Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.588
8.522
3.315
58
Hab ich auch nicht gedacht. In Pattaya gibt es in Seitenstraßen - Chinesische Suppe bzw. Nudelsuppen, wo nur Einheimische sehr günstig essen - da traut sich ein Farang selten hin. Sozusagen Bretterbuden-Milieu. Auch in den Dörfern gibt es das öfters - ich esse meist die kleine Portion für 10 oder 20 B. Die sind echt oft perfekt, besser als in jedem Restaurant. Weil die einfach den ganzen Tag nur eine Suppe kochen....wenn ich dran denke bekomme ich Appetit.

Die sprechen meist auch Null English - und ne Speisekarte oder so gibt es so oder so nicht....

Meine Flamme ist Thai Cousine Köchin - die hat den richtigen Riecher - heißt nicht alle Suppen sind gut Früher sollen die große Portion nur 10 bzw. 5 B gekostet haben.
Früher war nicht alles besser,aber mit Sicherheit billiger .... 🤣 Spass beiseite ..du hast natürlich Recht...es gibt oft Suppenküchen,wo es richtig geil schmeckt ... für mich erste Anlaufstelle....dieses "im Restaurant sitzen gehabe" muss ich nicht haben ..

• Like
Reaktionen: KingKong2017

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
es gibt oft Suppenküchen, wo es richtig geil schmeckt ... f
So isses - wer das nicht kennt hat was verpasst. Klar gibt es auch in einigen Restaurants z.T. sehr gute Suppen z.B. TOM YAM GUNG SUPPE aber man muss aufpassen, dass man da keine Fertigsuppe bekommt bzw. Suppe auf industrieller Vorfertigung. Denn sowas zu kochen dauert einfach.

Geht auch zusammen - Ich hab Audi und BMW ;)

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.668
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
10-20 Baht für ein kleines Gericht wird aber immer seltener. 30 Baht sind da eher heutzutage angesagt, selbst bei uns in Kosum Phisai. Ich esse gerne in einem Coupon Restaurant, da stimmt das Preis-Verhältnis auch immer.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.467
2.723
1.763
Süddeutschland
@Ram0815, wo sind denn alle diese "hoch gebildeten" Thais, die deiner Behauptung nach, im mittleren Management arbeiten?
Habe noch nie einen von denen gesehen, sondern nur solche die, trotz "Master" Diplom in etwa auf dem Kenntnis Level eines deutschen Hilfsarbeiters stehen.

Habe ich etwa während der ganzen Jahre, die ich in Thailand arbeitete, nur phantasiert oder geträumt, und welchen Zweck hatten die übrigen hunderttausenden, gut verdienenden Ausländer im mittleren und höheren Management?
Du bist dir aber schon darüber im klaren dass Sexpats und die bildungsnahe thailändische Mittelschicht auf unterschiedlichen Planeten leben? Die treffen sich nicht mal zufällig in der BTS. Wenn die nicht mit dir verkehren dann heisst das ja nicht das es die nicht gibt.

Wenn man als Expat in BKK im Management arbeiten will dann eben bei einer internationalen Firma, oder eine Thai Firma sucht einen Spezialisten für ein Aufgabengebiet mit Falang-Bezug (Anwalt für Europäisches Wettbewerbsrecht) oder du leitest lokale Projekte für international Organisationen (GIZ, WB, ADB).

Aber wenn du in DE Chef der Finanzbuchhaltung in einem grossen Betrieb warst dann wirst du in einer vergleichbaren Position in TH ziemlich sicher baden gehen. Da fliegst du im Vorstellungsgespräch schon bei der ersten Frage nach den thailändischen Bilanzierungsregeln für immaterielle Vermögensgegenstände raus. Wäre ja im umgekehrten Fall genau so.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Kann man so machen, warum nicht!

Ich bin so aufgewachsen, denn meine Eltern schwammen nicht im Geld, und wollten auch nicht arm bleiben, sondern sich vieles leisten können was für andere mit ähnlichen Einkommen unerreichbare Dinge waren.

Als Kind machte mir das oft die virtuelle Krätze. Denn jedes Kind möchte mit irgendwelchen Dingen gegenüber anderen Kindern punkten. Dies garantiert nicht damit das es irgendetwas nicht hat, das andere haben, sondern genau umgekehrt.

(Apropos Anprobekabinen: Wer meine alten Reiseberichte noch kennt, weiß das ich bevorzugt in den Kabinen von Klamottenläden XXX-e, und das, je nach spontaner Verfügbarkeit, entweder mit dem Personal oder meiner momentanen Begleitung).
Ich weiß (wenn auch nur vom Hörensagen ;)), ein Short Time Zimmer in der Soi 6 soll angeblich bequemer sein als eine Umkleidekabine in einem Department Store, aber letzteres macht mir irre Spaß. Dies zumindest solange ich im Stehen kann.

Zudem macht es mir echte Freude mit jemandem zu vögeln der unbedingt von mir bevögelt werden möchte und daher ab geht wie eine Rakete.
Natürlich ist mir klar, daß dies nicht (nur) an meiner Anziehungskraft liegt.

Vögeln in einer Umkleidekabine erzeugt eine gewisse Spannung, die kein noch so luxoriöses Hodellzimmer und erst recht kein siffiges ST Zimmer in der S. 6 bringen kann.

Mein Resumee

Ich kann nicht beurteilen ob du es "besser" hast, weil du nicht auf die Preise schaust, oder nicht darauf schauen musst.
Ich kann nur für mich selbst sagen das es mir keine Freude machen würde, für jedes "I like you", für jeden Fick, und überhaupt für alles Geld bezahlen zu müssen. Dies völlig unabhängig davon ob ich es mir leisten könnte oder nicht.

Daher fällt auch meine interne Punktevergabe in deinem lustigen Disput mit @Otto Nongkhai zu dessen Gunsten aus.

Der Otto ist ihmo wirklich in Thailand angekommen und das sogar weit mehr als die Mehrheit der Thais.

Aber - Schlussstrich - mir steht es weder zu dich zu beurteilen, noch kann ich mit Gewissheit behaupten das ich irgendetwas "besser" mache als du.
Deinen Schreibstil finde ich klasse und sehr unterhaltsam, insbesondere wenn du dich selbst, ironisch auf die Schippe nimmst. :daumen

Alles Gut, ich schätze Deine aufrichtige Meinung.

Meine Eltern waren auch geizig, statt Nutella gabs Nutoka und die schmeckte eben nicht.

Qualität hat immer ihren Preis, das habe ich schon früh gelernt.

Die Nudelsuppe am Straßenrand hat ihren Charme, aber der Verkäufer wird im Gegensatz zu Restaurants nicht kontrolliert bezüglich Hygienestandards seiner Utensilien und Lagerung seiner Waren und wo der aufs Klo geht, möchte ich auch nicht wissen.

In Umkleiden zu vögeln fand ich nie besonders toll und gerade in TH würde ich das lassen, ebenso wie am Strand, weil die Behörden Dir da schnell Probleme machen können und es zudem m.E. eine eklatante Missachtung der Kultur und Mentalität unseres Gastlandes ist.

Spannend oder nicht aber es trägt eben zu der negativen Meinung vieler Thais uns Farang gegenüber bei.

Jemanden zu vögeln, der "unbedingt von mir bevögelt werden möchte", hat bei uns Heteros den Nachteil, daß für Frauen hierfür eine ordentliche Portion Zuneigung, wenn nicht Liebe gehört. Bei den Thais kommt noch der Versorgungsfaktor dazu; erst dann wollen sie mich unbedingt vögeln, alleine schon deswegen, damit das keine andere tut.

Da ich es weder zeitlich noch finanziell auf die Reihe bringe von 10, 20 oder mehr Frauen geliebt zu werden, bzw. diese zu versorgen, muß ich mich eben mit denen begnügen, die mich sympathisch finden und wo mit der postkoitalen Bezahlung allen Missverständnissen Vorschub geleistet wird.

Freiheit ist auch für mich sehr ,sehr wichtig !

Wenn also unser Zahnarzt hier,dessen Ehrlichkeit ich immer bewundere,eben viel Spaß am Dauervögeln hat,dann soll er nur,
hauptsache er hält das bis 100 durch ,oder hat später ein Ersatzhobby ,wenn sein Hobel mal nicht mehr so will!

Zum Dauervögeln wie früher taugt der Hobel schon lange nicht mehr, aber so ein oder zwei Nummern am Tag mit entsprechend attraktiven Ladies macht schon noch Spaß.

Meine Hobbys sind mein Privatstudio, mein Auto und meine geistige und spirituelle Weiterentwicklung.

Aber auch nach hiflsbedürftigen Menschen zu suchen und diesen dann mit div. Charityprojekten zu helfen.

Und berufstätig bin ich nebenbei auch noch..

Ich muß mein Lebensziel etwas korrigieren:

FREIHEIT und SICHERHEIT.

Daß heißt, daß ich mir und meinen Lieben ein Leben bieten kann, wo man sich nicht ständig um Geld oder Gesundheit oder die Zukunft sorgen muß.

Freiheit heißt auch Sorgenfreiheit.

Und die kostet leider nun einmal Geld.

Hat Herr Doktor nicht auch schon mit einem biologischen Mann geschlafen? :weg

Haben wir das nicht alle schon mal?

Ach ja, zum Abschluß, mein hier vieldiskutiertes Auto.

Ja, der Daimler Cabrio war nicht billig und den habe ich mir zum 50igsten geschenkt.

Und das soll jetzt keine Rechtfertigung ein, aber - absolut garnichts - entspannt mich so sehr, wie am Abend bei Sonnenuntergang mit offenem Verdeck und sanfter Musik die Jomtien Beach Road runter zu cruisen.

Apropos, ebenso wichtiger Teil meiner Freiheitsliebe war immer, so zu leben, wie es MIR passt und niemals das Leben anderer zu führen.

Ich erwarte von niemand eine Rechtfertigung dafür, wie er sein Leben führt, gewähre aber auch keine.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Zum Dauervögeln wie früher taugt der Hobel schon lange nicht mehr, aber so ein oder zwei Nummern am Tag mit entsprechend attraktiven Ladies macht schon noch Spaß.

Gut,du bist ja noch etwas jünger!
Meine Hobbys sind mein Privatstudio, mein Auto und meine geistige und spirituelle Weiterentwicklung.

Aber auch nach hiflsbedürftigen Menschen zu suchen und diesen dann mit div. Charityprojekten zu helfen.

Und berufstätig bin ich nebenbei auch noch..

:daumen,da bist du voll ausgelastet und tust auch noch viel Gutes:daume

Freiheit heißt auch Sorgenfreiheit.

Und die kostet leider nun einmal Geld.
Da bist du aber in Thailand am falschen Platz,halte das Land immer noch für sehr billig,
wenn man sich auskennt,keine Visaprobleme hat und auf ungesunde Importsachen verzichten kann.

Auch sollte man bei Ausgaben für Thais nicht übertreiben,man verdirbt nur die Preise !

Thais sollen wissen bzw. erkennen ,dass wir Farangs auch nur mit Wasser kochen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Da bist du aber in Thailand am falschen Platz,halte das Land immer noch für sehr billig,
wenn man sich auskennt,keine Visaprobleme hat und auf ungesunde Importsachen verzichten kann.
Das denke ich auch. Außer das Bier (ist halt viel teurer im Vergleich zu uns) - kann man wenn man Thai-Style lebt, wirklich extrem günstig sehr gut leben. Ich denke locker mit 40.000 B im Monat. Wir vergessen schnell das viele nur von 300 B Mindestlohn pro Tag leben - da ist eine Thaisuppe für 20-30 B schon sehr viel und 1.500 B. pro Tag sehr viel. Wenn man European-Style lebt, wird es was Lebensmittel, Kleidung, Alkohol, Wein, Premium-Autos, westliche Restaurants, etc. angeht z.T. so teuer bzw. viel teurer als bei uns. Man kann bei Starbucks für 3-4 € Cappucino trinken oder einen Thai für um1 €. Importwaren sind Luxus - den man sich leisten will.

Was die Autos angeht reicht mir in Thailand ein einfacher Toyota mit Air, oder noch besser ein 150/300 er Roller.

• Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Denkt doch nur mal an die Benzinpreise,an die Umweltauflagen und ihre Kosten,an die Miet- und Imobilinpreise,
an Gebühren und Steuern und zuletzt,was ja hier im Forum besonders wichtig ist,
an die Preise für hübsche Thai-Girls,
da bekommt man je nach Verhandlungsgeschick und rosaroter Brille doch viel mehr Gegenwert,als im kalten DACH,
wo das Motto herrscht,einmal abgeglitten,neu zahlen !:):cool:

Wer jetzt noch eine eigene Küche hat,am umfangreichen Markt versteht einzukaufen,
kann ausgezeichnet ,gesund und billig speisen,wenn er nicht den reichen Farang raushängen läßt !

Also zeigen wir doch den Thais ,dass wir auch nicht unser Geld im Lotto gewonnen haben
und das es in DACH auch Armut gibt !

Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
@Otto Nongkhai

Also zeigen wir doch den Thais ,dass wir auch nicht unser Geld im Lotto gewonnen haben
und das es in DACH auch Armut gibt !

Naja, da muss man nicht unbedingt irgendwas zeigen, das sieht doch jeder.
"Viele Ausländer verkaufen sich selbst aber etwas unter Wert", könnten sich zumindest besser und frischer kleiden.

Ansonsten Träume sind wichtig :bigsmile

• Like
Reaktionen: owi1503

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Ich dachte immer,wenn man Zahnarzt ist,braucht man auch ein einfaches Medizinstudium!

statt Nutella gabs Nutoka und die schmeckte eben nicht.

Zu süß ,also vollkommen ungesund!

aber der Verkäufer wird im Gegensatz zu Restaurants nicht kontrolliert bezüglich Hygienestandards

Pingelige Sauberkeit kann auch krank machen,oder benutzt du z.Z. auch überall diese ekligen Sprühdosen gegen Covid?

In Umkleiden zu vögeln

Verstößt gegen Landessitte und das hast du richtig erkannt,auch haben da einige Bierbauchträger Platzprobleme und
ein Boris Becker ist auch nicht jeder,der war wenigstens durchtrainiert !
Romantik und Zeit gehört zu einem schönen Geschlechtsverkehr und das Vorspiel ist am wichtigsten !

Jemanden zu vögeln, der "unbedingt von mir bevögelt werden möchte", hat bei uns Heteros den Nachteil, daß für Frauen hierfür eine ordentliche Portion Zuneigung, wenn nicht Liebe gehört.

Muß es denn immer vögeln sein,kann es nicht mal eine Art respektierende Freundschaft sein,woraus sich natürlich mit der Zeit auch Gelegenheiten ergeben.
Was hat man von einem Dauerfick mit Listenführung,Angabe dann zu Hause am Stammtisch?

Ja, der Daimler Cabrio war nicht billig und den habe ich mir zum 50igsten geschenkt.

Den gönnen wir dir doch !
Was für den einen das Auto,ist für den anderen eine schöne ,teure Vorzeigefrau
und wenn man beides hat ,ist man eben Zahnarzt !

PS.Da muß ich Morgen wieder hin,zur Routinekontrolle!:bigsmile

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Meine Eltern waren auch geizig, statt Nutella gabs Nutoka und die schmeckte eben nicht.
Ich kann dir sagen, dass das heute anders ist - und in Nutella ist noch viel weniger Substanz (Schokolade, Nüsse), als in den anderen Produkten. Da zahlst Du den Namen, ähnlich ist es bei Kakaopulver -die Billigprodukte sind besser als das teure Zeug von Nestle. Die sparen da an allen Inhalten, incl. Umverpackung und verkaufen es teuer.

Was hat man von einem Dauerfick mit Listenführung, Angabe dann zu Hause am Stammtisch?

Das ist mir auch ein Rätsel - was das soll. Die beste Vereinigung ist die wo zwei ineinander verschmelzen - geistig, seelisch - körperlich. Ich kenne auch alle Arten - aber tierische Fickerei ist die unterste Stufe der Begegnung, rein körperlich. Reine Triebabfuhr -im alten Rom waren die ganz pragmatisch, kostete das weniger als ein Brot.

Wer echtes, spirituelles Tantra kennt - weiß es gibt ganz, ganz andere Dimensionen der erotisch-sexuellen Begegnung und Hingabe bis hin zum Verschmelzen - sozusagen Sex als tiefe Selbsterfahrung, ja als Erleuchtung - Deep Sex.

Schade, dass die hier: Tantra in Berlin | Spiritual Tantra Institut dicht machen - das war für DACH die Meisterklasse im Sinne von Sex als Erleuchtung.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Die Nudelsuppe am Straßenrand hat ihren Charme, aber der Verkäufer wird im Gegensatz zu Restaurants nicht kontrolliert bezüglich Hygienestandards seiner Utensilien und Lagerung seiner Waren und wo der aufs Klo geht, möchte ich auch nicht wissen.

An einigen Suppenstände hängt das Zertifikat "Clean Food".

IMG_20210911_161143.jpg

Ob diese Auszeichnung ausschließlich aufgrund strenger und mehreren, unangekündigten Kontrollen vergeben wird, oder dabei, genauso wie (fast) überall in Thailand gemauschelt wird, kann man als Kunde naturgemäß nicht wissen.

Aber man sieht bei Straßenküchen direkt ob es da einigermaßen sauber ist. In die Küchen der Restaurants hat man jedoch keinen Zutritt.

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com

Auch sollte man bei Ausgaben für Thais nicht übertreiben,man verdirbt nur die Preise !

Thais sollen wissen bzw. erkennen ,dass wir Farangs auch nur mit Wasser kochen.

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer jetzt wo fehl am Platze ist.

Natürlich ist TH billiger als D aber mit Sorgenfreiheit meinte ich eher Absicherung.

Da gehört erst einmal eine gute Krankenversicherung für mich, Sunny und ihre Eltern dazu.

Ausländer die einfach unversichert in TH ihren Spaß haben aber im Ernstfall meinen, daß TH jetzt für sie aufkommen muß, haben den Staat schon viele Millionen gekostet.

Ebenso genug Geld, um Unwägbarkeiten abzufangen.

Man denke mal alleine an den € - Kurs im Laufe der Jahre; da ist bei einigen die Rechnung nicht mehr aufgegangen.

Oder die verschärften Visabestimmungen.

Wie schnell ist man in einen Unfall verwickelt und muß hohe Kosten stemmen, oder in einen Rechtsstreit.

Das die Strassengarküchen Hygieneprobleme haben ist allgemein bekannt und Thema vieler Sendungen in TH.

Und Importware generell als "ungesund" abzustufen halte ich auch für naiv, vor allem wenn man bedenkt, wie oft TH Exportware in der EU oder anderen Ländern abgewiesen wird, weil voller Medikamente oder Schadstoffe.

Ich finde das ein wenig langweilig, wie hier jeder meint, den einzig richtigen Weg gefunden zu haben und diesen missionarisch zu propagieren.

Was für Hans gut ist, muß für Hänschen noch lange nicht passen.

Ich habe es eben so gemacht, wie es für mich am besten paßt.

Als Zahnarzt und Implantologe bin ich gut, um es mal bescheiden auszudrücken. Aber ich bin zu doof, um einen Reifen zu wechseln oder einen Nagel gerade in die Wand zu hauen.

Also kam für mich für TH nur der Beruf in Frage, den ich am wenigsten schlecht kann.

Und das hierfür benötigte Examen in TH hat außer mir bisher noch keiner geschafft.

Aber jeden Landsmann, der sich an meinem Beruf stört, weil dieser seiner Ansicht nach zu gut bezahlt ist, kann ich nur fragen, warum er dann nicht selber Arzt oder Zahnarzt geworden ist.

Ich bin genau wie die meisten auf eine staatliche Schule in D gegangen, hab mein Abi gemacht und mich für den Studienplatz beworben - wir hatten ALLE die gleichen Chancen.

Also, in diesem Sinne. Chok Dee Khrap.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Das die Strassengarküchen Hygieneprobleme haben ist allgemein bekannt und Thema vieler Sendungen

Das die Mehrheit der Garküchenbetreiber sich keine Gedanken um Hygiene macht bezweifle ich nicht.
Das bedeutet jedoch weder das alle Straßenküchen unhygienisch sind, noch das alle Restaurantküchen hygienisch sind.

Ich glaube nicht mal das sich das sauber/unsauber Verhältnis zwischen Restaurants und Garküchen großartig unterscheidet.
Die Restaurants in Top Hotels, wo ein ausländischer Chief für Standards sorgt und pingelig überwacht das diese eingehalten werden, nehme ich davon aus.

Darum esse ich in Thailand sehr selten auswärts, stets mit bedacht bezüglich der Hygiene.
Am wenigsten Sorge mache ich mir an Garküchen, die nur ein einziges Gericht anbieten. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten das die Zutaten stets frisch sind. Bakterien haben da weniger Zeit sich zu vermehren als zum Beispiel in einem "Farang-Restaurant", wo, sofern überhaupt irgendwann einmal, der Kühlschrank äußerst selten gereinigt wird.

Doch häufig dient deren Kühlschrank ausschließlich der Kühlung von Bierflaschen.
Das Fleisch hingegen wird in einem großen Container voller Eiswürfel gelagert. Bei einer Temperatur um 0° muss man sich daher keine großen Sorgen machen, das es aus der Truhe klettert. Sorgen mache ich mir da hingegen wegen der Eiswürfel, die jenen Gästen ins Glas gegeben werden, die Mixgetränke bestellen. :sick:

Leider gibt es nur sehr wenige "Farang-Restaurants", die das nicht so machen.
Was sollte man auch anderes erwarten, wenn weder der Farang noch dessen Madame, eine Koch-Ausbildung hat?

Das Problem der verkeimten Eiswürfel ist zudem nicht auf Restaurants beschränkt. In vielen Bier-Bars, die kein Essen verkaufen, liegt so einiges was nicht darein gehört, im großen Eiswürfel Container. Das Personal möchte schließlich auch irgendwann etwas essen. Ergo werden unterwegs gekaufte Köstlichkeiten im Eiswürfel-Container zwischengelagert, und manchmal dort vergessen und erst nach Monaten wieder gefunden.

Preisfrage dazu:
Wann werden die Eiswürfel-Container vollständig entleert und gereinigt?
A) mindestens einmal pro Tag
B) jeden Montag
C) niemals

Falls mal jemand sieht das ein solcher Container gereinigt wird, bitte Bilder davon machen und posten.
Ich habe das in über 30 Jahren noch niemals gesehen, und würde mich daher sehr über entsprechende Bilder freuen. (y)

Ein weiteres, noch ungelöstes Rätsel, sind mir Salate.
Salatschleudern gibt es in Thailand definitiv nicht. Es sei denn ein Farang hat sich eine, im Koffer aus Farangistan mitgebracht.
Sofern der Salat klatschnass serviert wird, ist dies ein Indiz, dass er vorher gewaschen wurde.
Preisfrage: Wurde er
A) in mit Essig versetzten Trinkwasser oder
B) nur mit Trinkwasser oder
C) mit verkeimten Leitungswasser
gewaschen?

Diese Frage stellt sich jedoch in 9 von 10 Fällen nicht, da Salat in Restaurants annähernd überall knochentrocken serviert wird. Mangels Salatschleuder kann er daher nicht gewaschen worden sein.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Wer lange in Thailand lebt,entwickelt so eine Art Fingerspitzengefühl ,wie er sich durch Leben windet.
Genau so im punkte Essen,man weiss dann schon,wo gehts in die Hose und wo nicht und ist entsprechend vorsichtig.

Aber zu extrem sauber braucht man auch nicht zu sein,dass ist genau so schädlich!

Am Ende macht jeder sein Leben ,der eine voll abgesichert wie die Beamten,
der andere mit entsprechenden Risiken und Mut zur Lücke.

Darum können wir im Forum nur unsere Erfahrungen anderen mitteilen,
die Folgen seines Verhaltens trägt jeder einzelne Member selbst!