@ Pomtong, das im Internet jeder mitlesen kann, und auch eMails von Geheimdiensten mitgelesen werden können, ist unstrittig. Zensur wäre jedoch wenn Teile einer Mail gelöscht würden.
... kv ist aufjeden nen witz .. bezahle bei huk glaub im jahr 11eur beitrag und sollte mal was passieren, helfen die (hoffentlich) ..
Du meinst sicher eine Reisekrankenversicherung, die für Kosten während eines max. sechswöchigen Urlaubs aufkommen. Damit kann man jedoch nichts anfangen wenn man fest im Ausland wohnt.
.. beitrag fuer die schule ist aber auch nur 4000-7000baht alle 3monate?!, je nach stufe (so wie mir meine freundin sagte - fuer die normalen schulen) ...
Die staatlichen Schulen sind (eigentlich) kostenlos. Solange die Kinder im Grundschulalter sind, reicht das in vielen Fällen. Nur bin ich der Meinung das man seinen Kindern
mindestens eine Zukunftsaussicht schuldig ist, die den eigenen Lebensverhältnissen entspricht.
Das heißt, das Kind sollte nach Abschluss der Ausbildung bald in der Lage sein eine Arbeit zu finden deren Lohn dem der Eltern gleichkommt.
Nehmen wir nun mal den Fall eines (Früh-) Rentners der 1000 € monatlich bekommt.
Sein voriges Einkommen wird wohl etwa doppelt so hoch gewesen sein.
Schickt er sein Kind auf eine staatliche Schule in Thailand, mit Abschluss nach 12 Jahren, könnte es anschließend einen Job um 6 - 8000 Baht finden. Mit Abschluss an einer privaten Universität wäre mit viel Glück und nach einigen Jahren Berufserfahrung das Dreifache möglich. Aber auch das sind Peanuts gegenüber dem was der Vater allein an Rente bezieht.
Als fürsorglicher Vater müsste man daher tief in die Tasche greifen und dem Kind einen Schulabschluss ermöglichen der für ein Studium im Ausland reicht. Eine solche Schule kann schon in der Mittelstufe
pro Kind deutlich über 1000 € monatlich kosten. - Dabei bitte nicht vergessen: Eine gleichwertige Schule kann ein in D-A-CH aufwachsendes Kind völlig kostenlos besuchen.