Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
D

Da müssen aber erst die KK wieder freigeschaltet werden,oder???

Angebot und Nachfrage eben....aber sollten die Cerosinkosten wegen Knappheit hoch bleiben,denke ich,wird sich nicht viel ändern....und dazu kommt....vieles können es sich einfach nicht mehr leisten...🤔
Bin ungern Pessimist, aber da wird es viele geben, die sich nicht mal mehr die günstigen (so diese kommen) Tickets leisten können oder auch wollen (vor allem die nicht so ein Jucken haben) .........für mich ist knappe 600 die Schmerzgrenze,....

• Like
Reaktionen: cilandro

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Wenn ich mich noch an November 2021 zurückdenke (wo noch nicht klar war wie sich Corona in Thailand entwickelt) das hatte ich mit Swiss Air

Amsterdam - BKK für 359€ gebucht (Umstieg in Vienna, jeweils + 2 Stunden Aufenthalt

Hatte aber nachdem der Flug gecancelt würde wegen zu geringer Auslastung auch 1 Jahr auf mein Geld gewartet.

900€ Holzklasse mit passablen Umsteigezeiten finde ich zu viel. Obwohl die Airlines natürlich die lange Durststrecke kompensieren müssen klar.

Solange die Preise sich nicht auf 450 Euro eingependelt haben fliege ich nicht.

Ich finde es bockt sich auch nur wenn man dort kein Vermögen lässt. Und an anderen Ecken und kannten zu sparen sehe ich auch nicht ein. So nötig habe ich es nicht und der Thailandvirus ist aufgrund der Corona-Pause auch weg. Ups.

• Like
Reaktionen: cilandro

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.006
3.365
Ich habe für 560€ , FRA-DOH-BBK und BKK-DOH-FRA , gebucht. (Mitte Nov.-Mitte Dez.)
Würde aber auch für 900 fliegen , habe eben Glück gehabt.

z.Zt. ziehen die Preise etwas an . . . aber dies finde ich auch gut.

Denn . . . die "Cheap Charlies" , die nur unter 500€ fliegen wollen , vermisse ich nicht.
Dann brauche ich mir von verschd. DL`s , nicht immer anhören , das immer mehr Farangs 1000-1200 für LT zahlen wollen , sind ja fast wie die Inder . . . :bigsmile :bigsmile

Geiz ist Geil . . aber die Weiber werden durch den "Geiz" nicht geil . . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Matz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2013
55
175
713
Tja,die Schwarzseher hier ,hatten Recht,Flug mit Cathay Pazific ,für 650 ca ,mit 95min Aufenthalt in Hongkong,mail dann letzte Woche,Anschlussflug verschoben,dann 16h in HKG,nach alternativen Gesucht,vorher Kundenberichte bei Stornierung des alten Fluges gelesen,THAI airways dann fündig gweorden 815 mit koffer,den einen gebucht den anderen Flug storniert,hatte doch tatsächlich 5 Tage später Geld vom stornierten Flug -50 Euro Bearbeitung,also Ende vom Lied mit Thai im Januar .

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.537
9.400
2.815
ich nicht , als Cheap Charlie bin ich nicht bereit für einen Qatar BC Flug im Februar über 3000 Euro zu zahlen
und für einen EC 900 Euro auch nicht .Aber jedem das seine .😉

• fröhlich
Reaktionen: ydnA

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.126
10.006
3.365
Ich rate jedem ab , im Nov./Dez. über China/Hongkong nach BKK zu fliegen . . . kann bei der Einreise in Thailand Probleme mit sich bringen.

Mein Kumpel war mit Arbeits-Visum in China , wollte nach der Arbeit dort , nach BKK über Shanghai fliegen.
Gerade dort im Transfer-Bereich angekommen , sind Aufgrund Lockdown , alle Flüge nach SOA ausgefallen.
Er hing dann über 17 Tage im einem sehr schlechten :sick: Hotel fest.
Er war der Arbeit 4 Wochen in Chengdu in Quarantäne . . . und dann das nochmal 17 Tage , in einer Absteige (13m3) Zimmer ohne die Möglichkeit raus zu kommen.
Essen . . . hatte Er mir Bilder geschickt . . . darüber sage ich lieber nichts. .

Bei Dinge (Flugpreise) , die ich als einzelner nicht ändern kann , nehme ich es so hin wie es kommt.
Wenn die Geiz ist Geil-Fraktion darüber betrübt ist , brauchen die ja nicht zu fliegen.
Dann sind die Flieger auch nicht so voll. :tongue:

Saschare86

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 Juni 2020
87
132
663
38
Tja,die Schwarzseher hier ,hatten Recht,Flug mit Cathay Pazific ,für 650 ca ,mit 95min Aufenthalt in Hongkong,mail dann letzte Woche,Anschlussflug verschoben,dann 16h in HKG,nach alternativen Gesucht,vorher Kundenberichte bei Stornierung des alten Fluges gelesen,THAI airways dann fündig gweorden 815 mit koffer,den einen gebucht den anderen Flug storniert,hatte doch tatsächlich 5 Tage später Geld vom stornierten Flug -50 Euro Bearbeitung,also Ende vom Lied mit Thai im Januar .
Ich fliege auch im Januar mit Etihad mit 2 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi. Habe 610 bezahlt mit Gepäck.

• Like
Reaktionen: Phi Didi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Denn . . . die "Cheap Charlies" , die nur unter 500€ fliegen wollen , vermisse ich nicht.
Dann brauche ich mir von verschd. DL`s , nicht immer anhören , das immer mehr Farangs 1000-1200 für LT zahlen wollen , sind ja fast wie die Inder . . . :bigsmile :bigsmile

Geiz ist Geil . . aber die Weiber werden durch den "Geiz" nicht geil . . . :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du ziehst die Schlußfolgerung, wer wenig für einen Flug ausgeben möchte, ist auch bei den Mädels geizig.
Ich würde widersprechen. Sicher mag es solche Leute geben, aber generell kann man das sicher nicht ableiten. Ich kenne Leute, die mehr Geld als ich zur Verfügung haben, aber die nur Eco fliegen, weil sie auf Business keinerlei Wert legen, bzw. den Mehrwert nicht sehen, und die bei den Mädels einen Haufen Geld liegen lassen. Bei mir wiederum ist es so, dass mir ein Business Flug wichtig ist und ich auch bereit bin einen gewissen Aufpreis zu bezahlen. Was aber nicht heißt, dass ich bei den Mädels mit Geld um mich werfe. Mehr als 1500-2000 LT hab ich noch nie bezahlt.

Prinzipiell denke ich, dass sich die Flugpreise wieder erholen werden. Wie ja mittlerweile bekannt ist, ist derzeit eine extrem Situation. Die Airlines können weniger Flüge anbieten, als Nachfrage vorhanden ist. Logischerweise schießen die Preise durch die Decke. Das wird sich wieder einpendeln. Dass wir zu vor-Corona Preisen zurückkommen, glaube ich nicht. Aber dass mittelfristig wieder Eco Flüge für 600 buchbar sein werden (mit vernünftigen Flugzeiten, vielleicht nicht zur High Season) glaube ich schon.

Bei Dinge (Flugpreise) , die ich als einzelner nicht ändern kann , nehme ich es so hin wie es kommt.
Wenn die Geiz ist Geil-Fraktion darüber betrübt ist , brauchen die ja nicht zu fliegen.

Da bin ich wiederum bei dir. Die Situation ist wie sie ist. Muss man so hinnehmen, oder halt nicht fliegen. Großartig rumjammern hilft nicht.
Das war auch während der Covid Beschränkungen so - auch haben Beschwerden wie blöd das Prozedere und die Quarantäne Gefahr ist nicht weitergeholfen. Entweder man war bereit das Risiko zu tragen, oder nicht. Ebenso verhält es sich jetzt mit den Flugpreisen. Aber wie gesagt - meine Glaskugel sagt es wird wieder besser ;-)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Einige Golf Airlines (bis auf Emirates) bieten noch etwa im Bereich 500-700 EUR.

Meine Flugdaten liegen etwa Mitte / Ende Oktober oder Anfang November bis Ende des Jahres.

Vielleicht gibt es ja Member die näher an der Branche sind.

Ich bin nicht nah an der Branche (außer dass ich halt entsprechende News / bzw. Seiten oft lese), aber ich würde sagen, wenn du dieses Jahr fliegen willst, und einen Flug mit für dich akzeptablen Zeiten für diesen Preis gefunden hast, dann schlag zu. Ich glaube kaum das bis Oktober / November die Preise nachgeben werden. Meine Vorhersage im letzten Beitrag dass sich die Preise wieder entspannen, bezog sich frühestens auf den Sommerflugplan 2023. Davor wird man noch mit hohen Preisen leben müssen.

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
410
603
ich würde gerne gratis fliegen....(ich denke jeder) ......meist nicht möglich denn selbst die Gratisflüge kosten zumindest etwas an Steuern.. ;)
ich als CheapCharlie sitze gerne im Flieger neben einem der für "unseren" Flug das 3fache gezahlt hat und glaubt er ist schlau.........und dann noch erzählt, das er danach in TH für gekauftes "Glück" mehr Geld als nötig ausgibt........:cool:

• Like
Reaktionen: Barnes und Helploader

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Ich bin nicht sicher ob ich mit einer Buchung noch etwas warte oder jetzt zudresche?
Kann mir mal jemand der wissenden (ich weiss, Glaskugel) einen Tipp geben?

Vielleicht gibt es ja Member die näher an der Branche sind.

Direktflug oder 1x Aussteigen...egal.
Hauptsache wieder in das gelobte Land.
buch einfach! Billiger wird´s nicht mehr dieses Jahr und die Maschinen werden auch immer voller.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.463
30.527
5.215
58
Waterkant
Ich saß beim letzten Mal vor 4 Jahren neben meinem Sohn der nix bezahlt hat, ich aber auch nicht :bigsmile , ok war nur in der Business bei LH

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.535
5.778
2.315

Geiz ist Geil . . aber die Weiber werden durch den "Geiz" nicht geil

Manch einer kommt halt nur mit mehr Kohle zum Zug, äh Flug.
Kann die Argumtentation nicht nachvollziehen. Sinnbefreit. Was hat Preisbewusstsein mit Geiz zu tun? Warum muss der Inder nun auch schon wieder hier herhalten? Was haben LT Preise mit Flugpreisen zu schaffen?

Ich habe Flüge für Oktober im März für rd 500€ gebucht. Die aktuelle Entwicklung finde ich besorgniserregend und mir tun Member leid, die nicht ohne weiteres 300€ mehr zahlen können. Ich könnte für nächstes Jahr auf MeilenFlüge für März/April umsteigen, was aber so nicht geplant war. Darum hoffe ich auf eine Preisentspannung. Ob und wie die Situation um Taiwan dies beeinflusst, vermag ich nicht vorherzusagen, hoffe jedenfalls das Beste.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.312
1.473
Ich könnte heulen vor Geiz. Im Mai für € 1600,- in der Business nach Bankrott geflogen. Im November bezahle ich € 1300,- in der Premium. :cry:

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
@Phi Didi mein Rat an dich sofort buchen.
Den haben ja auch schon andere gegeben.

Man muss dazu auch nicht tiefer in der Materie drin sein oder so, denn es reicht wenn man sich bisschen für Luftfahrt interessiert.

Auch denke ich nicht das es im Sommerflugplan nächstes Jahr deutliche Entspannung gibt.
Da muss ich dem @Helploader wiedersprechen .

Denn es ist nicht abzusehen das die Airlines die gleiche Anzahl an Flügen nach Bangkok anbieten wie vor Corona.

Nur mal ein paar Beispiele.

Finnair ist dran die Asien strecken eventuell einzustellen da nicht mehr rentabel.
( Umweg wegen Russland ) wird sich nicht mehr ändern bis Putin abtritt

Emirates hat zu wenige A 380 Piloten und bekommt nicht genug A380 zurück in die Luft.

Qatar hat zu wenige Flugzeuge um wieder genauso viele Flüge anzubieten
Gestern hat Airbus angekündigt nix mehr an Qatar auszuliefern ( wegen dem Streit)
Damit fehlen Qatar ca 40 Flugzeuge

Thai hat auch sehr viele Flugzeuge abgegeben deshalb keine zusätzlichen Flüge nach Europa
(Thai nimmt lieber Saudi Arabien als neue Strecke auf )

Austrian verkleinert die Business in ihren Flugzeugen um mehr premium eco anbieten zu können
Dadurch weniger Schnapper bei Business

Ukraine Air ist komplett weg
Auch keine Flüge mehr von Europa nach Bangkok in nächster Zeit

Vor kurzem hat Britisch Airways bekanntgegeben die Strecke London - Bangkok nicht wieder aufzunehmen im Winterflugplan
Und das obwohl schon Tickets dafür verkauft worden sind.
Diese Leute werden dann von Britisch Air auf andere Airlines gebucht was auch wieder weniger Plätze bedeutet
Wahrscheinlich wird auch im Sommerflugplan Bangkok nicht wieder aufgenommen

Lufthansa hat sehr viele Piloten in Rente geschickt und hat zu wenige Piloten um deutlich mehr Flüge anzubieten

Aeroflot auch komplett weg vom Fenster aus Europa

Eine indische Airline wurde dazu verdonnert nur 50 Prozent der Kapazitäten anzubieten

Nur mal ne kleine Aufzählung und die ist nicht vollständig
Da gibts noch mehr

Also wer glaubt das demnächst die Preise auf vor Corona gehen liegt falsch.

Einzig falls Thailand wieder eine Quarantäne für alle verhängt würde die Preise sinken lassen
Die Chancen dafür schätze Ich so auf 3-5 Prozent

Ach ja hier noch nicht erwähnt das der Sprit bisschen teurer geworden ist

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.208
42.068
4.215
Auch denke ich nicht das es im Sommerflugplan nächstes Jahr deutliche Entspannung gibt.
Da muss ich dem @Helploader wiedersprechen .

Denn es ist nicht abzusehen das die Airlines die gleiche Anzahl an Flügen nach Bangkok anbieten wie vor Corona.

Ich habe ja geschrieben "frühestens" - kann auch etwas länger dauern.

Deine Beispiele mögen schon stimmen - aber dass zu wenig Kapazität da ist, haben die Fluggesellschaften ja erkannt, und steuern gegen (Stichwort Reaktivierung A380). Das ganze dauert - aber irgendwann ist wieder genug Kapazität da, und der (Preis)Kampf um die Passagiere beginnt wieder.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66