Finanziell ist es Unsinn BC oder First zu fliegen.
Man hat teilweise den 3 bis 10 fachen Preis und ja, bessere Sitze (seit Corona hat man in der Eco oft eine ganze Reihe für sich) und besseres Essen.
Ansonsten den gleichen Piloten, die gleichen Abflug- und Ankunftszeiten, etc.
Ich fliege trotzdem fast immer BC.
Vielleicht liegts ja an mir, aber mir kommt es so vor, als ob die Menschen immer rücksichtloser werden und ein Langstreckenflug, wo einem dauernd der Hintermann ins Kreuz tritt, während der Vordermann seine Lehne fast auf meinen Klöten parkt ... nein Danke.
Da ich sowohl in D als auch in TH berufstätig bin, sind die letzten Tage immer hektisch und auch das Gerenne zum Check in und später zum Gate nervig - die ganze Spannung fällt von mir ab, sobald ich in der BC nach dem Start die Lehne zurückfahre, das Entertainmentprogramm öffne und einen Prosecco schlürfe.
Daher gibt`s für mich nur die THAI: extrem freundlicher Service, keine Zwischenstopps (z.Zt. leider einer in FFM), da fühle ich mich einfach zu Hause.
das Essen war OK, weniger Auswahl als sonst. Ich habe 2 Thai Gerichte geordert.
Weiterflug nach München mit Lufthansa, ebenfalls Business Class:
Alleine schon die Atmosphäre viel kälter und grau in grau. Deutsch eben.
Erst gab es (theoretisch) ein Kaltgetränk, dann dies frugale Mahl, was ich leider nicht genießen konnte, da ich vor dem fett eingebutterten "Tasting Heimat" Brot und dem Riegel, beides Lactose haltig, eine "Lactase" Tablette mit etwas Flüssigkeit hätte einnehmen müssen, was ich nicht konnte, da ich bei der Getränkeverteilung einfach vergessen wurde.
Als die nette Dame 10 Minuten später das Tablett wieder einsammeln wollte, bat ich um ein Glas Wasser, um mein Medikament zu mir zu nehmen.
Ja warum, ich das denn nicht vorher mit dem Kaltgetränk getan hätte, wurde ich forsch gefragt.
Weil ich noch keines bekommen habe, entgegnete ich und fing mir ein flapsiges "Kann ja wohl nicht sein." ein.
"Sehen Sie hier irgendwo einen Becher?" fragte ich und fuhr fort, während ich das Tablett zurückgab "Schon gut, ich habe meine Heimat schon zu Genüge auf dem Flug nach FFM "getastet"".
Und DAS in der BC!!
Immerhin gab es eine schöne Aussicht über Bayern