Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Condos in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Habe eine Wohnung im Unixx, 31. Stock, ......Und hat keine Moskitos auf dem Balkon
Im Lumpini Jomtien war ich schon im 30. Stock auf der Dachterrasse und es flog alles mögliche herum, auch Schmetterlinge. Kleinere Kakerlaken fliegen im Gebäudeaufwind, oder sonst wie, spielend in jede Etage meine bisherige Erfahrung.
Und nachts wegen der Bars drum herum so laut,
Richtung Soi 8 oder? Andere Seite ist das VT6,
Schlecht schließende Fenster , ok, aber in einem gekauften Condo schnell gelöst.

Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.031
42.118
5.565
zu Hause
Tagsüber stört mich normaler Lärm nicht und Nachts hält die Thermo Verglasung vieles ab , aber einen Vollpfosten gibts immer mal wieder ob 5. Stock oder 32

Ein Kollege hat eine Wohnung im VT1-B Aussicht Richtung Chom Thian. Glücklicherweise ist sein Gehör nicht mehr das beste. Mir wär es eindeutig zu laut.

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Habe eine Wohnung im Unixx, 31. Stock, Blick nach Koh Larn. Da hört man vom Verkehrslärm praktisch nichts. (Und hat keine Moskitos auf dem Balkon, was ich auch sehr zu schätzen weiß).
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Woche im Hilton an der Beachroad gewohnt. Ich bekam ein Upgrade auf eine Corner-Suite im 31. Stock mit einem gigantischen Ausblick. Und nachts wegen der Bars drum herum so laut, daß man kein Auge zumachen konnte. Dazu kommt noch häufig die eigenwillige Bauqualität in Thailand, daß z.B. geschlossene Fenster und Balkontüren trotzdem irgendwie nicht richtig zu sind...😆
Fazit: auch hohe Stockwerke sind keine Garantie für Ruhe.

Hi Goetzi - Danke für die Info. Könntest Du mal ein Foto von Deinem Ausblick posten? Viel von Deinem Ausblick kann man glaub ich nicht mehr verbauen oder darf das Naturgelände da zur linken Hand auch noch bebaut werden?

Ich habe schon viel Gutes vom Unix gehört, mich aber immer nur auf Wongamat konzentriert. Aber auch aus preislicher Sicht sollte ich das vielleicht einmal überdenken.

Interessant könnte es noch mal kurz werden, wenn die große Ruine am Hafen abgerissen wird. Aber da wäre ja nur temporär...

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.323
5.348
2.465
Wer glaubt das der Lärm der Straße bzw. Bars etc. in den hohen Stockwerken nachlässt der irrt gewaltig.

Der Schall wird an den Mauern hochgetragen und teilweise ist es oben viel lauter.

Was aber deutlich besser ist sind die Moskitos, wie schon der ein oder andere bemerkt hat.

Ah und fast vergessen auch die Luftqualität ist in den oberen Stockwerken um ein vielfaches besser.

Und das ist der entscheidende Grund für höhere Stockwerke.
Besonders wenn man dauerhaft dort wohnt.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
City Garden Pratumnak ist bevorzugte Wohngegend, und nur 250 Meter vom Strand entfernt und liegt an einem sauberen Strand, in unmittelbarer Nähe der etwas exclusiveren Restaurants wie das Chocolate Factory, die Sky Gallery oder auch das Three Meermaid. Auch wenn diese bevorzugte Gegend für dich oder manche nicht das richtige ist, sind meine Condos dort auch in dieser Zeit auf Dauer vermietet.
Schon erstaulich, zugegeben. Die Konkurrenz schläft ja nicht. Lage hin oder her. 12.000THB, 50m², beeindruckende Anlage und Aussicht. Ok aber bei einem Kaufpreis von 2,9Mio. bringt deines eindeutig schon mal mehr Mietrendite.

Viel von Deinem Ausblick kann man glaub ich nicht mehr verbauen oder
Neben/Vor der Gokartbahn ist ein Hotel-Condoblock geplant.

Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Schon erstaulich, zugegeben. Die Konkurrenz schläft ja nicht. Lage hin oder her. 12.000THB, 50m², beeindruckende Anlage und Aussicht. Ok aber bei einem Kaufpreis von 2,9Mio. bringt deines eindeutig schon mal mehr Mietrendite.
Du bist der Held vom Erdbeerfeld, so muss eine Rechnung aussehen um mit Immobilien erfolgreich Geld zu verdienen. 1.6 Millionen Thaibaht (ca.44817 Euro mehr Investition) um dann bei einer Vermietung 2000 Baht (ca.56 Euro im Monat) mehr Miete einzunehmen. Dann müsste das Condo über 800 Monate auf Dauer vermietet sein das ich mit dem Mehrinvest von 44817 Euro wieder Break Even bin.:laugh

Das Condo müsste 800 Monate auf Dauer oder über 66 Jahre vermietet sein das sich das höhere Invest wieder amortisiert hat. Solche Kunden brauche ich für meine Immobilien.Meinst du du lebst in 66 Jahren noch.:ROFLMAO: Kannst du gerne von mir so ein Condo Mieten.

Für manche gehört das rechnen bezüglich Immobilien nicht unbedingt zu den starken Seiten.
Ich bleibe bei meiner Strategie beim Immobilienkauf die funktioniert, diese teureren Condos für die Vermietung war nie mein Bereich.
Schon komisch dein Condo scheint ja nicht vermietet zu sein, sonst wäre das Angebot nicht aktuell, meine sind aber vermietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haiflosse

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Ich schrieb ja: Ok aber bei einem Kaufpreis von 2,9Mio. bringt deines eindeutig schon mal mehr Mietrendite.
Das Condo müsste 800 Monate auf Dauer oder über 66 Jahre vermietet sein

Ja. Schrieb ich doch. Nicht gelesen/verstanden?
Das auf Dauer deine 40m² Wohnung um 10.000THB vermietbar bleibt und die 50m² Wohnung, die mir persönlich wesentlich attraktiver vor kommt, nicht, oder nur einen Mieter um 12.000THB findet wäre für mich erstaunlich. aber .....
Der Markt hat Recht und gibt vor wie viel für was bezahlt wird.
Hat dir dein Wohnungsverkäufer deinen Mieter besorgt? Es werden ja oft auch Vermietgarantien auf 1-5 Jahre verkaufsfördernd mit angeboten.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Hat dir dein Wohnungsverkäufer deinen Mieter besorgt? Es werden ja oft auch Vermietgarantien auf 1-5 Jahre verkaufsfördernd mit angeboten.
Nein, ich besorge mir die Mieter selber. Gekauft ohne Mietergarantie, sowas würde ich nie machen, denn ich möchte selber entscheiden an wenn ich vermiete. Somit bleibe ich frei ein meinen Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Den im 16.Stock habe ich jetzt auf 3.2Mio.

Daraus, und aus deinem Folgebeitrag, entnehme ich das du in der finalen Kaufverhandlung bist.

Mich interessiert das VT7 ebenfalls sehr, allerdings nur die andere Seeseite.
Daher finde ich deine Aussagen zu den Wohnungen dort sehr hilfreich.

Kannst du noch mehr Informationen und Bilder liefern?
Die genaue Größe der Balkone (du schreibst "ca 1,5 m breit" interessiert mich sehr, ebenso die Verglasung. Ist diese einigermaßen hochwertig, zum Beispiel Schall- und Wärmedämmend und darf man dort eventuell andere Fenster einbauen lassen oder ist das gegen die Vorschriften (wie leider im VT1 :( )

• Like
Reaktionen: owi1503 und Loco

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Die genaue Größe der Balkone (du schreibst "ca 1,5 m breit" interessiert mich sehr, ebenso die Verglasung. Ist diese einigermaßen hochwertig, zum Beispiel Schall- und Wärmedämmend und darf man dort eventuell andere Fenster einbauen lassen oder ist das gegen die Vorschriften (wie leider im VT1 :( )
Wer will denn von außen erkennen ob da klares Schall-und (Isolier-,) Doppelverglasung verbaut ist? Dann noch im 15.Stock aufwärts?
Es gibt die unterschiedlichsten Tönungsfolien bei Lazada. Silbrig, schwarz, bräunlich, ...... Da würde ich mal testen ob jemand reklamiert von der Hausverwaltung. Ich hatte bisher noch nie eine Reklamation mit meinen Folien. Aber zugegeben, ich bekam schon die unglaublichsten Vorschriften und Verbote zu hören. Hochoffiziell ist keine Veränderung der Außenansicht erlaubt, das glaube ich gerne. Wenn einer meckert hast immer DU ein Problem. Typisch Thailand. Ob da "Teegeld" was bringt, oder der "richtige" Handwerker bezweifle ich, aber mancher behauptet es. Einige Condos im VT7 haben auf der "Morgensonnenseite" z.B. eine Markise verbaut. = Uneinheitliche Ausenansicht. Eindeutig erkennbar. Keine Probleme. Es wird sogar aktuell im Lift darauf aufmerksam gemacht das die verbauten Markisen auf "Festigkeit" kontrolliert werden sollen.
"Mich interessiert das VT7 ebenfalls sehr, allerdings nur die andere Seeseite."
??? Das ist alles hinten raus, Koh Lanblick. 27.Stock, 22. Stock, 20. Stock, 16.Stock, wo ich jetzt nur mal bisschen von den Konkurrenzpreisen erzählt habe und er runter ging. Ich denke die Seite interessiert dich.

Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wer will denn von außen erkennen ob da klares Schall-und (Isolier-,) Doppelverglasung verbaut ist? Dann noch im 15.Stock aufwärts?
Es gibt die unterschiedlichsten Tönungsfolien bei Lazada. Silbrig, schwarz, bräunlich,
Keine Besichtigung wegen Interesse?

Bisher kommen ja absolut keinerlei Bilder von dir von den Besichtigungen der Condos, beziehungsweise deine Originalbilder von den Condos von innen, das einzige was von dir kommt sind irgendwelche Links von den Maklern selber und die kann ich zu tausenden im Internet raus suchen.
Wenn ich persönlich beabsichtige tatsächlich ein Condo zu kaufen, dann ist für mich eine Besichtigung als erstes ein muss, wenn Interesse meinerseits bestehen sollte.
Ansonsten mache ich mir keine Gedanken über solche Condos und rede auch gar nicht über solche Condos die ich sowieso nicht kaufen möchte.
Nur über Condos zu reden aus just for fun, dazu ist mir meine wertvolle Lebenszeit zu schade im Leben, da habe ich bessere Hobbys.
Ich lebe anders, raussuchen, anschauen und kaufen. Alles andere klingt für mich wie Hochglanzprospekte von Mercedes oder Porsche in Thailand anzuschauen, von Autos die ich mir dann sowieso nicht kaufen kann oder werde.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
WaS wäre wenn ? Mann darf doch noch träumen , LOL
Ich mag kein SadoMaso, mich selber zu Quälen und nur irgendwo von zu träumen. Klingt für mich irgendwie wie eine Probefahrt mit einem neuen Porsche in der City und nach der Probefahrt steige ich wieder in meinem Trabant. :bigsmile Nee ne, das ist nix für mich.;)

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
also wer in der jetzigen Zeit sein pattaya condo auf Langzeit vermietet hat, super!

Aber das sollte klar sein , dass dies im Moment die absolute Ausnahme ist!

auch in guten Lagen steht vieles leer...es fehlen einfach Mal fast alle Touristen!

Frage : welche Wohnung in pattaya hat bitte Doppel isolier Verglasung ? Hab ich selber noch nie gesehen... selbst in Bangkok fällt mir spontan nur ein condo ein, das richtige Verglasung hatte...

PS Mercedes sind viel billiger geworden. , werden nun zt. auch hier zusammen gesetzt :)