Zum Fliegen in der Business Class kam ich durch´n Job. Da ist es teilweise egal, was das Ticket kostet, dann gönnt man sich halt. Und wenn man lang und breit ist wie ich ist es echte Lebensqualität. Wenn´s um sensible Transporte geht ist auch das Mehr an Gepäck mitunter ein Vorteil und der schnellere Check In. Kommt immer auf die Aufgabenstellung an.
Privat bin ich zu arm/geizig dafür - da müssen andere Mittel her. Meilen/Punkte sind die Lösung. Mit Amex und Payback sammle ich, wo immer es geht. Der Payback Kram endet dann bei Miles&More, das läuft meist auf Prämienflüge mit LH oder Swiss hinaus. Was die Amex erwirtschaftet kann flexibel verteilt werden, für den September habe ich mir Qatar FRA-DOH-GRU gebucht. Qatar liebe ich, seit ich das erste Mal Qsuite fliegen durfte. Den Umstieg in Doha sehe ich als nette Unterbrechung, die Al Mourjan Lounge ist klasse. Werde Ende März beruflich GRU-DOH-HKT fliegen und überlege, mir mal das Upgrade zur First Class Lounge in DOH zu gönnen.
Manches bewerte ich völlig anders als meine Vorschreiber. Habe noch nie einen Pyjama einer Airline getragen und ja, ich finde auch die innereuropäische Business Class (Eco mit freiem Mittelsitz) gut, da mir der Kontakt mit dem Nachbarn (erwähnte ich "lang und breit" bereits?) erspart bleibt? Hier in Südamerika muss ich Eco fliegen (zB in Bolivien gibt es gar keine Business Class), aber wenn sich´s irgendwie darstellen läßt: ab nach vorne.
Privat bin ich zu arm/geizig dafür - da müssen andere Mittel her. Meilen/Punkte sind die Lösung. Mit Amex und Payback sammle ich, wo immer es geht. Der Payback Kram endet dann bei Miles&More, das läuft meist auf Prämienflüge mit LH oder Swiss hinaus. Was die Amex erwirtschaftet kann flexibel verteilt werden, für den September habe ich mir Qatar FRA-DOH-GRU gebucht. Qatar liebe ich, seit ich das erste Mal Qsuite fliegen durfte. Den Umstieg in Doha sehe ich als nette Unterbrechung, die Al Mourjan Lounge ist klasse. Werde Ende März beruflich GRU-DOH-HKT fliegen und überlege, mir mal das Upgrade zur First Class Lounge in DOH zu gönnen.
Manches bewerte ich völlig anders als meine Vorschreiber. Habe noch nie einen Pyjama einer Airline getragen und ja, ich finde auch die innereuropäische Business Class (Eco mit freiem Mittelsitz) gut, da mir der Kontakt mit dem Nachbarn (erwähnte ich "lang und breit" bereits?) erspart bleibt? Hier in Südamerika muss ich Eco fliegen (zB in Bolivien gibt es gar keine Business Class), aber wenn sich´s irgendwie darstellen läßt: ab nach vorne.