Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
willst Du wirklich für den Preis von 1000 bis 1500€ pro Monat in einem Apartment wohnen?
ab 30 bis 40K Baht vermieten die Luxusvillas mit mehreren Schlaf- und Badezimmern, voll eingerichtet mit Pool und allem Schnickschnack.
Da bleibt sogar noch Kohle für 'ne Maid ;)

Ja, ich werd mir sicher mal für ein paar Wochen ein Condo im allerletzten Stock mit Aussicht aufs Meer gönnen und mir wird trotzdem noch genug Geld für Mädels übrig bleiben.
Ich brauche auch nicht "mehrere Badezimmer und Schlafzimmer" - was soll ich damit?
Langfristig - also wenn ich mich wieder mal entschließe länger als 6 Monate zu bleiben, kann es schon was anderes werden.
Für den Taly spricht ja auch die Lage.

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Gegen ein Condo spricht auch nichts, ich fand nur den Preis den Du genannt hast abschreckend.

Ich habe mich noch zu wenig mit Preisvergleichen beschäftigt.
Es gilt halt auch, mehr als nur den Preis zu berücksichtigen.
Aussicht.
Lage.
Klar, irgendwo weit abseits wird alles billiger.
Ich will aber hier auch weder was schön noch schlecht reden!
Und ich bin schon dankbar dafür, dass alles hier zu Sprache kommt!

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Ein modernes zentrales Condo mit Bad und Küche sollte für 10K bis 15K Baht zu haben sein.
Keine Ahnung wo Du die teuren Angebote gefunden hast ...

Wo im VT6? Er schreibt ja vom View Talay!

Die 10-15k Baht sind sicher machbar, aber halt woanders und nicht im Obergeschoss vom VT6 ;)

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ja, ich werd mir sicher mal für ein paar Wochen ein Condo im allerletzten Stock mit Aussicht aufs Meer gönnen und mir wird trotzdem noch genug Geld für Mädels übrig bleiben.
Ich brauche auch nicht "mehrere Badezimmer und Schlafzimmer" - was soll ich damit?
Langfristig - also wenn ich mich wieder mal entschließe länger als 6 Monate zu bleiben, kann es schon was anderes werden.
Für den Taly spricht ja auch die Lage.

Aufpassen wenn du mietest....auf keinen Fall ein Apartment rechts mit Blick auf die Festival Mall...da kriegst voll die Abluft von der Riesen Lüftung der Mall ab. Nicht so gut fúr deine Lungen. Drauf achten die andere Seite mit Megablick und Hammer-Sun-downer so ab 17.Etage.
Gruss, Wulffen

• Love
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt und Rad

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Wer hier in Deutschland ein Grundstück auf dem Lande mit > 20.000 qm und die damit verbundenen "Lasten" hat, denkt in Thailand eher über ein Condo nach, insbesondere wenn es (noch) kein Dauer-Stay werden soll.

Da hier das VT6 thematisiert wurde, was ich selber auch auf der Liste habe. Die günstigsten Angeboten liegen aktuell schon unter 4,0 Mio. Baht für die knapp unter 50 qm-Klasse:

Condo for sale in View Talay 6, Pattaya, Chonburi - Chonburi

Condo for sale in View Talay 6, Pattaya, Chonburi - Chonburi

1 Bedroom Condo for sale in View Talay 6, Pattaya, Chonburi - Chonburi

Mir wäre das VT6 vermutlich auch zu zentral, weshalb ich aber aus Interesse verfolge, wie sich die Preise dort in der "Zentrale" entwickeln. Als Indikator sozusagen. Ein Kumpel bucht sich dort regelmäßig ein, in die vom Hilton abgewandte Seite. Aber auf der großen "Brachefläche" kommt sicherlich noch was "Mächtiges" hin, alleine deshalb wäre ich da schon extrem vorsichtig... ;)

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.653
4.046
2.765
Hamburg/Pattaya
braucht man dann nicht eine Ehefrau auf deren Namen das Haus gekauft werden muss?
Hab gehört Farang dürfen nur Condos kaufen.
Das ist richtig. Wenn Farangs ein Haus kaufen möchten müssen sie zur Gesetzesumgehung eine steuerpflichtige Company gründen. Von einem Haus dürfen 49% der Condos (MIteigentumsanteile) an Ausländer verkauft werden.

• Like
Reaktionen: DylanHunt und KisTex

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Das klingt so als ob man dabei schnell ins Klo greifen kann :eek:
Ich glaube mieten ist stressfreier ;)

Das ganze Leben ist ein Risiko. Klar kann mieten stressfreier sein, aber du bist immer auf den Eigentümer angewiesen und kannst bezüglich eines gemieteten Hauses keine Entscheidung treffen außer ausziehen.
Und warum sollte ich einem Vermieter wie meine Mieter mir die Hütte bezahlen, das was ich in 10 Jahren an Miete für mein Haus wo wir selber drin wohnen an Miete rausgeschmissen hätte, ist Geld was ich zum Fenster rausgeschmissen hätte. Ich habe in 10 Jahren mehr abgewohnt, als das was ich für mein Haus ursprünglich bezahlt habe. Ich habe in 10 Jahren 3,6 Millionen Baht nicht an andere als Miete bezahlt und ich kann selber Entscheiden was ich mit dem Haus mache.
Zur Company,
was nützt das den anderen Shareholder wenn deren 51% sozusagen wirkungslos sind, wenn auf dem Landoffice eingetragen ist, das um Entscheidungen die die Company betreffen grundsätzlich beide Unterschriften der Direktoren vorliegen müssen, zusätzlich lassen sich Verschuldungen eines Direktors oder Shareholder ebenfalls als Hypothek beim Landoffice eintragen wenn man es denn möchte und so gibt es noch weitere Varianten.
Da bevorzuge ich schon eher die Varianten in Thailand der Company oder Leasing.
In Thailand kann ich mit meiner Hütte machen was ich will, und wenn ich ein Mietobjekt in Thailand verkommen lasse interessiert das in Thailand keinen. Genauso wenig wie es in Thailand keinen Schutz für Mieter gibt wenn die nicht zahlen können oder wollen, selbst in der Coronazeit gibt es in Thailand keinen Mieterschutz.

Zuletzt bearbeitet:

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
Deine Argumente Pro-Hauskauf sind nachvollziehbar.
Letztendlich ist das eine Frage der persöhnlichen Vorlieben, den finanziellen Möglichkeiten und der eigenen Nervenstärke.
Da mir letzteres fehlt möchte ich als Rentner einfach nur die Füsse hochlegen, 'ne Kokusnuss schlürfen und jedem Ärger aus dem Weg gehen. Das bedeutet eben auch einen kurzfristigen Umzug wenn irgendwas nervt (siehe @krimibiker). Das ist bei Eigentum nicht ganz so einfach.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Deine Argumente Pro-Hauskauf sind nachvollziehbar.
Letztendlich ist das eine Frage der persöhnlichen Vorlieben.
[/QUOTE
Das bedeutet eben auch einen kurzfristigen Umzug wenn irgendwas nervt Das ist bei Eigentum nicht ganz so einfach.
Absolut richtig, eine Frage der persönlichen Einstellung.
Umzug ist immer relativ, da unser Haus in einer sehr ruhigen Gegend liegt, wo mir vom Umfeld her keine störende Gegebenheiten vor die Nase gesetzt werden können, auch keine störende Nachbarn würde ich auch dort niemals ausziehen. Wenn man sich in Thailand ein Haus kauft, sollte man schon innerlich gefestigt und auch in Thailand angekommen sein, das man weiß das man seine Entscheidung auch in 10 Jahren nicht bereuen wird.
Ich bin heute sehr froh das meine Frau bei diesem Haus die treibende Kraft war und so kann ich nach 10 Jahren heute immer noch sagen, alles richtig gemacht mit den Häusern

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KisTex