Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
In der Theorie ist natürlich vieles möglich.
In der Praxis werden das aber wohl nur sehr wenige verkaufswillige Eigentümer so machen.

Wenn man dazu noch den administrativen Aufwand und die Kosten einbezieht, macht das finanziell auch nicht sehr viel Sinn.
Kann man nicht wirklich pauschalisieren, das erste Haus in Pattaya was ich kaufen wollte wäre in der Abwicklung komplett vom Rechtsanwalt abgewickelt worden, wobei die Eigentümer der Company zwei Engländer waren. Da bei der Company das Eigentumsverhältnis der Company wegen falscher Übertragung erst mal sauber hingestellt werden musste, dauerte mir das zu lange. Die beiden wollten ebenfalls nicht nach Thailand kommen.
Bei solchen Aktionen muss man nicht unbedingt vor Ort sein.
Für den Verkauf eines Condos kann ich Makler vor Ort beauftragen und für die Abwicklung meine Anwälte, ganz normale Praxis.
Selbst wenn ich jetzt ein Condo aus einem Notverkauf kaufen würde, könnte ich diesbezüglich jetzt gar nicht runterkommen, also müsste ich das so regeln wie es ganz normal ist wenn man nicht vor Ort ist.
Wenn ich überlege wieviele Condos in Pattaya zum Verkauf stehen sollte es eigentlich auch verständlich sein das nicht jeder Eigentümer momentan in Thailand beim Verkauf vor Ort ist.

• Like
Reaktionen: cilandro

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Was ich immer wieder faszinierend finde, ist die sehr rege "negative" Teilnahme.

Um das mal verständlich zu machen: Selber fahre ich seit Jahrzehnten AUDI, treibe mich aber nicht in BMW oder Daimler Foren herum, um den anderen ihre Marken madig zu machen. BTW: Treibe mich nicht mal in AUDI-Foren herum.

Nächste Woche bin ich mit meiner Frau seit 25 Jahren verheiratet und in dieser Zeit ist mir Thailand wirklich ans Herz gewachsen und genau deshalb werde ich mir dort wieder ein Condo kaufen. Ich mag Land, Leute und ganz besonders Pattaya. Treibe ich mich deshalb aber in Kenia oder DomRep-Foren herum, um den Leuten ihre "Lieblinge" madig zu machen? Nö, juckt mich nicht.

Deshalb verstehe ich es nicht so ganz, warum die "negativen" Aktivitäten gerade in solchen Threads wie diesen so hoch sind?! Wenn ich kein Condo in Thailand/Pattaya kaufen möchte/kann, aus welchen Gründen auch immer, dann befasse ich mich erst gar nicht damit... ...wäre ja reine Zeitverschwendung.

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Nachfolgend einmal ein 3 Bedroom / 3 Bathroom Condo im "Apus" mit 5 Mio. Baht weit unter den üblichen Angeboten zwischen 8-12 Mio. OK, kein "Sea-view", aber dafür mitten drin und direkt am Big-C:

3 Bedroom Condo for sale in Apus Condominium Pattaya, Central Pattaya, Chonburi - Chonburi

Was will man da verkehrt machen?

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Realismus nennt man das.

Das verlinkte Condo mit 112 qm liegt im Kauf bei 140.000 euro. Für so ein Condo abseits des Strandes und somit ohne Meerblick zahlt man derzeit zwischen 300 und 400 € Miete, wenn überhaupt.

Wenn man dann die Wahl zwischen Kauf und Miete hätte, dann brauch man nicht 3 mal überlegen, selbst wenn bei mir die 140 000 auf dem Konto rumliegen würden.

Das Fazit der negativen Kommentare in diesem Thema ist halt......keiner weiß was die Zukunft in Thailand bringt, und das nicht nur wegen Corona, deshalb ist es sehr wahrscheinlich das man sein Geld vebrennt und es gibt keinerlei Mietinteressenten, es ist einfach kein Ausländer da, und die die da sind sind die Cheap Charlies, die sich für 6 Euro die Nacht eine Unterkunft suchen.

Für 140 000 Euro bekomm ich schon ein schönes Häusschen in Florida.

• Like
Reaktionen: DylanHunt

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Wer redet denn von vermieten? Ich suche eines für mich. Florida juckt mich nicht, nie da gewesen und das wird sich auch nicht ändern. Aber Meerblick darf es schon sein, weshalb ich das Condo hier für mich gefahrlos verlinken konnte... ;)

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.703
8.929
2.665
München
Die derzeitigen Mietpreise die im Moment aufgerufen werden kann man aber nicht als Maßstab nehmen . Da momentan fast niemand ins Land darf und deshalb die Mieter ausbleiben daher die Schnäppchen Mieten. Aber die Grenzen werden ja wieder öffnen nur wann ?
Gibt es wirklich in Florida Häuser für 140000€ oder sind das Bretterbuden , in dem Fall wäre das Geld und Haus bei dem nächsten Unwetter weg.

• Like

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
263
439
1.153
nicht unerheblich auch die laufenden Fixkosten/Wohnnebenkosten geschätzt 40 baht/m² bei 112 m² :rolleyes:
besser etwas kompaktere Wohneinheit (40-50 m²) wählen, dann wird es wirtschaftlicher !

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Wenn sich der Kauf rechnen soll muss man mindestens 5 %de Kaufpreises pro Jahr als Miete erzielen. Also rund 600 €im Monat. Und das ist sehr langfristig gedacht, normalerweise sollte sich so ein Investment in 10 Jahren amortisiert haben. Das halte ich für unrealistisch.

• Like

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933
Gibt es wirklich in Florida Häuser für 140000€ oder sind das Bretterbuden , in dem Fall wäre das Geld und Haus bei dem nächsten Unwetter weg.

Absolut TOP neue Häuser im The Village, da kann man ab 55 Jahre einziehen, meine Frau uns ich ziehen das im Alter echt in Betracht und sobald man wieder in die USA darf gucken wir uns das mal an.

Guckst Du hier.......auf der Seite kann man sich auch die Preise für die Häuser in dieser Siedlung ansehen, ab 89000 Dollar.

• Like
Reaktionen: Loco und Bricktop81

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Wenn er ein Condo für sich und seine Frau als Ferienwohnung kaufen will warum muss es sich dann rechnen?

Genau, da muss sich gar nichts rechnen. Es verschwinden hier einfach xyz-k € von meinem Konto, die hier überhaupt nichts für mich bringen, in Thai-Beton angelegt werden sollen und das zu einem Zeitpunkt, an dem im übertragenen Sinne dort "die Kanonen donnern". Schauen wir mal, das ganze "Finding" ist schon extrem spannend.

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
nicht unerheblich auch die laufenden Fixkosten/Wohnnebenkosten geschätzt 40 baht/m² bei 112 m² :rolleyes:
besser etwas kompaktere Wohneinheit (40-50 m²) wählen, dann wird es wirtschaftlicher !
Nur zum urlauben wäre ein Appartement mit 40-50 qm ok, aber wenn ich da mal dauerhaft oder ein halbes Jahr wohnen möchte wäre das für mich/uns dann doch zu klein.
Ein jeder braucht mal ein Zimmer, wo man sich zurückziehen kann und die Tür hinter sich zu macht.

• Like
Reaktionen: KIm und BUG

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
View Talay 6 Condo....hab mich die letzten Jahre immer mal wieder für den Kauf eines Apartments hier interessiert....und mehrfach dort wochenweise gemietet ab der 20.Etage Ostseite mit genialem Blick über die Bucht bis zur Walking Street/Pier. Leider rufen Sie dort 4.5 Mio für 48qm auf. Sollten die Preise nächstes Jahr wirklich fallen, würde ich hier zuschlagen....

• Like

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
View Talay 6 Condo....hab mich die letzten Jahre immer mal wieder für den Kauf eines Apartments hier interessiert....und mehrfach dort wochenweise gemietet ab der 20.Etage Ostseite mit genialem Blick über die Bucht bis zur Walking Street/Pier. Leider rufen Sie dort 4.5 Mio für 48qm auf. Sollten die Preise nächstes Jahr wirklich fallen, würde ich hier zuschlagen....

Die bieten ja derzeit angeblich supergünstige Mieten an. Angeblich, weil ich nicht weiß, wie es "früher" war!
Ich habe mal für März nächstes Jahr geschaut - 30 - 50 € . Statt 100,-- bis xxx.
Zusatz: Natürlich ist pro Tag gemeint!

Zuletzt bearbeitet:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Tagespreise sind natürlich höher. Wenn du unten reinkommtst sind da mehrere Agenturen die Condos anbieten.

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
773
2.254
2.845
Bielefeld
OH - sorry, pro Tag!
Bei 30 Tagen-Buchung.
willst Du wirklich für den Preis von 1000 bis 1500€ pro Monat in einem Apartment wohnen?
ab 30 bis 40K Baht vermieten die Luxusvillas mit mehreren Schlaf- und Badezimmern, voll eingerichtet mit Pool und allem Schnickschnack.
Da bleibt sogar noch Kohle für 'ne Maid ;)

• Like
Reaktionen: neitmoj