Danke für den Beistand.
Ich jammer hier ja nicht rum, schreibe nur wie ich es gerade so erlebe. Niemand muß mein "Geschwätz" hier lesen. Ich werde die finanziellen Fakten hier und in @ krimis Thread posten.
@Pakao ich mache mir überhaupt keine Sorgen über die AKV. Aktueller Stand:
Vor 4 Jahren die Hallesche Nationale hat von vorneherein eine Direktbezahlung an KHS abgelehnt. Aber anschließend alles bezahlt. Die stationäre, ambulante Behandlung und sogar meine Apothekenquittungen über Schmerzmittel, Coolpacks, Verbandszeug. Für 8,90 .-€ im Jahr kündige ich die nicht
Seit 2009 zusätzlich DKV für 24.-€ im Jahr. 120.000 Baht Deposit mit Kreditkarte an BPH bezahlt, bekomme ich zurück bei Kostenübernahme der DKV. Heute 2. Anruf der DKV an mich.(vermutlich fremdes Servicecenter?) :
" Wir haben alle Unterlagen. Frage, wurden Sie an dem Knie voroperiert, und wenn ja, wann? Antwort vor 3 Jahren. Können wir Ihren Hausarzt anrufen? Klar hier ist die Nummer, aber ich arbeite im Krankenhaus und habe Zugriff auf meinen OP-Bericht und Entlassbrief, können Sie gerne haben. Aber was wäre, wenn ich vor 3 Monaten operiert wäre, hätten Sie dann einen Ausschluß? Nein nur wenn Sie nicht reisefähig waren, deshalb der Anruf bei Ihrem Hausarzt. Aber das klingt ja so, daß wir nicht anrufen müssen. Also aufgepasst bei Vorerkrankung kurz beim Hausarzt reinschauen, Reisefähigkeit kann später bestätigt werden.
Ob die meinen Hausarzt anrufen, das werde ich checken und berichten.
Soweit die finanziellen Dinge