Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich kenne sogar mehrere.
Die haben aber kein Interesse daran das zu veröffentlichen.

Aber alle gehören eher zu der Gattung Mensch für die es letztendlich egal ist wo auf der Welt sie ihre Geschäfte führen.
Es zählt allein der Einsatz fürs Geschäft.
Früh morgens anfangen, spät abends aufhören. Also genau das gleiche was sie auch in Deutschland gemacht haben.
Dazu kommt dann noch eine gute Idee oder das Gespür für eine Marktlücke / bestehender Bedarf in der Zukunft.

• Like
Reaktionen: joe

Herr B.

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2014
69
401
643
Klar wer hat schon Bock seine Lebensgeschichte in einem Pay6-Forum wiederzufinden. Noch dazu ungefragt...

Darum geht es mir auch gar nicht. Meine Frage zielte eher allgemein auf die Wege ab, wie das gelingt. Konkrete Jobs zb, Branchen, die Frage was vor Ort gesucht wird und ob es zum Beispiel eher Sinn macht eine eigenes Business zu gründen (wofür man dann das Gespür braucht, das Du beschreibst) oder man sich mit bestimmten Qualis gezielt bewirbt (zum Beispiel DaF-Lizenz oder Programmierkenntnisse, etc.)

Letzterea wär ja der Weg wenn man keinen Unternehmergeist hat.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Och es gibt hier einige die sehr Auskunftsfreudig sind.
Seit doch mal ehrlich,ob es jetzt um Geschäftsideen ,oder um gute Länder mit optimalen Lebensbedingungen geht,
man schreibt erst,
wenn im Web die Sache schon bekannt ist.
Würde ich mein Paradies entdecken,dann ziehe ich mich dort zurück und ziehe den Stecker!

• Like
Reaktionen: owi1503

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.042
2.071
1.813
Nordost in Südwest
Seit doch mal ehrlich,ob es jetzt um Geschäftsideen ,oder um gute Länder mit optimalen Lebensbedingungen geht,
man schreibt erst,
Würde ich mein Paradies entdecken,dann ziehe ich mich dort zurück und ziehe den Stecker!
Das ist aber nicht sehr sozial mit Deinen Buddys.
Sorry für OT @jaysd , kann nichts zu Deinem Anliegen beitragen da ich es noch nicht gemacht habe. @krimibiker hat einen perfekten Thread dazu.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.590
8.522
3.315
58
man schreibt erst,
...und man verrät die Sachen erst Recht nicht,wenn sie wirklich lukrativ sind...zumindest nicht ohne davon zu haben ... eher nur selten.

teletubbi

Verstorben
ob es zum Beispiel eher Sinn macht eine eigenes Business zu gründen
Die meisten die ich kenne haben ein eigenes Business gegründet oder haben sich in ein bestehendes eingekauft.

Abhängig Beschäftigte kenne ich eher weniger.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Ich weiß nicht, ob Du meinen Post richtig gelesen hast.

Ich war im August 2020 in Quarantäne, als mich der Typ antextete, was er doch für einen "gewöhnlichen Mittwochabend" verbrachte.

Mir fiel es nicht auf - Sunny schon:

Seine Rechnung war vom Januar 2019.

Und wer noch ein bisschen im Kalender zurück gescrollt hat (warum mach´ ich sowas nur?), hat auch gemerkt, dass es kein "gewöhnlicher Mittwochabend" gewesen sein kann - es war nämlich ein Sonntagabend. :bigsmile Aber ich denke das wird der Doc auch gesehen haben.

teletubbi

Verstorben

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.106
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Wie kann das jemand nicht auffallen?

Selbst wenn es, wie in diesem Beispiel, nicht meine Rechnung ist, immer wenn ich Zahlen sehe, schaue ich genau hin und rechne im Kopf nach und sehe dabei auch scheinbar uninteressante Details wie die Tischnummer, die Uhrzeit und das Datum.

Wie die meisten Menschen, brauche auch ich ein gewisses Maß an Luxus.

Nur bei mir waren das nie teure Autos, Uhren oder Klamotten sondern immer nur Freiheit.

Ich schaue im Supermarkt nie auf Preise, Angebote, Rabatte oder Sternchen, Herzchen oder was die Konsumindustrie sich sonst noch so alles für Verarschungsmethoden einfallen läßt.

Ich kaufe das, was ich möchte eben ohne mir solche Gedanken zu machen. Bin seit 25 Jahren in TH und habe nie gewußt, daß JIFFY Rabatte anbietet.

DAS ist für mich Luxus.

Denn nur so habe ich Zeit, mich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Geistige, spirituelle und körperliche Entwicklung.

Irgendwie alles ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema ..............

Genau, dann trag mal was bei.

Und wer noch ein bisschen im Kalender zurück gescrollt hat (warum mach´ ich sowas nur?), hat auch gemerkt, dass es kein "gewöhnlicher Mittwochabend" gewesen sein kann - es war nämlich ein Sonntagabend. :bigsmile Aber ich denke das wird der Doc auch gesehen haben.

Hatter nicht. Nachdem Sunny mich auf die Lüge aufmerksam gemacht hatte, habe ich keinen Sinn darin gesehen, sie noch weiter zu erforschen.

Klar wer hat schon Bock seine Lebensgeschichte in einem Pay6-Forum wiederzufinden. Noch dazu ungefragt...

Darum geht es mir auch gar nicht. Meine Frage zielte eher allgemein auf die Wege ab, wie das gelingt. Konkrete Jobs zb, Branchen, die Frage was vor Ort gesucht wird und ob es zum Beispiel eher Sinn macht eine eigenes Business zu gründen (wofür man dann das Gespür braucht, das Du beschreibst) oder man sich mit bestimmten Qualis gezielt bewirbt (zum Beispiel DaF-Lizenz oder Programmierkenntnisse, etc.)

Letzterea wär ja der Weg wenn man keinen Unternehmergeist hat.

Ich könnte Dir jetzt viele Ratschläge geben, aber Du hast in über 7 Jahren nur 53 Beiträge geschrieben und daher kann ich nicht einschätzen, wie ernst es Dir wirklich ist.

Kontaktiere mal das BOI und GTCC; die haben viele Informationen für Dich.

Gut vernetzt zu sein ist wichtig.

Noch wichtiger ist - und das wollen viele jetzt wieder nicht hören - lerne Thai in Wort und Schrift.

Sonst lauten Deine Bewerbungen immer: Herr B, DAF-Lizenz, Programmierer, Analphabet.

In TH gibt es schon genug gescheiterte Babys, besser geschrieben BEBIs oder "behinderte Businessmen", weil wie viele Behinderte sind sie ständig auf fremde Hilfe angewiesen.

Andererseits gibt es sehr wenige westliche Spezialisten, die Thai können und DAS wird Dir stets einen großen Vorteil bescheren.

Zuletzt bearbeitet:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Genau, dann trag mal was bei.
Kann ich gerne kurz machen ....

am 01.10. geht es mit Qatar Air in der BC , one way in die Sandbox Phuket für 14 Tage, incl. 40 Kg Gepäck ( Querschnitt meines Lebens * )
Nach dem Sandkasten werde ich mich irgend wie von Phuket nach Koh Samui durchschlagen und nach nunmehr 14 Monaten wieder mein Haus zur Miete beziehen.
Zurück geht es nicht mehr, alles vertickt, dann auch Abgemeldet aus Deutschland ... und der Rest ergibt sich, wie immer, wenn man vor Ort ist.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.938
4.063
2.265
Geistige, spirituelle und körperliche Entwicklung.

Das ist doch mal ein interessantes Statement. Es geht im Leben immer um die richtige Balance von HABEN und SEIN/WERDEN. Ich denke der Traum zum Auswandern hat mehr mit dem SEIN/WERDEN zu tun. Letztlich ist doch jedem ein erfülltes und gesundes Leben wichtig.

Luxus in dem Sinne "kostspieliger, verschwenderischer, den üblichen Rahmen (der Lebenshaltung) stark übersteigender, nur dem Genuss und Vergnügen dienender Aufwand" - ist für 99 % der Zeitgenossen Unsinn !

Luxus ist in der Tat relativ - im Vergleich zu früheren Jahrhunderten leben wir doch alle im Scharaffenland mit unglaublichen materiellen Reichtum und Luxus und Möglichkeiten.....(wir nehmen es nur nicht mehr wahr !). Allein für 500-800 € nach Thailand zu fliegen (20.000 km) ist eigentlich totaler Luxus bzw. Irre.

Für mich ist echter Luxus - die Zeit zu haben, in den Geist zu investieren - qualitative Bücher zu lesen, die ich in der Regel nicht kaufen muss - da bräuchte sonst mehr als ein Tausender extra pro Monat.

In TH gibt es schon genug gescheiterte Babys, besser geschrieben BEBIs oder "behinderte Businessmen", weil wie viele Behinderte sind sie ständig auf fremde Hilfe angewiesen.

Kann ich mir gut vorstellen. Ein Option ist ja das die Frau das Business macht.....der Mann Investor ist. Ich denke da eher an Mirko Business. Alleine, ohne Thai-Navigator und ohne Sprache denke ich, ist es fast unmöglich oder man ist Superspezialist in einem gefragten Gebiet.

Ich denke, einfacher wäre es digital als Freelancer für DACH zu arbeiten, Z.B. über solche Plattformen: WorkGenius - The Freelance Workforce Solution - ich denke wenn man in einer Programmiersprache fit ist z.B. Phyton oder sonst was digitales würde ich sowas machen.