Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
@KisTex....
gibt/ist ein tolles Mi(e)teinander....einer meiner Mieter ruft mich an und sagt "mach mal den Mist fertig"....mache es selbst weg/fertig und der Mieter schaut mir dabei zu ohne mir vielleicht bei Ausladen einer schweren Sache zu helfen. Denn er bezahlt ja schließlich Miete. (Dies ist die richtige Einstellung für ein harmonisches Mietverhältnis....:daumen)

• Like
Reaktionen: DylanHunt

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
glaube nicht dass das Gier ist. Wenn man finanziell gut aufgestellt ist und im Prinzip alles hat stellt man sich die Frage wohin mit der überschüssigen Kohle. Betongold ist halt gut gelaufen in den letzten Jahren. Ob das in TH auch so ist .. keine Ahnung. Hab gehört dass die dort ein Überangebot haben.
Gier, ich würde sagen lass dein Geld für dich arbeiten und da ich in Thailand lebe kommen auch nur Investitionen in Thailand für mich in Frage.
Ist jetzt nur ein kleines Beispiel in Kurzform was ich auch hier schon mal gebracht habe.

Investition vor 10 Jahren, 1.6 Millionen zu 40,7,ca.39000 Euro für ein kleines Häuschen was ich ursprünglich platt machen wollte.
Miteinnahmen abzüglich Instandhaltungskosten ca. 1.0 Millionen, baugleiche Häuser gehen weg über den Markt vor Corona für 2.0 Millionen. Mieteinnahmen + Marktwert, wenn ich es verkaufen würde, 3.0 Mio. beim derzeitigem Konvertierungskurs ist ganz passable, darum bleibe ich beim Betongold.
Selbst das letzte Condo was ich im Dezember gekauft habe rechnet sich.

@KisTex....
gibt/ist ein tolles Mi(e)teinander....einer meiner Mieter ruft mich an und sagt "mach mal den Mist fertig"....mache es selbst weg/fertig und der Mieter schaut mir dabei zu ohne mir vielleicht bei Ausladen einer schweren Sache zu helfen. Denn er bezahlt ja schließlich Miete. (Dies ist die richtige Einstellung für ein harmonisches Mietverhältnis....:daumen)
Ich habe ein Vertragsverhältnis mit meinem Mieter, das besagt er darf in dem Haus wohnen, muss mir aber nicht zur Hand gehen, alles weiteres ist nicht Gegenstand des Mietvertrages. Ich pflege mit meinen Mietern ein freundliches miteinander.

• Like
Reaktionen: KisTex

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
Investition in Immobilien ist aber auch eine risikobehaftete Spekulation auf die Zukunft, genau wie Aktien oder Rohstoffe. Ein sicherer Hafen ist das nicht immer. Deine Motivation dazu sehe ich eher im Spass am Häusle bauen und Zeit totschlagen ;)

Thailernen.net
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich dachte es geht hier um Condos!

Das leidige Problem dieses Forums. :frown:

Die meisten Member können kein Englisch, schreiben aber trotzdem englische Wörter ... :hammer in einem deutschsprachigen Forum.
Vielleicht wollen sie dadurch irgendwie gebildet oder intelligent wirken? :unsure:

Ich finde es einfach nur unterbelichtet, Wörter zu benutzen deren Bedeutung man nicht kennt.

Warum schreiben diese "Patienten" nicht Deutsch in einem deutschsprachigen Forum, zumal sie kaum Englisch können?

Condo (Condominium) = Eigentumswohnung

ja :)
möchtest Du eins kaufen, mieten, verkaufen, vermieten, selbst bauen, bauen lassen, kaufen als Investment und vermieten oder selbst bewohnen?

Noch so ein Patient :wall:wall:wall:wall:wall
Eine Eigentumswohnung mieten, selber bauen... ?

Lass mich raten, fliegst du in der Business Class oder Eco mit deinem Privatflugzeug nach Thailand?
Ist der Taxifahrer mit dem du vom Flughafen nach Pattaya fährst dein Angestellter und das Auto dein Eigentum?
Und hast du alle Restaurants in denen du jemals gegessen hast gekauft?

Mir gehen diese falsch verwendeten englischen Begriffe ziemlich auf den Sack.

Es ist keine Schande nicht englisch zu können, aber englisch schreiben ohne die Wörter zu verstehen ist entweder lächerlich, erbärmlich, oder idiotisch (sucht euch das passende aus).

• Like
Reaktionen: resistent05

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Selig sind die Armen im Geiste,
denn ihrer ist das Reich der Himmel!

Muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Wer seine Grenzen nicht kennt, kann sie auch nicht überschreiten.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
Noch so ein Patient :wall:wall:wall:wall:wall
Eine Eigentumswohnung mieten, selber bauen... ?
Ich will ein Condo mieten, irgendwann.
Wie ist das mit Dir? Möchtest Du eins kaufen, mieten, verkaufen, vermieten, selbst bauen, bauen lassen, kaufen als Investment und vermieten oder selbst bewohnen? Was war jetzt Deine Frage genau? Musst Du schon präzisieren was Dir vorschwebt sonst kann man nicht weiterhelfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.633
35.963
5.215
Ich will ein Condo mieten, irgendwann.
Wie ist das mit Dir? Möchtest Du eins kaufen, mieten, verkaufen, vermieten, selbst bauen, bauen lassen, kaufen als Investment und vermieten oder selbst bewohnen? Was war jetzt Deine Frage genau? Musst Du schon präzisieren was Dir vorschwebt sonst kann man nicht weiterhelfen ;)

Ich schätze eher , dir kann man nicht weiterhelfen. :ROFLMAO:

Ich habe bereits eine Eigentumswohnung, eigentlich 2,aber die Wand dazwischen entfernt.
Falls sich eine günstige Gelegenheit ergibt, dann würde ich gerne die Wohnung meines Nachbarn zur rechten oder zur linken Seite dazu kaufen, oder gleich beide, oder etwas ganz anders kaufen und irgendwann meine jetzige Wohnung wieder verkaufen.

Eine Eigentumswohnung mieten ist jedoch in unserer Sprache nicht möglich. Es sei denn ich miete sie von mir selbst, stecke mir die Miete von der rechten in die linke Tasche oder kündige mir sofern ich mir nicht pünktlich mein Geld von der einen in die andere Tasche gebe.

Um mir selbst eine Eigentumswohnung zu bauen müsste ich wohl Bauunternehmer sein, oder wie stellst du dir das vor?

Die Kommunikation wäre sicher einfacher wenn du dich nur in dem Wortschatz und der Sprache bewegst den/die du beherrschst.

Beispiel: Wenn du hungrig bist, sag "ich möchte etwas essen", statt "I want to buy this Restaurant". ;)

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.462
30.489
5.215
58
Waterkant
Hatte Frau Koelz auch einen älteren Herren aus DACH der was für ihren Altersruhesitz investieren wollte ?

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
Ich schätze eher , dir kann man nicht weiterhelfen. :ROFLMAO:
Ich brauche Deine Hilfe auch nicht wirklich ;)
Jedem Member hier ist klar was mit Condo gemeint ist, Du musst natürlich einen Film davon machen. War auch fast zu erwarten. Falls Du Du mal einen Blick auf das erste Post dieses Threads geworfen hättest wär Dir folgendes aufgefallen:
Hat jemand noch nen' Tip bezüglich mieten eines Condos in Pattaya
Warum hast Du Deinen Protest nicht gleich zur Sprache gebracht, dann hätte sich die Frage schnell erledigt :unsure:

Die Kommunikation wäre sicher einfacher wenn du dich nur in dem Wortschatz und der Sprache bewegst den/die du beherrschst
Ich will gar nicht mit Dir kommunizieren, deshalb benutze ich ja diese Verschleierungstechnik der falsch verwendeten englischen Begriffe

Zuletzt bearbeitet: