Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Coolcurt im BPH

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.735
42.238
4.965
Berlin
Auch wenn die KV anstandslos bezahlt, ist doch jeder Tag, den man im Hospital verbringt ein Tag verlorener Urlaubsfreuden. Muss man echt nicht haben.
Gute Besserung.

@Paul

Das Bett sieht aber nicht sehr bequem aus. Erinnert mich eher an einen Toaster in den man eingeklemmt wurde......:bigg

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke für den Beistand.
Ich jammer hier ja nicht rum, schreibe nur wie ich es gerade so erlebe. Niemand muß mein "Geschwätz" hier lesen. Ich werde die finanziellen Fakten hier und in @ krimis Thread posten.
@Pakao ich mache mir überhaupt keine Sorgen über die AKV. Aktueller Stand:
Vor 4 Jahren die Hallesche Nationale hat von vorneherein eine Direktbezahlung an KHS abgelehnt. Aber anschließend alles bezahlt. Die stationäre, ambulante Behandlung und sogar meine Apothekenquittungen über Schmerzmittel, Coolpacks, Verbandszeug. Für 8,90 .-€ im Jahr kündige ich die nicht
Seit 2009 zusätzlich DKV für 24.-€ im Jahr. 120.000 Baht Deposit mit Kreditkarte an BPH bezahlt, bekomme ich zurück bei Kostenübernahme der DKV. Heute 2. Anruf der DKV an mich.(vermutlich fremdes Servicecenter?) :
" Wir haben alle Unterlagen. Frage, wurden Sie an dem Knie voroperiert, und wenn ja, wann? Antwort vor 3 Jahren. Können wir Ihren Hausarzt anrufen? Klar hier ist die Nummer, aber ich arbeite im Krankenhaus und habe Zugriff auf meinen OP-Bericht und Entlassbrief, können Sie gerne haben. Aber was wäre, wenn ich vor 3 Monaten operiert wäre, hätten Sie dann einen Ausschluß? Nein nur wenn Sie nicht reisefähig waren, deshalb der Anruf bei Ihrem Hausarzt. Aber das klingt ja so, daß wir nicht anrufen müssen. Also aufgepasst bei Vorerkrankung kurz beim Hausarzt reinschauen, Reisefähigkeit kann später bestätigt werden.

Ob die meinen Hausarzt anrufen, das werde ich checken und berichten.
Soweit die finanziellen Dinge

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
@Paul

Das Bett sieht aber nicht sehr bequem aus. Erinnert mich eher an einen Toaster in den man eingeklemmt wurde......:bigg

Das ist doch nur so, damit man nicht herausfaellt, aber fuer was das gut sein soll, einem noch zusaetzlich die Haende und Fuesse zu fesseln, weiss ich immer noch nicht.

@Coolkurt
Klar ist der Thread interessant. Wer schreibt denn schon gerne ueber seinen Aufenthalt in Krankenhaeusern?
In Thailand bekommt man nur die Grundversorgung, wenn man nicht versichert ist und die ist deutlich schlechter als in Deutschland. Und da sogar die fuer den thailaendischen Staat aktuell ein finanzielles Problem darstellt, ist es fraglich, ob es die fuer Auslaender weiterhin gibt.

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
218
1.123
Wird schon alles gut werden @Coolkurt.:daume Sei froh, dass Du alles Vorsorgungen getroffen hast, dass zumindest kein finanzieller Schaden für Dich entsteht. Schlimm genug, seinen Urlaub im Krankenhaus verbringen zu müssen. Weiterhin gute Besserung !

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Wenn de bis Sa. nicht entlassen wirst, wirste aus dem BPH zur Reha in die Smurfbar entfuehrt. ;)

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke Mofan, Samstag gehts raus, is klar. Und Treppen steigen geht auch seit heute.
Alles wird gut.
1-2 Sangsom Soda sollten möglich sein

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Heute nur gute Nachrichten:
Ich rufe die DKV an: Was ist mit der Kostenübernahme? Antwort: Wieso, die ist gestern raus. 10.000.-€

Heute Redon raus, alle Werte top. Beugung bis 110 grad.
Was will man mehr
Bis Samstag in der Smurf

• Like
Reaktionen: oschkosch

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
So mal ein paar Bilder aus dem 11. ten Stock des BPH teils aus meinem Fenster, vergleiche@ Foto Paul,jönnte fas das gleiche Zimmer sein. Unde heute um 06:00 uhr Foto vom Flurfenster. Bis Samstag DSCF4510.jpg DSCF4512.jpg DSCF4514.jpg DSCF4542.jpg DSCF4545.jpg

DSCF4510.jpg

DSCF4512.jpg

DSCF4514.jpg

DSCF4542.jpg

DSCF4545.jpg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
ht:echtIntellektuelle denken da an Schach Spiel.
Meiner eins denkt da mehr was unter dem Schachbrett zu spielen ist.:licht

@coolkurt ich hatte so eine Entzündung auch mal,keine wusste woher und warum.
Als ich mit einen Freund eine Flasche four roses getrunken habe war die Entzündung weg.
Ist mir aber erst einen Tag später aufgefallen.:licht:daume

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Dr. Oswald Sexy Kolle hat gesprochen! Staatl. geprüfter Dr. der Figgologie!
Bleib´ cool, Kurt,hör´ lieber auf Deine Ärzte! :wink1

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
ht:

@coolkurt ich hatte so eine Entzündung auch mal,keine wusste woher und warum.
Als ich mit einen Freund eine Flasche four roses getrunken habe war die Entzündung weg.
Ist mir aber erst einen Tag später aufgefallen.:licht:daume
Mensch 6 z sexy, das hättest mir mal am 07.11.14 nach Korat mailen sollen, dann hätt ich nicht extra ins BPH gemußt.
By the way 6z, die Schachbrettbetreuung duscht mich morgens und abends und alle 2 Tage abends mit Happy End. Was will der Kranke mehr. Ich brauch ja die Energie zur Mobilisation. Biste am 15,11, in der Smurf? zur Birthday Party oder mußte chicken beglücken?
Komme gerade aus der Mucki Bude, meine Physiotherapie. Junge hübsche Thai, die grad Deutsch lernt, quält mich bis zu Anschlag 90 Minuten. Kann ja am Samstag vorführen, was ich gelernt habe.
Auf bem Rückweg mit dem Rollstuhl bein Cashier vorbei:
DKV hat 200.000.-BHT angezahlt und Kostengarantie für vorerst 800.000.- BHT gegeben. Ausdruck und Kärtchen dt. Koordinator anbei. 1 Mann fährt meinen Rollstuhl, die Nurse Trägt die Akte (Datenschutz) DSCF4548.jpg DSCF4552.jpg DSCF4550.jpg

Man sieht: Hinter der DKV steht die AXA (wahrscheinlich Rückversicherer) und die Inter Partner Assistance klärt die Umstände und Übernahme ab. Melden sich aber alle unter DKV

Bis Samstag 20:30 Uhr

DSCF4548.jpg

DSCF4552.jpg

DSCF4550.jpg

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Freut mich das krank sein auch mal Spass macht:wink1

Ich bin erst wieder ab 24 oder 25 in meiner Herz aller liebste Stadt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
So mal ein paar Bilder aus dem 11. ten Stock des BPH teils aus meinem Fenster, vergleiche@ Foto Paul,jönnte fas das gleiche Zimmer sein.

Vielleicht ist es das ja auch.

.321507"] bangkokpattayahospital21.jpg [/URL]

Aber denselben Anblick jeden Morgen hattest Du ganz sicher nicht. :bigg
Da erholt man sich schneller, auch wenn man ganz andere Sorgen hat.

.321508"] bangkokpattayahospital18.jpg [/URL]

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Spass macht das garantiert keinen.
Aber was kann man denn anderes machen, ohne das alles mit Humor zu ertrgen. :dancing

Aber bischen hat der 6Z schon Recht. 2 mal täglich in die Mucki-Bude, gutes Essen, keine Schmerzen mehr, super Ausblick und die Vorfreude auf das abendliche Duschen mit Happy End ohne sich anstrengen zu müssen. Ich bin tiefenentspannt und nehme es mit Humor hin wie Paul das sagt. Bis auf einen Depri-Tag.
Nein Paul wir haben nicht das selbe Zimmer. Totzdem hast Du Deinen Humor behalten, obwohl Du einen nicht vergleichbaren "Störfall" hattest. Hier meine Zimmer Nr. DSCF4553.jpg
Anscheinend hast Du im 9. Stock "gewohnt",
Mein Zimmer ist im 11 ten Stock.
Alles Gute Dir.
Im muß im Februar nach Heidelberg in die Uni Augenklinik zur Kontrolle. Ist doch nicht weit von Dir? Könnte ja mal einen Besuch bei Dir machen.

DSCF4553.jpg