Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
Würde mich hier wirklich sehr über weitere condo Angebote freuen, da ich aktuell Ausschau halte :))

Danke an alle die hier zum
Thema Posten!

Bin vor allem in pattaya absoluter Laie , in Bangkok Habe ich mir schon viele condos
Angesehen , dort Zt Preise , teurer wie München , 11.000 Euro ! Der qm usw , krank.

In pattaya kommen mir die Preise , vor allem
Im Moment eher normal vor.

Zum Thema invest , diversifikation ist das Zauberwort!
Nicht entweder Aktien oder Immobilien oder Gold , bitcoin oder oder , sondern alles oder zumindest fast alles sollte das Ziel sein.

Mieten sind schon sehr sicher , solange man nicht airbnb oder an Touristen vermietet.
Sondern Langzeit und an Menschen die dort wirklich über Jahre leben wollen.

In Bangkok Stehen irre viele whg leer und die Vermieter bekommen 0 Cent bis auf ungewisse Zeit.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Würde mich hier wirklich sehr über weitere condo Angebote freuen, da ich aktuell Ausschau halte :))

Danke an alle die hier zum
Thema Posten!

Bin vor allem in pattaya absoluter Laie , in Bangkok Habe ich mir schon viele condos
Angesehen , dort Zt Preise , teurer wie München , 11.000 Euro ! Der qm usw , krank.

Zum Thema invest , diversifikation ist das Zauberwort!
Nicht entweder Aktien oder Immobilien oder Gold , bitcoin oder oder , sondern alles oder zumindest fast alles sollte das Ziel sein.

Mieten sind schon sehr sicher , solange man nicht airbnb oder an Touristen vermietet.
Sondern Langzeit und an Menschen die dort wirklich über Jahre leben wollen.

In Bangkok Stehen irre viele whg leer und die Vermieter bekommen 0 Cent bis auf ungewisse Zeit.
Über Jahre dort leben... hört sich gut an...ist aber leider die absolute Minderheit.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und joe

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
798
1.096
1.493
Schaue mich aktuell auch wieder nach Condos um. War zuletzt im Grand Avenue Buakhow 15. Top Lage, Top Condo.
Möchte, sofern ich länger bleibe, aber außerhalb etwas sein. Mir wurden bereits Angebote vom Riviera Jomtien und Seven Seas gemacht. Je nach Größe zwischen 12-20k im Monat.

Mal schauen wenn ich vor Ort bin.
Das Riviera gefällt mir schon am Besten wegen dem Meerblick.

• Like
Reaktionen: OlliX und DylanHunt

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615

Soweit hat sich nicht allzu viel bewegt, ausgenommen bei den niedrigen Mietpreisen.
Bei den Condos gibts immer wieder mal "Hot Sales", bisher die meisten auf Facebook Marketplace gesehen.
Auf den üblichen Makler Plattformen tut sich noch nicht viel, sind eher normale Angebote. Speziell Foreigner Ownership sind Mangelware bei den Angeboten.
War zuletzt im Grand Avenue Buakhow 15. Top Lage, Top Condo.

Auf FB Marketplace gibts da welche die starten schon bei 10K pro Monat/ Jahresbasis.
Das war vor Corona nie möglich ;)
War da auch schon ein paar-mal Mieter.

Z.B.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Soweit hat sich nicht allzu viel bewegt, ausgenommen bei den niedrigen Mietpreisen.
Bei den Condos gibts immer wieder mal "Hot Sales", bisher die meisten auf Facebook Marketplace gesehen.
Auf den üblichen Makler Plattformen tut sich noch nicht viel, sind eher normale Angebote. Speziell Foreigner Ownership sind Mangelware bei den Angeboten.

Auf FB Marketplace gibts da welche die starten schon bei 10K pro Monat/ Jahresbasis.
Das war vor Corona nie möglich ;)
War da auch schon ein paar-mal Mieter.

Z.B.

Wenn wundert es bei dem Leerstand...denke,da werden die Preise noch weiter sinken...

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Hier ein etwas günstigeres Angebot.

Kann es sein, dass diese Facebook Angebote so etwas wie "Schnäppchen" sind, die man sonst nirgends offiziell gelistet findet? Dieses Condo jedenfalls konnte ich nirgendwo finden, und zwar auch nicht auf der offiziellen Anbieterseite elitepropertiespattaya.com.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Kann es sein, dass diese Facebook Angebote so etwas wie "Schnäppchen" sind, die man sonst nirgends offiziell gelistet findet? Dieses Condo jedenfalls konnte ich nirgendwo finden, und zwar auch nicht auf der offiziellen Anbieterseite elitepropertiespattaya.com.

Hier kostet es noch 3.2 Mio Baht.

Und hier zum reduzierten Preis von 2.58 Mio Baht

Da soll noch einer sagen, dass ein Condo in Thailand wertstabil ist.

Wie auch immer...ein Preisvergleich lohnt sich also.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365

Das ist dann mittlerweile das dritte Angebot für dasselbe Condo.

1. 3,2 Mio Baht reduziert von ursprünglich 3.5 Mio Baht
2. 2,68 Mio Baht
3. 2,58 Mio Baht

Wen wollen die denn damit verarschen?

Am besten man bietet bei Interesse mindestens 30% weniger, dann landet man wohl bei einem "realistischen Preis".

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich möchte noch etwas zum Thema Lage/Umgebung als Anregung zum überlegen geben.

Wir urlaubten ja 6 Jahre, immer für 3 Wochen in Hua Hin, als wir uns mit dem Thema Condokauf beschäftigten. Wir schauten somit in Hua Hin nach entsprechenden Angeboten, habe auch welche besichtig, aber nicht das Passende gefunden.

Somit dehnten wir die Such auch auf Cha-Am aus, wo wir unser Wunschobjekt dann auch fanden.

Dieses ist ca. 5 km außerhalb vom "Zentrum" Cha-Am, unmittelbar am Meer, aber doch in einer sehr ruhigen Umgebung. Wir befürchteten zuerst, dass wir doch des öfteren nach Hua Hin fahren würden da ja Cha-Am doch viel ruhiger ist.

Total falsch gedacht, man wird älter und ruhiger. Es gab Urlaube, in denen wir nicht ein einziges mal nach Hua Hin fuhren. Den Verkehr und den Lärm vermissen wir nicht.
Also ein Condo mitten in einer Partyumgebung kann als junger Hüpfer perfekt sein, mit zunemendem Alter aber nerfen.

Wir seind sehr froh über unsere Entscheidung eine ruhige Umgebung gewählt zu haben, und bereuen den Kauf 2006 keinen einzigen Tag (bisher).

Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wen wollen die denn damit verarschen?

Keinen.
Das sind unterschiedliche Makler.
Der Verkaufspreis muss ja nicht der Verkaufspreis des Verkäufers sein.
Da meistens die Makler vom Verkäufer bezahlt werden versucht man natürlich den Verkaufspreis so hoch wie möglich anzusetzen damit die Marge stimmt.

Da im Moment die Käufer nicht gerade Schlange stehen gehen einige mit dem Preis runter.
Besser eine schlechtere Marge als gar keine.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.003
1.612
1.513
Ich möchte noch etwas zum Thema Lage/Umgebung als Anregung zum überlegen geben.

Wir urlaubten ja 6 Jahre, immer für 3 Wochen in Hua Hin, als wir uns mit dem Thema Condokauf beschäftigten. Wir schauten somit in Hua Hin nach entsprechenden Angeboten, habe auch welche besichtig, aber nicht das Passende gefunden.

Somit dehnten wir die Such auch auf Cha-Am aus, wo wir unser Wunschobjekt dann auch fanden.

Dieses ist ca. 5 km außerhalb vom "Zentrum" Cha-Am, unmittelbar am Meer, aber doch in einer sehr ruhigen Umgebung. Wir befürchteten zuerst, dass wir doch des öfteren nach Hua Hin fahren würden da ja Cha-Am doch viel ruhiger ist.

Total falsch gedacht, man wird älter und ruhiger. Es gab Urlaube, in denen wir nicht ein einziges mal nach Hua Hin fuhren. Den Verkehr und den Lärm vermissen wir nicht.
Also ein Condo mitten in einer Partyumgebung kann als junger Hüpfer perfekt sein, mit zunemendem Alter aber nerfen.

Wir seind sehr froh über unsere Entscheidung eine ruhige Umgebung gewählt zu haben, und bereuen den Kauf 2006 keinen einzigen Tag (bisher).
Ich bin überrascht. Hua Hin gefällt dir nicht mehr, weil es nicht so ruhig ist? Das ist der eigentliche Grund, weshalb ich immer wieder gerne in Hua Hin bin und nie in Pattaya.

Cha-Am muss ich kennenlernen. Wie weit ist es bis Hua Hin? Ich habe dort viele Freunde und würde die, zumindest ab und an, besuchen.

• Like
Reaktionen: KisTex