Okey danke. Dann erreicht man senator oder FTL dann im kommenden Jahr nicht mehr sobald man prämienflüge nutzt.Das wurde dir zwar schon mehrfach beantwortet aber bei Award Flügen gibt es weder Meilen noch Punkte.
Okey danke. Dann erreicht man senator oder FTL dann im kommenden Jahr nicht mehr sobald man prämienflüge nutzt.Das wurde dir zwar schon mehrfach beantwortet aber bei Award Flügen gibt es weder Meilen noch Punkte.
Wer Business bucht braucht weder FTL- noch Senatorstatus.Okey danke. Dann erreicht man senator oder FTL dann im kommenden Jahr nicht mehr sobald man prämienflüge nutzt.
Für den Meilen nicht verfallen im nächsten Jahr.Wer Business bucht braucht weder FTL- noch Senatorstatus.
Dafür kommst du mit dem Silber Status bei Sky Team nur gegen eine Gebühr in Meilen in die Lounges wenn du Economy fliegst und auch nur dann wenn die Lounge Agents Kapazität haben. M&M ist bei der Star Alliance sicher nicht die einfachste Möglichkeit für einen Status aber in DACH eben dominant. Früher war der Gold Status bei Aegan sehr einfach zu haben, ist er eigentlich immer noch wenn du mindestens 4 Segmente mit ihnen im Jahr fliegst. Auch Air Canada Aeroplan ist recht interessant weil du da auch auf Etihad und Oman Air Flügen bei ihnen sammeln kannst.Für den Meilen erhält im nächsten Jahr.
Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.
Soll ich im kommenden Blackfriday die LH-Meilen in Amazongutscheine umtauschen oder an die 72.000 Meilen für einen Flug in der C gehen?
Die Skyteam Lounges (bsp. in Frankfurt) sind alle Priority Pass.Silber Status bei Sky Team nur gegen eine Gebühr in Meilen in die Lounges
Die Skyteam Lounges (bsp. in Frankfurt) sind alle Priority Pass.
Zürich und Bangkok sind eh durchmischt.
Es ist ja nicht so, dass man in die Skyteam Lounges nicht reinkommt und man dann extra in die LH-Lounges mit PP laufen muss. Ist ja genau andersrum.
Zudem kostet die Sitzauswahl beim Check-in bei der LH-Gruppe 39€.
Im Elite (Silver bei Flyingblue) oder Elite Plus hat man diesen Benefit von kostenlosen Sitzauswahl (Standard) beim Check-in.
Aber TK, LH, OS Flüge sind Nachtflüge was ich trotzdem präferiere. Bei Skyteam sind es alle Tagesflüge von KLM, AF, VN, CI, da verliert man schon einen Urlaubstag da die anderen TK, LH, OS bereits 15 Stunden am Vortag früher abfliegen.
Für den Meilen nicht verfallen im nächsten Jahr.
Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.
- Willst du aktiv Meilen sammeln und einsetzen, ja oder nein? Die Frage musst du für dich zuerst beantworten. Falls ja, führt an Miles & More kein weg vorbei, zumindest wenn dein bevorzugtes Reiseland Thailand bleibt.
- Willst du einen Status, ja oder nein? Falls ja, gibt es auch hier keine sinnvolle Alternative zur Star Alliance. Dass Skyteam keine brauchbare ist, hast du ja indirekt selbst geschrieben.
Falls die Antwort auf beide Fragen "Nein" lautet - dann buch immer beim günstigsten Anbieter (und lass den Thread hier bitte den Membern, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchten). Letzteres ist langfristig definitiv die günstigste Option (falls es dir darauf ankommt). Status, Meilen erhöhen den Komfort, den man aber halt auch bezahlen muss. Ob du dazu bereit bist kannst auch nur du wissen.
Wenn du C fliegst sind es nur 1-1/2 Reisen pro Jahr - gibt immer wieder mal gute Preise aus Skandinavien.
Mit Lufthansa ? Weil man muss die hälfte des Status mit LH group Maschinen Flieger und den Rest darf man mit Star aliance fliegen wir Finnair.
Wie jetzt, im Winter eng und im Sommer breit ?Nein und nein.
Ich habe es aber irgendwie trotzdem unbeabsichtigt den FTL Status von Miles and more.
Genauso den silver von accor.
Zudem kann man accor mit flying blue verbinden und zusätzlich neben accor reward und Statuspunkte auch noch flying blue Meilen (und komischerweise auch XP in Höhe eines segment auch wenn das nirgends wo steht, lol) sammeln.
Accor mit Pep ist aktuell best option für meine reisen im kommenden Jahr.
Ich persönlich finde Lufthansa im Sommerflugplan sehr gut. Mit ecolight günstiger als andere airlines wo es Aufgabegepäck inkludiert ist.
Zudem Nachtflüge.
Im Winterflugplan finde ich Lufthansa und Austrian zu eng in der eco, siehe a380 oder die b777 . ( TG b777 hat viel mehr Platz und ist nicht so eng).
Im Winterflugplan finde ich für eco die anderen Anbieter besser. Auch preislich.
Mit Lufthansa ? Weil man muss die hälfte des Status mit LH group Maschinen Flieger und den Rest darf man mit Star aliance fliegen wir Finnair.
Ja das b777 von OS ist viel enger als der b777 von TGWie jetzt, im Winter eng und im Sommer breit ?
Wie lange dauert es, bis man den FTL Kofferanhänger erhält?
Gibt es eine physische FTL Karte oder nur die Digitale?
bekommst du diese Senator/FTL Karte jedes Kalenderjahr?Mehrere Wochen. Quelle: Eigene Erfahrung.
In dem Willkommenspaket war neben dem Kofferanhänger auch eine physische Karte. Liegt aber beides noch OVP in der Schublade, das Geld könnte sich die Lufthansa sparen und in Kundenservice oder IT-Infrastruktur stecken ;-)
bekommst du diese Senator/FTL Karte jedes Kalenderjahr?
Oder immer nur beim Aufsteigen oder Absteigen von Senator zu FTL?
Und als Tipp: Falls du eine bestehende Buchung hast, dann ersetze deine "alte" Miles & More Nummer in der Buchung durch die FTL Nummer. Wenn du das nicht machst, werden deine Statusvorteile (Lounge Zugang, Executive Bonus, etc.) nicht erkannt.