Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.105
7.065
Weswegen ein Condo als Deutscher in Pattaya oder Umgebung?

Vielleicht wegen der Infrastruktur und den eher einigermaßen vernünftigen Preisen?Wegen den nahen Flughäfen,wegen der gesamten Infrastruktur und Geschäften die auch Deutsche Waren zu erträglichen Preisen haben?Wegen den vielen Krankenhäuser in der Nähe,wenn einen doch mal was erwischt.

Wegen längerem Aufenthalt in LOS? Ich würde deswegen ein Condo in der umgebung von Pattaya erwerben,was ja nicht heisst das ich die ganzen 3,4 oder 5 Monate da drin hocken muss.Aber als Ruheoase nach Reisen in Thailand wäre sowas nicht schlecht. Da ich mit einer Thai verheiratet bin habe ich da ja nicht ganz so große Hürden wie ein Single?

Natürlich würde ich das Condo gemeinsam auf den Namen meiner Frau und mir Erwerben. Am liebsten wäre es mir aber Mietkauf oder überhaupt erst mal Mieten mit der Option zu kaufen um zu sehen wie dort alles läuft,wie die Nachbarn sind und die Wohnung bei starker Hitze und starken Regen .

Zuletzt bearbeitet:

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
417
2.800
1.443
Frankfurt
Wie auch schon an anderer Stelle geschrieben, wäre mir als Ausländer das Risiko von Enteignungen viel zu hoch und zur Zeit,
mehr denn je.

Zum Zwecke des Allgemeinwohls, traue ich es der thailändischen Regierung zu. Zumal es einfach wäre und auf
so gut wie keine Gegenwehr stoßen würde.

Vorsichtig sein sollte man spätestens dann, wenn die Regierung verlauten lässt, dass:

"Niemand die Absicht hat, ausländischen Besitz zu enteignen"

:elefant:elefant:elefant

• Like
Reaktionen: Asiadragon

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.983
98.105
7.065
Wie ich schon schrub geht es auf meine Frau die Thai ist!

Ob die jetzt so einfach zu enteignet ist?

• Like
Reaktionen: BUG

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mir ist schon klar das viele nicht kaufen wollen, können, nicht sollen.... nur ändert das ja auch nichts für all die Anderen die auf der Suche sind, bzw. das anders sehen, warum auch immer! Nicht jeder ist ein nicht gut situierter, ungebildeter, unerfahrener, notgeiler deutscher Sextourist ... oder doch? :bigsmile

Stimmt schon, etwas warten ist momentan evtl. nicht die schlechteste Option.
Schauen und beobachten kann man immer!
Ob die jetzt so einfach zu enteignet ist?

Eine Enteignung sollte generell erstmal Sinn machen!

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.493
7.068
2.565
Hat sich schon mal jemand überlegt dass die Motivation zum Kauf einer Immobilie in pattaya zum größten Teil durch das Flair des Nachtlebens bedingt ist. Wenn sich die Stadt so verändert wie die Regierung sich das vorstellt, dann können die Preise nur fallen.

• Like
Reaktionen: Gast_35

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
263
439
1.153
Zum Zwecke des Allgemeinwohls, traue ich es der thailändischen Regierung zu. Zumal es einfach wäre und auf
so gut wie keine Gegenwehr stoßen würde.

Vorsichtig sein sollte man spätestens dann, wenn die Regierung verlauten lässt, dass:

"Niemand die Absicht hat, ausländischen Besitz zu enteignen"

:elefant:elefant:elefant

abfackeln oder die Bude in die Luft sprengen wäre eine Option, jedenfalls wohnt dann da niemand mehr 😤

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
202
508
883
56
Also ich schaffe es auch in Pattaya zu Urlauben ohne am Sexleben teil zunehmen!

Du hast in Post #248 auch meine Beweggründe für einen möglichen Kauf in Pattaya sehr gut dargestellt. Wobei ich Bimbos Hinweis auch für diese Motivation relevant halte: wie verändert sich bspw. die Infrastruktur und sonstige Angebote, wenn "das Nachtleben" zukünftig massiv eingeschränkt wird? Gibt für ähnliche Konstellationen schöne filtring down Modelle.

Das wäre dann eine weitere Variable für mein Entscheidungskalkül, welche ich bisher so nicht wahrgenommen habe. Danke dafür.

Aufgrund der derzeit absehbaren Entwicklungen im Euroraum, speziell in D, wäre für mich ein Condo in LOS im Hinblick auf eine sinnvolle Risikodiversifikation seit kurzem durchaus ein Gedanke wert.

• Like
Reaktionen: Bricktop81

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.253
3.365
Auf geht‘s!
In Pattaya/Jomtien gibt es zur Zeit 20.000 unverkaufte Condos.

Wer bei solchen Zahlen tatsächlich noch von einer gewinnbringenden Investition träumt, muss wohl die Nadel im Heuhaufen finden.

resistent05

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2019
279
723
933
Wenn zukünftige/potentielle Käufer Thailand nicht bereisen dürfen, ist das ja wohl nahe liegend.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Auf geht‘s!
In Pattaya/Jomtien gibt es zur Zeit 20.000 unverkaufte Condos.

Wer bei solchen Zahlen tatsächlich noch von einer gewinnbringenden Investition träumt, muss wohl die Nadel im Heuhaufen finden.
Ich kann mich bezüglich meiner Investitionen in ein Condo in Pratumnak noch im letzten Dezember absolut nicht beschweren.
Weit unter dem Marktpreis gekauft und vermietet, von daher bringt es mir mehr Geld als auf der Bank. Die Lage, die Lage, Größe und Ausstattung sind wichtige Parameter.

Auch zum jetzigen Zeitpunkt, wenn der Preis und das Angebot nach meinen Vorstellungen wäre wie ich es will, würde ich eventuell über ein weiteres Condo nachdenken.

Betongold in der richtigen Lage und zum richtigen Einkaufspreis war schon immer interessant.
Die Zögerer und die Zauderer sind die Wegelagerer des Erfolges.

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.003
1.612
1.513
Ich kann mich bezüglich meiner Investitionen in ein Condo in Pratumnak noch im letzten Dezember absolut nicht beschweren.
Weit unter dem Marktpreis gekauft und vermietet, von daher bringt es mir mehr Geld als auf der Bank. Die Lage, die Lage, Größe und Ausstattung sind wichtige Parameter.

Auch zum jetzigen Zeitpunkt, wenn der Preis und das Angebot nach meinen Vorstellungen wäre wie ich es will, würde ich eventuell über ein weiteres Condo nachdenken.

Betongold in der richtigen Lage und zum richtigen Einkaufspreis war schon immer interessant.
Die Zögerer und die Zauderer sind die Wegelagerer des Erfolges.
Vor allem jetzt könnte es sich mehrfach lohnen in Thailand zu kaufen. Die Preise fallen so lange es den lockdown gibt, danach werden sie steigen, garantiert!

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Vor allem jetzt könnte es sich mehrfach lohnen in Thailand zu kaufen. Die Preise fallen so lange es den lockdown gibt, danach werden sie steigen, garantiert!
So sieht es aus, lohnt sich aber eigentlich nur für jemand der wirklich richtig mit Thailand verbunden ist und weiß das er dort auch bleiben wird so wie in meinem Fall.
Ob das Geld drei oder vier Jahre für wenig Zinsen in Thailand auf der Bank liegt, oder ich kaufe ein Condo aus dem Notverkauf heraus zu meinem Preis und lasse es einfach wenn es die nächsten drei Jahre nicht vermietet wird, wegen fehlenden Touristen einfach liegen.
Irgendwann normalisiert sich die Situation auch in Thailand wieder, da selbst jetzt meine Condos vermietet sind mach ich mir um eine Vermietung meiner Condos in der Zukunft wenig Gedanken.

Natürlich bietet sich auch langsam die Möglichkeit an ein Condo zur Eigennutzung zu kaufen, wenn man weiß das man die nächsten Jahre in Pattaya Leben wird, freie Auswahl. Nur bezüglich Verkauf würde sich das in dem Falle dann sehr schwierig gestalten da man es nicht mehr so einfach verkaufen kann, von daher ist das Geld auf Jahre gebunden. Ehe die Preise wieder anziehen werden, werden allerdings noch Jahre vergehen

• Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
275
635
933

Ja, in Rostock Warnemünde, Berlin Mitte, Köln oder München, aber in Thailand kann man doch nicht von Betongold reden, vor allem jetzt in dieser unsicheren Zeit. Dazu kann die Regierung jederzeit willkürlich die Visabestimmungen ändern, wo es am Ende gar keinen Sinn mehr machen kann in Thailand dauerhaft zu leben und die Karawane weiterzieht nach Vietnam.

Dann isses nur noch Beton Blech statt Gold.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.536
8.362
3.315
58
So sieht es aus, lohnt sich aber eigentlich nur für jemand der wirklich richtig mit Thailand verbunden ist und weiß das er dort auch bleiben wird so wie in meinem Fall.
Ob das Geld drei oder vier Jahre für wenig Zinsen in Thailand auf der Bank liegt, oder ich kaufe ein Condo aus dem Notverkauf heraus zu meinem Preis und lasse es einfach wenn es die nächsten drei Jahre nicht vermietet wird, wegen fehlenden Touristen einfach liegen.
Irgendwann normalisiert sich die Situation auch in Thailand wieder, da selbst jetzt meine Condos vermietet sind mach ich mir um eine Vermietung meiner Condos in der Zukunft wenig Gedanken.

Natürlich bietet sich auch langsam die Möglichkeit an ein Condo zur Eigennutzung zu kaufen, wenn man weiß das man die nächsten Jahre in Pattaya Leben wird, freie Auswahl. Nur bezüglich Verkauf würde sich das in dem Falle dann sehr schwierig gestalten da man es nicht mehr so einfach verkaufen kann, von daher ist das Geld auf Jahre gebunden. Ehe die Preise wieder anziehen werden, werden allerdings noch Jahre vergehen
Wie sagt man so schön...man kann davon nicht runterbeissen,wenn es leer steht...
Warum sollten die Preise steigen? Es gibt seit Jahren ein Überangebot an Condos. Deshalb hat sich der Markt auch kaum bewegt seit dem Lock Down.
Bei den bisherigen Baumaktivitäten und Leerständen muss man schon mehr als Glück haben einen vernünftigen Preis zu erzielen...oder wie es sagt man im Volksmund: Jeden Tag steht ein Dummer auf...😂

• Like
Reaktionen: Sunpower

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.322
16.253
3.365

Je länger sich der Lockdown hinzieht, desto mehr Condos werden auf den Markt kommen, weil ausländische Eigentümer kein Licht am Ende des Tunnels sehen und sich nach Alternativen umschauen.

Selbst nach Öffnung der Grenzen wird das Angebot steigen, weil viele Besitzer im Ausland gestrandet sind und den (möglichen) Verkauf zur Zeit nicht abwickeln können.
Wenn dann die Neubauten, die gerade (noch) nicht zu Ende gebaut werden, weil es an Nachfrage mangelt, auf den Markt kommen, wird es sehr lange dauern, bis Angebot und Nachfrage wieder in einem Gleichgewicht sind und dementsprechend gute Preise erzielt werden können.

Wenn selbst Projektentwickler ihren Condo-Komplex in ein Hotel umwandeln wollen, spricht das doch nicht gerade für eine schnelle Erholung des Markts.

Aber gut, muss jeder selbst wissen. Die Mieten sind so günstig und mit einem Condo bindet man sich einen riesen Klotz ans Bein.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Wie sagt man so schön...man kann davon nicht runterbeissen,wenn es leer steht...

Bei den bisherigen Baumaktivitäten und Leerständen muss man schon mehr als Glück haben einen vernünftigen Preis zu erzielen...oder wie es sagt man im Volksmund: Jeden Tag steht ein Dummer auf...😂
Dann habe ich wohl ein goldenes Händchen weil ich seit 10 Jahre keinerlei Probleme habe meine Immos zu vermieten, selbst in dieser Zeit habe ich keinerlei Probleme.
Selbst wenn ich jetzt noch ein Condo kaufen würde und es würde ein paar Jahre leer stehen würde mich das nicht großartig interessieren, auf der Bank in Thailand liegt das Geld ebenfalls nur rum. Und mit der wichtigste Punkt sollte ich mal nicht mehr sein ist meine Frau noch mehr abgesichert.
Dazu kann die Regierung jederzeit willkürlich die Visabestimmungen ändern, wo es am Ende gar keinen Sinn mehr machen kann in Thailand dauerhaft zu leben und die Karawane weiterzieht
Und,? Lass doch weiterziehen, da ich verheiratet bin, wir in Thailand steuern zahlen mach ich mir keine großen Sorgen das sich für verheiratete etwas ändern wird, verheiratete haben selbst jetzt einen Sonderstatus für die Einreise nach Thailand im Verhältnis zu Touristen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66