Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Zahnarzt Ramin
Smurf Bar
Checkin Tour
Torti Beer Garten
Guesthouse Pattaya
Flintstone
Tattoo

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.154
20.682
3.465
Wer Business bucht braucht weder FTL- noch Senatorstatus.
Für den Meilen nicht verfallen im nächsten Jahr.

Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
378
1.348
1.243
Für den Meilen erhält im nächsten Jahr.

Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.
Dafür kommst du mit dem Silber Status bei Sky Team nur gegen eine Gebühr in Meilen in die Lounges wenn du Economy fliegst und auch nur dann wenn die Lounge Agents Kapazität haben. M&M ist bei der Star Alliance sicher nicht die einfachste Möglichkeit für einen Status aber in DACH eben dominant. Früher war der Gold Status bei Aegan sehr einfach zu haben, ist er eigentlich immer noch wenn du mindestens 4 Segmente mit ihnen im Jahr fliegst. Auch Air Canada Aeroplan ist recht interessant weil du da auch auf Etihad und Oman Air Flügen bei ihnen sammeln kannst.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.354
43.387
5.565
zu Hause
Soll ich im kommenden Blackfriday die LH-Meilen in Amazongutscheine umtauschen oder an die 72.000 Meilen für einen Flug in der C gehen?

Tausch deine Meilen in Amazonguthaben. Denn wenn du das erste mal C geflogen bist, willste nichts anderes mehr :bigg
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.154
20.682
3.465
Silber Status bei Sky Team nur gegen eine Gebühr in Meilen in die Lounges
Die Skyteam Lounges (bsp. in Frankfurt) sind alle Priority Pass.
Zürich und Bangkok sind eh durchmischt.

Es ist ja nicht so, dass man in die Skyteam Lounges nicht reinkommt und man dann extra in die LH-Lounges mit PP laufen muss. Ist ja genau andersrum.


Zudem kostet die Sitzauswahl beim Check-in bei der LH-Gruppe 39€.
Im Elite (Silver bei Flyingblue) oder Elite Plus hat man diesen Benefit von kostenlosen Sitzauswahl (Standard) beim Check-in.


Aber TK, LH, OS Flüge sind Nachtflüge was ich trotzdem präferiere. Bei Skyteam sind es alle Tagesflüge von KLM, AF, VN, CI, da verliert man schon einen Urlaubstag da die anderen TK, LH, OS bereits 15 Stunden am Vortag früher abfliegen.
 

shushiner

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 September 2011
89
119
393
Die Skyteam Lounges (bsp. in Frankfurt) sind alle Priority Pass.
Zürich und Bangkok sind eh durchmischt.

Es ist ja nicht so, dass man in die Skyteam Lounges nicht reinkommt und man dann extra in die LH-Lounges mit PP laufen muss. Ist ja genau andersrum.


Zudem kostet die Sitzauswahl beim Check-in bei der LH-Gruppe 39€.
Im Elite (Silver bei Flyingblue) oder Elite Plus hat man diesen Benefit von kostenlosen Sitzauswahl (Standard) beim Check-in.


Aber TK, LH, OS Flüge sind Nachtflüge was ich trotzdem präferiere. Bei Skyteam sind es alle Tagesflüge von KLM, AF, VN, CI, da verliert man schon einen Urlaubstag da die anderen TK, LH, OS bereits 15 Stunden am Vortag früher abfliegen.

Du lässt doch sonst keinen Stunt aus um Kleinbeträge zu sparen. Bei deinem Flugprofil (4x; wenig Gepäck) ist es am günstigsten mit etwas Flexibilität den billigsten Flug zu buchen. Lounge ist nett aber der geldwerte Vorteil hält sich besonders bei Nichttrinkern wie dir in Grenzen. Setze die zufällig anfallenden Meilen so gut wie möglich ein. Zur Not eine Kaffeetasse aus dem Airline-Shop.

Falls du doch Meilen sammeln und diese einsetzen möchtest gibt es wenige Eco-Strecken auf denen sich das lohnt. Wenn schon dann in Business einlösen.

Kriterien:
- Meilen sammeln: hat in DE M&M die Nase aufgrund vieler Verbindungen nach BKK und wegen Payback, Altpapier usw. vorn
- Meilen für Award/Upgrade: die Meilentabelle von M&M gehört zu den besseren
- Gebühren für Award: über M&M teilweise günstig (EVA, Singapore)
- Verfügbarkeit: wenn du weist wann die Flüge freigeschaltet werden langfristig auch gut bei M&M
- Flugzeiten: hast du selbst beantwortet. Macht auch Sinn seine eigene Zeit zu bewerten.

Ich fliege nach Möglichkeit aber nicht um jeden Preis Star Alliance. Die AMEX Punkte gehen zu Qatar für Off-Season Award (80.000 Meilen one-way C).
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.431
44.862
4.215
@TargetTierOne

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du von uns willst. Die Fakten liegen auf dem Tisch, anhand derer musst du entscheiden. Die Meinungen der Member dazu interessieren dich doch eh nicht wirklich.

- Willst du aktiv Meilen sammeln und einsetzen, ja oder nein? Die Frage musst du für dich zuerst beantworten. Falls ja, führt an Miles & More kein weg vorbei, zumindest wenn dein bevorzugtes Reiseland Thailand bleibt.

- Willst du einen Status, ja oder nein? Falls ja, gibt es auch hier keine sinnvolle Alternative zur Star Alliance. Dass Skyteam keine brauchbare ist, hast du ja indirekt selbst geschrieben.

Falls die Antwort auf beide Fragen "Nein" lautet - dann buch immer beim günstigsten Anbieter (und lass den Thread hier bitte den Membern, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchten). Letzteres ist langfristig definitiv die günstigste Option (falls es dir darauf ankommt). Status, Meilen erhöhen den Komfort, den man aber halt auch bezahlen muss. Ob du dazu bereit bist kannst auch nur du wissen.
 

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
224
384
703
Für den Meilen nicht verfallen im nächsten Jahr.

Wie gesagt, ich finde die 650points bzw. 4,1 Reisen pro Jahr zu viel. Bei skyteam sind es nur 3 reisen pro Jahr für den Meilen erhält und benefits.

Wenn du C fliegst sind es nur 1-1/2 Reisen pro Jahr - gibt immer wieder mal gute Preise aus Skandinavien.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.154
20.682
3.465
- Willst du aktiv Meilen sammeln und einsetzen, ja oder nein? Die Frage musst du für dich zuerst beantworten. Falls ja, führt an Miles & More kein weg vorbei, zumindest wenn dein bevorzugtes Reiseland Thailand bleibt.

- Willst du einen Status, ja oder nein? Falls ja, gibt es auch hier keine sinnvolle Alternative zur Star Alliance. Dass Skyteam keine brauchbare ist, hast du ja indirekt selbst geschrieben.

Falls die Antwort auf beide Fragen "Nein" lautet - dann buch immer beim günstigsten Anbieter (und lass den Thread hier bitte den Membern, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen möchten). Letzteres ist langfristig definitiv die günstigste Option (falls es dir darauf ankommt). Status, Meilen erhöhen den Komfort, den man aber halt auch bezahlen muss. Ob du dazu bereit bist kannst auch nur du wissen.

Nein und nein.
Ich habe es aber irgendwie trotzdem unbeabsichtigt den FTL Status von Miles and more.

Genauso den silver von accor.
Zudem kann man accor mit flying blue verbinden und zusätzlich neben accor reward und Statuspunkte auch noch flying blue Meilen (und komischerweise auch XP in Höhe eines segment auch wenn das nirgends wo steht, lol) sammeln.
Accor mit Pep ist aktuell best option für meine reisen im kommenden Jahr.

Ich persönlich finde Lufthansa im Sommerflugplan sehr gut. Mit ecolight günstiger als andere airlines wo es Aufgabegepäck inkludiert ist.
Zudem Nachtflüge.
Im Winterflugplan finde ich Lufthansa und Austrian zu eng in der eco, siehe a380 oder die b777 . ( TG b777 hat viel mehr Platz und ist nicht so eng).
Im Winterflugplan finde ich für eco die anderen Anbieter besser. Auch preislich.


Wenn du C fliegst sind es nur 1-1/2 Reisen pro Jahr - gibt immer wieder mal gute Preise aus Skandinavien.

Mit Lufthansa ? Weil man muss die hälfte des Status mit LH group Maschinen Flieger und den Rest darf man mit Star aliance fliegen wir Finnair.
 

Ähnliche Themen