Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Das Forum

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
Momentan sind das ja etwas über 50% die nicht Aktiv sind.

Ich bin der Meinung das es zum größten Teil auf die "Zwangsanmeldung " zurück zu führen ist. Versteht mich nicht falsch ich habe damit kein Problem, es dient ja auch zu einem gewissen teil der Privatsphäre.
Aber sehr viele landen hier durch Google und Co. Nachdem sie 3 Seiten gelesen haben kommt die Meldung das sie sich jetzt Anmelden müssen um weiter lesen zu können. Gesagt, getan.
Die ziehen dann ihre Informationen und lassen sich nie wieder blicken.
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Leute, die sogar zu faul sind sich hier zu registrieren (trotz Interesse), irgendeine Art von Bereicherung für's Forum wären. Das würde sicherlich mehr Leute ins Forum spülen, aber das wären garantiert keine produktiven Member. Masse ist nicht Klasse! Für die wirklich aktiven Member - die Content-Bringer, die etwas riskieren - wäre Dein Vorschlag eine bittere Pille, die mit weiteren Sicherheitsrisiken verbunden ist. Man muss eh immer befürchten, dass Teile eines Reiseberichtes in den falschen Händen landen, oder missbraucht werden, aber stell Dir bitte mal vor, hier könnte jeder ohne Anmeldung herumwildern. Das hätte keinerlei positiven Effekt, dafür aber jede Menge negative. Ein gutes Forum muss auch seine aktiven Member schützen.

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Ich wage stark zu bezweifeln, dass Leute, die sogar zu faul sind sich hier zu registrieren (trotz Interesse), irgendeine Art von Bereicherung für's Forum wären. Das würde sicherlich mehr Leute ins Forum spülen, aber das wären garantiert keine produktiven Member. Masse ist nicht Klasse! Für die wirklich aktiven Member - die Content-Bringer, die etwas riskieren - wäre Dein Vorschlag eine bittere Pille, die mit weiteren Sicherheitsrisiken verbunden ist. Man muss eh immer befürchten, dass Teile eines Reiseberichtes in den falschen Händen landen, oder missbraucht werden, aber stell Dir bitte mal vor, hier könnte jeder ohne Anmeldung herumwildern. Das hätte keinerlei positiven Effekt, dafür aber jede Menge negative. Ein gutes Forum muss auch seine aktiven Member schützen.

Darum habe ich ja auch geschrieben das ich damit kein Problem habe und das ja auch zum Schutz dient. Und es war kein Vorschlag das abzuschaffen.

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Genauso sehe ich es auch,dafür den Stern.
Beim Thema geht es um das Forum,um die Beteiligung egal in welche Art,ich meinte ganz sicher nicht das man hier Privates preisgeben muss um sich am Forum zu beteiligen,esging man darum das man zu verschiedene Themen(und davon gibt es ja hier genug)sicherlich auch etwas zu schreiben hat.Es sollte ja auch kein Vorwurf an diejenigen sein die nichts oder wenig schreiben aber wenn man so viel Info hier bekommt kann man sich vielleicht mal auch Gedanken machen ob man selber was Beitragen kann.

Genau so sehe ich das auch.
Mir persönlich ist es egal ob hier ein Bekannter, Freund oder eventuell einer aus meiner Familie etwas über mich lesen würde.
Das hat aber was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.

Leben und leben lassen. War nebenbei gesagt auch einer der Gründe das ich Deutschland den Rücken gekehrt habe.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Mir persönlich ist es egal ob hier ein Bekannter, Freund oder eventuell einer aus meiner Familie etwas über mich lesen würde.
Das hat aber was mit meiner Lebenseinstellung zu tun.

Dies ist mir persönlich auch egal, ob mal hin und wider ein Bild von mir und Partnerin hier erscheint, aber ich kann nicht uneingeschränkt über meine Familie berichten und über jeden Weg den ich in LoS unternehme.

Ich muss aber eingestehen, dass meine Kamera meistens im Hotel lag und die von mir gemachten Fotos, überwiegend auf Personenaufnahmen beschränkt waren..

Auf dem Weg der Besserung befinde ich mich aber schon Gedanklich..

• Like
Reaktionen: kelle

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
62
Theolingen
Ich werde in Zukunft sicher öfters meine Digicam in Urlaub mitnehmen und hier dann Bild-Berichte einstellen.

• Like
Reaktionen: Kolati

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Dies ist mir persönlich auch egal, ob mal hin und wider ein Bild von mir und Partnerin hier erscheint, aber ich kann nicht uneingeschränkt über meine Familie berichten und über jeden Weg den ich in LoS unternehme.

Ich muss aber eingestehen, dass meine Kamera meistens im Hotel lag und die von mir gemachten Fotos, überwiegend auf Personenaufnahmen beschränkt waren..

Auf dem Weg der Besserung befinde ich mich aber schon Gedanklich..

Ich kann das durchaus verstehen. Es muss ja auch nicht jeder so denken wie ich.
Wo kämen wir denn da hin? :bigg

Und wie gesagt ich respektiere jeden der hier seine Privatsphäre schützen will.

Da du Besserung gelobst sollst du auch einen Stern bekommen.

Wo wir gerade bei Privatsphäre sind.
Ich habe hier sehr viel Reiseberichte gelesen die sehr Privat gehalten sind. Also ich will damit sagen das jede menge toller Girls, Bars, Landschaften usw. zu sehen sind. Aber nie die Member selbst, was auch völlig in Ordnung ist.
Denn dann fällt es viel schwerer irgendwelche Rückschlüsse auf die Person zu ziehen.

Und wenn jemand schreibt das er nach Thailand nur fährt wegen der tollen Natur etc. ist das auch OK.

Niemand muss sich hier outen.

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Dieses Argument zieht nicht wirklich! ;)
Alles besser als nichts und damit wäre zumindest der gute Wille gezeigt. Was hält einem davon ab, sich hier auf irgendeine Weise zu beteiligen, wenn nicht Faulheit und Egoismus?

Mir war auch klar, dass mein Standpunkt als billige Ausrede abgetan wird, aber nicht destotrotz stehe ich dazu. Ist ja nicht so, dass ich nichts zurückgebe. Ich beteilige mich am Forum soweit es mir eben möglich ist. Wenn ich etwas halbwegs sinnvolles beitragen kann, tue ich das auch. Aber meine Erfahrungen sind halt recht überschaubar. Ausserdem ist auch immer etwas Zufall dabei, ob man noch helfen kann. Bringt ja nix, wenn beispielsweise schon zwölf Member vorher einem Newbie Mr. Dang empfohlen haben, noch als 13ter die gleiche Empfehlung auszusprechen.

• Like
Reaktionen: kelle

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Also ich will damit sagen das jede menge toller Girls, Bars, Landschaften usw. zu sehen sind. Aber nie die Member selbst, was auch völlig in Ordnung ist.
Denn dann fällt es viel schwerer irgendwelche Rückschlüsse auf die Person zu ziehen.

Das geht wunderbar wenn man solo unterwegs ist.
Als ich zeitweise ungebunden war, kannte ich kein Forum und als ich hier mit Glied, Mitglied wurde, war ich eigentlich schon in festen Händen.

Wäre ich alleine unterwegs, dann würde ich hier die süßesten Girls präsentieren und auch von meinen Touren berichten...:daume

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Das Forum lebt von Reiseberichten, Tipps für vtl. interessante Destinationen, Hoteltipps und eben die Art von Offenbarungseiden, die so mancher Member hier meist Anonym reinstellt.
Obwohl ich selber schon viele Jahre nach Thailand fahre, habe ich längst nicht Alles kennengelernt oder gar gesehen. Ich lese gerne bebilderte Reiseberichte und es ist mir wumpe, ob der Threadstarter sein Gesicht unkenntlich gemacht hat. Wer anonym bleiben möchte, sollte das auch tun.
Da ich ja dieses Jahr das erste mal in Thailand überwintern werde, habe ich ebenfalls vor meine eigenen Eindrücke von Lamai / Koh Samui hier dann wieder zu geben.
Da müsst ihr dann leider durch.
Für mich ist auch noch völlig unklar, wie sich das Ganze dann dort vor Ort für mich gestaltet, denn ansonsten war ich immer so max 2 Monate vor Ort.
Jeden Tag die Kante geben und quer durch die Bank vögeln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wir werden sehen, in 4 Wochen gehts LOS

• Like
Reaktionen: Frank und kelle

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
@ Kolati

ja zum wohle des Forums wirst du dich wohl von deiner Süßen trennen müssen das hast du dir jetzt selber eingebrockt. :bigg

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Ich werde in Zukunft sicher öfters meine Digicam in Urlaub mitnehmen und hier dann Bild-Berichte einstellen.

Ich werde bei meinen ersten Thailand Aufenthalt ganz sicher meine Digicam immer dabei haben,ob ich sie aber beim Rückflug(ich Trinke ja sehr gern ) immer noch habe, kann ich jetzt noch nicht sagen :k

kelle

Aktiver Member
   Autor
10 August 2011
152
92
1.108
Norwegen
Habt ihr das alle gut und ich muss noch bis April warten.
Na ja Vorfreude ist die schönste Freude.