Da habe ich ja mal wieder den aktuellen Zeitgeist getroffen.
Freut mich, dass ich doch nicht allein so ein bescheuerter Depri bin, dem Pattaya (samesame Phuket und andere Touri Gegenden) mit der Zeit auf den Sack geht. Ich bin ja jetzt seit gut einer Woche wieder da und mir gehts hier in Deutschland prächtig. Irgendwie ist das schon ein Stück Heimat, die Leute sprechen Deine Sprache, das Klima ist gemäßigt und abwechslungsreich (was geht mir die Hitze da manchmal auf den Sack) und man mag es nicht glauben, auch in Deutschland gibt es Mädels.
Man muss nur die Augen offen halten, seine Haltung gegenüber dem "Scheiß Deutschland" anpassen und offen sein. Doch damit genug der Huldigung pro D.
Ich war das erste Mal 2005 in Thailand und seitdem insgesamt neun Mal. Davon acht mal in Pattaya, einige Male auch in Bangkok. Auch ich war der Illusion erlegen, dass Thailand das Paradies sei und viele hübsche Mädels auf Dich stehen (zumindest solange bis es Geld gibt
) und man da geil Party machen kann. Und der Urlaub da ist billig. All das ist nicht (mehr) der Fall. Das einzige was in Thailand noch billig ist, sind Übernachtungsmöglichkeiten und thailändisches (!) Essen. Wer zur Abwechslung auch gerne europäisch ist, findet kaum nennenswerte Preisunterschiede. Party machen ist mittlerweile mindestens genauso teuer wie in Deutschland. Das war nicht immer so.
Was die Mädels angeht, habe ich noch nie soviel Lustlosigkeit erlebt wie jetzt im März 2013. Gut low season, war schon einige Male im August da, da war es aber ganz anders. Scheint vielleicht auch ein Unterschied zu sein, ob low season mit vollem oder leerem Konto. Aber zurück zur Lustlosigkeit an den Bars. Das war echt teilweise das Grauen ganz gleich ob in der Drinking Street oder Soi 3. Soi MIT ging noch einigermaßen. Es waren auch nur wenig hübsche Mädels am Start, viele ältere und extrem viele Ladyboys. Das hat proportional extrem zugenommen. Und auch viele hässliche. Ich glaube früher haben sie die hübschesten Mädels aus dem Isaan zum Geld verdienen nach Pattaya geschickt, heute schicken sie alles was eine Pussy hat und was das nicht reicht müssen eben auch noch die Jungs ran. :k
Agogo ist auch keine Lösung, auf Dauer so teuer dass ich auch hier in Deutschland in Puffs gehen kann und schlechter bedient wird man da auch nicht. Die meisten machen eh nur noch Shorttime und auch das ist fraglich wie lange noch, wo die Preise für Drinks in den Agogos immer weiter ansteigen und die Mädels fürs Tanzen fürstlich honoriert werden.
Nicht dass wir uns Missverstehen, ich hatte allgemein einen schönen Urlaub nur das hochgepriesene Gesamtpaket stimmt einfach nicht (mehr). Ich hatte sogar GFS Schwutte die sich mächtig für mich ins Zeug gelegt hat aber die große Liebe vorgespielt hat. Ich hab ihr gesagt das will ich nicht und wenn sie so weiter macht ist morgen Schluss. Hat sie nicht verstanden. Wahrscheinlich konnte sie nicht mehr anders. So eine Klette am Bein ist im Urlaub auch nicht so lustig.
Party machen ist nur lustig, wenn man wirklich attraktive Mädels um sich hat. Das kannst Du in den Bars mittlerweile vergessen. Insomnia wäre noch eine Alternative nur da wirst Du soviel Geld los sowohl für Getränke als auch Mädels, dass Du das in Deutschland genauso haben kannst. Allein für den Flug kann ich mir locker 3 bis 4 geile Abende in diversen Saunaclubs hier machen mit reichlich Abwechslung. Also Party ist nicht mehr der Bringer in Thailand, Ficken ehrlich gesagt auch nicht mehr. Das was bleibt ist ein schönes Land mit schönen Stränden (nicht unbedingt in Pattaya) aber saisonal mit Touristen überlaufen und dann auch noch mit Russen, Arabern, Indern und Deutschen. Ehrlich gesagt kann ich im Urlaub alle 4 nicht leiden, inklusive den Deutschen. Wenn ich nur deutsch um mich rum höre, geht das Urlaubsfeeling verloren und ich komme mir vor wie in München.
In dem Sinne ist Thailand vollkommen austauschbar, Erholungsfaktor gut aber das kann man woanders genauso gut oder besser haben.
Von daher bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass ich diesmal von Thailand Abschied nehmen konnte, ohne auch nur irgendwas einer Träne nachzuweinen. Die Zeiten waren schön aber es verändert sich momentan viel und nicht zum Vorteil der Urlaubsgäste. Auf Gran Canaria oder Teneriffa ist es sicher nicht schlechter und die Flugzeit ist deutlich kürzer.
Vielleicht sieht man sich da mal und ehrlich Harpunero, ich kann Dich voll und ganz verstehen.
Ich habe auch kein Hass auf Thailand, betrachte es aber einfach nur ganz nüchtern und dass ich da nochmal aufschlage ist im Bereich des Möglichen, wird von mir garantiert aber in keinster Weise forciert.
:zwink