Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
777
1.217
1.543
Man sollte natürlich gar nicht zu viel Zeit für solche Diskussionen verwenden :) . Natürlich ist jede Mietwohnung im Besitz von jemandem anderen. Für denjenigen der mietet, bleibt es dann eine Mietwohnung.
Natürlich weiss ich was Du meinst @peda. Gibt es bei uns in der Siedlung auch. Ein Normaler kauft eine Eigentumswohnung und wohnt dann selber nicht darin. Derjenige der mietet wohnt in einer einer Mietwohnung (mit Standart einer Eigentumswohnung). Diese sind bei uns meistens baulich verbessert.
Aber lassen wir es doch so. Condo heisst Eigentumswohnung und in der “Umgangssprache” wird Condo allgemein für Wohnung verwendet.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
glaube nicht dass das Gier ist. Wenn man finanziell gut aufgestellt ist und im Prinzip alles hat stellt man sich die Frage wohin mit der überschüssigen Kohle. Betongold ist halt gut gelaufen in den letzten Jahren. Ob das in TH auch so ist .. keine Ahnung. Hab gehört dass die dort ein Überangebot haben.
Ich setzte das Überschüssige lieber in Naturalien um...der Körper muss ja auch von innen gepflegt werden....Stress mit Betongold überlasse ich anderen...😃

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
Ja wenn ihr weder kaufen noch mieten wollt, warum auch immer das so sein soll, weshalb spamt ihr dann hier belanglos herum.
Habt ihr all die anderen Threads schon durch, bzw. zerredet? Langweile?

Momentan gibt der Markt so viel her, Mietpreise sowie Kaufpreise befinden sich im Keller mit etwas Luft nach unten. Gut um sich umzusehen! Und ja, viele sind nicht Vorort, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten zum Kauf. Voraussetzung sollte sein das man das auch vorhat, oder in Betracht zieht.
Wenn man das ausschließt macht eine Diskussion darüber keinen Sinn.
Mieten wird für viele erst dann interessant wenn die Einreise nach TH ohne große Hürden machbar ist.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Warum hast Du Deinen Protest nicht gleich zur Sprache gebracht, dann hätte sich die Frage schnell erledigt :unsure:

Das mache ich nur wenn ich meine Tage habe.
Etwa alle drei Monate. ;)

Sorry @neitmoj , bin ja des öfteren der gleichen Meinung als du, aber dass man eine Eintumswohnung nicht mieten kann ist Unsinn. Sie ist halt im Eigentum desjenigen, der sie vermietet.

Bin deiner Meinung. Es wäre auch Unsinn Miete zu bezahlen wenn die Wohnung niemand gehört. :ROFLMAO:

Das jemand der eine Wohnung für ein paar Tage, Wochen oder Monate sucht, diese nicht kaufen möchte ist mir völlig klar. Somit verstehe ich die Fragestellung derjenigen.

Ich bin jedoch ein Freund der korrekten Sprache. In einem deutschsprachigen Forum bevorzuge ich Deutsch, aber wer unbedingt seinen Text mit ein paar Fremdwörtern "ausschmücken" möchte, sollte wenigstens die richtigen Wörter verwenden.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.363
3.315
58
Ja wenn ihr weder kaufen noch mieten wollt, warum auch immer das so sein soll, weshalb spamt ihr dann hier belanglos herum.
Habt ihr all die anderen Threads schon durch, bzw. zerredet? Langweile?

Momentan gibt der Markt so viel her, Mietpreise sowie Kaufpreise befinden sich im Keller mit etwas Luft nach unten. Gut um sich umzusehen! Und ja, viele sind nicht Vorort, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten zum Kauf. Voraussetzung sollte sein das man das auch vorhat, oder in Betracht zieht.
Wenn man das ausschließt macht eine Diskussion darüber keinen Sinn.
Mieten wird für viele erst dann interessant wenn die Einreise nach TH ohne große Hürden machbar ist.
Wer hat sich hier als Nicht Mieter bzw.Nicht Käufer geoutet...??? Ich erkenne keinen...🤔

takeshi59

Cheers!
   Autor
9 September 2009
200
708
1.333
Früher Rhein-Main; jetzt Huai Yai
Dr. Apha wies auch darauf hin, dass es wahrscheinlich ein bis zwei Jahre dauern würde, bis sich der Inlandsmarkt für Eigentumswohnungen erholt.

So ein Blödsinn. Keiner weiß wann Thailand, ohne Schikanen, wieder offen ist aber es wird so etwas behauptet.

Kann auch sein das potentielle Käufer, aufgrund der derzeitigen Vorgehensweise ganz das Interesse an einen Immobilienkauf verlieren.

Ich zum Beispiel. Was nutzt mir Eigentum, wenn ich es nicht nutzen kann!

Wer weiß was sich die Kommissköppe noch einfallen lassen!

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.571
1.443
Dr. Apha wies auch darauf hin, dass es wahrscheinlich ein bis zwei Jahre dauern würde, bis sich der Inlandsmarkt für Eigentumswohnungen erholt.

So ein Blödsinn. Keiner weiß wann Thailand, ohne Schikanen, wieder offen ist aber es wird so etwas behauptet.

Kann auch sein das potentielle Käufer, aufgrund der derzeitigen Vorgehensweise ganz das Interesse an einen Immobilienkauf verlieren.

Ich zum Beispiel. Was nutzt mir Eigentum, wenn ich es nicht nutzen kann!

Wer weiß was sich die Kommissköppe noch einfallen lassen!

Deshalb ja auch " wahrscheinlich "
Das ganze schreck künftige Investoren doch völlig ab. Man kann sich aufgrund des politischen Risikos auf nichts mehr in Thailand verlassen.

Ich denke das knallt noch ganz schön in diesem Bereich

• Like
Reaktionen: pensionist

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Wenn ich sagen wir mal über oder weit über 100.000 € ausgebe für eine Wohnung / Haus dann kann ich doch eine Einreise mit Quarantäne in Kauf nehmen.

Es ist sogar unbedingt sinnvoll sich das Objekt direkt vor Ort anzusehen und möglichst viele Informationen von anderen Bewohnern des Gebäudes zu erfragen.

Wer jedoch auf bequemen Service steht kann unter einer Vielzahl von "vertrauenswürdigen" :unsure: Makleragentouren wählen.

Als Beispiel:

Ich weiß "zufällig" :bigsmile das der Besitzer dieses Condo möglich schnell verkaufen möchte. Daher wäre er zu einem gewaltigen Preisnachlass bereit.

PS: Wer diesen Beitrag nicht verstanden hat sollte auf gar keinen Fall das angebotene Condo kaufen. Die übrigen werden wissen warum man besser die Finger davon lässt.

Cosy Beach Club

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.717
2.615
....Wohnung / Haus dann kann ich doch eine Einreise mit Quarantäne in Kauf nehmen. Vorausgesetzt natürlich man erfüllt oder kann die restlichen Einreisebestimmungen erfüllen.

Ich würde das schon machen wollen :)
Habe aber auch noch 2 vertrauensvolle (und erfahrene) Freunde Vorort die vorab schon mal "drüber schauen" könnten. Nicht das der ganze Aufwand umsonst wäre...

• Like
Reaktionen: Thai-S

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
PS: Wer diesen Beitrag nicht verstanden hat sollte auf gar keinen Fall das angebotene Condo kaufen.
Die übrigen werden wissen warum man besser die Finger davon lässt.

Leider habe ich das nicht verstanden!

Aber du könntest ja auch mal statt rumzumotzen und deine schlechte Laune hier auszuleben was Konstruktives machen und erklären, warum man die Fingern davon lässt ;)

• fröhlich
Reaktionen: Lamok

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wenn ich sagen wir mal über oder weit über 100.000 € ausgebe für eine Wohnung / Haus dann kann ich doch eine Einreise mit Quarantäne in Kauf nehmen. Vorausgesetzt natürlich man erfüllt oder kann die restlichen Einreisebestimmungen erfüllen.

Genau diese Käufer sind die Zielgruppe, welche, aus was für Gründen auch immer, eben keine Bevormundung mögen....und schon gar nicht freiwillig in irgend eine Quarantäne für 14 Tage gehen werden!
Glaube bitte nicht, dass die Menschen, welche "cash" 6/7-stellige Beträge ($¥€£) oder höher "investieren", die politischen (Fehl)Entscheidungen Thailands nicht genau registrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_35

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
...
Aber du könntest ja auch mal statt rumzumotzen und deine schlechte Laune hier auszuleben was Konstruktives machen und erklären, warum man die Fingern davon lässt ;)

Woraus schließt du das ich schlechte Laune habe?
Im Gegenteil, ich habe vor lauter Grinsen schon Kieferstarre. :bigsmile

Doch nun die Aufklärung.

Das zum Verkauf angebotene Condo ist garantiert Erstbezug. Das Gebäude steht zwar schon einige Jahre, aber der Eigentümer war durch gewisse Umstände gehindert dort einzuziehen.

Ursprünglich hatte die Wohnung, direkt von der Tulip Group, 246.000 Baht pro m² gekostet, also 12,8 Millionen Baht für die 52 m². Jetzt wird sie 5 Millionen Baht billiger angeboten und das ist noch lange nicht die Schmerzgrenze des Eigentümers.

Es handelt sich um das mit Abstand teuerste und am exklusivsten gelegene Gebäude der Stadt. Daher der hohe ursprüngliche Preis.

Der Bauherr verstieß jedoch gegen einige Vorschriften, es ist weniger als 100 Meter von der Küste entfernt, ein Teil des Gebäudes stand auf kommunalen Boden (dieser Teil wurde inzwischen entfernt) und es ist ein paar Etagen höher geworden als im Plan, der zur Baugenehmigung vorgelegt wurde.

All das war scheinbar kein Problem, bis zum Militärputsch 2014.
Das Gebäude war zu dem Zeitpunkt schon fast fertig und etwa 70% der Wohnungen waren bereits verkauft.

Der frühere Bürgermeister der Stadt, Ittiphon Kunpluem (Sohn des vor ein paar Jahren verstorbenen Paten von Pattaya und jüngerer Bruder des jetzigen Bürgermeisters) hielt seine schützende Hand über den Bauherrn und das Objekt, möglicherweise daher wurden sämtliche Klagen gegen das Gebäude von allen Gerichten abgewiesen.
Angeblich flossen insgesamt 3 Milliarden Baht Schmiergelder.

Nach dem Militärputsch konnte sich keiner der vermutlich geschmierten Herren mehr an gewisse Abmachungen erinnern. Somit änderte sich sowohl die Auffassung der Stadtverwaltung als auch der bis dahin freundlich gesinnten "unparteiischen" und unbestechlichen Richter.

Der Bauherr, ein Israeli ist inzwischen (angeblich) pleite, hat aber vorher noch das Gebäude ein zweites Mal verkaufen können, an ein Unternehmen aus Hongkong oder Singapur (bin mir da nicht sicher).

Bild aus dem Werbeprospekt der Tulip Group

Waterfront_5.jpg

Es gibt übrigens bei vielen angeblich seriösen Maklern Angebote für Wohnungen in diesem Gebäude. Daher Augen auf beim Condo Kauf.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ein weiteres beliebtes Objekt, in dem man "ungesehen" über diverse Makler Condos kaufen kann.

So sieht es im Werbeprospekt aus:

Centara-Grand-Residence-jomtien-project.jpg

Condos in dem Gebäude kann man unter anderem hier "ungesehen" kaufen

Centara-Grand-Residence-in-2017.JPG

In der Realität ist es nicht ganz so schön, aber immerhin ist der Swimmingpool schon fertig.
:laugh

Daher besser nicht selbst vor Ort besichtigen, sondern einen Makler das machen lassen. Der schickt einem auch schöne Photoshop-Bilder. (Achtung Ironie!)

Auch hinter diesem Scam stecken die nach außen hin hoch seriöse Tulip Group und der Israeli Kobi Elbaz