Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das wars in Thailand – Deutsche Rentner auf der Flucht

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Da würde mich doch interessieren was genau eigentlich günstiger ist in der Provinz? IMHO eigentlich nix im vergleich zum ohnehin schon günstigen Pattaya. Nur hat man auch da einfach weniger Möglichkeiten die Kohle auszugeben.

Da ist ueberhaupt nichts guenstiger, im Gegenteil, sogar das Benzin ist teurer.
Man hat aber weniger Moeglichkeiten Geld auszugeben.
Mach mal eine Gogotour in Nakhon Nirgendwo. :bigg
Und wenn man Dir Zigaretten nur einzeln verkauft, stellst Du auch irgendwann das Rauchen ein.
Spreewaldgurken fuer 155 Baht und ein Heringsbroetchen fuer 120 gibts da auch nicht.
Und falls man da depressiv werden sollte, eine Flasche Lao sisip reisst kein grosses Loch ins Budget. ;)

• Like
Reaktionen: Pakao

Hanoi C

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 November 2010
63
7
218
Auf der BBC kam eben, dass die aktuelle Inflationrate in Vietnam 12% ist. Auch nicht optimal...

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
... / Was mir aufgefallen ist , ist der enorme Zuwachs an Rentnern in der Provinz ,besonders Udon Thani , Nongkai ,und da sind viele die früher in Pattaya gelebthaben ,es sich jetzt aber mit klein Renten von 700 -1200 € nicht mehr leisten können. Aber in der Provinz sich noch wie kleine Könige aufführen.

Die Rentner verlassen Patti, weil der "Anhang" dort weg will, sobald das Einkommen auf "Automatik" steht.

Sie leben im Schatten der Angehörigen eher deutlich teurer: neben Einkäufen, den Arztkosten für Mensch & Tier,

div. Anzahlungen & toten Investments für Agrarfläche müssen sie oft sogar noch "ran" bei der Arbeit, weil der

Wasserbüffel nicht alles schafft. Der In-Fight wird da schnell zum Langzeit-Erinnerungs-Erlebnis, sofern es noch ...!

Die Jungs machen einen wirklich "schweren Job" und verdienen den / unseren vollsten Respekt! :daume

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Hossa, fühlt sich da jemand durchschaut?

Von aller Ernsthaftigkeit und Beschimpfung mal abgesehen, hab ich heute Früh bei Foodland geschaut, was Chang Classic kostet:

Klein: 25,00 Baht
Groß: 41,50 Baht

Jetzt muss man aber dazu sagen, dass Foodland auch nicht gerade der billigste ist. Bei Lotus oder Big C geht es garantiert noch ein paar Baht billiger.

Und wer von einer schmalen Rente leben möchte, sollte halt auch nicht in einer Apotheke wie Seven Eleven sein Bier kaufen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Rischtisch, im Lotus ist das Bier deutlich billiger und da jeder Rentner in TH ein eigenes Auto hat :ironie
ist er bloede, wenn er es nicht dort kauft.

Ich habe das vor 15 Jahren schon erkannt und habe mir dort 6 Sixpacks Bier gekauft, damals durfte
ich ja auch noch daheim saufen und mehr konnte ich nicht tragen.

Ein netter Taxifahrer hat mich dann zum Sonderpreis von 100 Baht wieder nach Hause gefahren
und ich habe mein Bier danach wieder in der "Apotheke" gekauft. :echt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...
Ein netter Taxifahrer hat mich dann zum Sonderpreis von 100 Baht wieder nach Hause gefahren
und ich habe mein Bier danach wieder in der "Apotheke" gekauft. :echt
Lotus und Carrefour bieten ab einer bestimmten Summe kostenlose Lieferung an.
Hat das zufällig jemand aus dem Forum ausprobiert?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Angeblich ab 1000 Baht, mir wollte man fuer 3400 nichts ins Haus liefern.
Vielleicht hat Mia aber auch an den falschen Stellen angefragt.
Jedenfalls hat sie mir erklaert, das Angebot gelte nur fuer Schwertransporte,
wie Matratzen, Schraenke, etc.
Die Taxen vorm Carrefour wollen 100 Baht, weil sie Standkosten an Carrefour abfuehren muessen,
auch wenn sie wie bei mir nur ein paar Meter fahren muessen.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Tja, das Leben ist eins der härtesten, ich trinke Rotwein, das ist in LOS noch teurer, als die Bierpleurre.

Aber wenn man auf Nam Plao umsteigt schont das die Haushaltskasse ungemein. :ironie

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.014
5.944
2.915
Dubai
Am günstigsten ist ein sozialverträglich frühes Ableben. Sowohl für den Rentner, als auch für die Steuerzahler in DACH.:ironie

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Wenn man auf die Alterserkrankungen wie Alzheimer und Demenz schaut wünsche ich mir tatsächlich ein frühes Ableben. Ich stelle mir das grausam vor, wenn man jeden Tag total verwirrt, niemanden mehr erkennt und versucht nach Hause zu kommen.(Obwohl man zu Hause ist!) Die Medizin ist nicht immer nur ein Segen.
Dann lieber rechtzeitig tot vom Barhocker fallen oder im Bett mit ner Süßen während des Vorgangs abtreten.
(Ich stelle mir das lustig vor, wenn sie noch weiter macht und es erst später merkt:bigg)

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
hallo Tamarakuz, diesen Tod wünsche ich mir:echt, das wäre ein schöner Abgang, ich kenne andere Abgänge, die sind mehr als tragisch. Wenn man nicht mehr weiss, wo man ist, welcher Tag es ist etc.

R2D2

Aktiver Member
    Aktiv
9 Dezember 2009
161
69
488
Von aller Ernsthaftigkeit und Beschimpfung mal abgesehen, hab ich heute Früh bei Foodland geschaut, was Chang Classic kostet:

Klein: 25,00 Baht
Groß: 41,50 Baht

Jetzt muss man aber dazu sagen, dass Foodland auch nicht gerade der billigste ist. Bei Lotus oder Big C geht es garantiert noch ein paar Baht billiger.

Und wer von einer schmalen Rente leben möchte, sollte halt auch nicht in einer Apotheke wie Seven Eleven sein Bier kaufen.

Wieso kauft ihr euer Bier nicht bei Family Mart oder 7/11 um die Ecke, da ist´s doch am billigsten und am nächsten

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Wieso kauft ihr euer Bier nicht bei Family Mart oder 7/11 um die Ecke, da ist´s doch am billigsten und am nächsten

Nö, 20% teurer, als beim Händler! Mein Bier: ARCHA. Kostet beim 7/11 36 Baht die Pulle. Der Getränkehändler liefert es mir bis in die Küche für etwa 28,5 - 29 Baht.

Das Verhältnis bei anderen Biersorten ist ähnlich.

Auch LOTUS und BIG C sind teurer, als die kleinen Getränkehändler.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Hat mal einer von euch darüber nachgedacht das ein Rentner mit minimaler Kohle in Deutschland vor der Frage steht entweder (billiges) Bier trinken, oder im Winter die Heizung anzustellen? Beides zusammen geht nicht. Erst recht nicht das Übrige was er sich in Thailand hin un wieder leisten könnte.

dsching dschog

Aktiver Member
    Aktiv
13 September 2010
132
102
573
Die Alternative entweder Klimaanlage anstellen oder billiges Bier saufen ist natürlich weit verlockender.