Der Wiederstand ist eigentlich im Hinblick auf Landerwerb durch Ausländer!Gegen die Erhöhung der Quote gibt es heftigsten Widerstand im Parlament und bei der Bevölkerung. Die haben Angst TH wird ausverkauft.
Gegen die Erhöhung der Quote gibt es heftigsten Widerstand im Parlament und bei der Bevölkerung. Die haben Angst TH wird ausverkauft.
„Die vom Militär unterstützte Regierung hat nach dem Putsch von 2014 eine Regelung verabschiedet, nach der Ausländer, die mindestens 40 Millionen Baht investieren, ein Rai Land kaufen können,Der Wiederstand ist eigentlich im Hinblick auf Landerwerb durch Ausländer!
Wo bitte hast Du das denn gelesen?Die letzten Infos, die ich zu der diskutierten Änderung der Ausländerqute von 49 auf xx gelesen habe, beinhalteten auch die Überlegung die Rechte der Ausländer, die ein Condo kaufen einzuschränken. Mitspracherecht bei den Investitionen etc.
OK, habe ich nicht ganz eindeutig formuliert. Mein Fehler. Falls man die Quote erhöht, wird darüber nachgedacht DANN die Rechte der Ausländer einzuschränken.Wo bitte hast Du das denn gelesen?
Es ging ausschließlich darum, für den Fall das wenn Ausländer mehr als die 49 % eines Condominiums erwerben dürften, Ihnen erst dann einige Rechte einzuschränken!
OK, habe ich nicht ganz eindeutig formuliert. Mein Fehler. Falls man die Quote erhöht, wird darüber nachgedacht DANN die Rechte der Ausländer einzuschränken.
Könnte natürlich dumm laufen. Beispiel, man hat ein Condo im Rahmen der 49 % Regel gekauft und dann wird für das Condominium auf wie geschrieben auf XX % geändert. Ich kann mir nicht vorstellen dass Käufer / Investoren dann glücklich sind wenn neue Regeln gelten.
Aber Zwangsverkauf gab es nicht ?Das hieß, der Ausländer der seine Einheit in dieser Zeit gekauft hatte ,nachdem die 49 % ausgeschöpft waren, konnte nur noch an einen Thai verkaufen!
Kein ZwangsverkaufAber Zwangsverkauf gab es nicht ?
NEIN !Aber Zwangsverkauf gab es nicht ?
Rückwirkungsverbot.
Das gibt es nur im Strafrecht. Und auch dann nicht überall auf der Welt.
Das gibt es nur im Strafrecht. Und auch dann nicht überall auf der Welt.
Das wage ich zu bezweifeln. Nicht jedes Recht ist mit unserer Meinung/Ansicht kompatibel.
Das gibt es nur im Strafrecht. Und auch dann nicht überall auf der Welt.
„Nullum Crimen, Nulla Poena Sine Lege“ (Art. 103 II GG, §1 StGB)Wie kommst du ansonsten auf Deine Annahme?