Ich bin mal mit einem Minicooper Cabrio probe gefahren. TACHO in der Mitte! Unglaublich toll und unbeschreibliches Fahrgefühl. Muß man gemacht haben. Was ein gailes Auto. Zwar absolut überteuert und reperaturanfällig für meine Begriffe, aber kann ich nur empfehlen.Klingt für mich irgendwie wie eine Probefahrt mit einem neuen Porsche in der City und nach der Probefahrt steige ich wieder in meinem Trabant.
ich weiss was ich will
Deine richtige Strategie anpreisen vielleicht?Und das ist für mich genau eine meiner Parameter, wer zu teuer gekauft hat und jetzt soweit die Hosen runter lassen zu müssen, das er überhaupt noch einen Mieter findet, der hat jetzt mächtig die Arschkarte. Geile Investition, Condo gekauft für 2, oder 2,5, oder 2,9 Mio und eine Mieteinnahmen von 12 oder 10.000 Baht oder gar keine Mieteinnahme
Falsche Strategie gefahren
Condos laufen auf meinen Namen, zusätzlich haben wir bei fast allen Häuser Companys wo ich und meine Frau als Direktor eingetragen sind.@Sunny996 Ich kenn deine persönlichen Umstände nicht, aber laufen die Condos und Häuser alle auf deinen Namen oder bist du mit einer Thai verheiratet?
Da du ja anscheinend aus wirtschaftlichen Interessen in Condos investiert bist, frag ich mich, ob man dafür eigentlich eine Arbeitserlaubnis braucht oder vermietest du deine Wohnungen über eine Agentur, die sich um Mietinteressenten, Verträge usw. kümmert?
Klar ist meine Zielsetzung eine andere,Geld machen.Das mache ich am Kapitalmarkt locker pro Jahr.
Ich bin froh diese Erfahrungen am Immobilienmarkt mit zu bekommen aber nicht selbst zu erleiden.
Ich vermute die ZIELSETZUNG ist einfach eine vollkommen andere.
Den ersten Satz verstehe ich, wie manches, überhaupt nicht, beim 2.Ein Jahr nennst du eine gute Kapitalanlagestrategie, eher konservativ.
Eine gute Anlagestrategie nenne ich von letztes Jahr Mitte November bis jetzt in Bitcoins. Bei einen kleinen Investment von 40.000 rein, weist du ja wo ich jetzt gerade stehe.
Frage : welche Wohnung in pattaya hat bitte Doppel isolier Verglasung ? Hab ich selber noch nie gesehen... selbst in Bangkok fällt mir spontan nur ein condo ein, das richtige Verglasung hatte...
Hast du nicht gerade bewiesen was dich wirklich interessiert? Ob und wie viel Wohnungen ich im VT7 bereits besichtigt habe. Kam mir mal so vor.Mich interessierte jedoch insbesondere
Anscheinend sind die Begriffe wie Gewinnoptimierung und Risikominimierung durch breite Kapitalstreuung Fremdwörter für dich.Den ersten Satz verstehe ich, wie manches, überhaupt nicht, beim 2.
wenn das eine zugegeben aktuell (aber wie sieht es weiter aus?) gute Anlagestrategie ist warum verkaufst du deine Immobilien nicht und investierst alles in Bitcoin. Nach deiner Maxime "maximal Geld machen" war die Anlage in letzter Zeit nahezu unschlagbar.
Wow, echt jetzt? Erst investierst Du in Pattaya so erfolgreich in Immobilien, dass Dir - anders wie dem Rest der thai. Immobilienbranche - der überraschende Corona-bedingte Mieteinnahmeneinbruch überhaupt nichts auszumachen scheint. Und dann investierst Du auch noch einen Batzen Geld in Bitcoin im November, also genau zu dem Zeitpunkt an dem die aktuelle Bitcoin Rallye losging. Wenn hier einer ein Multibranchen-Investment-Chef in diesem Forum ist, dann auf jeden Fall Du......Eine gute Anlagestrategie nenne ich von letztes Jahr Mitte November bis jetzt in Bitcoins. Bei einen kleinen Investment von 40.000 rein, weist du ja wo ich jetzt gerade stehe.
Musst du nicht weinen kleiner, ich brauchte noch nie irgendwelche Ratschläge von jemandem was ich mit meinem Kapital machen sollte.Wow, echt jetzt? Erst investierst Du in Pattaya so erfolgreich in Immobilien, dass Dir - anders wie dem Rest der thai. Immobilienbranche - der überraschende Corona-bedingte Mieteinnahmeneinbruch überhaupt nichts auszumachen scheint. Und dann investierst Du auch noch einen Batzen Geld in Bitcoin im November, also genau zu dem Zeitpunkt an dem die aktuelle Bitcoin Rallye losging. Wenn hier einer ein Multibranchen-Investment-Chef in diesem Forum ist, dann auf jeden Fall Du......
Zu erwartende Börsengänge sind interessant für mich, steht bald wohl einer an Mal sehen was bei rauskommt, darum immer schön das Kapital streuen. Und darum bleibe ich auch beim Ruhepol Immobilien in Thailand und meiner Linie treu@Sunny996
Die große Zocke ist/wird VW-Stammaktien. Möglicherweise ein (kurzer heißer) Hype wie „GamesStop“
Eigentlich habe ich mich noch nie als Investment-Profi bezeichnet, aber unabhängig davon würde ich es mir sowieso nie getrauen dem selbstausgewiesenen Foren-Investment-Chef irgenwelche Tipps zu geben. Ehrlich gesagt hatte ich stattdessen auf ein paar Tipps von Dir gehofft. Meine einzige Anforderung wäre, dass die Tipps dieses Mal im voraus kommen....Musst du nicht weinen kleiner, ich brauchte noch nie irgendwelche Ratschläge von jemandem was ich mit meinem Kapital machen sollte.
.....
Wenn du doch so viel Ahnung vom Investment hast, wirst du mir bestimmt auch sagen können was das nächste lukrative IPO ist, wirst du doch können als selbsternannter Profi, oder kommt jetzt nur heisse Luft
Bin ich die Auskunft, das ich dir sage welche IPO in nächste Zeit anstehen werden und interessant werden könnten. Suche dir selber welche raus, sonst müsste ich nämlich Gewinnbeteiligung nehmen, oder halt dich wenn du keine lukrativen IPO findest an deine Bank, dort bist du dann gut aufgehoben.Eigentlich habe ich mich noch nie als Investment-Profi bezeichnet, Aber unabhängig davon würde ich es mir sowieso nie getrauen dem selbstausgewiesenen Foren-Investment-Chef irgenwelche Tipps zu geben. Ehrlich gesagt hatte ich stattdessen auf ein paar Tipps von Dir gehofft. Meine einzige Anforderung wäre, dass die Tipps dieses Mal im voraus kommen....
Das war aber jetzt eine „ganz billige Ausrede“! Oder war es Ironie???Und zusätzlich habe ich laut Wertpapierhandelsgesetz WpHG (§) 64, was du ja kennen müsstest keine Zulassung dafür um eine Beratung durchzuführen
Wir wollen doch nicht das Informationen andere dazu verleiten Geld irgendwo zu investieren oder zum Kauf anregen.Das war aber jetzt eine „ganz billige Ausrede“! Oder war es Ironie???
(Es gibt für kluge Leute durchaus Möglichkeiten „persönliche Einschätzungen“ zu formulieren, ohne dass es sich dabei um eine „Beratung“ im rechtlichen Sinne handelt.)
... zusätzlich habe ich laut Wertpapierhandelsgesetz WpHG (§) 64, was du ja kennen müsstest keine Zulassung dafür um eine Beratung durchzuführen
Wenn du dich doch so gut mit den Gesetzen vom Wertpapierhandelsgestz oder auch den Regularien der BaFin auskennst, dann wirst du wohl wissen, das du unter gewissen Voraussetzungen sogar beruflich ohne selber eine Zulassung dafür zu haben, gewisse Aktien sogar ganz offiziell empfehlen darfst und andere Aktien wiederum nicht.@Sunny996
das WpHG als Anspruchsnorm, ist relativ irrelevant hier im Forum unter Privatleuten. Dafür müsstest du als gewerbliches Wertpapierdienstleistungsunternehmen auftreten und der @teletubbi hätte mit dir schon ein Forenbanner geschaltet.
Es ist aber immer nett, den Kindern hier eine Rechtsnorm zu spendieren, die sie zu faul sind, zu lesen oder die vielen Buchstaben nicht verstehen würden?