Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Info Condos in Pattaya

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Bei sowas machst du nichts verkehrt aber auch solche Condos verkaufen sich nicht von heute auf morgen, deswegen war es ja 5 Jahre alt und niemand hat vorher drin gewohnt. Dadurch dass es ein Eckcondo ist, wirkt es großzügiger was ein Vorteil bei einer Vermietung ist.
Nach gewisser Zeit werden auch die Developer müde was den Preis betrifft, Augen auf, solche Condos gibt es genug

Hi Sunny996 - Kann man Dich eigentlich auch als Berater buchen, wenn es bei mir ernst wird? Wird aber nichts vor 2022 werden, denke ich, wegen dem Corona-Krams...

.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Hi Sunny996 - Kann man Dich eigentlich auch als Berater buchen, wenn es bei mir ernst wird? Wird aber nichts vor 2022 werden, denke ich, wegen dem Corona-Krams...

.
Du musst mich gar nicht als Berater buchen, ;)wenn es soweit ist und du Fragen haben solltest, einfach fragen. Ist eigentlich auch gar nicht so schwer, einfach mal den Immobilienmarkt in Pattaya richtig beobachten,
Aber wie schon erwähnt, der beste Weg ist über diese Facebook Gruppen, dort tummeln sich gefühlte 200 Vermittler. Und je länger ein Condo auch in der Historie auf dem Markt liegt umso besser für den Käufer.

• Like
Reaktionen: Buck

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Was überzeugt dich am Meisten an der Lage der Wohnung, Bricktop?

Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ja, viele Thais aus BKK kaufen sich Wohnungen in Pattaya für Ihren Wochenend-Wohnsitz.
Hat doch schon was, in Thailand zu leben und ab und zu in seinem eigenen Condo in Strandnähe ein schönes Wochenende zu verbringen, kenn ich :bigsmile . Mittlerweile legen sich auch immer mehr aus Bangkok ein Condo in Pattaya zu fürs Wochenende. Ist ja in Deutschland auch nicht anders, viele verbringen ihr Wochenende in ihrem Schrebergarten in der Gartenlaube oder wer weiss wo.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Sorry, wenn ein Makler versuchen sollte mir etwas von diesem Thai/Farang Preissystem zu erzählen, dann würde ich das Gespräch augenblicklich beenden.
Preissystem bildet sich aus Angebot und Nachfrage.
Angebot ist 51% thai und 49% farang Anteil.
Ausgeglichen würde bedeuten die Nachfrage, die Zahlungsbereitschaft ist ausgeglichen zwischen Thais und Farangs.
Für mich noch schwer und nur unter bestimmten Voraussetzungen/Einflussfaktoren nachvollziehbar.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Habs gerade auf Google Maps gesucht die Lage ist nicht das gelbe vom Ei hab es mit City Garden Pattaya verwechselt die Lage finde ich top.
Und dort würde ich selber als Investor niemals kaufen, ich schmeiß doch mein Geld als Investor nicht in den Gully.
Weit weg vom Strand und die Condos sind von der Investitionen her wesentlich teurer. City Garden Pratumnak ist bevorzugte Wohngegend, und nur 250 Meter vom Strand entfernt und liegt an einem sauberen Strand, in unmittelbarer Nähe der etwas exclusiveren Restaurants wie das Chocolate Factory, die Sky Gallery oder auch das Three Meermaid. Auch wenn diese bevorzugte Gegend für dich oder manche nicht das richtige ist, sind meine Condos dort auch in dieser Zeit auf Dauer vermietet. Von daher kann ich mich ganz entspannt auch in der Coronazeit als Vermieter zurück legen und meine Kohle kommt rein.
Und für das was Condos mit einem separaten Schlafzimmer im Pattaya City Garden kosten, bekommen ich schon fast zwei Condos mit einem separaten Schlafzimmer im City Garden Pratumnak.
Ich habe mir auch dort im Pattaya City Garden die Condos angeschaut, wer natürlich mit einem Studio ohne separatem Schlafzimmer zufrieden ist, der wird dort natürlich auch gut bedient sein mit einem Studio, oder er muss für ein 1 bedroom Condo halt mehr ausgeben. Ich will in den Dingern nicht selber wohnen sondern kaufen und vermieten, da zählen für mich andere Parameter.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.935
2.665
München
Also ein ähnliches Condo von der Grösse und Ausstattung wie deines wird bei thailand-property.com für 2.5 Millionen angeboten und ein sogar 46qm grosses Condo im City Garden Pattaya für 2.55 Millionen .

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Also ein ähnliches Condo von der Grösse und Ausstattung wie deines wird bei thailand-property.com für 2.5 Millionen angeboten und ein sogar 46qm grosses Condo im City Garden Pattaya für 2.55 Millionen .
Sag ich doch, dafür bekomme ich zwei hochwertige Condos im City Garden Pratumnak 1.3 Million Baht X 2 Condos sind :bigsmile. Bedeutet auch gleichzeitig 2 X Mieteinnahmen in einem Preissegment und in dieser Lage wo ich auch zu dieser Zeit keine großartigen Schwierigkeiten mit einer Vermietung habe.

Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.323
16.262
3.365

Bilder können zwar täuschen, aber irgendwie sieht das Apartment von @Sunny996 genauso aus wie das hier inserierte 33qm Objekt.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.935
2.665
München
Bilder können zwar täuschen, aber irgendwie sieht das Apartment von @Sunny996 genauso aus wie das hier inserierte 33qm Objekt.

Nicht ganz es ist ein Eck Condo das hat ein fenster hinter der Couch.
Vielleicht kann ich dich mal auf einen Kaffee einladen @Sunny996 wenn ich wieder in Pattaya bin ich finde das Thema Immobilien in Pattaya sehr interessant.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand

Ich amüsiere mich gerade, wie Bilder doch täuschen können.
Ich denke auch du wirst einen Grundriss lesen können und feststellen das es in dem Gebäuden nur einen Strang mit größeren Condos und größeren Balkonen gibt. Das Codo was du gerade aufführst würde ich noch nicht mal für 1Mio kaufen.
1615720279536.jpeg

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Nicht ganz es ist ein Eck Condo das hat ein fenster hinter der Couch.
Vielleicht kann ich dich mal auf einen Kaffee einladen @Sunny996 wenn ich wieder in Pattaya bin ich finde das Thema Immobilien in Pattaya sehr interessant.
So sieht es aus, zusätzlich gibt es indirekte Beleuchtung in den Decken und in diesem Strang sind die Condos im Eckbereich am größten.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand

Dieses Condo ist Baugleich mit meinem und sowas kauft man für 1.3 Millionen, ich zahle keine Marktpreise. Und meins war Erstbezug.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.704
8.935
2.665
München
Für den Rabatt musst du aber schon mit ein Paar osteuropäischen Geschäftsmännern beim Verkäufer auftauchen oder :weg

• fröhlich
Reaktionen: Sunny996

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.906
2.615
Bilder können zwar täuschen, aber
Was mir mal wieder extrem auffällt, wie unterschiedlich jeder, ein und dasselbe, wahr nimmt und bewertet, für wichtig oder "wertvoll" was den Mietpreis angeht, oder vielleicht das Wohngefühl.
Von den anderen 1000 Sachen mal ganz abgesehen. Macht mir aber auch leider bewusst wie "anspruchsvoll" ich geworden bin. Aber wenn es möglich und bezahlbar angeboten wird zum nahezu identischen Preis.
So (Bild 1+2) oder so wie es bei mir mal war Bild 3 und jetzt so was mich bisschen wurmt Bild 4 und warum ich jetzt gerne das hätte Bild 5. Zum Preis meines jetzt 11000, ! weiteres jahr würde mit Coronarabatt 10.000 monatlich kosten und Wunschaussicht kostet 9000 bis 15000 je nach Ausstattung.

B11.JPG

B14.JPG

IMG_20200321_115923.jpg

IMG20201115180458.jpg

141051622_4863428857065610_6553363522929531198_o.jpg

Zuletzt bearbeitet: