Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
203
2.796
1.293
Und ob dann überhaupt Award-Flüge verfügbar sind ist auch fraglich.
Fliege einfach am bequemsten und zum besten Preis. Status und meilen sind nur ein Nebenprodukt.
Rentiert sich nicht mehr…
Ich setze meine Meilen nur noch für Freunde und Familie ein. Verfügbarkeit von Awardflügen und Upgrades ist einfach nur schlecht.
Auf meinen Rennstrecken ist es halt LX wenn ich direkt fliegen will. Emirates ist meist günstiger…

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.424
44.757
4.215
Ich setze meine Meilen nur noch für Freunde und Familie ein. Verfügbarkeit von Awardflügen und Upgrades ist einfach nur schlecht.

Hast du nicht mal erwähnt dass du einen höheren Status hast? Als SEN hast du den Senator Award (hat bei mir bisher immer funktioniert), und solltest du HON sein kannst du jeden buchbaren Flug mit Meilen buchen. Daher, mit Status finde ich die Verfügbarkeit nicht schlecht - für Business.
Der Knackpunkt bei dir dürfte sein, dass du ja laut deinem Reisebericht nur First fliegst, und da gibt es diese Optionen alle nicht, und die Award Verfügbarkeit ist auch eher bescheiden...

ricky2023

Forensponsor
   Sponsor 2025
12 Dezember 2023
203
2.796
1.293
Fliege ja nicht business. Aktuell Hon.
So gut wie nie LH. Nur LX.
Klar mit Status ist es einfacher aber im Vergleich zu früher immer noch schlecht.
Werden dieses Jahr einige Sens wegfallen. Vielleicht wird es dann besser.
Status ist nur wichtig bei Problemen. Ansonsten kann man alles über die Flugklasse oder VIP Service regeln.
Treue lohnt sich nicht.
Früher war es bei Emirates toll. War lange Platinum. Aber auch hier ist die Verfügbarkeit schlechter geworden und die Meilenwerte extrem hoch.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.424
44.757
4.215
Werden dieses Jahr einige Sens wegfallen. Vielleicht wird es dann besser.

Meine Vermutung ist, dass es perspektivisch für First Verfügbarkeiten deutlich schlechter wird.

In der neuen Allegris Kabine hat es ja nur noch 3 Sitze (bzw. 4, je nachdem wie man die Suite zählt). Aktuell sind es 8, also eine Halbierung der Kapazitäten wenn Allegris mal voll ausgerollt ist. Da bleibt nicht mehr viel für Awards, ein paar weniger SENs werden das nicht ausgleichen können.