Ich gehe mal trotz einiger Skepsis hier davon aus, dass Deine (nicht ihre) Story stimmt. Letztendlich wär’s aber auch egal – in Foren wird doch auch oft und gerne gedichtet
. Da ich persönlich ausreichend ähnliche Storys gehört und bis zu einem gewissen Grad (Thema Reißleine ziehen) erlebt habe interessiert‘s halt doch.
Ok. Wenn Dich das nicht los lässt mit der Lady, solltest du halt wieder nach LOS. Empfehlung: Schau Dir mal den Dad an – passt die Story? Wann wurde er krank? Vielleicht etwa schon bevor Du das Mädel kennengelernt hast?
Warum lädt sich eine seriöse Bankangestellte in eine Datingapp rein? Weil ihr div. Freundinnen darüber erzählt haben und davon, was bei der einen oder anderen dabei heraus sprang. Das erweckt Begehrlichkeiten (finanzieller Art?).
Der Sprung aus dem seriösen anstrengenden Alltag hinein in die Spaßebene mit allem was sie zu bieten hat (Geld/Abenteuer/Reisen) ist in Thailand keine Seltenheit. Ich kenne einige, die in größeren Firmen eine gehobene Position mit recht guter Bezahlung hatten und spontan den Job, ohne über die Konsequenzen nachzudenken geschmissen haben. durchaus oft auch, weil Cheffe ein Tyrann war oder der das hübsche Mädel privat zur Mia-Noi wollte, worauf sie nicht eingehen wollte (viele tun’s doch, da deutliche Statusverbesserung durch finanzielle Absicherung, bereitgestelltes Condo usw.).
Der Großteil hier ist skeptisch und das kann gut ich nachvollziehen. Allrdings, mit 25 Jahren hätte ich auch den Aufwand betrieben, mir entsprechend Gedanken über den Wahrheitsgehalt der Geschichte zu machen.
Mittlerweile hat sich die Zeit sparende Pauschalbewertung durchgesetzt (Zeit ist Geld und Geld bring Spaß
) aufgrund des sich wiederholenden Muster:
- ich treffe ne Hübsche (ja, ist sie!)
- die ist (scheinbar) außerhalb der pay46 Szene (naja schon, muss ja oder?)
- hat aber trotzdem Takecare Basiskenntnisse (hmmm ja)
- dazu ist sie auch noch bescheiden was finanzielle Dinge betrifft (klasse, gut)
- gute Zeit im LoS (Hammer!)
- zuhause dann: chatten/phonen macht spass mit ihr – miss you so much, when you come back i take care you more…
und dann irgendwann doch die alte Laier:
- das Moped des Sohnes hat ‘nen gebrochenen Ständer man muß es also wegwerfen und braucht ein neues
- Mom oder Dad ist schwer krank, das kostet einen definierten großzügig gerundeten Geldbetrag, nicht 32.840 Baht (sprich 35Tsd wäre ja ok) sondern 40, 50 oder gleich 70.000 Baht (hier will ich trotzdem noch anmerken: in ländlichen Krankenhäusern werden die Patienten, bei denen aufwendige Operationen anfallen, nach der Notversorgung gerne in den Seitengang geschoben, bis Vorkasse bezahlt wird)
- die Schwester, Cousine oder sonst wer aus der Family braucht 80Tsd Baht (nicht gerundet) um eine begehrte Ausbildungsstelle zu bekommen (tatsächlich! – und - auch hier sei angemerkt: Gute Schulbildung bzw. Studium kosten richtig Geld – so mir nichts dir nichts geht niemand aus dem Land in die Stadt zum Studieren und finanziert sich das selbst).
Leider alles zu viel oft gehört. Nicht nur von desillusionierten Kumpels oder Barbekannten, sondern von den Ladys selbst.
Als Gutmensch
schenkt man dann halt Gehör und Verständnis aber lässt sich definitiv nicht zum Teil der Story machen.