Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Klingt für mich irgendwie wie eine Probefahrt mit einem neuen Porsche in der City und nach der Probefahrt steige ich wieder in meinem Trabant. :bigsmile
Ich bin mal mit einem Minicooper Cabrio probe gefahren. TACHO in der Mitte! Unglaublich toll und unbeschreibliches Fahrgefühl. Muß man gemacht haben. Was ein gailes Auto. Zwar absolut überteuert und reperaturanfällig für meine Begriffe, aber kann ich nur empfehlen.
Bei Wohnungsbesichtigungen ging es mir schon oft ähnlich.
Auch wenn 4 Typen auf 4 Etagen das selbe Condo von den Maßen her anbieten zum selben Preis, dann versuche ich einfach rein interessehalber zu testen ob ich den in der untersten Wohnung etwas im Angebotspreis drücken kann und wie weit.
Mit Hunden beschäftige ich mich dagegen weniger gerne. Darf nicht jeder ein bisschen anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.263
3.365
@Sunny996 Ich kenn deine persönlichen Umstände nicht, aber laufen die Condos und Häuser alle auf deinen Namen oder bist du mit einer Thai verheiratet?
Da du ja anscheinend aus wirtschaftlichen Interessen in Condos investiert bist, frag ich mich, ob man dafür eigentlich eine Arbeitserlaubnis braucht oder vermietest du deine Wohnungen über eine Agentur, die sich um Mietinteressenten, Verträge usw. kümmert?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
ich weiss was ich will ;)
Und das ist für mich genau eine meiner Parameter, wer zu teuer gekauft hat und jetzt soweit die Hosen runter lassen zu müssen, das er überhaupt noch einen Mieter findet, der hat jetzt mächtig die Arschkarte. Geile Investition, Condo gekauft für 2, oder 2,5, oder 2,9 Mio und eine Mieteinnahmen von 12 oder 10.000 Baht oder gar keine Mieteinnahme :ROFLMAO:

Falsche Strategie gefahren
Deine richtige Strategie anpreisen vielleicht?
Ich würde ja sagen dann mach doch mal.

40m² zu 1,3Mio. also etwa 30.000THB/m²
Lage vernachlässigbar.
Eck-Condo bevorzugt.
Erstbezug.

Aber für mich wäre das alles nichts. Ich suche FÜR MICH! entweder was zu mieten, oder falls es sich "rentieren würde" zu kaufen. Aber ich stellte bisher fest es gibt als Käufer eines Condos viele Risiken die man auf Jahre schwer einschätzen kann und die FLEXIBILITÄT sich sehr bezahlt macht (zumindeste machte sich diese seit 2014 für mich bisher sehr bezahlt, was nicht bedeuten soll das ich sicher bin das das in Zukunft auch so sein wird.) ICH kenne die Zukunft nicht, versuche sie aber trotzdem anhand der aktuellen Umstände und Entwicklungen einzuschätzen. Einfach so, weil es Spass macht.
Die Angst oder Gefahr das ich mit meinen Mietzahlungen jemand anderes ein Condo finanziere und ich am Ende nichts habe, ist bei mir die letzten Jahre nicht aufgekommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin im nachhinein betrachtet froh das ich keines meiner bisher gemieteten Condos gekauft habe. Besonders zu dem damals geforderten Preis.
Meine aktuelle Mietwohnung kostet 132.000THB Miete jährlich und würde 3 Mio. THB Kaufpreis kosten. Was bei 90m² zugegeben nicht überteuert wäre. Nach Abzug der Nebenkosten ergibt sich für meinen Vermieter eine Mietrendite von unter 4%. Zudem ist die Aussicht seiner Wohnung verbaut worden, wodurch seine Wohnung grundsätzlich erst mal im Wert verlor. Von Corona ganz zu schweigen. Die Rendite bin ich ihm auch in keinster Weise neidisch. Das mache ich am Kapitalmarkt locker pro Jahr.
Ich bin froh diese Erfahrungen am Immobilienmarkt mit zu bekommen aber nicht selbst zu erleiden.

Ich vermute die ZIELSETZUNG ist einfach eine vollkommen andere. Wenn ich auf Rendite aus bin schaue ich nach Citylage und Kurzzeitmieter. Wenn ich für mich was suche suche ich nach ????? was anderem.
Tolle Lage die eine Wertsteigerung auf die nächsten Jahre bringt. Dazu zähle ich einen möglichst unverbaubaren Meerblick und manch anderes noch.

Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Sunny996 Ich kenn deine persönlichen Umstände nicht, aber laufen die Condos und Häuser alle auf deinen Namen oder bist du mit einer Thai verheiratet?
Da du ja anscheinend aus wirtschaftlichen Interessen in Condos investiert bist, frag ich mich, ob man dafür eigentlich eine Arbeitserlaubnis braucht oder vermietest du deine Wohnungen über eine Agentur, die sich um Mietinteressenten, Verträge usw. kümmert?
Condos laufen auf meinen Namen, zusätzlich haben wir bei fast allen Häuser Companys wo ich und meine Frau als Direktor eingetragen sind.
Dadurch darf ich selber auch die Mietverträge unterzeichnen und alles andere wird am Jahresende bei der Balancsheet vom Steuerberater erledigt.
Unabhängig davon bin ich schon sehr lange glücklich verheiratet, so dass bei uns eine andere Voraussetzung gegeben ist um etwas mit Immobilien in Pattaya zu machen.
Das mache ich am Kapitalmarkt locker pro Jahr.
Ich bin froh diese Erfahrungen am Immobilienmarkt mit zu bekommen aber nicht selbst zu erleiden.

Ich vermute die ZIELSETZUNG ist einfach eine vollkommen andere.
Klar ist meine Zielsetzung eine andere,Geld machen.

Ich will keine Kurzzeitmieter, das erhöht die ab Abnutzung des Condos

Ein Jahr nennst du eine gute Kapitalanlagestrategie, eher konservativ.

Eine gute Anlagestrategie nenne ich von letztes Jahr Mitte November bis jetzt in Bitcoins. Bei einen kleinen Investment von 40.000 rein, weist du ja wo ich jetzt gerade stehe.

• fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Ein Jahr nennst du eine gute Kapitalanlagestrategie, eher konservativ.

Eine gute Anlagestrategie nenne ich von letztes Jahr Mitte November bis jetzt in Bitcoins. Bei einen kleinen Investment von 40.000 rein, weist du ja wo ich jetzt gerade stehe.
Den ersten Satz verstehe ich, wie manches, überhaupt nicht, beim 2.
wenn das eine zugegeben aktuell (aber wie sieht es weiter aus?) gute Anlagestrategie ist warum verkaufst du deine Immobilien nicht und investierst alles in Bitcoin. Nach deiner Maxime "maximal Geld machen" war die Anlage in letzter Zeit nahezu unschlagbar.

So lange ich für mich über 5% Rendite mache , im Gegensatz zu meinem Vermieter der mit meiner Miete unter 4% macht, warum sollte ich dann meine Position als Mieter tauschen und kaufen. So meine Überlegung. Ok. Mag sein er hat das Condo vor 20 Jahren gekauft und seine Rechnung sieht für ihn vollkommen anders aus, aber vor 20 Jahren hatte ich noch ganz andere Überlegungen als in Pattaya ein Condo zu kaufen. Des weiteren hat ja mein Geld von vor 20 Jahren bis heute auch Erträge erwirtschaftet.

Nach der Theorie Bitcoin geht zukünftig durch die Decke was die Condopreise in Pattaya vermutlich nicht tun werden dürfte man kein Condo kaufen sondern Bitcoin (oder zumindest ein Technologie-ETF) und sinnvoller in Miete und flexibel bleiben. (und schon überhaupt kein Haus, außer vielleicht mit der "meine ist anders" Überzeugung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa und joe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Frage : welche Wohnung in pattaya hat bitte Doppel isolier Verglasung ? Hab ich selber noch nie gesehen... selbst in Bangkok fällt mir spontan nur ein condo ein, das richtige Verglasung hatte...

Es gibt schon einige, insbesondere in Bangkok.

Mich interessierte jedoch insbesondere welche Verglasung im VT7 ist, und ob deren Hausordnung den Eigentümern gestattet, andere Scheiben einbauen zu lassen.

• Like
Reaktionen: joe

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Mich interessierte jedoch insbesondere
Hast du nicht gerade bewiesen was dich wirklich interessiert? Ob und wie viel Wohnungen ich im VT7 bereits besichtigt habe. Kam mir mal so vor.

Hier noch eine Liste von Wohnungen/Preisen im VT7. Da sind auch Preise von 2-3 Zimmer Wohnungen dabei.
Für Leute die sich einfach mal unverbindlich informieren wollen. Es wird nicht verlangt das man einen Kaufvertrag die nächsten Wochen präsentiert.

IMG20210309191514[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Den ersten Satz verstehe ich, wie manches, überhaupt nicht, beim 2.
wenn das eine zugegeben aktuell (aber wie sieht es weiter aus?) gute Anlagestrategie ist warum verkaufst du deine Immobilien nicht und investierst alles in Bitcoin. Nach deiner Maxime "maximal Geld machen" war die Anlage in letzter Zeit nahezu unschlagbar.
Anscheinend sind die Begriffe wie Gewinnoptimierung und Risikominimierung durch breite Kapitalstreuung Fremdwörter für dich.

Normalerweise haben professionelle erfolgreiche Aktieninvestoren auch immer eine gesunde Streuung in ihrem Depot und zu meinem Portfolio gehört halt auch Betongold

• fröhlich

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wow, echt jetzt? Erst investierst Du in Pattaya so erfolgreich in Immobilien, dass Dir - anders wie dem Rest der thai. Immobilienbranche - der überraschende Corona-bedingte Mieteinnahmeneinbruch überhaupt nichts auszumachen scheint. Und dann investierst Du auch noch einen Batzen Geld in Bitcoin im November, also genau zu dem Zeitpunkt an dem die aktuelle Bitcoin Rallye losging. Wenn hier einer ein Multibranchen-Investment-Chef in diesem Forum ist, dann auf jeden Fall Du...... ;)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wow, echt jetzt? Erst investierst Du in Pattaya so erfolgreich in Immobilien, dass Dir - anders wie dem Rest der thai. Immobilienbranche - der überraschende Corona-bedingte Mieteinnahmeneinbruch überhaupt nichts auszumachen scheint. Und dann investierst Du auch noch einen Batzen Geld in Bitcoin im November, also genau zu dem Zeitpunkt an dem die aktuelle Bitcoin Rallye losging. Wenn hier einer ein Multibranchen-Investment-Chef in diesem Forum ist, dann auf jeden Fall Du...... ;)
Musst du nicht weinen kleiner, ich brauchte noch nie irgendwelche Ratschläge von jemandem was ich mit meinem Kapital machen sollte.
Und darum habe ich auch vor 11 Jahren schon angefangen in Thailand in Immobilien Geld zu investieren, für mich das normalste von der ganzen Welt.
Betongold in Thailand und Investitionen und Kapital streuen, sowas machen halt professionelle Investoren.
Wenn du doch so viel Ahnung vom Investment hast, wirst du mir bestimmt auch sagen können was das nächste lukrative IPO ist, wirst du doch können als selbsternannter Profi, oder kommt jetzt nur heisse Luft :bigsmile

• fröhlich

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.375
3.145
@Sunny996
Die große Zocke ist/wird VW-Stammaktien. Möglicherweise ein (kurzer heißer) Hype wie „GamesStop“

• Like
Reaktionen: joe

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Sunny996
Die große Zocke ist/wird VW-Stammaktien. Möglicherweise ein (kurzer heißer) Hype wie „GamesStop“
Zu erwartende Börsengänge sind interessant für mich, steht bald wohl einer an ;) Mal sehen was bei rauskommt, darum immer schön das Kapital streuen. Und darum bleibe ich auch beim Ruhepol Immobilien in Thailand und meiner Linie treu

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Musst du nicht weinen kleiner, ich brauchte noch nie irgendwelche Ratschläge von jemandem was ich mit meinem Kapital machen sollte.
.....
Wenn du doch so viel Ahnung vom Investment hast, wirst du mir bestimmt auch sagen können was das nächste lukrative IPO ist, wirst du doch können als selbsternannter Profi, oder kommt jetzt nur heisse Luft :bigsmile
Eigentlich habe ich mich noch nie als Investment-Profi bezeichnet, aber unabhängig davon würde ich es mir sowieso nie getrauen dem selbstausgewiesenen Foren-Investment-Chef irgenwelche Tipps zu geben. Ehrlich gesagt hatte ich stattdessen auf ein paar Tipps von Dir gehofft. Meine einzige Anforderung wäre, dass die Tipps dieses Mal im voraus kommen.... ;)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Eigentlich habe ich mich noch nie als Investment-Profi bezeichnet, Aber unabhängig davon würde ich es mir sowieso nie getrauen dem selbstausgewiesenen Foren-Investment-Chef irgenwelche Tipps zu geben. Ehrlich gesagt hatte ich stattdessen auf ein paar Tipps von Dir gehofft. Meine einzige Anforderung wäre, dass die Tipps dieses Mal im voraus kommen.... ;)
Bin ich die Auskunft, das ich dir sage welche IPO in nächste Zeit anstehen werden und interessant werden könnten. Suche dir selber welche raus, sonst müsste ich nämlich Gewinnbeteiligung nehmen, oder halt dich wenn du keine lukrativen IPO findest an deine Bank, dort bist du dann gut aufgehoben.
Und zusätzlich habe ich laut Wertpapierhandelsgesetz WpHG (§) 64, was du ja kennen müsstest keine Zulassung dafür um eine Beratung durchzuführen

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.570
12.375
3.145
Und zusätzlich habe ich laut Wertpapierhandelsgesetz WpHG (§) 64, was du ja kennen müsstest keine Zulassung dafür um eine Beratung durchzuführen
Das war aber jetzt eine „ganz billige Ausrede“! Oder war es Ironie???

(Es gibt für kluge Leute durchaus Möglichkeiten „persönliche Einschätzungen“ zu formulieren, ohne dass es sich dabei um eine „Beratung“ im rechtlichen Sinne handelt.)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Das war aber jetzt eine „ganz billige Ausrede“! Oder war es Ironie???

(Es gibt für kluge Leute durchaus Möglichkeiten „persönliche Einschätzungen“ zu formulieren, ohne dass es sich dabei um eine „Beratung“ im rechtlichen Sinne handelt.)
Wir wollen doch nicht das Informationen andere dazu verleiten Geld irgendwo zu investieren oder zum Kauf anregen. :bigsmile

Nur ein kleiner Tipp, ein ursprüngliches rumänisches, US Unternehmen. Mal sehen was bei rauskommt, sowas sollte man aber auch nur mit Spielgeld machen was einem nicht weh tut.;) Das sollte dann aber auch hier als Info dazu reichen, da das hier auch nicht ein Investmentthread ist, sondern Condos in Pattaya

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.313
4.615
... zusätzlich habe ich laut Wertpapierhandelsgesetz WpHG (§) 64, was du ja kennen müsstest keine Zulassung dafür um eine Beratung durchzuführen

@Sunny996

das WpHG als Anspruchsnorm, ist relativ irrelevant hier im Forum unter Privatleuten. Dafür müsstest du als gewerbliches Wertpapierdienstleistungsunternehmen auftreten und der @teletubbi hätte mit dir schon ein Forenbanner geschaltet.

Es ist aber immer nett, den Kindern hier eine Rechtsnorm zu spendieren, die sie zu faul sind, zu lesen oder die vielen Buchstaben nicht verstehen würden? 🤣🤣🤣

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Sunny996

das WpHG als Anspruchsnorm, ist relativ irrelevant hier im Forum unter Privatleuten. Dafür müsstest du als gewerbliches Wertpapierdienstleistungsunternehmen auftreten und der @teletubbi hätte mit dir schon ein Forenbanner geschaltet.

Es ist aber immer nett, den Kindern hier eine Rechtsnorm zu spendieren, die sie zu faul sind, zu lesen oder die vielen Buchstaben nicht verstehen würden? 🤣🤣🤣
Wenn du dich doch so gut mit den Gesetzen vom Wertpapierhandelsgestz oder auch den Regularien der BaFin auskennst, dann wirst du wohl wissen, das du unter gewissen Voraussetzungen sogar beruflich ohne selber eine Zulassung dafür zu haben, gewisse Aktien sogar ganz offiziell empfehlen darfst und andere Aktien wiederum nicht.
Und dann gibt es dabei auch nicht die Thematik das ist privat