Müsste so um 1990 rum gewesen sein. Mit den Eltern in Kanada gewesen. Eco hin, Upgrade auf BC zurück.warum, wie, wann und überhaupt seid ihr auf den Geschmack vom besseren Fliegen gekommen?
Paar Jahre später dann mit Freundin in Kanada gewesen. Wieder Eco hin und BC Upgrade zurück... mit Kreditkarte die über Papas Konto lief
War etwas unüberlegt und gab auch ordentlich Ärger. Dann erst mal ein paar Jahre nur noch Eco geflogen. Allerdings auch glaube fast nur Kurzstrecken in der Zeit.
Dann nach langer Zeit erst wieder Y gebucht im Jahr 2008: Mit Condor ("Comfort Class") in die Dom.Rep. (von dort mit nem Kutter durch die Karibik).
Die Sitze waren da schon erstaunlich komfortabel und fast 180° umlegbar.... so zumindest habe ich es in Erinnerung.
Und der Service war hervorragend... besser als heutzutage in der Y bei Lufthansa (liegt aber vielleicht auch an verklärter Erinnerung...)
Und von dem Moment an war es ziemlich klar, dass nur noch Business Class in Frage kommt!
Dann einige Male Langstrecke Y geflogen mit unterschiedlichen Gesellschaften und auch stark unterschiedlichen Erfahrungen.
Letztes Jahr das erste mal Y auf innereuropäischer Kurzstrecke "getestet" (zuvor nur auf Kurzstrecken als Anschlussflug)
Mit der Lufthansa von Frankfurt nach Palma
Einmal und nie wieder! Was die da Business Class nennen ist eine Unverschämtheit!
Wenn man das vergleicht z.B. mit Singapore (bzw. Silk) zwischen Singapur und Bali, dann liegen da mehrere Welten dazwischen!
Insbesondere gerade erst mein aktuelles Erlebnis mit einer niegelnagelneuen Boeing 787-10... selbst die darauffolgende Langstrecke im A380 (operated by L'hansa ) war Schrott dagegen!
Lufthansa definitiv nur noch wenn es sich gar nicht vermeiden lässt!
Naja. Ich würde das Essen, zumindest in der Y, als okay bezeichnen. "Erstklassiges" Essen ist dann doch noch mal was anderesDas Essen ist mir in den Lounges nicht so wichtig, weil es i.d.R. eh gleich an Bord geht und dort wird es dann meist erstklassig.
Kann natürlich sein, dass das in der First anders ist... kann ich mir aber schwer vorstellen.