Kann man so machen, warum nicht!
Ich bin so aufgewachsen, denn meine Eltern schwammen nicht im Geld, und wollten auch nicht arm bleiben, sondern sich vieles leisten können was für andere mit ähnlichen Einkommen unerreichbare Dinge waren.
Als Kind machte mir das oft die virtuelle Krätze. Denn jedes Kind möchte mit irgendwelchen Dingen gegenüber anderen Kindern punkten. Dies garantiert nicht damit das es irgendetwas nicht hat, das andere haben, sondern genau umgekehrt.
(Apropos Anprobekabinen: Wer meine alten Reiseberichte noch kennt, weiß das ich bevorzugt in den Kabinen von Klamottenläden XXX-e, und das, je nach spontaner Verfügbarkeit, entweder mit dem Personal oder meiner momentanen Begleitung).
Ich weiß (wenn auch nur vom Hörensagen
), ein Short Time Zimmer in der Soi 6 soll angeblich bequemer sein als eine Umkleidekabine in einem Department Store, aber letzteres macht mir irre Spaß. Dies zumindest solange ich im Stehen kann.
Zudem macht es mir
echte Freude mit jemandem zu vögeln der unbedingt von mir bevögelt werden möchte und
daher ab geht wie eine Rakete.
Natürlich ist mir klar, daß dies nicht (nur) an meiner Anziehungskraft liegt.
Vögeln in einer Umkleidekabine erzeugt eine gewisse Spannung, die kein noch so luxoriöses Hodellzimmer und erst recht kein siffiges ST Zimmer in der S. 6 bringen kann.
Mein Resumee
Ich kann nicht beurteilen ob du es "besser" hast, weil du nicht auf die Preise schaust, oder nicht darauf schauen musst.
Ich kann nur für mich selbst sagen das es mir keine Freude machen würde, für jedes "I like you", für jeden Fick, und überhaupt für alles Geld bezahlen zu müssen. Dies völlig unabhängig davon ob ich es mir leisten könnte oder nicht.
Daher fällt auch meine interne Punktevergabe in deinem lustigen Disput mit
@Otto Nongkhai zu dessen Gunsten aus.
Der Otto ist ihmo
wirklich in Thailand angekommen und das sogar weit mehr als die Mehrheit der Thais.
Aber - Schlussstrich - mir steht es weder zu dich zu beurteilen, noch kann ich mit Gewissheit behaupten das ich irgendetwas "besser" mache als du.
Deinen Schreibstil finde ich klasse und sehr unterhaltsam, insbesondere wenn du dich selbst, ironisch auf die Schippe nimmst.
Alles Gut, ich schätze Deine aufrichtige Meinung.
Meine Eltern waren auch geizig, statt Nutella gabs Nutoka und die schmeckte eben nicht.
Qualität hat immer ihren Preis, das habe ich schon früh gelernt.
Die Nudelsuppe am Straßenrand hat ihren Charme, aber der Verkäufer wird im Gegensatz zu Restaurants nicht kontrolliert bezüglich Hygienestandards seiner Utensilien und Lagerung seiner Waren und wo der aufs Klo geht, möchte ich auch nicht wissen.
In Umkleiden zu vögeln fand ich nie besonders toll und gerade in TH würde ich das lassen, ebenso wie am Strand, weil die Behörden Dir da schnell Probleme machen können und es zudem m.E.
eine eklatante Missachtung der Kultur und Mentalität unseres Gastlandes ist.
Spannend oder nicht aber es trägt eben zu der negativen Meinung vieler Thais uns Farang gegenüber bei.
Jemanden zu vögeln, der "unbedingt von mir bevögelt werden möchte", hat bei uns Heteros den Nachteil, daß für Frauen hierfür eine ordentliche Portion Zuneigung, wenn nicht Liebe gehört. Bei den Thais kommt noch der Versorgungsfaktor dazu; erst dann wollen sie mich unbedingt vögeln, alleine schon deswegen, damit das keine andere tut.
Da ich es weder zeitlich noch finanziell auf die Reihe bringe von 10, 20 oder mehr Frauen geliebt zu werden, bzw. diese zu versorgen, muß ich mich eben mit denen begnügen, die mich sympathisch finden und wo mit der postkoitalen Bezahlung allen Missverständnissen Vorschub geleistet wird.
Freiheit ist auch für mich sehr ,sehr wichtig !
Wenn also unser Zahnarzt hier,dessen Ehrlichkeit ich immer bewundere,eben viel Spaß am Dauervögeln hat,dann soll er nur,
hauptsache er hält das bis 100 durch ,oder hat später ein Ersatzhobby ,wenn sein Hobel mal nicht mehr so will!
Zum Dauervögeln wie früher taugt der Hobel schon lange nicht mehr, aber so ein oder zwei Nummern am Tag mit entsprechend attraktiven Ladies macht schon noch Spaß.
Meine Hobbys sind mein Privatstudio, mein Auto und meine geistige und spirituelle Weiterentwicklung.
Aber auch nach hiflsbedürftigen Menschen zu suchen und diesen dann mit div. Charityprojekten zu helfen.
Und berufstätig bin ich nebenbei auch noch..
Ich muß mein Lebensziel etwas korrigieren:
FREIHEIT und SICHERHEIT.
Daß heißt, daß ich mir und meinen Lieben ein Leben bieten kann, wo man sich nicht ständig um Geld oder Gesundheit oder die Zukunft sorgen muß.
Freiheit heißt auch Sorgenfreiheit.
Und die kostet leider nun einmal Geld.
Hat Herr Doktor nicht auch schon mit einem biologischen Mann geschlafen?
Haben wir das nicht alle schon mal?
Ach ja, zum Abschluß, mein hier vieldiskutiertes Auto.
Ja, der Daimler Cabrio war nicht billig und den habe ich mir zum 50igsten geschenkt.
Und das soll jetzt keine Rechtfertigung ein, aber - absolut garnichts - entspannt mich so sehr, wie am Abend bei Sonnenuntergang mit offenem Verdeck und sanfter Musik die Jomtien Beach Road runter zu cruisen.
Apropos, ebenso wichtiger Teil meiner Freiheitsliebe war immer, so zu leben, wie es MIR passt und niemals das Leben anderer zu führen.
Ich erwarte von niemand eine Rechtfertigung dafür, wie er sein Leben führt, gewähre aber auch keine.