Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Der Traum vom Auswandern - Vorstellung vs. Realität - Diskussion

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Ist Stelle mir das furchtbar vor wenn man in einem Land leben muss wo ein keiner mag. Armer Otto .
Man mag mich auch zum Teil in der Forenwelt nicht,weil ich gerne das schreibe ,was ich denke !

Hauptsache ich mag mich und habe mein eigenes Geld ,damit komme ganz gut durch diese Welt !

Wer unbeliebt ist,kann das mit Geld kompensieren
und
versuche so wenig in Thailand ,unter Thais aufzufallen,
dann kommt man mit Thai ganz gut klar, :daume
muß nur immer mit anhören,wenn Thais auf Thai über andere Farangs lästern,besonders auf die Pattayaner vor Covid!

PS.Jeder der nach LOS auswandert sollte das beachten,darum haben hier lebende Farangs mehr Farang Freunde ,als Thais
und
ein Thai sagt dir nie ins Gesicht,was er über dich denkt!
wir Farangs sind da anders (n)

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Wundert Dich das? Du gehst stets zu den billigsten Zahnärzten und die benutzen logischerweise nur billige und daher wenig haltbare Materialien - sonst wären sie ja nicht billig.

You get, what you pay for.
N E I N ,sorry ,Ramin,meine Beurteilung bezog sich auf deutsche Zahärzte.
Mit meinen Thai Produkten bin ich zufrieden und mein junger Zahnarzt hier hatte viel Zeit für mich und unterrichtet nebenbei an
einer Zahnarztuni in Bangkok!

Meine deutsche Zahnärztin wollte mir eine Prothese setzen,ohne die umliegende Haltezähne zu sanieren, :devil
damit auch schön Folgekosten in ihre Tasche wandern.
Auch eine Wurzelbehandlung hat sie stümperhaft ausgeführt,habe hier in LOS die Röntgenbilder gesehen,viel zu kurz die Wurzelgangsanierung.:devil

Von deutschen Zahnärzten habe ich einfach die Schnauze voll und Ungarn konnte ich bis heute noch nicht prüften.
Vieleicht sollte ich mal zu dir kommen,Ramin,wenn du mir den Thai Preis machst.:)

Also für Auswanderer,saniert eure Zähne in Thailand,mit etwas Glück findet ihr hier eine guten Arzt,
der nicht nur an seinen Beutel denkt.
Mit dem erspartem Geld könnte ihr hier schon 1 Jahr gut leben !

Zuletzt bearbeitet:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.503
8.685
2.415
ตูดขาด
da bekommt man schon einiges mit und weiß,wo der Hase hinläuft.
Du lebst angeblich schon über 3 Jahrzehnte in Thailand, aber tut mir leid, bisher hast du mich nicht überzeugt, dass du weißt wie der Hase läuft.;)
Es liest sich alles so, als ob du in deiner eigenen Welt lebst und dich an deine Steintischweisheiten klammerst. Man könnte fast meinen du bist nur Urlauber dort.
Eine generelle Abneigung gegenüber Farangs, habe ich nie festgestellt. Schon gar nicht im Isaan.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
:bigsmile :cool: :penis

Fahre jetzt zu einer Thai Party,ob ich dort beliebt bin ist mir schitt egal,
hauptsache ich bekomme mein Laap Phet(y)
Dann bis Mitternacht !:)

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Nur bei mir waren das nie teure Autos, Uhren oder Klamotten sondern immer nur Freiheit.
Ein Auto ist, glaube ich das allerletzte, was ich mir anschaffen würde. Kostet nur Geld, strapaziert die Nerven und gesundheitsschädlich ist es auch noch. Und nein, ich wähle nicht die Grünen. :bigsmile
Bin in Thailand in all den Jahren nur ein Mal mit dem Auto selbst gefahren. Vom Airport Phuket nach Patong. Die Karre hatte überall diese dunkle Folie, dass man ab 18:00 Uhr fast nix mehr gesehen hat draussen. Dann noch Regen und die Thai Mucke auf 100% weil die Mädels hinten ja Sanuk haben wollten.

Ab da war ich "geheilt."

Von der ewigen Parkplatzsuche rede ich mal gar nicht.

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.503
8.685
2.415
ตูดขาด
hauptsache ich bekomme mein Laap Phet(y)
Guten Appetit!

IMG_20210912_130632.jpg
Ein Auto ist, glaube ich das allerletzte, was ich mir anschaffen würde. Kostet nur Geld, strapaziert die Nerven und gesundheitsschädlich ist es auch noch.
Da ist wohl was dran. Grad, wenn man in einer Stadt lebt, ist Autofahren einfach nervig. So viele gehetzte Menschen unterwegs.
Die Zeiten wo man nur zum Spaß herumgefahren ist, sind für mich lange vorbei. Mancherorts ist man allerdings auf ein Auto angewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.182
136.766
4.365
61
Stuttgart
Ich verrate nicht wo ich wohne. 😎
Ich weiß es :bigsmile aber ob ich das nochmals finden würde, so ohne Google Standortverlauf, bezweifle ich :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Aber jetzt mal im Ernst, was haben die letzten X-Thread-Seiten mit einem Traum vom Auswandern zu tun :unsure:

Da müsste man jetzt aber mal gewaltig viel löschen, inklusiv dem Spamer @teletubbi :bigg welcher ja auch sehr weit von dem Inhaltlichen Titel abweicht

Und das übelste an allem, es gibt noch nicht mal hübsche Bilder von irgendwelchen Prinzessinnen :eek::bigsmile

Also, holt mal den Besen raus oder übergebt das an mich, damit ich da mal durchwische :weg

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.104
16.790
3.715
Aber jetzt mal im Ernst, was haben die letzten X-Thread-Seiten mit einem Traum vom Auswandern zu tun :unsure:
Ein Einblick in das Thai Leben von Expats!

20210912_182009.jpg
20210912_183444.jpg
20210912_185712.jpg

Ich liebe das einfache Leben,
die Weite der Natur ,
die Thai Frau und
mein Laap.
Anscheinend scheinen mich Thais nicht so zu lieben ,
wie ich sie,
denn heute gibt es leider kein Laab ,
sondern nur meine zweite Leibspeise ,
Fisch.
Da muss ich wieder mit den Gräten kämpfen!

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Der Fisch hat echt keine Titten:biggrin:

trotzdem bestimmt lecker, hab aber auch immer Probleme mit den Gräten- da füttert mich dann meine Frau

• Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.182
136.766
4.365
61
Stuttgart
Ein Einblick in das Thai Leben von Expats!
Na ja :confused1:
Wenn man das so will, kann man das machen, muss es aber nicht :bigsmile

Und ich glaube auch nicht, das der Thread-Starter so etwas als bevorzugten Lebensraum in Erwägung gezogen hat, obwohl ich Ihn nicht kenne :)

Ich glaub, da muss man schon sehr, sehr schmerzfrei sein, um dort zu leben :eek1:

Also alle Expats welche ich kenne, bevorzugen den Wohnort Pattaya und vielleicht so maximal 30 Kilometer Umgebung, weil halt alles irgendwie in Reichweite ist.
Ob das jetzt die Einkaufmöglichkeiten sind, die medizinische Versorgung oder die Prinzessinnen :LOL:
Aber anscheinend kenne ich nur die falsche Leute :rolleyes:

Und ja, ich war schon hin und wieder in der Gegend, was man so als aller tiefstes Hinterland bezeichnen konnte
CIMG0145.JPG
meine Ex in "Ihrer Küche" beim kochen, wobei die Ameisen und sonstiges Ungeziefer in jeder Dose mit Lebensmittel war :confused1:
Es soll ja nahrhaft sein, laut
Ich hab halt etwas Diät gehalten
Und wohnen wollte ich da auch nicht
CIMG1781.JPG
ist jetzt wirklich nicht meine Welt und selbst nachdem der damals noch etwas junge Farang :bigsmile
Thailand_2010_04_0292.JPG
investiert hat
Thailand_2010_04_0414.JPG
in eine neue Hütte für die Familie, obwohl die Prinzessin damals Ihren Wohnsitz in Deutschland hatte, konnte ich mir nie vorstellen, jemals da zu wohnen :LOL:
Mehr wie 4 Tage mit 3 Übernachtungen, hielt ich es dort nie aus, wobei, Wir natürlich nicht in dem Haus, sondern in einem Hotel in der Nähe (42 Kilometer) genächtigt haben.
In der Nähe des Hotels, war damals (2005 - 2013) auch der nächste 7/11 oder Family-Mart, von dem Wohnort der Familie :bigsmile

Aber wem es gefällt, warum nicht, jedenfalls gibt es da für mich nur diesen Weg :weg

Mit sowas kann ich mich dann schon eher anfreunden
Thailand_2010_04_0051.JPG
Was jetzt auch aus dem Leben eines Expats sein könnte :bigsmile
CIMG3364.JPG
Ach ja, da war natürlich jetzt die Scheidung schon am Laufen, wegen den Steinewerfer und der untreue in der Ehe :bigg

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.073
17.667
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wir natürlich nicht in dem Haus, sondern in einem Hotel in der Nähe (42 Kilometer) genächtigt haben.

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn so schlimm sieht das neuere Anwesen doch gar nicht aus. Gut, ein eigenes Zimmer sollte schon vorhanden sein.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und neitmoj