Das ist der Schnitt,wenn man sparsam ist Leider habe ich über die Ph weniger Ahnung,war nur mal kurz in Manila,stelle es mir aber auch wie Thailand vor,wenn man abseits der Touristen lebt.Für ein glückliches/sorgenfreis Leben, mit allem was ich will, reichen mir hier ca 300€/Monat völlig (Nach initialen Ausgaben wie Moped/Möbelkauf usw).
Ja, ich sitzen in PH nicht TH, aber das nicht sich nicht wirklich was. Manche ist in TH teurer, anderes billiger, kommt aufs selbe raus.
Was hast du denn für ein Visa dort?
Richtig!Ich rauche nicht, trinke wenig, gehe kaum auswärts essen (da ich sehr gerne selber koche/Backe) und habe Hobbys, die nicht nur wenig/gar nichts kosten (Mit den Street kids/an den schulen/draußen unterwegs....), sondern mir oft noch Geld sparen bzw. einbringen (Kochen/backen/trading/Spiele testen....).
Ein Kettenrauchender Alkoholiker, der laufend Party machen will, hat natürlich ganz anderes Ausgaben
Beneide dich,dass du gerne kochst,war für mich immer ein Graus,dafür sind also bei mir die Frauen zuständig.
Frühstück mache ich aber alleine und das ist bei mir die Hauptmahlzeit,und die Produkte gibt es alle in Asien!!!