Schliesse mich dieser Idee an. Daraus resultiert auch der augenscheinlich günstige zitierte Versicherungsbeitrag.Vermutlich sogar nur die Rohbaukosten. Vielerorts wird der Innenausbau nach Wünschen des Erstkäufers ausgeführt.
wo ich bis heute noch versuche die verkackten Kapseln in P zu bekommen,...aber das ist ein anderes Thema
Was bedeutet denn NS bezogen auf Condos natürlich
Ist das Northshore Condo gemeint oder ? Sieht top aus.
Da geschieht doch momentan nichts, und wer weiß wo das Geschehen nach Corona mal sein wird.Wenn man mitten im Geschehen wohnen will ist die Lage der Hammer .
Ist doch hier in DE nicht anders, Stichwort Gebäudeversicherung und HausratversicherungSchliesse mich dieser Idee an. Daraus resultiert auch der augenscheinlich günstige zitierte Versicherungsbeitrag.
Für das spätere Invemtar, was in meinem Fall im Erstbezug von der Fliese, über Waschbecken bis zu gesamten Innenausbau (abgehängte Decken, Einbaustrahler, Einbauküche etc.) noch auswählbar war, gab es zum eigentliche Condokaufpreis nochmals gut 25% selbstgewollten Aufschlag, bis die Bude wirklich bezugsfertig war.
(Bett, Bettzeug, Handtücher, Geschirr, eben der ganze Klimbim bis zur Nespressomaschine, wo ich bis heute noch versuche die verkackten Kapseln in P zu bekommen,...aber das ist ein anderes Thema)
Kurzum, für das Interior sei dann, nach Herzenwunsch, eine sep. Versicherung abzuschliessen, für z.B. bei Brand oder Wassereinbruch, what ever,..., den womöglichen Schaden abzudämpfen. Ich habe bis dato drauf verzichtet. **Grübelgrübel** und werde auch zukünftig drauf verzichten,...
Es gibt diverse Anbieter,...kannst Du sonst auch über den Condobetreiber kontakten,...meiner gab mir 3 oder 4 Adressen, die ich nicht nutzteZu den Condos hätte ich mal eine ganz allgemeine Frage: Wie genau sehen dort in der Regel die Internet-Anschlüsse (Geschwindigkeit/Datenvolumen/Kosten) aus?
(Ich habe hier momentan z.B. täglich ein Datenaufkommen von ca. 10GB. Das wäre nur über Wlan zwar vermutlich möglich aber etwas mühsam...)