Ich ziehe das Pech an (oder wegen eigener Blödheit), deshalb lasse ich die Finger davonWeil du meistens nur die negativen Geschichten hörst
Wenn es danach geht dürftest du dich im Straßenverkehr gar nicht mobil bewegen da sehr viele Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglücken. Das ganze Leben ist ein Risiko, auch Thailand wenn man blind drauflos läuft.Ich ziehe das Pech an (oder wegen eigener Blödheit), deshalb lasse ich die Finger davon
Ich denke es gibt viele, die es versucht haben.. aber der finanzielle Background hat gefehlt...gibt es mal Probleme irgendwelchet Art und die Kohle ist knapp,kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.Wenn es danach geht dürftest du dich im Straßenverkehr gar nicht mobil bewegen da sehr viele Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglücken. Das ganze Leben ist ein Risiko, auch Thailand wenn man blind drauflos läuft.
Thailand ist aber auch nicht der Wilde Westen wo es keine Gesetze gibt oder Farangs schutzlos ausgeliefert sind. In Thailand gibt es genauso Gesetze wie in Deutschland auch, man muss diese nur kennen und auch anwenden.
So wie teletubbi schon geschrieben hat, es genug positive Beispiele wo es ganz normal funktioniert, die findest du aber eher außerhalb der Touristenzentren.
Tja, das ist mir auch schon passiert. Seitdem bin ich zwar nicht tot aber schwerbehindert.Wenn es danach geht dürftest du dich im Straßenverkehr gar nicht mobil bewegen da sehr viele Menschen im Straßenverkehr tödlich verunglücken
Man sollte sich dabei aber nichts vormachen, wenn der finanzielle Background nicht gegeben ist sollte man egal wo auf der Welt kein Haus kaufen, weder in Deutschland noch in Thailand.Ich denke es gibt viele, die es versucht haben.. aber der finanzielle Background hat gefehlt...gibt es mal Probleme irgendwelchet Art und die Kohle ist knapp,kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Was verstehst du denn unter Probleme irgendwelcher Art, die man nicht mit einkalkulieren kann oder sich dagegen nicht absichern kann?gibt es mal Probleme irgendwelchet Art und die Kohle ist knapp,kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Ich habe mit 43 das erste Haus in Thailand gekauft nachdem ich 4 Jahre in Thailand war. Wenn ich irgendwann im Rentenalter ankommen würde und keine Familie in Thailand hätte würde ich mit das auch gut überlegen ob ich mit 65 dann überhaupt kaufen würde.wenn ich bis zur Rente zB 250K€ angespart habe könnte ich davon ein Haus kaufen und bin mehr oder weniger gebunden.
Ich könnte die 250K in den verbleibenden 10+X Jahren aber auch für Wein, Weib und Gesang verjuxen, Erben hab ich keine
Genauso, jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn das richtige in Thailand istEs gibt kein Richtig oder Falsch, das nur eine Frage der persöhnlichen Vorlieben.
Das Thema treibt mich auch ständig um. Die Summen die für Miete im laufe der Zeit drauf gehen sind, besonders in THB gesehen, schon beeindruckend. Die Gefühle sagen ja, der Kopf sagt nein.Mieten oder Kaufen
Genau das macht den Unterschied. Mit Familie ist das eine andere Frage, da würde ich auch nicht lange zögern zu kaufen.Wenn ich irgendwann im Rentenalter ankommen würde und keine Familie in Thailand hätte würde ich mit das auch gut überlegen ob ich mit 65 dann überhaupt kaufen würde
Business Plan ist ja schön und gut...was man aber nicht planen kann...wie wird mit deiner Immobilie umgegangen? Da haben einige schon ihr blaues Wunder erlebt ..hat man genug Kohle um s zu renovieren? Hat der Miete die Kohle es zu zahlen? Bekommt man Kaution ?reicht diese aus? Plant man mit regelmäßigen Mieteinnahmen um alles zu finanzieren, ist das ganze schon auf sehr wackligen Beinen...kann eher schiefgehen , muss nicht.Man sollte sich dabei aber nichts vormachen, wenn der finanzielle Background nicht gegeben ist sollte man egal wo auf der Welt kein Haus kaufen, weder in Deutschland noch in Thailand.
Was verstehst du denn unter Probleme irgendwelcher Art, die man nicht mit einkalkulieren kann oder sich dagegen nicht absichern kann?
Wenn man einen vernünftigen Businessplan fürs Leben erstellt hat, kann man das meiste in Thailand Abfedern.
Ich habe mit 43 das erste Haus in Thailand gekauft nachdem ich 4 Jahre in Thailand war. Wenn ich irgendwann im Rentenalter ankommen würde und keine Familie in Thailand hätte würde ich mit das auch gut überlegen ob ich mit 65 dann überhaupt kaufen würde.
Wenn man Familie in Thailand hat sieht die Sache wieder aus
Genauso, jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn das richtige in Thailand ist
....aber für jede kleine Änderung muss ich fragen, sonst kann ich machen was ich will...ergo, für mich ist Luxus sich ein Haus leisten zu können,und damit machen zu können was ich will...Genau das macht den Unterschied. Mit Familie ist das eine andere Frage, da würde ich auch nicht lange zögern zu kaufen.
Aber als Einzelgänger ohne Anhang? Da hat man kurz vorm Ableben noch den Stress am Hacken zu überlegen wem man die Hütte vererbt, Kirche, Tierheim, Freunden ... in dem Fall ist mieten echter Luxus weil man sich um nichts kümmern muss. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Da hat man kurz vorm Ableben noch den Stress am Hacken zu überlegen wem man die Hütte vererbt, Kirche, Tierheim, Freunden ... in dem Fall ist mieten echter Luxus weil man sich um nichts kümmern muss. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Lieber @krimibiker, du hast ein super Leben, aber das weisst du auch.Mieten oder Kaufen - alles hat seine Vorteile und letztendlich haengt es von jedem Einzelnen, seinen Vorlieben, finanzieller und familiaerer Situation ab, welche Loesung dann die Beste ist.
Das hast Du ja auch gut gemacht. Viele potentielle Rentner/Auswanderer bemerken aber erst im gesetzten Alter dass es in DE als alternder Einzelgänger nicht so prickelnd ist. Anstatt eines Hauses in TH haben diese dann vielleicht andere Werte, Cash, Aktien, Gold etc. die sie neben der eigenen Rente in TH auf den Kopf hauen können. Wenn nicht bleibt immer noch die Möglichkeit für ein bequemes Leben in TH, nur halt nicht in übertriebenem Luxus.Rückblickend kann ich heute immer noch sagen, gut das ich in Thailand früh genug angefangen habe
Genau, die entsprechenden finanziellen Mittel vorrausgesetztDa du selber von Luxus sprichst, wenn man als Rentner so gut betucht ist und sich eine Miete mit allem drum und dran für umgerechnet 1200 Euro im Monat leisten
Ich sehe das bei meinen Bekannten die ein Haus besitzen oder umbauen. Die sind jedes Wochenende im Baumarkt um irgendwas zu besorgen was noch ans Haus gestrickt oder gedengelt werden muss, die werden nie fertig damit, haben selten Zeit für was anderes.....aber für jede kleine Änderung muss ich fragen, sonst kann ich machen was ich will...ergo, für mich ist Luxus sich ein Haus leisten zu können,und damit machen zu können was ich will...
Das was du gerade aufführst kann man im Vorfeld genau mit in die Berücksichtigung einfließen lassen, das Probleme dieser Art gar nicht entstehen können.Business Plan ist ja schön und gut...was man aber nicht planen kann...wie wird mit deiner Immobilie umgegangen? Da haben einige schon ihr blaues Wunder erlebt .
Wobei du dich wieder im Kreis drehst, wenn ich nicht genug Geld habe um eine Immobilie die in der Vermietung ist zu renovieren, sollte man nicht kaufen..hat man genug Kohle um s zu renovieren?
Thailand ist nicht Deutschland, ich habe in meinem Leben die Miete noch niemals zu spät bezahlt und das selbe erwarte ich und meine Frau von unseren Mietern, auch wenn die Miete nur einen Tag zu spät kommt überlege ich schon ob das der richtige Mieter ist.Hat der Miete die Kohle es zu zahlen? Bekommt man Kaution ?reicht diese aus?
Wenn man Immobilien in Thailand kauft und ist auf die Mieteinnahme angewiesen, was soll ich noch sagen, viel Glück.Plant man mit regelmäßigen Mieteinnahmen um alles zu finanzieren, ist das ganze schon auf sehr wackligen Beinen...kann eher schiefgehen , muss nicht.
Du könntest gerade mich damit meinen. Jedes Wochenende, alle zwei drei Tage bin ich irgendwo unterwegs im Baumarkt, meine Frau wird schon langsam böse.Ich sehe das bei meinen Bekannten die ein Haus besitzen oder umbauen. Die sind jedes Wochenende im Baumarkt um irgendwas zu besorgen was noch ans Haus gestrickt oder gedengelt werden muss, die werden nie fertig damit, haben selten Zeit für was anderes.
Aber ... das macht denen Spass! Für mich wäre das der blanke Horror. Ich miete hier ein Haus und wenn was gemacht werden muss ruf ich den Vermieter an "Mach mal fertig den Mist" und schau ihm dabei zu
Das ist ein Luxus den ich in meinem Leben noch nie kannte oder ausgehalten habe. Es juckt mich immer wieder in den Fingern.Ich wohne lieber als mich zum Knecht eines Hauses machen zu lassen. Das ist Luxus den ich allerdings auch teuer bezahlen muss.
Da kannst Du mal sehen wie extrem unterschiedlich Luxus wahrgenommen wirdDas ist ein Luxus den ich in meinem Leben noch nie kannte oder ausgehalten habe. Es juckt mich immer wieder in den Fingern
Aussuchen? Da sind so richtig gute Blender dabei,da kenne ich einige Beispiele...naja einige haben Glück damit ,andere nicht...Das was du gerade aufführst kann man im Vorfeld genau mit in die Berücksichtigung einfließen lassen, das Probleme dieser Art gar nicht entstehen können.
Ich habe alle Eventualitäten mit einkalkuliert, alle Immobilien sind gegen Brand und Vandalismus versichert, wir vermieten nicht an jeden, sondern wir suchen uns die Mieter genau aus und behalten Grundsätzlich den Zustand der Immobile im Auge.
Selbst wenn ein Mieter mir die Hütte abfackeln sollte ist die Hütte abgesichert so das ich dadurch keinen Schaden erleiden kann.
Wobei du dich wieder im Kreis drehst, wenn ich nicht genug Geld habe um eine Immobilie die in der Vermietung ist zu renovieren, sollte man nicht kaufen.
Thailand ist nicht Deutschland, ich habe in meinem Leben die Miete noch niemals zu spät bezahlt und das selbe erwarte ich und meine Frau von unseren Mietern, auch wenn die Miete nur einen Tag zu spät kommt überlege ich schon ob das der richtige Mieter ist.
Das ist das schöne in Thailand, das ein Vermieter sofort reagieren kann und wenn die Miete nicht kommt hängt ganz schnell ein neues Schloss auf der Tür, aber im Umkehrschluss kann der Mieter dasselbe von mir erwarten wenn irgendwelche Reparaturen anstehen die gemacht werden müssen, wird sofort erledigt. Genau wie jetzt gerade im Condo die Schaltplatine der Klima kaputt gegangen ist, ein Tag später war das repariert.
Wenn man Immobilien in Thailand kauft und ist auf die Mieteinnahme angewiesen, was soll ich noch sagen, viel Glück.
Glück reicht oft nicht,da muss man schon finanziell sehr gut aufgestellt ist,dann ist die Frage:Warum soll man sich das antun,wenn man eh schon reichlich hat?!?!Das was du gerade aufführst kann man im Vorfeld genau mit in die Berücksichtigung einfließen lassen, das Probleme dieser Art gar nicht entstehen können.
Ich habe alle Eventualitäten mit einkalkuliert, alle Immobilien sind gegen Brand und Vandalismus versichert, wir vermieten nicht an jeden, sondern wir suchen uns die Mieter genau aus und behalten Grundsätzlich den Zustand der Immobile im Auge.
Selbst wenn ein Mieter mir die Hütte abfackeln sollte ist die Hütte abgesichert so das ich dadurch keinen Schaden erleiden kann.
Wobei du dich wieder im Kreis drehst, wenn ich nicht genug Geld habe um eine Immobilie die in der Vermietung ist zu renovieren, sollte man nicht kaufen.
Thailand ist nicht Deutschland, ich habe in meinem Leben die Miete noch niemals zu spät bezahlt und das selbe erwarte ich und meine Frau von unseren Mietern, auch wenn die Miete nur einen Tag zu spät kommt überlege ich schon ob das der richtige Mieter ist.
Das ist das schöne in Thailand, das ein Vermieter sofort reagieren kann und wenn die Miete nicht kommt hängt ganz schnell ein neues Schloss auf der Tür, aber im Umkehrschluss kann der Mieter dasselbe von mir erwarten wenn irgendwelche Reparaturen anstehen die gemacht werden müssen, wird sofort erledigt. Genau wie jetzt gerade im Condo die Schaltplatine der Klima kaputt gegangen ist, ein Tag später war das repariert.
Wenn man Immobilien in Thailand kauft und ist auf die Mieteinnahme angewiesen, was soll ich noch sagen, viel Glück.
Glück reicht oft nicht,da muss man schon finanziell sehr gut aufgestellt ist,dann ist die Frage:Warum soll man sich das antun,wenn man eh schon reichlich hat?!?!
glaube nicht dass das Gier ist. Wenn man finanziell gut aufgestellt ist und im Prinzip alles hat stellt man sich die Frage wohin mit der überschüssigen Kohle. Betongold ist halt gut gelaufen in den letzten Jahren. Ob das in TH auch so ist .. keine Ahnung. Hab gehört dass die dort ein Überangebot haben.Die Gier nach noch mehr treibt viele an...