Was schätze ich an der BC und nach welchen Kriterien beurteile ich die verschiedenen Angebote in der BC von Europa nach Bangkok?
1. Einen langen Flug eher
fliegen zu dürfen als zu müssen. D.H: Der Urlaub fängt schon im Flieger an.
2. Ausgeruht ankommen. Damit kann ich vor allem auf einem Nachtflug den Jetlag vermeiden. Bin schon bei der Ankunft sofort für alle Schandtaten bereit und gewinne so einen Tag.
3. Gutes Essen. Das kommt etz bei mir erst an dritter Stelle aber missen möchte ich das doch nicht. Da das Essen in der BC doch ein wenig zelebriert werden kann und nicht so wie die Kantinenabfertigung in der engen Eco abläuft. Das ist meiner Stimmung auch sehr zuträglich.
4. Loungezugänge, grosszügigen Gepäckreglungen und irgendwelche Stati bedeuten mir nicht sehr viel. Dafür fliege ich nicht BC. Die einlösbaren Flugmeilen passen mir besser.
Okeeee mit einem Vielfliegerausweis mal schneller vorankommen schätzt man schon manchmal wenn man auf einem kurzen Anschlussflug nur Eco gebucht hat.
Die zwei Mahlzeitendurchgänge verbrauchen doch um die 3-4 Stunden der Flugzeit mit allem Drumm und Dran. Die restlichen Stunden kann man aber schön liegend und ausgestreckt schlafen. Sollte das ohne Schlafmittel nicht funktionieren, empfehle ich einen Doris Day Film im Unterhaltungssystem abzurufen. Das wirkt bei mir genauso gut wie der berühmte Schlaf vor dem Fernseher.
Dies vor allem, wenn zum Abschluss mit dem Käse fleissig Portwein nach geschenkt wurde…
Demnächst geht es hier weiter mit meinen konkreten Erfahrungen. Zuerst mit der Thai Airways…
Man liest sich...