Ich schaue im Supermarkt nie auf Preise, Angebote, Rabatte oder Sternchen, Herzchen oder was die Konsumindustrie sich sonst noch so alles für Verarschungsmethoden einfallen läßt.
Ich kaufe das, was ich möchte eben ohne mir solche Gedanken zu mache
Kann man so machen, warum nicht!
Ich bin so aufgewachsen, denn meine Eltern schwammen nicht im Geld, und wollten auch nicht arm bleiben, sondern sich vieles leisten können was für andere mit ähnlichen Einkommen unerreichbare Dinge waren.
Als Kind machte mir das oft die virtuelle Krätze. Denn jedes Kind möchte mit irgendwelchen Dingen gegenüber anderen Kindern punkten. Dies garantiert nicht damit das es irgendetwas nicht hat, das andere haben, sondern genau umgekehrt.
Nun kann, oder könnte ich mir dies und das locker leisten, will aber meistens nicht!
Zum Beispiel hier hätte ich heute sitzen können ...
Angeboten waren diverse Kaffeespezialitäten und Eis.
... habe mich jedoch nicht dahin gesetzt, sondern ein Picknick gemacht.
Kostenpunkt (ohne Anfahrt) etwa 2€
Im Yeti Rambler (gekauft in Laos) war ein dreifacher "Ice Kaffee Latte", das Knoblauchbutter-Baguette hatte ich vor der Abfahrt frisch aufgebacken und "verfeinert", den Kartoffelsalat selbst gemacht, die Fleischwurst und die geräucherte Mettwurst waren von meinem bevorzugten Metzger.
Dir ist vermutlich ein gediegenes Restaurant angenehmer, aber ich habe völlig andere Preferenzen für das Ambiente. Leider kann ich dir keine Rundum-Aufnahme zeigen, denn
Aber vielleicht zeigt dir der Blick nach vorne bereits ein wenig davon was mir gefällt:
Insbesondere waren um mich herum keine anderen Leute, die eventuell nerven ..., sondern nur Natur pur.
Mein Tagesausflug hatte noch weitere Ergebnisse.
Außer Wandern und Picknicken in schöner Natur bin ich auch mal ganz gerne in Innenstädten und schaue schaue dort in Fashion Läden nach "geilen Klamotten".
Es versteht sich von selbst, daß ich nur dann zuschlage wenn etwas extrem heruntergesetzt ist.
Aber diese Selbstbeschränkung bedingt keinen extrem leeren Kleiderschrank, sondern genau das Gegenteil.
Während manch anderer, der ausschließlich an der KÖ in Düsseldorf einkauft, nach 3 "Designer-Jeans" von einem ziemlich einfallslosen und daher langweiligen Designer seine 1000€ Budget aufgebraucht hat, finde ich fast immer irgendetwas das mich begeistert und gleichzeitig so gut wie nichts kostet.
Nicht selten, so auch heute, hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mich selbst in der Umkleidekabine vernascht.
Habe einige Hosen angezogen die so geil wirkten, dass ich mich in Deutschland nicht traue damit auf der Straße zu laufen, aber am Ende 2 augewählt,... Kostenpunkt für beide zusammen, etwa 13€. Kein "Müll" und auch kein Ramsch, in Düsseldorf auf der KÖ hätten sie das fünfzig fache gekostet und damit möglicherweise sogar dein Budget übertroffen.
(Apropos Anprobekabinen: Wer meine alten Reiseberichte noch kennt, weiß das ich bevorzugt in den Kabinen von Klamottenläden XXX-e, und das, je nach spontaner Verfügbarkeit, entweder mit dem Personal oder meiner momentanen Begleitung).
Ich weiß (wenn auch nur vom Hörensagen
), ein Short Time Zimmer in der Soi 6 soll angeblich bequemer sein als eine Umkleidekabine in einem Department Store, aber letzteres macht mir irre Spaß. Dies zumindest solange ich im Stehen kann.
Zudem macht es mir
echte Freude mit jemandem zu vögeln der unbedingt von mir bevögelt werden möchte und
daher ab geht wie eine Rakete.
Natürlich ist mir klar, daß dies nicht (nur) an meiner Anziehungskraft liegt.
Vögeln in einer Umkleidekabine erzeugt eine gewisse Spannung, die kein noch so luxoriöses Hodellzimmer und erst recht kein siffiges ST Zimmer in der S. 6 bringen kann.
Mein Resumee
Ich kann nicht beurteilen ob du es "besser" hast, weil du nicht auf die Preise schaust, oder nicht darauf schauen musst.
Ich kann nur für mich selbst sagen das es mir keine Freude machen würde, für jedes "I like you", für jeden Fick, und überhaupt für alles Geld bezahlen zu müssen. Dies völlig unabhängig davon ob ich es mir leisten könnte oder nicht.
Daher fällt auch meine interne Punktevergabe in deinem lustigen Disput mit
@Otto Nongkhai zu dessen Gunsten aus.
Der Otto ist ihmo
wirklich in Thailand angekommen und das sogar weit mehr als die Mehrheit der Thais.
Aber - Schlussstrich - mir steht es weder zu dich zu beurteilen, noch kann ich mit Gewissheit behaupten das ich irgendetwas "besser" mache als du.
Deinen Schreibstil finde ich klasse und sehr unterhaltsam, insbesondere wenn du dich selbst, ironisch auf die Schippe nimmst.