Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Das wars in Thailand – Deutsche Rentner auf der Flucht

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Mit dem ersten Satz hat er aber doch recht.

Nur sind es nicht die Chinesen oder Thais, die Telefonate und E-Mails abhören, sondern die Amis.
:D

Gruss an x_man :bigg

na sowas,
dann will ich doch gleich mal die gelegenheit beim schopfe greifen
um den kollegen aus den hinterzimmern (vor bildschirmen mit kopfhöreren)
meinen dank auszuprechen:daume
für ihren unermüdlichen einsatz mir die böhsen terroristen/islamisten vom leibe zu halten:yc

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Nur bin ich der Meinung das man seinen Kindern mindestens eine Zukunftsaussicht schuldig ist, die den eigenen Lebensverhältnissen entspricht.
Das heißt, das Kind sollte nach Abschluss der Ausbildung bald in der Lage sein eine Arbeit zu finden deren Lohn dem der Eltern gleichkommt.

Richtig! Wenn man schon Kinder hat sollte man auch bereit sein für deren Zukunft zu sorgen. Das umfasst nicht nur die finanzielle Absicherung des Kindes, für den Fall dass man durch einen Unfall nicht mehr für das Kindeswohl sorgen kann, sondern auch die Bildung.
Dennoch darf man nicht übersehen, dass es auch in Deutschland ein Klassensystem gibt, welches nur nicht so hart ausgeprägt ist wie in Thailand da es hier staatliche Sozialhilfe (im allgemeinen Sinne) gibt, die im Bedarfsfall tätig werden kann.
Ob es für das Kind besser ist in Deutschland auf die Schule zu gehen bezweifel ich:

Chancengleichheit in Deutschland heißt, dass der Bauarbeitersohn die gleiche Chance hat Bauarbeiter zu werden wie die Akademikertochter die Chance Akademikerin zu werden. Ausnahmen gibt es, aber selten.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kind aus einer Mischehe bessere Chancen in Thailand hat Karriere zu machen, da die finanziellen Mittel besser sind als bei einem Großteil der Mitschüler.
Wie Immigrantenkinder im Vergleich zu Deutschland behandelt werden entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass Thailand traditionell-buddhistisch geprägt, toleranter ist.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.910
1.493
Pattaya, Det Udom
Nehmen wir nun mal den Fall eines (Früh-) Rentners der 1000 € monatlich bekommt.
Sein voriges Einkommen wird wohl etwa doppelt so hoch gewesen sein.

1000€ gleich 2000DM sein voriges Einkommen also doppelt 4000 DM netto und das vor ca. 10 Jahren, gibt es in diesem Forum nur Akademiker oder Beamte.
Ich glaube das hier sehr viel gelogen wird, nur was bringt euch das?
so schauts aus:
http://www.fr-online.de/politik/984-euro-im-monat/-/1472596/3209444/-/index.html

• Like
Reaktionen: rotzlöffel

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
.. kv ist aufjeden nen witz .. bezahle bei huk glaub im jahr 11eur beitrag und sollte mal was passieren, helfen die (hoffentlich) .. :bigg

Ja ist ein Witz, die ist doch bei diesem Preis auf hoechstens 45 Tage limitiert und wie lange
bist Du nun schon hier in SOA?
Die ist doch schon laengst abgelaufen, lies mal das Kleingedruckte bei denen und pass auf, dass Dich
keiner umfaehrt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Chancengleichheit in Deutschland heißt, dass der Bauarbeitersohn die gleiche Chance hat Bauarbeiter zu werden wie die Akademikertochter die Chance Akademikerin zu werden. Ausnahmen gibt es, aber selten.

Dann bin ich wohl so eine Ausnahme und das wo ich doch fast immer bei der Mehrheit bin. :bigg

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
gehe auch jetzt von mir aus .. 26jahre jung (aber schon mit mia und 1monatiges baby) .. kv ist aufjeden nen witz .. bezahle bei huk glaub im jahr 11eur beitrag und sollte mal was passieren, helfen die (hoffentlich) .. :bigg
.

@all

Wenn jemand eine 6-wöchige KV für so zwischen 10 und 20 EUR abschließt gilt diese nicht, wenn nicht ein Rückflugticket innerhalb der 6 Wochen vorliegt.
Da weist einen zwar keiner drauf hin, im Fall des Falles wird dann jedoch die Zahlung verweigert, weil man im voraus schon länger als 6 Wochen bleiben wollte - sagt dann die Versicherung!

Keine Ironie!

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Kleine Nachschulung:
Die "Auslandskrankenversicherung" an sich ist mittels jährlichem Beitrag zeitlich auch beschränkt, kann aber per Tagessatz-Zahlung für den längeren Aufenthalt erweitert werden. :licht

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Kleine Nachschulung:
Die "Auslandskrankenversicherung" an sich ist mittels jährlichem Beitrag zeitlich auch beschränkt, kann aber per Tagessatz-Zahlung für den längeren Aufenthalt erweitert werden. :licht
Stimmt, sind aber für die meisten Expats in Th uninteressant. Sie sehen alle vor, daß man einen Wohnsitz in D und somit eine normale KV in D hat.

Die KV und den Wohnsitz in D melden aber die meisten Auswanderer vernünftigerweise ab, denn wofür in D Beiträge zahlen, wennn man sich dort sowieso nicht mehr aufhält und die die KV sowieso nicht in Anspruch nimmt.

Sehe ich genau so, dann aber einiges mehr Geld in eine KV in Th stecken, die wirklich ausreicht. Aber das Geld haben die meisten nicht oder versaufen es lieber.

SiamSato

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2010
124
5
328
Für Expats ist das auch nichts, wie auch Vollzitate nicht wirklich weiterhelfen. :k
Eher nur der Tipp für temporär limitierte Urlauber in TH. :zwink

Manni Chl.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 November 2010
43
25
378
Nur Akademiker hier mit 4000 DM netto?
Meine Mutter war Halbtags- Angestellte (keine Beamtin) bei der Post und bekommt 1200 € auf's Konto im Monat

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Nur Akademiker hier mit 4000 DM netto?
Meine Mutter war Halbtags- Angestellte (keine Beamtin) bei der Post und bekommt 1200 € auf's Konto im Monat

Nach der Privatisierung wird die "Folge-Angestellte" halbtags nichtmal 500€ Rente erreichen! (leider)

Bezueglich Lebenswerte bzw. -kosten i.V.m. Family & Versicherungen für Rentner & Auswanderer

gibt es schon einige gut "gefuellte" Freds mit umfangreichen Infos mit How To Do hier.

.