Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.941
4.062
2.265
Im Vergleich was ein Condo in Pattaya kostet mit dem an der Nordsee - sind die eigentlich sehr, sehr günstig - fast geschenkt. Da liegen ein Faktor 10 dazwischen. Auch was die Miete betrifft. Pattaya hat halt ein riesiges Angebot und auch Grundflächen. Bis 2030 sehe ich im Immo-Markt wenig neue Dynamik, jetzt muss erst mal die Krise bewältigt werden - es sei denn die Chinesen gehen auf große Einkaufstour. Ich kapiere auch nicht, dass die soviel bauen.

Was ich gut finde sind Service-Condos, also incl. Reinigung, Frühstück, Schwimmbad, etc.

Wer Condos in Mengen (so ab 10) kauft bekommt einen Superrabatt - der Bruder meiner Flamme ist im Immosektor in Pattaya aktiv. Was Sunny996 bezahlt sind die üblichen Mengenrabatt-Preise.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Was ich gut finde sind Service-Condos, also incl. Reinigung, Frühstück, Schwimmbad, etc.
Ein Condo mit Pool findet sich leicht.
Eine Laundry die die Reinigung, Bettwäsche und Handtuchtausch übernimmt sicher auch.
Ein "Restaurant" im Condo dem du deine Frühstückswünsche für die nächsten Wochen detailliert mitteilen kannst sicher auch. Zur Not mit den leeren Verpackungen deiner ersten Einkaufstour.
Im View Talay 6 hast du die shopping-mall mit foodcort und Supermarkt nebenan. In der Nähe von einem BIG C oder Terminal 21 findet sich auch was.
Frühstück im Condo.
Auf eine Top Ausstattung des Condos in dieser Richtung achten. Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, anständige Kaffeemaschine, Abschließbarer Stauraum und Schubladen...... Eierkocher, Toaster, ......Geschirr, Küchenwerkzeug...

• Like
Reaktionen: OlliX

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.262
3.365
Auf eine Top Ausstattung des Condos in dieser Richtung achten. Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, anständige Kaffeemaschine, Abschließbarer Stauraum und Schubladen...... Eierkocher, Toaster, ......Geschirr, Küchenwerkzeug...
Solche Dreingaben sind doch erstmal zweitrangig.
Wenn ich mir ein Condo in Pattaya kaufen würde, um dort dauerhaft sesshaft zu werden, wärs mir am liebsten, wenn es unmöbliert wäre.

Ich hab mittlerweile in etlichen Condos in Bangkok sowie Pattaya gewohnt und in 90% der Fälle war die Einrichtung auf oder meist sogar unterhalb IKEA Niveau.
Küchenutensilien unbrauchbar, Bett nicht nach meinem Geschmack, Sofa zu klein oder unbequem, Einbauschrank unpraktisch.

Viel wichtiger ist doch der Grundriss, eine Küche mit anständigen Elektroinstallationen, Bad mit hochwertigen Armaturen sowie ordentlicher Verarbeitung hinsichtlich Schimmel im Bad und die sonstigen Einrichtungen im Gebäude.
Auch bezüglich Ungeziefer sollte man sich Gedanken machen. Ich wohn gerade in Bangkok in einem relativ neuen Condo (Baujahr 2018) und hab ein Problem mit kleinen Ameisen.
Trotz mehrmaligem Generalputz bin ich die Viecher noch nicht losgeworden. Zum Glück wohn ich hier nur noch bis zum Monatsende.

Sollte man damit zufrieden sein, kann man sich die Wohnung immer noch so einrichten, wie es einem gefällt und genau die Gegenstände wie z.B. Kaffeemaschine, Toaster, Eierkocher, Bett und Kühlschrank kaufen, die einem persönlich zusagen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Solche Dreingaben sind doch erstmal zweitrangig.
Wenn ich mir ein Condo in Pattaya kaufen würde, um dort dauerhaft sesshaft zu werden, wärs mir am liebsten, wenn es unmöbliert wäre.
Macht mir aber auch leider bewusst wie "anspruchsvoll" ich geworden bin. Aber wenn es möglich und bezahlbar angeboten wird zum nahezu identischen Preis.

@robbbbor genauso sehe ich das auch, Küchenutensilien und der ganze andere Rotz und auch Möbel, auch mit guter Qualität kann ich mir in Pattaya ebenfalls genug kaufen.
Warum sollte ich wenn ich so hohe Ansprüche habe, ein Leben von der Stange führen und mich in Second Hand Möbeln wohlfühlen. Für mich persönlich ist das nichts, da habe ich doch schon ganz andere Ansprüche die ich, wenn ich mir ein Condo kaufen würde um selber darin zu wohnen nach meinem persönlichen Style und meiner Note einrichten kann und nicht von der Stange leben müsste.
Das fängt für mich schon bei einer guten Matratze für meinen erholsamen Schlafkomfort an. Glaube auch kaum das mir, auch wenn ich nur ein Condo in Pattaya Mieten würde mir der Vermieter eine Matratze für umgerechnet 900 Euro kaufen würde und so geht es dann weiter.

Ich würde wie schon erwähnt, wenn ich mir ein Condo für mich selber zum wohnen kaufen würde nur ein Condo ohne Möbel kaufen, denn ich bin sehr anspruchsvoll und mag nicht einfach nur Kompromisse eingehen müssen beim wohnen nur weil die Möbel schon drin waren und auch noch benutzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: robbbbor

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Wenn ich mir ein Condo in Pattaya kaufen würde, um dort dauerhaft sesshaft zu werden, wärs mir am liebsten, wenn es
Robbbor: Ich bezog mich auf KingKongs Wunsch
Bei aufmerksamem lesen leicht zu erkennen.
Ich gehe davon aus das er so was im Pattaya-Urlaub gerne für sich mieten würde.
Gegen Ameisen hilft Borax mit Zucker. siehe youtube. Borax bekommst bei Lazada. Das dauert aber. Die füttern mit dem Zucker und Borax ihre Jungen und die gehen kaput dabei. Also das Nest ist bis zur nächsten Neubesiedelung leer.
Wenn ich was kaufe sehe ich es wie du. Umbasteln nach eigenem Wunsch. Aber dass du die Wohnung billiger bekommst wenn sie unmöbeliert ist bezweifle ich, eher teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 März 2019
666
4.221
1.945
Altes Hausmittel gegen Ameisen:
Natron mit Puderzucker vermischen und auf die Ameisenstrasse streuen.
Der Zucker lockt die Ameisen an und sie fressen das für sie tödliche Natron.

• Like

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Zwei Punkte:

1. Ja, am besten unmöbliert und nie bewohnt gewesen.

2. Zimmerservice: Eigentlich kann man die in jeder Anlage bei Bedarf buchen.

*

Es lebe die Reisefreiheit, nur wo bleibt sie? Ich glaube nicht, dass ich vor 2022 dazu komme, mir die selektierten Anlagen vor Ort anzuschauen, geschweige denn, schon eines zu kaufen... :confused:

• Like
Reaktionen: Bricktop81

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
??? Was geht ab im Condomarkt??? (Mein Eindruck)
Mir hat ein Condo im view talay 7 gefallen.
8100THB. Schöner Abend-Promenaden-Blick von Jomtien, nach dem Foto......Anbieter/Makler Vlad Volk.... soweit so gut.
Dann aber..... Bild und Lage passte nicht zusammen weil nur 9.Etage.
Dann hier 15.Etage 9000THB selbes Bild. Dann aber nach Besichtigung zur selben Erkenntnis gekommen. Jedoch da die Wohnung morgends stark Sonne abbekommt, besonders im Winterhalbjahr, zur Erkenntnis gekommen alles halb so wild man muß nur für "Durchzug" sorgen. Bild, Lage passten aber wieder nicht recht.
Dann 21. Etage, alles vom selben Makler. Auskunft. Zur Zeit vermietet. Kann am 26.2. besichtigt werden. Problem. Sollte ab 1.3. gemietet werden.
Das war Anfang Monat. Ich wollte nicht bis zur Besichtigung warten und gleich mieten. Gestern gemeldet zum Contrakt machen. Sorry bereits "vermietet".
..??..
Jetzt finde ich die Wohnung bei booking.com für 9000THB pro Woche. Von Vlad property.

und dann noch das ganze auf chinesisch zum selben Preis.

Bin gespannt ob die Rechnung/Spekulation aufgeht.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215

@cabriojoe2 Darf ich mich dieser Frage anschliessen? Aus welchem Hochhaus ist das letzte Foto? Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem 2/3-Zimmer Appartment mit einem solchen Ausblick,​

Die Aufnahme ist eindeutig aus dem VT7.

Allerdings liegt diese Wohnung / der Balkon auf der "schlechten" Seite.

Die Aussicht auf die Jomtien Beach Road ist auf die Dauer zwar interessanter als "nur" das Meer zu sehen, aber man hat dazu - rund um die Uhr - den Verkehrslärm.
Der größte Nachteil, aus meiner Sicht, ist jedoch die intensive Sonneneinstrahlung auf dem Balkon, von Sonnenaufgang bis zum frühen Nachmittag. Man kann daher erst ab dem späten Nachmittag auf dem Balkon sitzen.

• Like
Reaktionen: OlliX

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Das Angebot ist hinten raus, 27. Stock, oberste Etage und zu kaufen. Gibt noch eines im 22, 20 und 16.Stock. Alle gleich, hinten raus, Abendsonne, Koh Larn Blick, Studio, 48m², 3.6Mio. 2-3 Zimmer kosten weit über das doppelte oder dreifache. Vermutlich auch die ruhigere Seite
(vorne ist Straßenverkehr, Bierbars, aber im 20.Sock und höher???, gegenüber im Plaza im 9.Stock war der Bierbarlärm (vor Corona) sehr störend,)
aber der Ausblick ist halt nicht so "belebt" wie vorne raus im VT7. Vorne hat man auch bei Sonnenaufgang pralle Sonne. Im Winterhalbjahr länger, im Sommerhalbjahr weniger.
Die größten (3-Zimmer) sind ganz vorne. Viel Sonne, viel Aussicht, viel Geld.
Den im 16.Stock habe ich jetzt auf 3.2Mio.

IMG20210309190912_01[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Der im 16. Stock scheint verkaufen zu wollen. Sein Makler meinte gerade ich solle vorbeikommen dann könnten wir über den Preis weiter reden.
Lärmbelästigung durch Straße, Bierbars ......
Wenn ich mir die "Profis/Makler" anschaue wie die die Condos auf airbnb, booking.com und auf Chinaseiten für Kurzzeiturlauber vermarkten.
Wenn ich dazu nehme, das die "Partypeople" aus Asien, zwecks Schulabschluß, Junggesellenabschied ...Geburtstagsparty .... verstärkt für 5 Tage nach Pattaya kommen könnten in Zukunft, oder die bekannten 5 Inder neben meinem Condo sich für 5 Tage einmieten. ........
Aber warum so hochpreisig und in Jomtien? Die gehen doch in die Pattaya City. Dann wohl eher der gesetztere asiatische Kegelclub, oder so...... Na ja. Die Zukunft ist ungewiss! War sie schon immer. Vielleicht macht der Kurzzeitvermietung auch irgend wann die Hausverwaltung, Immi, oder Touristpolice einen Strich durch die Rechnung, wenn sie all zu störend wird.
Vom VT6 habe ich auch schon negatives wegen lauten Kurzzeitmietern gehört. Dagegen wird vermehrt im Base und im Unixx auf die Mindestmietdauer 1 Monat geachtet, aber der lärmende Mieter ist ja das Übel.
Das kann einem auch überall passieren. Im Lumpini seaview, am Ende Jomtien nahe Secondroad, ist mir das mal passiert. Da meinte ein alleinerziehender Vater, Farang, mit 2 oder 3 kleinen Kindern, schräg gegenüber von mir das passende 28m² Condo gefunden zu haben. War ich froh als mein ein jahres Mietvertrag rum war.

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Unmöbiliert und mit Fototapete, Großbildfernseher, "life"-web-cam Bilder vom beach, aber ohne die reale-Aussicht und den Krach gibt es das aktuell. Schon beeindruckend. Blieben nur die Besitzverhältnsse! Aber mancher hat da ja anscheinend eine perfekte Lösung.

@KingKong2017 genau was du suchst!
СITY VIEW Serviced Apartments FOR RENT 🆓️ FREE - Room Cleaning daily 🆓️ FREE - Change Bed Linen & Towels weekly 🆓️ FREE - High-Speed Wi-Fi 💰 Price for rent 6,000 THB per month 💰 Refundable Deposit 3,500 THB 💰 For moving in pay 9,500 THB only!!! ⏱️ Available from 15.03.2021

Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Die Aufnahme ist eindeutig aus dem VT7.

Allerdings liegt diese Wohnung / der Balkon auf der "schlechten" Seite.

...............
Der größte Nachteil, aus meiner Sicht, ist jedoch die intensive Sonneneinstrahlung auf dem Balkon, von Sonnenaufgang bis zum frühen Nachmittag. Man kann daher erst ab dem späten Nachmittag auf dem Balkon sitzen.
Hier ein aktuelles "Anschauungsobjekt". An Weihnachten (genau 21.12) haben wir den tiefsten Sonnenstand über den Tag. Kürzester Tag und längste Nacht. Das wird bis zum 21.6. mit höchstem Sonnenstand über den Tag genau entgegengesetzt.
Aktuell 16.3.. Es wird also bis 21.6. besser (Sonne steht früher und höher, im extrem nicht mehr südlich oder senkrecht sondern nördlich) und ist Mitte September 16.9. ähnlich wie aktuell und steht dann tiefer bis 21.12. "Weihnachten" und die Situation verschlechtert sich bis dahin.
Foto ist von 16.3., 10:30 Uhr, in Jomtien Beach Condominium mit fast identischer Gebäudeausrichtung wie VT7.
Die Wand die den Schattenwurf wiedergibt verläuft schräg, zeigt aber etwa 1,5m "in den Balkon/das Condominium".
VT7 hat einen durchgehend, nicht schräg verlaufenden, ca.1,5m breiten, Balkon.

IMG20210316103653[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro und neitmoj

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Strassenlärm ist so eine Sache... ...wird man nicht wieder los. Ab einer gewissen Stockwerkshöhe sollte das aber abschwächen.

Hat jemand Erfahrungen mit Straßenlärm:

a) im Unixx

b) The Cloud

Danke und Gruß

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Strassenlärm ist so eine Sache... ...wird man nicht wieder los.
-Nimmt normalerweise mit den Jahren zu.
-Nimmt mit der Stockwerkshöhe ab.
-Könnte sich durch zukünftige Bebauung ändern.
-Im Fall VT7, wenn die Bierbars an der Straße höher werden. Wie der Erste, der neue Chinashop. Oder alle 1-2 Etagen aufstocken dürfen, dann sollte sich der Straßenlärm reduzieren.
-Oder gegenüber, in der Ecke vom Plaza, wo bereits ein Lokal war wieder etwas gebaut würde und dieses Gebäude den Schall intensiver an das VT7 reflektiert.
-Ich könnte mir vorstellen das man sich dran gewöhnen kann, da Straßenlärm eher eintönig ist, im Gegensatz zu den Bierbars die ja eher Richtung Plaza schallen.
-Man kann Schallschutzfenster installieren, auch ganz vorne am Geländer, dadurch auf die "frische Brise" und den Balkon verzichten und dann nur noch mit Aircondition wohnen.
-Kann sich durch Änderung der Verkehrsführung abrupt ändern.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
18.917
3.765
Pak Kret
Tagsüber stört mich normaler Lärm nicht und Nachts hält die Thermo Verglasung vieles ab , aber einen Vollpfosten gibts immer mal wieder ob 5. Stock oder 32

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
151
767
973
Habe eine Wohnung im Unixx, 31. Stock, Blick nach Koh Larn. Da hört man vom Verkehrslärm praktisch nichts. (Und hat keine Moskitos auf dem Balkon, was ich auch sehr zu schätzen weiß).
Vor einigen Jahren habe ich mal eine Woche im Hilton an der Beachroad gewohnt. Ich bekam ein Upgrade auf eine Corner-Suite im 31. Stock mit einem gigantischen Ausblick. Und nachts wegen der Bars drum herum so laut, daß man kein Auge zumachen konnte. Dazu kommt noch häufig die eigenwillige Bauqualität in Thailand, daß z.B. geschlossene Fenster und Balkontüren trotzdem irgendwie nicht richtig zu sind...😆
Fazit: auch hohe Stockwerke sind keine Garantie für Ruhe.