Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn "Andere oder Viele " so dumm sind dann gibts Ja hier die ganz Schlauen :)
Auch gut so!
Ist ja fast so wie beim Bananen schälen, da sind die Affen bestimmt nicht die Dümmsten.

Man sollte schon in der Lage sein sich rechtlich abzusichern , sonst läuft da nicht nur das Eine aus dem Ruder....

Hast leider mein Statement nicht verstanden....und ist auch nicht für dich geeignet. Gibt jedoch viele, die sich auf ihr "Gefühl" und ihre Menschenkenntnisse verlassen und gut dabei fahren. Die machen Geschäfte, wenn du noch bei deinem RA sitzt und die "Nadel im Heuhaufen" suchst....und natürlich muss der Vertrag in schriftliche Rechtsform, aber Du glaubst nicht, was hinterlistige Menschen mit deinem rechtlich abgesicherten Vertrag so alles anstellen könnten. Und......du hast in D derzeit als Käufer eh schlechte Karten....kauf zu den Bedingungen der Verkäufer...oder lass es.

Und noch was für @Lamok... schäle weiter deine 🍌

Gruss, Wulffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Jeder ist seines Glückes Schmied

Hast leider mein Statement nicht verstanden

Kann sein, ich habe auch nicht direkt darauf geantwortet, vielmehr ging es darum dass "jeder seines Glückes Schmied ist".
Ist so wie im richtigen Leben, ...."bist du zu schwach, dann bestraft dich das Leben"

Nicht persönlich nehmen, sind nur Bananen :)
Grusse an den Wulffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996 und neitmoj

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Gibt jedoch viele, die sich auf ihr "Gefühl" und ihre Menschenkenntnisse verlassen und gut dabei fahren. Die machen Geschäfte, wenn du noch bei deinem RA sitzt und die "Nadel im Heuhaufen" suchst....
Die dummen sterben seit Jahren in Pattaya nie aus und ermöglichen den Spezialisten für Eigentumsübertragungsrechte ein finanziell guten Lifestyle.
Gier frisst Gehirn. Dein Geld ist nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Hast leider mein Statement nicht verstanden....und ist auch nicht für dich geeignet

Ich schätze, wenn wir jetzt eine Umfrage starten würden, dann wäre @Lamok bei weitem nicht der einzige, der deine Aussage entweder nicht verstanden hat oder anderer Meinung ist.

Deinen ...
20 Seiten Kaufvertrag

... kannst du meinetwegen mit auf's Klo nehmen und zur Reinigung deines Hinterteils verwenden.

Denn wer einen Vertrag unterschreibt den er nicht zu 100% versteht, ist ein freiwilliges Opfer von Betrug.

Für beide Seiten absolut wasserdichte Kaufverträge gab es z. B. schon vor ~ 20 Jahren im DK Bookshop in der Soi Praisanee (Soi Post Office) für wenige Baht.
Nun wird man wohl sie schon längst kostenlos im Internet herunterladen können.

Zudem, wenn ich etwas kaufen will (also derjenige bin der das Geld hat das der andere dringend benötigt), dann schreibe ich den Vertrag, nicht er, sondern ich lege den Vertrag zur Unterschrift hin.

Das die überwiegend windigen Makler in Pattaya ihre eigenen xx seitenlangen Formulare haben und darauf bestehen das diese verwendet werden ist für mich einer der Gründe diese Leute links liegen zu lassen.

Dies bitte nicht falsch verstehen!
Ich will dieses Berufsstand nicht grundsätzlich schlecht reden. Für manche Käufer wird ein Makler garantiert von Vorteil sein.

Zum Beispiel hat nicht jeder die Zeit nach einer Wohnung zu suchen die optimal zu ihm passt. Auch hat nicht jeder den Nerv ewig lang dem ultimativen "Superschnäppchen" zu suchen.
Ein Makler der die Bedürfnisse des Kunden einschätzen kann und aus einem großen Bestand an Wohnungen zielsicher die passenden vorschlägt spart seinem Kunden Zeit und Nerven.

Wer jedoch die Suche und die damit verbundene Zeit als Sport ansieht, kann sehr viel Geld sparen indem er direkt vom Eigentümer kauft.

Im Gegensatz zu Deutschland verpflichtet sich ein Eigentümer in Thailand nicht dem Makler das exklusive Recht zum Verkauf zu überlassen.
Man darf in Thailand zeitgleich mehrere Makler mit der Suche nach Käufern beauftragen und auch selbst, unter Umgebung der Makler, verkaufen.

Wie in Deutschland, hat auch in Thailand der Makler keine festgelegte Prämie, sondern einen prozentualen Anteil am Verkaufspreis.
Logischerweise wägt er daher seinen möglichen Gewinn mit dem Aufwand ab.
Die Schmerzgrenze des Verkäufers wird er daher nicht verraten, sondern er versucht einen möglichst hohen Preis zu erzielen.

Unter Umgehung eines Maklers kann man daher sehr viel Geld sparen.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Zudem, wenn ich etwas kaufen will (also derjenige bin der das Geld hat das der andere dringend benötigt), dann schreibe ich den Vertrag, nicht er, sondern ich lege den Vertrag zur Unterschrift hin.

Das die überwiegend windigen Makler in Pattaya ihre eigenen xx seitenlangen Formulare haben und darauf bestehen das diese verwendet werden ist für mich einer der Gründe diese Leute links liegen zu lassen.
Das letzte Condo was ich durch einen Makler direkt vom Developer gekauft habe das selbe Spiel. Mein Rechtsanwalt hat alles geprüft und wir haben nicht den Vertrag benutzt der vom Developer gekommen ist sondern den Vertrag den mein Rechtsanwalt aufgesetzt hat.
Ich zahle also bestimme ich die Regeln wie der Kauf abgewickelt wird.

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Das letzte Condo was ich durch einen Makler direkt vom Developer gekauft habe das selbe Spiel. Mein Rechtsanwalt hat alles geprüft und wir haben nicht den Vertrag benutzt der vom Developer gekommen ist sondern den Vertrag den mein Rechtsanwalt aufgesetzt hat.
Ich zahle also bestimme ich die Regeln wie der Kauf abgewickelt wird.

Ja, in Käufermärkten bestimmt der Käufer wo's lang geht.... in Verkäufermärkten, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, und es derzeit in Regionen in Deutschland zu beobachten ist, bestimmt eben der Verkäufer den Preis, den Vertrag und Sonstiges.....sind die "Gesetze" des Marktes....da könnt ihr euch mit eurem "Geschreibe" noch so wichtig machen.
@Sunny996. jemals ein Condo in TH gekauft? Wenn ja, vom Plan weg, Fertig gestellt, gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hebe

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
, und es derzeit in Regionen in Deutschland zu beobachten ist, bestimmt eben der Verkäufer den Preis, den Vertrag und Sonstiges.....sind die "Gesetze" des Marktes....da könnt ihr euch mit eurem "Geschreibe" noch so wichtig machen.
@Sunny996. jemals ein Condo in TH gekauft? Wenn ja, vom Plan weg, Fertig gestellt, gebraucht?
Falls du lesen kannst kleiner, es geht hier in den Thread nicht um irgendwelche Hinterhof Makler in Deutschland und dort irgendwelche Eigentumsobjekte zum Verkauf, sondern, les nochmal die Überschrift: Condos in Pattaya.
Ob ich jemals ein Condo gekauft habe? :ROFLMAO::weinen Du musst neu hier sein, einen kleinen Immobilienpool besitze ich schon in Thailand und damit mir keine dubiosen Makler die Zeit stehlen, schalte ich für sowas grundsätzlich meine Rechtsanwälte vor. Und hier in Thailand bestimme ich als Käufer den Preis und die Regeln.

• verärgert
Reaktionen: cabriojoe2

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Falls du lesen kannst kleiner, es geht hier in den Thread nicht um irgendwelche Hinterhof Makler in Deutschland und dort irgendwelche Eigentumsobjekte zum Verkauf, sondern, les nochmal die Überschrift: Condos in Pattaya.
Ob ich jemals ein Condo gekauft habe? :ROFLMAO::weinen Du musst neu hier sein, einen kleinen Immobilienpool besitze ich schon in Thailand und damit mir keine dubiosen Makler die Zeit stehlen, schalte ich für sowas grundsätzlich meine Rechtsanwälte vor. Und hier in Thailand bestimme ich als Käufer den Preis und die Regeln.
Dein Wissen in Ehren!
Das ist aber auch kein Grund, so überheblich zu sein...

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
und damit mir keine dubiosen Makler die Zeit stehlen, schalte ich für sowas grundsätzlich meine Rechtsanwälte vor
Klingt alles nach Generve und Stress ... Makler, Rechtsanwälte, Verträge etc :(
Warum um Gottes Willen tut man sich das an. Das muss der in den Genen programmierte "Nestbautrieb" sein.
Der TO fragte übrigens nach "Condo mieten", vermutlich weiss er warum ;)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Klingt alles nach Generve und Stress ... Makler, Rechtsanwälte, Verträge etc :(
Warum um Gottes Willen tut man sich das an. Das muss der in den Genen programmierte "Nestbautrieb" sein.
Einfache Erklärung KisTex, Geld sinnlos auf der Bank rumliegen lassen bringt nicht viel von daher ist eine vermietete Immobilie oder Condo die bessere Kapitalanlage.
Stress ist das wenig, irgendwann wenn ein passendes Condo kommen sollte den Adjudanten des Maklers, oder den Verkäufer zu meinen Anwalt schicken, der bekommt von mir den Auftrag, prüft alles, macht die Verträge fertig die ich selber noch mal prüfe und der Rest läuft automatisch. Ist kein Stress und hat nichts mehr mit Nestbautrieb zu tun sondern lediglich mit vernünftigen Investment in Thailand

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
Ist kein Stress und hat nichts mehr mit Nestbautrieb zu tun sondern lediglich mit vernünftigen Investment in Thailand
ok, Du bist noch jung, lebst vor Ort, hast Spass an solchen Objekten, Geld, Zeit, kennst den Markt und die Gesetze. Kann Sinn machen. Ich würde schon bekloppt wenn ich nur den Kaufvertrag lesen müsste.
Einfache Erklärung KisTex, Geld sinnlos auf der Bank rumliegen lassen bringt nicht viel von daher ist eine vermietete Immobilie oder Condo die bessere Kapitalanlage
Oder einige gute Aktien mit hoher Dividendenausschüttung. Keine Verträge, kein Generve, innerhalb von 30 Sekunden zu verkaufen.

• Like
Reaktionen: Wulffen und Hebe

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.023
42.046
5.565
zu Hause
Einfache Erklärung KisTex, Geld sinnlos auf der Bank rumliegen lassen bringt nicht viel von daher ist eine vermietete Immobilie oder Condo die bessere Kapitalanlage

Die Erklärung ist gut. Jedoch ist bei der grossen Anzahl der unvermieteten Immobilien z.Z ein Mietermarkt, der deine Kapitalanlage schlecht rentieren lässt. Mehr Geld lässt sich im Moment an der Börse verdienen (vorallem wenn du dessen Anlagehorizont mit dem einer Immobilieninvestition gleichsetzt). Wobei ich im Gegensatz zu @KisTex mein Augen nicht die Dividendenausschüttung (da in der Schweiz Einkommenssteuerpflichtig) sondern auf den Kapitalgewinn (nicht Steuerpflichtig) werfe.

und nicht nein

• Like
Reaktionen: Wulffen

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Oder einige gute Aktien mit hoher Dividendenausschüttung. Keine Verträge, kein Generve, innerhalb von 30 Sekunden zu verkaufen.
Mehr Geld lässt sich im Moment an der Börse verdienen (vorallem wenn du dessen Anlagehorizont mit dem einer Immobilieninvestition gleichsetzt).

Ein Zitat von Kostolany, wer gut essen will, kauft Aktien, wer gut schlafen will kauft Anleihen. Da ich genug zu essen habe und gerne ruhig schlafe, tausche ich den Begriff Anleihen aus gegen Betongold in Thailand.Mit einer Aktie kann ich nur 100% verlieren, das dürfte bei Immobilien sehr schwierig werden.

In der heutigen Zeit würde ich auf kein Unternehmen mehr setzen das es noch den nächsten lock down überlebt, meine Immobilien schon, denn essen und wohnen brauchen die Menschen immer.
solchen Objekten, Geld, Zeit, kennst den Markt und die Gesetze.
Märkte können sich drehen auch im Immobilienmarkt in Thailand, obwohl der Abwärtstrend bei vermieten Immobilien sich nicht erst plötzlich gedreht hat, nein er ist die ganze Zeit schon auf Abwärtstrend, die jetzige Situation erinnert mich eher an Panikverkäufe an der Börse. Es hat die Sache nur beschleunigt und trotz Abwärtstrend habe ich im Dezember sogar noch ein Condo gekauft.
Du weißt bestimmt das man auch mit fallenden Kursen an der Böre Geld verdient, wenn man die richtigen Signale erkennt und anwendet.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Dein Wissen in Ehren!
Das ist aber auch kein Grund, so überheblich zu sein...

Es kann schon nerven wenn immer wieder DE als Argument verwendet wird.
Das hat doch überhaupt keine Relevanz in diesem Thread. Aktien usw. ist IMO auch etwas anderes, sind alles Fremdthemen...
Der nächste kommt dann mit Bitcoins, Altcoins, Bausparvertrag daher...
Kann man alles relaxed sehen, nur für diejenigen die einfach nur günstig eine Immobilie erwerben möchten, oder auf Mietbasis einen guten Deal machen wollen stört das. Mich allerdings auch wie man sieht.
Dabei gehen die ganzen Infos wieder unter nur weil manche nicht verstehen um was es hier geht.

Die Infos vom @Sunny996 @neitmoj ... sind schon wertig, helfen weiter.
Interessant wäre auch wenn man über die Condominiums, deren Lage, Zustände, Wertschöpfung, Sicherheit usw. diskutieren könnte. Das geht nur wenn man beim Thema bleibt, eventuell finden sich dann mehr Member ein die zum Thema etwas beitragen wollen. Jeder hat seine Favoriten und Gründe, diese wären interessant, kann man ja etwas davon mitnehmen und davon profitieren.

• Like
Reaktionen: OlliX