Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Das Forum

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.932
22.301
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Keine Thailanderfahrung ist das haeufigste Argument der inaktiven Mitglieder.
Dem kann ich nur bedingt folgen.
Es gibt ja auch Bereiche - Technikecke, OffTopic - wo es nicht auf Thailanderfahrung ankommt.
Musik, Lieblingsfilm, Ich-fuehl-mich-gut/scheisse usw - es sollte doch nicht allzu schwer fallen, dort einen Beitrag zu verfassen.

• Like
Reaktionen: Gast_6

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Das Forum wird langsam ein zunehmender Bestandteil meines Alltags. Werde mich gern einbringen und aktiv mitmachen.

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Das Forum wird langsam ein zunehmender Bestandteil meines Alltags. Werde mich gern einbringen und aktiv mitmachen.

Und das mit so wenigen Beiträgen,also bin ich nicht der einzige den es so geht :)

Es bringt ja nichts irgendwas zu schreiben um nur was geschrieben zu haben,wichtig ist das man wenigstens versucht einen kleinen Teil zurückzugeben von der Vielfalt an Information die man hier mitnehmen kann .
Wie thaied schon schreibt,auch etwas was nichts mit Thailand zu tun hat.Die Tipprunde zum Beispiel hat ja auch nichts mit Thailand zu tun sondern mit der Deutschen Bundesliga

Dr.House2311

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juli 2011
254
57
658
NRW
Es erfüllt mich mit etwas Wehmut, oder ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken kõnnte wenn ich bedenke wieviel Zeit, Energie,Trâume,Plãne u.s.w manch einer von uns investiert und die Thai Ladies in Pattaya haben nicht die kleinste Ahnung. Vielleicht romantisiere ich alles viel zu sehr, als kompletter Anfánger und trotzdem ist das ein schõnes Gefühl nicht zu abgebrûht zu sein. Das Forum ist zweifelsohne wichtig dennoch passe ich auf nicht blind alles aufzunehmen von sogenannten Pattaya Gurus, und verteidige innerlich meine eigene, zugegeben etwas naive Sichtweise .

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das Forum ist zweifelsohne wichtig dennoch passe ich auf nicht blind alles aufzunehmen von sogenannten Pattaya Gurus, und verteidige innerlich meine eigene, zugegeben etwas naive Sichtweise .

So sollte es auch sein, denn es wäre schlimm sich nur an anderen Meinungen und Sichtweisen zu orientieren.
Eigene Erfahrungen sind wichtig und gehören zum eigentlichen Leben. Dies prägt und lässt mache Dinge in einem anderen, realistischen Licht erscheinen..

• Like
Reaktionen: parios

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.400
7.868
61
Theolingen
Es erfüllt mich mit etwas Wehmut, oder ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken kõnnte wenn ich bedenke wieviel Zeit, Energie,Trâume,Plãne u.s.w manch einer von uns investiert und die Thai Ladies in Pattaya haben nicht die kleinste Ahnung. Vielleicht romantisiere ich alles viel zu sehr, als kompletter Anfánger und trotzdem ist das ein schõnes Gefühl nicht zu abgebrûht zu sein. Das Forum ist zweifelsohne wichtig dennoch passe ich auf nicht blind alles aufzunehmen von sogenannten Pattaya Gurus, und verteidige innerlich meine eigene, zugegeben etwas naive Sichtweise .

stimme dir prinzipiell zu. Jeder ist Opfer seiner selektiven Wahrnehmung. Wir sollten uns auch nicht für was Besseres halten, nur weil wir die Kohle haben, oder eine bessere Bildung usw.

Ich hatte auch nach zig Urlauben mal von Pattaya die Schnauze voll, war dann einige Male in Angeles City (PH) und in Kambodscha, ausserdem Bangkok.
Seit einiger Zeit weiss ich Pattaya wieder zu schätzen. Liegt wohl am Gesamtpaket dieser Stadt.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.033
17.793
4.568
Rhein-Main
Hast schon Recht Dr. House.
In den Foren steht auch viel Blödsinn und ich war selbst bei meinem ersten Aufenthalt etwas "überlesen" und habe später einige kennengelernt, die einfach auch zu viel gelesen hatten. Gar nicht speziell dieses Forum,sondern ganz allgemein Thaiforen.

Da wird sich gescheut den Girls maln Drink auszugeben, gar nicht, weils finanziell nicht s dicke wär ´" ich mach mich doch hier nicht zum Depp, indem ich gleich n Drink ausgeb" Hä ? "steht so im Forum..." . Da will die Bekanntschaft der letzten Nacht mal die Klamotten tauschen ..." jetzt macht se bestimmt ne Shorttime" ja nee is klar ...usw usw.

• Like

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.546
3.365

Und da sage noch einer Newbies könnten nichts beitragen.
Spitze Posting, muss komplett zitiert werden. Dafür den Stern...:yc :daume

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da wird sich gescheut den Girls maln Drink auszugeben, gar nicht, weils finanziell nicht s dicke wär ´" ich mach mich doch hier nicht zum Depp, indem ich gleich n Drink ausgeb" Hä ? "steht so im Forum..." . Da will die Bekanntschaft der letzten Nacht mal die Klamotten tauschen ..." jetzt macht se bestimmt ne Shorttime" ja nee is klar ...usw usw.

obwohl ich dieses Forum liebe ,und ich seit 2 Jahren fast täglich hier bin ,bin ich froh ,dass ich meine ersten Thailandurlaube ohne all die Supervisors gemachte habe ,ok hätte vielleicht ein paar Euros gespart ,aber wozu ,ausserdem war und ist mir immer noch wurst was meine Begleitung über Farangs oder mich denkt.
Bei Freunden is das anders , die suche ich mir aber auch selber aus.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Diese Forum bietet allen möglichen Typen ein breites Spielfeld:

Einige sind öfters als Touris unterwegs, wie z.B. TOM 089 und machen sich hinterher große Mühe umfangreiche Bildberichte reinzustellen - das ist quasi das Grundnahrungsmittel der Forums. Davon lebt es.

Mir z.B. fehlt einfach die Zeit hierfür, da ich in TH arbeite.
Ich schreibe dafür gerne mal eine lustige Begebenheit oder lasse die Leute an meinem Erfahrungsschatz teilhaben.

Natürlich wird es immer Leute geben, die vollkommen zu Recht sagen: Mich interessiert euere Besserwisserei nicht: ich will meine Erfahrungen lieber selber machen.
Aber ich glaube, die Masse der newbies ist mehr als froh an den Erfahrungen der Veteranen des "ewigen Schlachtfeldes der Lust" teilzuhaben, um sich vielleicht das eine oder andere Negativerlebnis zu sparen - ich wäre vor 15 Jahren mehr als dankbar dafür gewesen.

Leider gibt es immer auch die Frustfraktion:
Meiner Erfahrung nach sind das entweder so Typen, die sich für die 2 Wochen Pattaya im Jahr die Butter vom Brot sparen müssen und in den restlichen 50 Wochen deswegen Frust schieben und den hier rauslassen.
Oder es sind solche, deren großer "Thailand Plan" den Bach runter gegangen ist oder noch viel häufiger solche, deren hoffnungsvolle Beziehung zu einer Ex-Bar Hure hoffnungslos gescheitert ist und sie den Großteil ihrer Ersparnisse gekostet hat während die Ex-Ex Hure munter weiter vögelt, aber eben leider nicht mehr ihn.

Gerade die ertragen es am wenigsten, wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

Glücklicherweise gehen die mods vor allem in letzter Zeit verstärkt gegen die Spaßverderber vor.

Einen Kritikpunbkt möchte ich naber doch anmerken:

Ich finde es unfair, wenn hier nur die ANZAHL der Beiträge aufgezählt wird, während der Umfang unbeachtet bleibt.

Über die Qualität des Inhaltes kann man vortrefflich streiten, aber die obige Konstellation bewirkt, daß spamer oder die Drei-Zeilen-Frustfraktion aufgrund ihrer vielen Beiträge wie Mustermember dastehen, wogegen jemand, der sich Mühe macht und wenige aber inhaltvolle und umfangreiche Beiträge leistet wie ein Faultier dasteht.

Vielleicht sollte man als zusätzlichen Statistikpunkt auch die durchschnittliche Anzahl der Wörter pro Beitrag aufführen und dann trennt sich sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
. Vielleicht romantisiere ich alles viel zu sehr, als kompletter Anfánger und trotzdem ist das ein schõnes Gefühl nicht zu abgebrûht zu sein. Das Forum ist zweifelsohne wichtig dennoch passe ich auf nicht blind alles aufzunehmen von sogenannten Pattaya Gurus, und verteidige innerlich meine eigene, zugegeben etwas naive Sichtweise .

Stern auch von mir.

Ich glaube kaum, daß Du hier die Ratschläge irgendwelcher Gurus brauchst, denn Du verfügst offensichtlich über genügend geistige Reife, um hier selber gut klar zu kommen, was aber leider auf sehr viele Farangs nicht zutrifft.

Und was die selbsternannten Gurus betrifft: ich muss immer ein wenig schmunzeln, wenn ich sehe, wie jemand, der nicht einen einzigen kompletten Satz auf Thai rausbringt sich zum großen Thailand Kenner aufspielt.
Glaube mir, das sind meist irgendwelche gescheiterte Existenzen, die hier in TH nochmal richtig auf die Schnauze gefallen sind und das oft gleich mehrfach und intelektuell nicht in der Lage sind, nachzuvollziehen, daß es größtenteils an ihnen selber gelegen hat.
Die hocken meist an irgendwelchen Steintischen und schwadronieren darüber wie Scheisse hier doch alles ist und wie blöde und verlogen die Thais doch alle sind. Die kapieren noch nicht einmal, daß sie damit quasi sich selber ein Armutszeuignis ausstellen, denn ihre Aussagen müssen zwangsläufig zu der Gegenfrage führen:

Wenn die Thais alle so furchtbar blöde sind, wie dämlich mußt Du dann sein, wenn es denen offensichtlich gelungen ist, Dich über den Löffel zu balbieren?

Daher mein Fazit:
Thailand ist nicht Scheisse!
Es ist hier aber auch nicht alles Gold was glänzt.

ES IST ANDERS ALS BEI UNS!! GANZ ANDERS!

Lernt damit umzugehen, lernt die ungeschriebenen Regeln und ihr könnt hier in einer Woche mehr Spaß haben als daheim in einem Jahr.

Wer die Regeln ignoriert, pflastert damit den Weg zum eigenen Untergang.

• Like
Reaktionen: kelle

parios

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 August 2011
2.148
1.199
2.166
58
Stuttgart
Mit wenig Worten jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und genauso wie es überall auf der Welt ist,ist es auch in Thailand,es gibt immer gute und schlechte menschen. Vorallem in den Touri Gebieten ist es so das man zum Größten teil abgezogen wird,deswegen kann man ein Fazit nur bekommen wenn man in des innere eines Landes geht und die ganz normale Menschen kennen lernt.So kenne ich es von anderen Ländern und ich denke so ist es auch in Thailand.

• Like
Reaktionen: Harry

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Überall wird man auch nicht abgezogen. Allzuviele schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht und ich halte mich meistens in den typischen Touristengebieten in Samui, Phuket, Pattaya und Bangkok auf.
Mal ein kleines Beispiel: Man hört immer wieder den Rat keinem Thai Geld zu leihen weil man es sowieso nicht wieder sieht. Ein Kumpel von mir wurde auf Samui von einer Bardame (obwohl Dame bei der überhaupt nicht passt, die war ziemlich versoffen und durchgeknallt) um 1000 Baht angepumpt. Sie brauchte die Kohle zum Kartenspielen am Strand und versprach es in 2 Tagen zurückzuzahlen. Ich war mir 100% sicher das er das Geld nie wieder sieht, wurde aber eines besseren belehrt, pünktlich 2 Tage später gab es die Kohle wieder.

Fazit: Es gibt überall nette Menschen und genauso Arschlöcher, selbst da wo man es am wenigsten erwartet.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ich war mir 100% sicher das er das Geld nie wieder sieht, wurde aber eines besseren belehrt, pünktlich 2 Tage später gab es die Kohle wieder.

Das war nur zum an füttern gedacht. Das nächste mal sind es dann 100000 THB.
Die kommen dann aber nicht so schnell wieder. :D

Ne ohne quatsch.
Habe selber auch schon Geld verliehen, ohne Zinsen :D, und immer alles pünktlich zurückbekommen.
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen Thailand und DACH.

Nachtrag:

Zum zocken hätte ich jetzt aber kein Geld verliehen. Bei wirklichen Engpässen wie z.B. Miete aber schon.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Ein Kumpel von mir wurde auf Samui von einer Bardame (obwohl Dame bei der überhaupt nicht passt, die war ziemlich versoffen und durchgeknallt) um 1000 Baht angepumpt. Sie brauchte die Kohle zum Kartenspielen am Strand und versprach es in 2 Tagen zurückzuzahlen. Ich war mir 100% sicher das er das Geld nie wieder sieht, wurde aber eines besseren belehrt, pünktlich 2 Tage später gab es die Kohle wieder.

Fazit: Es gibt überall nette Menschen und genauso Arschlöcher, selbst da wo man es am wenigsten erwartet.

Klar doch, Ausnahmen gibt es immer wieder.
In dem Falle hätte ich auch um 500 Baht gewettet,
dass er das Geld nicht wieder sieht.
In 100 Fällen einmal 500 Baht zu verlieren, ist immer noch ein gutes Geschäft. :bigg

• Like

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Über die Qualität des Inhaltes kann man vortrefflich streiten, aber die obige Konstellation bewirkt, daß spamer oder die Drei-Zeilen-Frustfraktion aufgrund ihrer vielen Beiträge wie Mustermember dastehen, wogegen jemand, der sich Mühe macht und wenige aber inhaltvolle und umfangreiche Beiträge leistet wie ein Faultier dasteht.

Ich glaube das ist die Sicht deiner Dinge.
Nie hatte ich jemals einen Member an der Anzahl seiner Beiträge gemessen, sondern im Vordergrund stand für mich immer die Qualität.

Reiseberichte sind die interessanteste Komponente in einem Forum, bloß haben nur wenige die Möglichkeit oder einfach kein Interesse, einen umfangreichen Bericht einzustellen. Ich bin gerne Member dieses Forums und würde wesentlich mehr Bildberichte einstellen, wenn nicht die Privatsphäre für mich eine gewisse Rolle spielen würde.

Nehmen wir als Beispiel meine Hochzeitsfeier im Mai dieses Jahres.
Ich muss mich nicht schämen obwohl alles eher im kleineren Kreise stattfand, aber es geht mir doch eine Spur zu weit, alles zu öffentlichen, um dann im Anschluss nicht angebrachte Kommentare zu lesen.

Falls ich in der nächsten Zeit außergewöhnliche Touren unternehme, dann kommt von mir auch ein Bildbericht. Über bereits schon eingestellte Destinationen lohnt es sich nicht weiter zu berichten, weil diese bekannt sind.

• Like

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Über bereits schon eingestellte Destinationen lohnt es sich nicht weiter zu berichten, weil diese bekannt sind.

Das sehe ich anders, da jeder eine andere Sicht der Dinge hat.
Über Pattaya bräuchte man dann in diesem Forum ja auch nichts mehr schreiben.
Von Kanchanaburi haben wir hier schon einige Reports und jeder liest sich irgendwie anders.