Aufschnitt, am Besten Lyoner, auf einem buffet, in Thailand , in der Wärme. Auch wenn es in einem klimatisierten Raum mit 25 Grad oder so ist. Ginge optisch ansehnlich nur wenn es in einer Kühltheke wäre. Eine weitere Kühltheke! Zur Joghurt- , Milch- , Käse-......., zur Fisch- , Dessert- und zur Obst-kühltheke. Nicht nur eine Platzfrage.
Eine größere Tupperdose mit Klappdeckel, in die man Eiswürfel packt und darauf ein Edelstahltablett mit den jeweiligen (Aufschnitt) Lebensmitteln.
- Wäre das was? Vielleicht liest das ja einer vom Pascal.
Zumindest bei Fisch, Käse und Wurstwaren keine all zu übertriebene und lösbare und auch recht einfach machbare Idee. Wären dann natürlich schon 3 (Plastik-)Tupperboxen.
Ich stimme Dir zu, eine Art aufklappbare Käseglocke oder so was ähnliches wäre für Aufschnitt und Käsestangen/würfel definitiv wünschenswert und würde nicht die Welt kosten. Auch wenn ich nur nochmals bestätigen kann, daß das ganze normalerweise nur sehr kurz "herumliegt", aufgrund ständigen "Zugriffs" durch hungrige Gäste. Und ich esse bei Pascal in erste Linie das vom Buffet, was ich sonst nicht so einfach in TH bekomme. Einfacher Lyoner-Aufschnitt oder ein Fertig-Joghurt a la Dutchie gehört jedenfalls nicht dazu, schliesslich kriege ich Top-Qualität TGM-Aufschnitt in jedem BigC und so ein Joghurt in jedem "seven".
Brie-Ecken, Rösti, Kartoffelgratin, frisches, noch heiss dampfendes Bürli-Brot direkt aus dem Backofen oder zum Abschluss als Dessert einen säuerlich-leckeren Passionsfrucht-Quark bekomme ich dagegen sonstwo weniger.
Ich war gestern wieder dort, da mich ein Bekannter aus BKK besucht hat und wir einen Ort wollten wo wir in ruhiger AC-gekühlter Atmosphäre ein paar Stündchen ungestört quasseln können, und der Laden ist aus allen Nähten geplatzt. Nicht gerade das, was ich an einem Donnerstag in low season erwartet (und gewünscht) hätte. Um 12.30h kamen dann mehrere Gruppen von Russen, Thais und Chinesen zum Mittagessen oder spät-Brunch, die konnten gar nicht alle untergebracht werden und ein lange andauerndes unangenehmes und lautes Tische-Verrücken begann.
Das Buffet war bei meiner Ankunft....... LEER ! Aber binnen 2-3 Minuten waren alle Töpfe und Terrinnen wieder gefüllt - mit kleinen Mengen frisch zubereitetem Futter. Gouda-Hartkäsestangen gab es diesmal keine, dagegen feine Brie-Ecken, von denen ich mir reichlich einverleibt habe (will nicht wissen was mich das im BigC gekostet hätte), zusammen mit dem frischen krustigen BÜRLI, das in diesem Moment noch heiss dampfend aus der Küche dem Buffett zugeführt wurde. Allein diese diversen selbstgemachten Brotsorten rechtfertigen für mich bereits wieder den nächsten Besuch in dem Laden.
Ansonsten: Wem das nicht zusagt, der kann ja immer noch die budget-Version eines Buffets im LEK oder APEX zu 150 Baht wählen. Leider ist das mittlerweile ein ziemliche Schlangenfrass geworden. Oder aber die gerade laufende cheap-Charlie Croissant-Variante im Tesco Bäcker "SÜÜ NÜNG TÄÄM NÜNG" (buy one get one free) zu 12 Baht. Enjoy your meal, whatever it is -_-