Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Selbst nach Öffnung der Grenzen wird das Angebot steigen, weil viele Besitzer im Ausland gestrandet sind und den (möglichen) Verkauf zur Zeit nicht abwickeln können.
Das ist nicht richtig!
Genauso wenig wie ich in Deutschland vor Ort sein muss um eine Immobilie zu verkaufen, genauso wenig muss ich in Thailand vor Ort sein um Immobilien oder Condos zu verkaufen und abzuwickeln.
Ich könnte jederzeit vom Ausland aus über meine Rechtsanwälte und Notare in Vetbindung mit Maklern den Verkauf einer Immobilie abwickeln ohne in Thailand anwesend zu sein, genauso wenig wie ich für den Kauf einer Immobilie oder Condo das jederzeit von hier vom Ausland aus durchführen kann.
Könnte sein! Und ich bewundere dich dafür und wünsche dir auch guten Erfolg in Zukunft!
Danke hat aber auch sehr viel damit zu tun wo die Schmerzgrenze ist im Verhältnis zum Einkaufspreis, dadurch bin ich sehr flexibel was die Miete betrifft 😉

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Ich bin mir sicher dass aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre, auch wenn man Corona jetzt mal weglässt, weniger Leute dauerhaft in Thailand zur Ruhe setzen werden. Zum überwintern mag es durchaus noch attraktiv sein aber das wars dann auch. Wer lässt sich schon gern dauerhaft wie Scheiße behandeln und bei jeder Gelegenheit zur Kasse bitten.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Ich bin mir sicher dass aufgrund der Entwicklung der letzten Jahre, auch wenn man Corona jetzt mal weglässt, weniger Leute dauerhaft in Thailand zur Ruhe setzen werden. Zum überwintern mag es durchaus noch attraktiv sein aber das wars dann auch. Wer lässt sich schon gern dauerhaft wie Scheiße behandeln und bei jeder Gelegenheit zur Kasse bitten.
Glücklicherweise war ich in der Vermietung noch nie von einer Kategorie Farangs abhängig die aus DACH gekommen sind, sondern international.

Eins meiner Condos wird sogar von einer netten Thailänderin bewohnt und der die Miete bezahlt ist ein Australier der nicht rein darf. :ROFLMAO:Und solange das Mädel richtig nett bleib wird der Australier ihr auch das Geld für die Miete senden.

Condos in der richtigen Lage eignen sich für Touristen und Expats, von daher lässt mich das unbeeindruckt.

• Like
Reaktionen: BUG und DylanHunt

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@Sunny996 es ist schön dass bei dir alles gut läuft mein Lieber, ich hoffe deine Verdauung ist auch gut und du kannst regelmäßig Kacken.
Weißt du beim kacken kommen regelmäßig Golddukaten raus, wo drauf steht alles richtig gemacht im Leben und in Thailand alles richtig gemacht und keine Kopfschmerzen mit den Thailändern.:bigsmile Den Durchfall überlasse ich lieber dir:ROFLMAO:

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
@Sunny996 Na dann bedanke ich mich mal recht herzlich für das überlassenen deiner flüssigen Excremente. Aber nachdem du uns ja permanent mit denselben in schriftlicher Form beglückst, habe ich auch nicht mehr erwartet.

• Like
Reaktionen: frouhsen und Gast_35

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
263
439
1.153
was passiert eigentlich bei Condo-Anlagen, wenn jemand die Maintenance fee über längere Zeit nicht bezahlt ? (z.B. Eigentümer verstorben oder abwesend)
Wird dann die Wohnung zwangsversteigert ?

DylanHunt

Captain der Andromeda
Inaktiver Member
9 August 2010
775
1.717
1.593
Hauptstadt von NÖ
Danke hat aber auch sehr viel damit zu tun wo die Schmerzgrenze ist im Verhältnis zum Einkaufspreis, dadurch bin ich sehr flexibel was die Miete betrifft 😉

Vielleicht hast ja mal ein passendes Condo zu mieten für mich!
Wenn all dieses Reisebeschränkungen vorbei sind.
Ich hoffe ja, das ich März/April nächsten Jahres......
Aber da bin ich wohl zu optimistisch!

• Like
Reaktionen: Sunny996

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
@Sunny996 Na dann bedanke ich mich mal recht herzlich für das überlassenen deiner flüssigen Excremente. Aber nachdem du uns ja permanent mit denselben in schriftlicher Form beglückst, habe ich auch nicht mehr erwartet.

Ich finde es schon OK wenn die "pro" Fraktion sich einbringt, sich auch wiederholt, und guten Erfahrungen hat. Die "Kontra" Fraktion wiederholt sich da schon öfters, und meist auch noch mit keinerlei Substanz was Thailand angeht. Im Prinzip ist es ja egal wer was macht, nur den anderen überzeugen und dabei dessen Argument, Gründe, zu negieren bringt nichts. JEDER hat SEINE Gründe und EIGENE Ansichten deswegen kann ich mit beiden Seiten und Argumenten etwas anfangen.
Nimmt man z.B. die Deutschen her und vergleicht diese mit der EU dann stellt sich heraus das Deutschland ein "Mietvolk" ist, das ist im Alter oft hinderlich und nicht so der "burner", sprich Altersarmut, aber auch da gibt es ein "pro".

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.984
98.110
7.065
Ich denke eher das hier aufgrund Corona und etlicher Langeweile hier ein jeder sein Wissen zum allerbesten geben will!

Egal was ist. Das ist ja jetzt fast jeder Fred im Forum wo gezankt wird. Sicherlich weiss derjenige der in LOS Immobilien besitzt am besten Bescheid. Warum dann endlos Diskussionen?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@BUG so sieht es aus, ich muss niemanden überzeugen, da meine Condos seit Jahren in der Vermietung sind und ich im Dezember erst noch wieder den Immopool erweitert habe. Was die Kontrafraktion die keine Immobilien oder selber keine Condos in Pattaya besitzt darüber denkt, ist auch nicht weiter relevant und darum, wenn ich das nächste Condo was interessant ist angeboten bekomme werde ich es in Erwägung ziehen zu kaufen.
Zu guter letzt kommt das das irgendwann mal sowieso meiner Frau als weitere Absicherung zu gute wenn ich mal nicht mehr da bin.
Ich hatte letztens noch zwei freie Condos, wobei ich das hier auch angeboten hatte.

• Like
Reaktionen: BUG

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.984
98.110
7.065
Apropo Condo!

Jemanden FazWaz geläufig? Oder besser,als jemand schon mal Erfahrung mit denen gemacht?

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Vielleicht hast ja mal ein passendes Condo zu mieten für mich!
Wenn all dieses Reisebeschränkungen vorbei sind.
Ich hoffe ja, das ich März/April nächsten Jahres......
Aber da bin ich wohl zu optimistisch!
Wenn das soweit sein sollte frag mich einfach ob was frei sein sollte, nur momentan würde ich keine Prognose abgeben wann Thailand wieder für den Tourismus öffnen wird.

• Like
Reaktionen: DylanHunt
Thailernen.net

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
202
508
883
56
Ich finde die unterschiedlichen Sichtweisen, Erfahrungen und Prognosen über die zukünftige Condo Entwicklungen durchaus interessant.

Wer lässt sich schon gern dauerhaft wie Scheiße behandeln und bei jeder Gelegenheit zur Kasse bitten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen sehe ich "das zur Kasse bitten" (direkt über Abgaben / Steuern oder indirekt über Inflation) zukünftig auch für D - was für mich ein Grund ist über ein Condokauf in LOS nachzudenken.

Hinzu kommt, dass aufgrund der möglichen zukünftigen Auswirkungen der "aktuellen Situation" (Wechselkurs, Verkaufsdruck etc.) es zu sinnvollen Investments in LOS kommen könnte. Wobei Einreiseverbote natürlich bei der Entscheidungsfindung ein neues Kriterium darstellt.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Das ist nicht richtig!
Genauso wenig wie ich in Deutschland vor Ort sein muss um eine Immobilie zu verkaufen, genauso wenig muss ich in Thailand vor Ort sein um Immobilien oder Condos zu verkaufen und abzuwickeln.
Ich könnte jederzeit vom Ausland aus über meine Rechtsanwälte und Notare in Vetbindung mit Maklern den Verkauf einer Immobilie abwickeln ohne in Thailand anwesend zu sein, genauso wenig wie ich für den Kauf einer Immobilie oder Condo das jederzeit von hier vom Ausland aus durchführen kann.

Hilft aber alles nichts, wenn man noch persönliche Gegenstände, Möbel oder sonstigen Besitz in der Wohnung hat und wegen der Einreisebeschränkungen keine Möglichkeit hat, an sein Eigentum zu gelangen.
Unter dem Umständen wird wohl keiner verkaufen, der prinzipiell verkaufen will, aber gerade im Ausland gestrandet ist.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Hilft aber alles nichts, wenn man noch persönliche Gegenstände, Möbel oder sonstigen Besitz in der Wohnung hat und wegen der Einreisebeschränkungen keine Möglichkeit hat, an sein Eigentum zu gelangen.
Unter dem Umständen wird wohl keiner verkaufen, der prinzipiell verkaufen will, aber gerade im Ausland gestrandet ist.
Deine Aussage, das es nicht möglich ist, wenn man im Ausland ist einen Verkauf einer Immobilie in Thailand durchzuführen ist genauso nicht richtig, wie eine Aussage das jemand nicht verkaufen möchte weil er noch private Gegenstände im Condo hat und dadurch gehandicapt ist. Es gibt immer einen Weg

Pattaya oder Thailand ist keine Hinterhofwelt, selbst wenn ich im Ausland festsitze kann ich jederzeit einen Rechtsanwalt beauftragen der mein Condo verkauft, meine Möbel einlagern lässt und wenn ich das möchte sogar eine Spedition beauftragt die meine Möbel einpackt und nach Europa verschifft.
Ganz normaler Standard in Pattaya der möglich ist

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.254
3.365
Deine Aussage, das es nicht möglich ist, wenn man im Ausland ist einen Verkauf einer Immobilie in Thailand durchzuführen ist genauso nicht richtig, wie eine Aussage das jemand nicht verkaufen möchte weil er noch private Gegenstände im Condo hat und dadurch gehandicapt ist. Es gibt immer einen Weg

Pattaya oder Thailand ist keine Hinterhofwelt, selbst wenn ich im Ausland festsitze kann ich jederzeit einen Rechtsanwalt beauftragen der mein Condo verkauft, meine Möbel einlagern lässt und wenn ich das möchte sogar eine Spedition beauftragt die meine Möbel einpackt und nach Europa verschifft.
Ganz normaler Standard in Pattaya der möglich ist

In der Theorie ist natürlich vieles möglich.
In der Praxis werden das aber wohl nur sehr wenige verkaufswillige Eigentümer so machen.

Wenn man dazu noch den administrativen Aufwand und die Kosten einbezieht, macht das finanziell auch nicht sehr viel Sinn.