Ich darf auch ein Haus erwerben welches mir gehört.
Jedoch nicht den Grund und Boden
[/Grund und Bodene
Was nützt mir ein Haus ohne Grund und Boden?
Sobald dem Grundstückseigentümer (Thai) irgendwas nicht passt bin ich das Haus los.
Ich darf auch ein Haus erwerben welches mir gehört.
Jedoch nicht den Grund und Boden
[/Grund und Bodene
Und eine Hasenkiste kann man mieten und wenn es irgendwann nicht mehr passt wegen Nachbarn usw. mietet man woanders.Die Frage ist ab wElchen alter lohnt sich überhaupt noch ein condo zu kaufen ?
Wenn es nicht als Geldanlage dienen soll und nur eigen genutzt wird . Bsp. ich werde jetzt 58.. geb mir noch 15 gute Jahre wo ichThailand genießen kann, hab keine Kinder zum vererben, Witwer... wäre höchstens was für die thaifreundin als Erbe irgendwann.. und mehr als 50k €, will ich auch nicht ausgeben, da bekommste ja zentral nur Hasenkisten Bsp. Grand Avenue,....
Ich glaube, es hat weniger mit lohnen und mehr mit Lebenslage zu tun.Die Frage ist ab wElchen alter lohnt sich überhaupt noch ein condo zu kaufen ?
Wenn es nicht als Geldanlage dienen soll und nur eigen genutzt wird . Bsp. ich werde jetzt 58.. geb mir noch 15 gute Jahre wo ichThailand genießen kann, hab keine Kinder zum vererben, Witwer... wäre höchstens was für die thaifreundin als Erbe irgendwann.. und mehr als 50k €, will ich auch nicht ausgeben, da bekommste ja zentral nur Hasenkisten Bsp. Grand Avenue,....
Ja, muss noch Ergänzen auswandern Ist keine Option für mich, hab hier großes Haus in Deutschland und ein BigBike und will im Sommer die Zeit da auch verbringen, bin seit 5 Jahen in Pension, max. Thailand von Oktober bis April....Ich glaube, es hat weniger mit lohnen und mehr mit Lebenslage zu tun.
Du hast deine Lage gut beschrieben. Ich würde an deiner Stelle nicht kaufen, sondern nur mieten. Du hast keine Kinder....
Was, wenn deine Freundin dich nicht mehr mag, oder du wegziehen willst, oder du krank wirst und wieder zurück willst, oder oder oder
hab keine Kinder zum vererben, Witwer... wäre höchstens was für die thaifreundin als Erbe irgendwann.. und mehr als 50k €,
Das kann man frei vereinbaren ! Ist keion Gesetzt und somit reine Verhandlungssache.enteignet wird in Teutschland niemand, nennen wir es Vermögensabgabe/Corona-Solidaritätsbeitrag !
zurück zum Thema:
Beim Condokauf über einen Makler trägt der Verkäufer die Maklergebühr zu 100%, nur mal so zur Info, nicht wie bei uns der Käufer !
Auf eigenen Namen kaufen ist doch besser. Keiner kann verbindlich die Zukunft vorhersagen. Man kann es doch testamentarisch der FRau nach eigenem Tod vermachen.Ganz klar,nur Kaufen,wenn es nicht für dich ist!
Vorausgesetzt du willst länger in LOS im Jahr leben. Bei mir spielen sich die gleichen Gedanken,aber wenn ich kaufe dann für meine Frau,das ist mir dann klar.Darum kein Haus sondern Condo?
Ich möchte mir im Alter keine Arbeit mehr ans Bein binden,daher ein Condo,wenn es passt. Beim Condo ist meist ein Pool bei und Fitnessraum,ohne großartig rum zu Fahren.
Daher hake ich es als Verlust ein wenn ich in Thailand was kaufen würde,oder besser gesagt ist es für meine Frau und danach für Ihre Kinder. Ein Condo wäre dann auch nur etwas für ein paar
Monate zum Wohnen. Habe auch ein Haus in D und möchte im Sommer auch in D bleiben.
Schöne Wohnung zu einem guten Preis wie ich finde aber leider ohne Aussicht.
Was mich mal interessiert sind die Nebenkosten nach dem Erwerb eines Condos.
Sicherheitsdienst,Pool,Gärtner usw.
Die Versicherung wird sich auf die reinen Baukosten beziehen, nicht auf den Verkaufspreis.
Deshalb die Diskrepanz....