Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Ja vielleicht steuern die Fluggesellschaften gegen

Aber das dauert

Beispiel Lufthansa
Die brauchen nicht 1 Monat um 3 A380 zurückzuholen sondern 1 Jahr (wahrscheinlich länger )

Und ob dann Bangkok mit einem der 3 Flieger angeflogen wird ist eher unwahrscheinlich.
Dadurch passiert bei den Preisen nix.

Ich denke die Fluggesellschaften haben kein Interesse das wieder viele Plätze frei bleiben deshalb wird nur sehr langsam die Kapazität erhöht.

Und nur dann wenn 100 Prozent feststeht das Thailand nicht wieder Maßnahmen ergreift wird Kapazität erhöht.
Und das kann dauern

Also wer sparen will hat nur eine Chance sehr frühzeitig buchen.
Und zwar halbes Jahr im Voraus oder früher

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Bin ungern Pessimist, aber da wird es viele geben, die sich nicht mal mehr die günstigen (so diese kommen) Tickets leisten können oder auch wollen (vor allem die nicht so ein Jucken haben) .........für mich ist knappe 600 die Schmerzgrenze,....
Bei knapp 600€ fehlt wohl schon einiges an Fernweh....sei froh,dass nix mehr juckt....😂

buch einfach! Billiger wird´s nicht mehrj dieses Jahr und die Maschinen werden auch immer voller.
Bin froh nicht gewartet zu haben.... Steigerung um 30% in 6 Wochen...jetzt ist man mit 1000euro dabei....😁

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.096
5.565
zu Hause
Austrian verkleinert die Business in ihren Flugzeugen um mehr premium eco anbieten zu können
Dadurch weniger Schnapper bei Business

Ist doch bloss die Auswirkung des Marktes (Angebot und Nachfrage). Es ist gewinnbringender die letzten Plätze in der PE zum BC Tarif zu verkaufen wie umgekehrt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Ist doch bloss die Auswirkung des Marktes (Angebot und Nachfrage). Es ist gewinnbringender die letzten Plätze in der PE zum BC Tarif zu verkaufen wie umgekehrt.

Bin mir auch nicht sicher ob die Meldung (noch) aktuell ist. Es gab in der Tat von mehreren Airlines, darunter auch Austrian, in 2020 und 2021 Pläne die Business Class zu verkleinern. Damals dachte man aber auch, dass die Nachfrage dauerhaft niedrig bleibt, und vor allem der Geschäftskunden Verkehr wegbricht. Das war ja bekanntlich ein Irrtum, der zur aktuellen Situation geführt hat, und einige Airlines haben schon nen Rückzieher gemacht. Wie es bei Austrian ist, und ob dort aktuell noch die Business verkleinert werden soll, weiß ich nicht, würde mich aber wundern. Hätte aber eh nur ein paar B767 betroffen, die ohnehin nicht nach Bangkok eingesetzt werden.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hab die Woche ab 18.09. FRA BKK für 4 Wochen mit Qatar gebucht, knapp 600 euros mit rail and fly.

Ich habe für 560€ , FRA-DOH-BBK und BKK-DOH-FRA , gebucht. (Mitte Nov.-Mitte Dez.)
Würde aber auch für 900 fliegen , habe eben Glück gehabt.

z.Zt. ziehen die Preise etwas an . . . aber dies finde ich auch gut.

Denn . . . die "Cheap Charlies" , die nur unter 500€ fliegen wollen , vermisse ich nicht.
Dann brauche ich mir von verschd. DL`s , nicht immer anhören , das immer mehr Farangs 1000-1200 für LT zahlen wollen , sind ja fast wie die Inder . . . :bigsmile :bigsmile

Geiz ist Geil . . aber die Weiber werden durch den "Geiz" nicht geil . . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Für 560€ Euro buchen mit stundenlangem warten und dann auch noch in Katar .. von wegen Cheap Charlie .

(Ok als Inder würde ich Dich jetzt nicht bezeichnen. Kenn Dich ja nicht)

1000 - 1200 für LT finde ich persönlich okay. Da bin ich bestimmt nicht der einzige hier

(y)

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.006
3.365
Hinflug 4h Aufenthalt und Rückflug 2h Aufenthalt.
Wenn ich mit Arabischen Airlines fliege , plane ich den Hinflug immer mit 3-4 Std. Zwischen Aufenthalt.
Die Araber haben die besten Lounge, besuche diese immer gerne.
Beim Rückflug gehe ich immer in die First Class OmanAir Lounge in BKK.
Die Rückflüge mit Arabischen Airlines sind meistens in der Nacht von BKK , und bei kurzem Zwischen Aufenthalt (~2h) ist man dann Entspannt Mittags in Deutschland.

Ist mir Lieber als 12 oder 13h Direktflug.
Wenn ich ohne Zwischen Aufenthalt nach Asien fliege , dann aber mind. Comfort ECO.

Aber jedem das seine . . ;)

• Like
Reaktionen: ullilu

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Für 560€ Euro buchen mit stundenlangem warten und dann auch noch in Katar .. von wegen Cheap Charlie
alles bis zu 4h ist im Rahmen, danach wird es mühsam, bzw auch teuer (6h Amman war mal heavy oder 8h in KUL) - aber wie erwähnt nicht mehr als 600, sollte es ein Notfall sein, kanns auch 700 sein.....(seit 1999 habe ich für keinen Bkk-Flug mehr als 700,00 bezahlt) Durchschnitt liegt bei 550,00. Btw. Wartezeiten waren lange Zeit auch kein Problem mit CCard kam ich in fast alle Lounges....da vergehen 3h wie nix.......habe ich aber auch nicht mehr.....meine meisten Flüge jetzt dauern max 4h.......und sollten im Bestfall um die 20€ oder maximal 150,00 kosten...... :ROFLMAO:

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hinflug 4h Aufenthalt und Rückflug 2h Aufenthalt.
Wenn ich mit Arabischen Airlines fliege , plane ich den Hinflug immer mit 3-4 Std. Zwischen Aufenthalt.
Die Araber haben die besten Lounge, besuche diese immer gerne.
Beim Rückflug gehe ich immer in die First Class OmanAir Lounge in BKK.
Die Rückflüge mit Arabischen Airlines sind meistens in der Nacht von BKK , und bei kurzem Zwischen Aufenthalt (~2h) ist man dann Entspannt Mittags in Deutschland.

Ist mir Lieber als 12 oder 13h Direktflug.
Wenn ich ohne Zwischen Aufenthalt nach Asien fliege , dann aber mind. Comfort ECO.

Aber jedem das seine . . ;)
Na bei dem Geldregen würde ich auch 1 Class fliegen und nicht nur in die First Class Lounge ;)

Nein aber mal ernsthaft. Das Flair in Thailand noch vor der Corona Krise kommt hoffentlich ähnlich wieder und die Preise auch.

Bis dahin kann ich ohne und freue mich jetzt schon richtig auf diese Zeit.

Dir viel Spaß demnächst in Thailand!

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Für 560€ Euro buchen mit stundenlangem warten und dann auch noch in Katar .. von wegen Cheap Charlie .

(Ok als Inder würde ich Dich jetzt nicht bezeichnen. Kenn Dich ja nicht)

1000 - 1200 für LT finde ich persönlich okay. Da bin ich bestimmt nicht der einzige hier

(y)

Ich bin die letzten Jahre immer mit Thai geflogen. Aber zu meinem Zeitpunkt war Thai eben 340 Euro teurer. Da nehme ich die 3 Stunden gerne in Kauf. die ich im kühlen Airport von Doha verbringen werde. Bei 4 Wochen Urlaub kommt es für mich nicht auf 3 Stunden mehr oder weniger an. Zudem finde ich ne Zwischenlandung immer ganz gut zum lockern.

Jedem das seine :)

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ich bin die letzten Jahre immer mit Thai geflogen. Aber zu meinem Zeitpunkt war Thai eben 340 Euro teurer. Da nehme ich die 3 Stunden gerne in Kauf. die ich im kühlen Airport von Doha verbringen werde. Bei 4 Wochen Urlaub kommt es für mich nicht auf 3 Stunden mehr oder weniger an. Zudem finde ich ne Zwischenlandung immer ganz gut zum lockern.

Jedem das seine :)
Ja klar würde ich auch machen (ohne jetzt preisunbewußt rüber zu kommen)

Auch Dir wünsche ich einen schönen Urlaub in Thailand. Und treibs nicht zu wild :bigsmile

• Like
Reaktionen: muesli

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Ja klar würde ich auch machen (ohne jetzt preisunbewußt rüber zu kommen)

Auch Dir wünsche ich einen schönen Urlaub in Thailand. Und treibs nicht zu wild :bigsmile

Vielen Dank, sind ja noch paar Wochen ;-) Zu wild? Hm... kann ich nicht versprechen :p

Was ich vergessen habe, nen Grund diesmal für Qatar. Der A380, wollte nen dicken Bomber mal ausprobieren, war mir bisher nie vergönnt

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
ist schon gut so, fliegen Sie 380 solange er noch steht ähhhh fliegt.....:)......übrigens die Wartezeiten habe ich immer auf Verdienst hochgerechnet......wenn ich ingesamt 4-6h mehr Reisezeit habe, und 200 spare ....ist das ein guter Stundenlohn fürs nixtun.......

• Like
Reaktionen: schauschun

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.312
1.473
ist schon gut so, fliegen Sie 380 solange er noch steht ähhhh fliegt.....:)......übrigens die Wartezeiten habe ich immer auf Verdienst hochgerechnet......wenn ich ingesamt 4-6h mehr Reisezeit habe, und 200 spare ....ist das ein guter Stundenlohn fürs nixtun.......
@LivingLegend Grundsätzlich möchte ich dir recht geben. Wenn ich an der Transitbar dann aber 100 € liegen lasse geht die Rechnung nicht auf.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
@LivingLegend Grundsätzlich möchte ich dir recht geben. Wenn ich an der Transitbar dann aber 100 € liegen lasse geht die Rechnung nicht auf.

Dann sollte man sich eine Lounge suchen. Wer häufiger (Eco) fliegt, für den ist evtl. ein Priority Pass interessant. Ansonsten kann man die Zugänge auch einzeln kaufen. Für Dubai ergab eine kurze Suche dass es ab 39 Euro losgeht - würde sich gegenüber den erwähnten 100 Euro also schon rechnen. Flughafen-Lounge online günstig buchen mit Loungebooking.com

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Loin
Dann sollte man sich eine Lounge suchen. Wer häufiger (Eco) fliegt, für den ist evtl. ein Priority Pass interessant. Ansonsten kann man die Zugänge auch einzeln kaufen. Für Dubai ergab eine kurze Suche dass es ab 39 Euro losgeht - würde sich gegenüber den erwähnten 100 Euro also schon rechnen. Flughafen-Lounge online günstig buchen mit Loungebooking.com
Lounge, Priority Pass .. Jungs von Euch kann ich noch etwas lernen.. werde mich demnächst mal näher mit der Materie beschäftigen.

Äh shorttime-Zimmerzum bumsen jetzt oder?

• Like
Reaktionen: Helploader

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
Haha das hatte ich eh an anderer Stelle angesprochen........in KUL war ich mal 8h ex MNL ok auf dem Flughafen damals wars leiwi, konnte man rüber ins Hotel im Transit soweit ich mich erinnere (keine Kontrolle) .....war dort am Pool !!! herrlich schwimmen und hatte ein paar Bierli.......tja Rechnung ca 100 US....hätte ich gleich PR/oder LH nehmen können.........war damals sogar superflott die Verbindung nach VIE........Nonstop und nur knapp 2h Transit FRA
@Helploader, jup die Lounges oft jetzt mit diversen Cards billiga.......also wer viel frisst und säuft muss das beinahe machen..........