Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Vielen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge.

Der Versicherungsbetrag ist also durchaus überschaubar. Seinerzeit hatte ich da gar nicht drüber nachgedeacht, aber es brennt ja auch nicht alle paar Tage so ein Block ab.

@Hebe: Ist es das Majestic in Jomtien?

@ueli: Bist der der Badminton-Uli aus dem VC?

@Ligi: Schön von Dir zu hören. Wir kennen uns nur flüchtig aus alten Susibar-Zeiten, aber einen Satz von Dir habe ich nie vergessen: "...wir fühlen uns sehr wohl in unserem Condo..." Hast Du das noch im NS? Ich hatte seinerzeit nicht das Geld für ein zentrales high-rise Projekt und habe deshalb aufs PP in Jomtien gesetzt. Aber zum "Schlaumachen" war das ganz gut, habe seinerzeit alles = Kauf und Verkauf komplett ohne meine Frau abgewickelt.

Da die Geschäfte gut laufen und man hier in Germanien fürs Geld eh nix mehr bekommt (ja, mit Negativ-Zins und Inflation ist die schleichende "(Teil-)Enteignung" hier schon faktisch real geworden...), ist das NS dieses Mal tatsächlich in die engere Wahl gerückt. Wenn man vor die Tür geht, ist man einfach sofort mittendrin und bei entsprechender Condo-Wahl ist der Ausblick schon recht nett.

Das Einzige, was zu etwas Abstrichen führt, ist eben das Alter, es hat seine 15 Jahre auf dem Buckel. Projekte wie The Reviera, The Palm oder Wongamat Tower sind dafür deutlich "frischer", da hinten in Wongamat aber auch ganz gut ab vom Schuss. Da müsste ich mir tatsächlich mal ein Moped kaufen....

Mal schauen, bin da noch nicht so fixiert. Gibt ja auch noch VT6 oder Centric Sea. Wobei ich vom letzteren durch Kurzzeitbekannte aus der Soi 6 regelmäßig nix Gutes gehört habe "... rooms to small..." und der Balkon ist vermutlich auch nicht zu sehr für ein gemütliches Gläschen Rotwein am Abend geeignet...

*

Mal eine andere Frage in die Runde: Ist der "alte" Eigentümer der Mod´s Bar noch baugeschäftlich unterwegs? Mir ist leider der Namen entfallen, aber der käme dann mit seiner Truppe für eine kleine "Auffrischung" infrage, sollte es tatsächlich mit den NS klappen...

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.703
8.929
2.665
München
Was bedeutet denn NS bezogen auf Condos natürlich 🧐
Ist das Northshore Condo gemeint oder ? Sieht top aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prallo

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Vermutlich sogar nur die Rohbaukosten. Vielerorts wird der Innenausbau nach Wünschen des Erstkäufers ausgeführt.
Schliesse mich dieser Idee an. Daraus resultiert auch der augenscheinlich günstige zitierte Versicherungsbeitrag.
Für das spätere Invemtar, was in meinem Fall im Erstbezug von der Fliese, über Waschbecken bis zu gesamten Innenausbau (abgehängte Decken, Einbaustrahler, Einbauküche etc.) noch auswählbar war, gab es zum eigentliche Condokaufpreis nochmals gut 25% selbstgewollten Aufschlag, bis die Bude wirklich bezugsfertig war.
(Bett, Bettzeug, Handtücher, Geschirr, eben der ganze Klimbim bis zur Nespressomaschine, wo ich bis heute noch versuche die verkackten Kapseln in P zu bekommen,...aber das ist ein anderes Thema🤣)
Kurzum, für das Interior sei dann, nach Herzenwunsch, eine sep. Versicherung abzuschliessen, für z.B. bei Brand oder Wassereinbruch, what ever,..., den womöglichen Schaden abzudämpfen. Ich habe bis dato drauf verzichtet. **Grübelgrübel** und werde auch zukünftig drauf verzichten,...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.022
42.036
5.565
zu Hause

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Danke für die Info,....denn die Kapseln haben ein wesentlichen Beitrag bei meiner Condo-Optimierung 😁

• fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Ja, die Lage die Lage die Lage,...Condo immer mittendrin?
Kommt wohl sehr auf das Nutzungs- und Jagdverhalten an,.....denn, komischerweise überkam mich immer nach ein paar Tagen,...
mmmh, sagen wir mal 2 Wochen, das „Pattaya-Sättigungsgefühl“, war mir dann einfach zuviel des guten, wollte nur noch weg,...
Abstand zu dem Trubel, mal irgendwie nicht nur pirschen, anschleichen, erlegen, auch mal Kopf klar kriegen und ....

naja, so habe ich dann doch etwas mehr Abstand bei der finalen Auswahl des Condos zum Trubel eingehalten (JomtienBeach) aber eben erste Reihe beach-Lage.
Mit dem Bathbus bin ich dann ebenso,völlig easy flux vor Ort, habe noch so tagsüber und auch nachts einigermaßen Normalos um mich herum und es ist auch ruhiger, eben zum täglich leben, länger verweilen.
Klar bin ich manchmal (ca.10%) neidisch nicht direkt das Condo in Pattaya zu haben, aber zu 90% bin ich zufrieden ganz nah dran zu sein und nicht mittendrin!
Und für mich sind 90% mehr als 10%, somit kann ich jedem Condo-Kauf-suchendem empfehlen, zu prüfen, ob man wirklich immer die 6action braucht,...
....für MietCondos sehe ich das anders, da würde ich P-Strandlage vermutlich vorziehen,...aber vor der Entscheidung stand ich nicht, ich bin keine MieterTyp.🤓

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Naja, mal eben kurz kaufen,....das wäre zu einfach.
Fehlentscheidungen kann man bei Mietobjekten ziemlich einfach korrigieren, aber
bei Kaufobjekten sind nochmals andere Summen/Verluste/Wartezeiten/Hürden im Spiel.
Jedenfalls ist die Region in Thailand bestimmt eine der interessantesten,....mit hübsche Abendprogramm
und vermutlich auch mit Wertsteigerung?
Ich lass mich überraschen und werde erst in 20 Jahren über vererben oder verkaufen nachdenken.
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, und der Corona-Zirkus wird ja wohl hoffentlich auch bald sein Ende haben!

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.958
3.765
Schliesse mich dieser Idee an. Daraus resultiert auch der augenscheinlich günstige zitierte Versicherungsbeitrag.
Für das spätere Invemtar, was in meinem Fall im Erstbezug von der Fliese, über Waschbecken bis zu gesamten Innenausbau (abgehängte Decken, Einbaustrahler, Einbauküche etc.) noch auswählbar war, gab es zum eigentliche Condokaufpreis nochmals gut 25% selbstgewollten Aufschlag, bis die Bude wirklich bezugsfertig war.
(Bett, Bettzeug, Handtücher, Geschirr, eben der ganze Klimbim bis zur Nespressomaschine, wo ich bis heute noch versuche die verkackten Kapseln in P zu bekommen,...aber das ist ein anderes Thema🤣)
Kurzum, für das Interior sei dann, nach Herzenwunsch, eine sep. Versicherung abzuschliessen, für z.B. bei Brand oder Wassereinbruch, what ever,..., den womöglichen Schaden abzudämpfen. Ich habe bis dato drauf verzichtet. **Grübelgrübel** und werde auch zukünftig drauf verzichten,...
Ist doch hier in DE nicht anders, Stichwort Gebäudeversicherung und Hausratversicherung

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
595
1.365
1.443
Zu den Condos hätte ich mal eine ganz allgemeine Frage: Wie genau sehen dort in der Regel die Internet-Anschlüsse (Geschwindigkeit/Datenvolumen/Kosten) aus?
(Ich habe hier momentan z.B. täglich ein Datenaufkommen von ca. 10GB. Das wäre nur über Wlan zwar vermutlich möglich aber etwas mühsam...)

nodulyy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Dezember 2018
299
771
1.123
Zu den Condos hätte ich mal eine ganz allgemeine Frage: Wie genau sehen dort in der Regel die Internet-Anschlüsse (Geschwindigkeit/Datenvolumen/Kosten) aus?
(Ich habe hier momentan z.B. täglich ein Datenaufkommen von ca. 10GB. Das wäre nur über Wlan zwar vermutlich möglich aber etwas mühsam...)
Es gibt diverse Anbieter,...kannst Du sonst auch über den Condobetreiber kontakten,...meiner gab mir 3 oder 4 Adressen, die ich nicht nutzte
da ich ausreichend Mobilflat stets hatte,....also, fazit, -vor Ort fragen!

• Like
Reaktionen: ReneG

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Ja, mir hat auch immer die Mobilflat gereicht, sogar als persönlicher Hotspot zum Arbeiten via McBook. Sollte die ganze Familie zum Dauerstreamen, wäre das wahrscheinlich etwas anderes.

Kaufentscheidung / Lage: Es ist ja noch keine Entscheidung gefallen, dass ist bisher alles Information, grobe Planung, Einordnung, etc... ...und das inkl. Einarbeitung der "Alterfahrung" mit dem PP in Jomtien. Das war mir da hinten von der Soi Wat Bunkhanchana dann auf Dauer doch zu weit.

Bei mir kommen, sollte es dann nächstes Jahr wieder etwas mit der Reisemöglichkeit nach Thailand werden, zwei ganz wichtige Punkte hinzu, die erst dann zum Tragen kommen können:

1. Welche Condos/Projekte gefallen mir nach einer persönlichen Besichtigung so gut, dass ein Kauf dort in Frage kommen könnte?

2. Wo bekomme ich dann bei der entsprechende Auswahl die Möglichkeit,. eine entsprechende Einheit deutlich unter dem durchschnittlichen Angebotspreisen (Stichwort "Hot-Sale") kaufen zu können?

Gerade der 2. Punkt reduziert die Gefahr auf nachhaltige Wertverluste, aber auf der anderen Seite muss auch der allgemeine "Wohlfühlfaktor" passen.

So zumindest der aktuelle Plan.

Dass die Preise noch purzeln werden, ist für mich keine Frage. Die Auswirkungen der Krise sind noch lange nicht komplett offenkundig geworden... ...da kommt noch was.