Einfach einmal wieder hingehen. Echte Schlagsahne vs. Ei-Schnee oder sonstige supersüsse creme ist ja wohl selbsterklärend, und das Kirschwasser habe ich auch heraus geschmeckt. Die Torte steht da immer als ganzes, keine einzelnen Stücken. Und von der Torte wird abgeschnitten, wie gesagt superkleine Stücken, aber lecker. Und Brot: mir geht es da um schmackhaftes Brot aus Vollkorn, Mischkorn oä. Da kenne ich bisher nur das Central Festival und die Backfabrik. Im Best, Tesco, BigC, Makro und sonstigen wird nur Weissbrot angeboten, im Best auch noch Mischbrot, aber nicht so dolle Qualität. Das Walnussbrot im CF ist ohne Frage auch eine Offenbarung. Und da ich so gerne nur Brot mit Butter und Salz esse, habe ich diesbezüglich einen besonderen, eigenen Geschmack entwickelt. Gerne Tips, wo es noch gutes Brot mit Eigengeschmack gibt, also nicht nur pures Weissbrot, das schmeckt auch, aber nur sehr frisch und ich friere das Brot immer ein. Auch nach dem Auftauen soll es dann noch schmecken. Sorry, wenn ich einen anderen Eindruck von der Backfabrikhabe als du, war aber in den letzten Wochen mehrmals da, war immer gut.
Noch einmal Schwarzwälder: Schlagsahne nicht etwa dazu, sondern mit Schlagsahne gemacht, hergestellt. Das ist wichtig.