Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Coolcurt im BPH

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Ist wohl das Beste.

Kriegst ja wieder zurück...
Jo mache ich.
Nervt schon etwas, wenn die nurses kaum etwas erzählen und blos mit dem Tilag sprechen. Und der mir erzählt, das die tgl. Kohle wollen. Und gucken ganz erstaunt, wenn ich die Infusionsflasche kontrolliere und saga aha Rocephin.
Und so viele Leute in der Administration, unglaublich.
Habe mich auch gewundert als ich die Blutdruck und Infusionssr. was gefragt habe..... Antwort die Nurse kommt.
Von diesem Level träumen unsere dt. Krankenschwestern.
Und Medizincontrolling, so was wie ich mache, kennen die nicht. KHS geht in Vorleistung und ob die Kasse zahlt, entscheidet der MDK (medizinischer Dienst der Krankenkassen)
Im BPH gibts nur ne Finanzabteilung die klärt:
zahlt die AKV oder der Patient?

Wenn Beides nicht...... Pech gehabt.
so long Iffi

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Muß es immer das BHS sein? Ich war mal mit einer Ying im Memorial und fand das auch ganz o.k. Und nicht übertrieben teuer. Mein Sohn ist im International gebore, hat insgesamt für 3 Nächte 1000 € gekostet.
Im BHS denken die mir viel zu Monitär! Ich habe mir 2006 die Augen dort Lasern lassen, war o.k. Und fands's günstig, auch round abound 1000 €, soviel kostet in D eine gute Gleitsichtbrille!

Im Rayong BHS habe ich für eine neue Nase 18000 Baht dieses Jahr bezahlt, kostet woanders auch nur 8000 Baht aufwärt's.

ich wäre glaube ich über die ARK lieber zurückgeflogen Curt und hätte die OP in D vornehmen lassen. Was sagst du im Nachhinnein Curt?

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Die monetaere Prozedur ist im Memorial Hospital doch die gleiche.

Entweder cash oder Bestätigung der Versicherung. Für nicht Versicherte ist es dort natürlich billiger. Ausser in der Hospital-Apotheke. Die haben mir dort einmal das Doppelte für meine Spezialtabletten, die es nur mit Verschreibung gibt, abgeknöpft, wie im Laden.

Was die Professionalitaet der Aerzte betrifft, kann ich keine Aussage machen, ausser, dass die im Bangkok Hospital top sind.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Lieber Pakao,
ich finde Du bist sehr nett.
Ich arbeite 35 Jahre in einem dt. Krankenhaus mit jetzt 650 Betten an 3 Betriebsstätten. Das ist größer als das BPH.
Ich hatte schon 3 Monate vor Urlaubsantritt Schmerzen bei Treppen steigen und einen leichten Kniegelenkserguß.
Obwohl "Pseudofachmann", dachte im Warmen wird das schon, ist das Knie hier zu einem "septischen Knie" eskaliert.
Das war bloed von mir.
Aber im Vergleich zu Deutschland wäre das anders gelaufen, zumindest als Kassenpatient.
Freitag Abend 19:00 Uhr mit Knieerguß ins KHS bei uns. Nur Assistenzarzt, meist Ausländer, oh jeeh. Oberarzt, Hintergrund, wäre vielleicht gekommen, da ich bekannter Mitarbeiter bin. Nächste Entscheidung im Verlauf des Montags ob Op oder nicht. OP dann vielleicht besser, weil arthroskopisch, aber Infektbehandlung nicht mit BPH zu vergleichen.
Im BPH 19:00 Uhr Kniepunktion. 22:00 Uhr Ergebnis der Bakteriologie da, sofort resistenzgerichte Antibiose. Nachtrag: resistenzgerecht geht ja gar nicht, da es meist 1-3 Tage dauert, aber volle Kanne Vancomycin und Rocephin. Ich weiß maximum Antibiose, aber steifes Knie ist auch blöd. Am Folgetag Samstag dann OP erst 20:00 Uhr, weil ich infektiös war. Kann ich nachvollziehen ist bei uns auch so.
Mein Fazit.
Internist checkt die OP Fähigkeit
Anästesist schläfert ein
Orthopäde operiert
Ärztin für Infekte überwacht Antibiose und Laborwerte.... Alle!! und kann ändern
Arzt für reha kommt am Tag nach OP und koordiniert Reha im KHS

läuft so nicht bei uns.
Also klar BPH:daume
Dein alternatives KHS klingt gut,
aber ich wollte max. Sicherheit

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Heute Start Antibiotika Infusion 30 Minuten Infusion rocephin Flasche ca 30.- €uro in D- Land @ Paul was schätzt Du?

Auf jeden Fall mehr, aber was soll die Frage? Rocephin-Pulver zum Infusion selber machen liefert die Firma Roche, Swisserland zum Listenpreis von ca. 245 Euro und wenn die Glueck haben zahlt den auch jemand. Kennst du die Preise, die deutsche Kliniken haben?
Die kenne ja nicht einmal ich alle. :bigg
Die Kliniken machen mit den Krankenkassen ihre Pflegesaetze aus und der Patient zahlt gar nichts, ausser seinen Krankenkassenbeitraegen und da in D jetzt Pflichtversicherung fuer alle herrscht........
sind die Kosten im Krankenhaus fuer den Patienten geringer als in Thailand und muessten die Kassen in D eigentlich nicht mehr so sparsam sein, wie sie das in Notzeiten gelernt haben.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Auf jeden Fall mehr, aber was soll die Frage? Rocephin-Pulver zum Infusion selber machen liefert die Firma Roche, Swisserland zum Listenpreis von ca. 245 Euro und wenn die Glueck haben zahlt den auch jemand. Kennst du die Preise, die deutsche Kliniken haben?
Die kenne ja nicht einmal ich alle. :bigg
Die Kliniken machen mit den Krankenkassen ihre Pflegesaetze aus und der Patient zahlt gar nichts, ausser seinen Krankenkassenbeitraegen und da in D jetzt Pflichtversicherung fuer alle herrscht........
sind die Kosten im Krankenhaus fuer den Patienten geringer als in Thailand und muessten die Kassen in D eigentlich nicht mehr so sparsam sein, wie sie das in Notzeiten gelernt haben.

Ne Paule,
seit 10 Jahren haben wir in Deutschland das DRG system. Diagnostik relatet Groupes. Fast 100 % festpreise oder Fallpauschalensystem. etwa 1200 Festpreispauschalen = Diagnose Appendicitis OP Appendektomie = DRG Festpreis. Nix mit tagesgleiche Pfelegesätze und Aushandlung Budget für bsp Rocephin, das war mal. Jetzt sind plötzlich Originale wie Rocephin billiger in großen Mengen eingekauft als Kopien. Die Kassen sind da außen vor. Wenn ich am 25.11. wieder arbeite, kann ich den Originalpreis leicht erfragen.
Sorry ist OT hier

• Like
Reaktionen: Knutschlaune

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Da du ja den Vergleich mit deutschen Krankenhaeusern gebracht hast, ist das hier auch nicht ot.
Klar ist das alles in TH billiger, da spielen aber auch noch die Personalkosten eine grosse Rolle und auch noch......
Man kann das nicht einfach auf die Medikamentenpreise reduzieren.
Allerdings zahlt der KH-Patient in D gar nichts, in TH besteht aber noch keine Versicherungspflicht, da muessen gottesfuerchtige Auslaender sich noch nicht versichern. :bigg

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Und täglich "grüßt das Murmeltier"
Heute zur 2. Antibiotika Infusion anschließend zum Cashier.
Ich gedacht: ok, weiteres Mal Deposit 5400 BHT.
Nix da, Versicherung DKV hat für 2 Tage, gestern und heute kostenübernahme geschickt.
Also heute kein Deposit und von Gestern 5400.- Bht zurück.
Ich sage: Dann brauche ich ja Morgen nicht zu kommen? Antwort: Doch, die Zusage gilt ja nur bis heute.

TiT

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
So Zeit fürn Abschlußbericht hier:
Gestern Klammern raus und 2000.- bht gelatzt. Soll ich mir von Versicherung zurück holen. Na gut.
Werde mit den ollen Krücken am Flugschalter einlaufen und anschjließend wird meine Freundin die verschenken.
Der Doc hat mit nen Paper gemacht mit need Buisenes Class seat bei qatar airways. im Leben nicht.
Das wird dann mein letztes Statement hier, wie es ausgegangen ist.
DSCF4622.jpg
DSCF4644.jpg
DSCF4651.jpg

DSCF4622.jpg

DSCF4644.jpg

DSCF4651.jpg

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke @ Billy

Krankenhaus im Urlaub braucht kein Mensch.

Aber wieder mal mit nem blauen Auge davongekommen.

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
So mein letztes Statement.
Heute erster Arbeitstag.
KHS Bescheinigung am Schalter in BKK abgegeben.
Zwar kein Upgrade in die Buisseness, aber ab da keinen Meter mehr gelaufen.
Überall Fast Lane und Elektromobil oder weehlchair. Vor allem in DOHA hätte ich die Wegstrecke nicht geschafft.
Und in Frankfurt mit Rollstuhl erwartet. Super der Schein lohnt sich.

Danke für das Interesse hier

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo Freunde,
kleines Update:
DKV hat alles bezahlt, Auch meine Nachuntersuchung mit Klammern entfernen und orales Antibiotka für zu Hause.
Arztbrief und OP- Bericht handschriftlich und etwas dürftig.
Deshalb erst mal neee 10 Tage krank iss nich von der Personalabteilung!!

coolkurt

Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Kann nicht sein..... liege im KHS und nicht krank im Urlaub.
Super Frust mit 60 years, mache ich was falsch??

Cosy Beach Club

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.408
3.215
Helvetia
Super Frust mit 60 years, mache ich was falsch??
Erstmal gute Besserung!

Hast Du keine Rechtschutzversicherung?

Kurz Anfragen, die erklären dir den Sachverhalt und zur Not klären sie das mit deinem Arbeitgeber.

Ansonsten Bestätigung vom Hausarzt anfragen, wen der nicht will, zum Vertrauensarzt, mal schauen obs dann immer noch heißt nö 10 Tage krank...

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.773
24.372
4.215
73
Am Bichelsee
Ich bin am 23. November wegen starken Rückenschmerzen ins BPH, wo man ein MRI gemacht hat mit dem Befund Bandscheibenvorfall. Die Behandlung und die Physiotherapie kann ich über meine Krankenversicherung abrechnen. nach Rücksprache mit der Krankenversicherung habe ich auf eine vorzeitige Rückreise verzichtet, die Versorgung (ambulant) im BPH war ja gut.

Am Samstag 13. Dezember bin ich zurück geflogen und am Montag 15. Dezember zu meinem Hausarzt, der hat mir ein Arbeitsunfähigkeitszeugnis ab dem Tag, wo das MRI gemacht wurde, ausgestellt. Das habe ich meinem Arbeitgeber gegeben, der das der Lohnausfallversicherung eingereicht hat.

Die verpatzten Ferientage vom 23. November (MRI) bis zum 13. Dezember (Rückflug) wurden meinem Ferienkonto umgehend wieder gutgeschrieben. Das heisst, ich kann diese Ferientage noch(mals) beziehen.:bigg

Mein Rücken ist immer noch nicht gut und mein Hausarzt hat mich jetzt an einen Spezialarzt überwiesen, da warte ich aber noch auf einen Termin. Die Festtage halt.

• Like
Reaktionen: BUG

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.448
7.568
75
Heidelberg
Wer geht im Urlaub schon freiwillig in die Klinik? Doch nur wer krank ist.
Wie Ursus schon geschrieben hat ist folgendes ueblich:

Die verpatzten Ferientage ....wurden meinem Ferienkonto umgehend wieder gutgeschrieben. Das heisst, ich kann diese Ferientage noch(mals) beziehen.:bigg

Von daher ist also alles in gruenem Bereich. Wenn Du darauf verzichten willst, besprich das daheim mit Deinem Personalbuero. Die freuen sich sicher. Nicht darueber freuen, wird sich wohl der Betriebsrat, wenn ihr einen solchen habt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Ich finde es schon gut, dass diese Tage nicht gutgeschrieben werden.

Wird ein Lehrer in der unterrichtsfreien Zeit (andere nennen es Schulferien) krank, bekommt er auch nichts gutgeschrieben.
Gleiches Recht für Alle.:bigg