Die Aussage der Sklaverei habe ich vom Chef des Anton und des Schnitzelwirtes an der Naklua.
Das sind natürlich wirlich zwei ausgesuchte Meinungsbildner.
Der Peter vom Anton hat ja nun auch genug Le(e)hrgeld bezahlt mit seinen jungen Hühnern in den letzten 10 Jahren. Der betreibt ein Restaurant und keine Bar. Hat für mich dsbzgl. keine Ahnung.
Wenn Du den Schnitzelwirt aus der Naklua meinst, dann ist es der, der dann einige Jahre in der Drinkingstreet war und da seine Schnitzel für kleines Geld verkauft hat? Wenn es der wirklich ist, der hat doch vom Leben dort eh keine große Ahnung meiner Meinung nach.
Sklaverei in Pattaya? Das läuft ja nun in den meisten Fällen bischen anders als in den Puffs etc. in West und Osteuropa.
Bei den Gogos WS wo die russischen Hühner mit bereits überschrittenem Verfallsdatum rumhüpfen- kann sein.
Die meisten Mädels arbeiten alle auf eigene Rechnung ob Beerbar oder Gogo.
Freelancer- an der "Coconutbar" - keine Ahnung da habe ich jahrelang einen großen Bogen drum gemacht.
Meine Erfahrung -die ja nicht stimmen muß ist:
Die Mädels z.B. kann man in drei Kategorien z.B. Beerbar unterteilen:
Die schaukeln da rum weil:
1. Die ein Sprungbrett suchen und einen Mann der sie da rausheiratet und mitnimmt - kenne solche Ehen - die sogar meistens halten
2. Die dort Geld verdienen und Kind und Family unterstützen und gar keine Lust haben da rauskommen zu wollen
3. Die "Profis" die ST/LT mitgehen und es sich dann gutgehen lassen
4. Die, die keine Verpflichtungen haben (Kids/Eltern) die einfach sich dot die Jeans abscheuern und nur Ladydrinkprovisionen
mitnehmen und die Mamasan und Crew als ihre Family sehen und mit noch paar Hockerschlampen sich eine Bude mit paar Mädels teilen.
Meist ist die die Bude noch vom Chef (angemietet)
Kann mir z.B. vorstellen, dass in den Läden wo Touris meist nicht hinkommen in Pattaya gerade die sehr jungen Mädels
von Thais versklavt werden wie z.B. im "Elefantendorf". Wenn die dann "eingeritten" sind und älter werden hauen die ab und gehen
in Gogo oder Beerbar.
Ansonsten konnte ich eine "weiche" Versklavung erleben wenn die Gogohüpfer einen Thaiboy haben für den sie m i t
anschaffen gehen. Wie oft habe ich in den ersten Jahren erlebt, dass der Thaiboy die spätnachts mit Bike bei mir abgeholt haben.
Bei den vielen LT Schwutten mit denen ich auch 2-3 Wochen unterwegs war habe ich sehr sensibilisiert keine Versklavung erkennen können.Die arbeiteten wie geschrieben immer auf eigene Rechnung.
Auch Beerbarbesitzer wie z.B. damals Anna in der Anna(l) Jet Bar Soi 7 (heute macht das Ihr Ex noch wollten solche
Arbeitsmodelle bei sich nicht sehen.
Also so eine "Restaurantbesitzer" oder Schnitzelklopper sind sicherlich die falsche Adresse um sich objektive Meinungen einzuholen.
Auch der verstorbene Marco (Susibar) oder DIDI (Didis-Bar) -leider auch schon oben- konnten und das nie bestätigen wäre auch
für Betreiber und Gäste langfristig ein "No go".