Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Du kannst das gerne versuchen. Das Resultat wird wahrscheinlich sein das du von beiden Programmen ausgeschlossen wirst. Auch wenn LH und TK eigene Systeme haben geht bei einem crediting versuch von einer Airline bei der anderen immer eine Anfrage an das System raus das bestätigt ob :

1. Der Flug durchgeführt wurde und nicht gecancelt
2. Der auf der Bordkarte angegeben Pax auch mitgeflogen ist
3. Ob die Meilen schon geclaimed worden sind

Okey, dann verstehe ich es.
Wenn man Star Alliance Gold werden möchte, dann sollte man also statt Senator den Turkish Airlines Gold holen. Wenn man FTL mit den Lounge Vorzügen haben möchte, dann über Lufthansa da das Silver bei Turkish Airlines wenig bringt.

Das passiert nicht, aber es wird automatisch systemseitig abgelehnt.

Der einzige mir noch bekannte Umweg für Doule Dipping ist bei einer kurzfristigen Umbuchung auf eine andere Allianz bzw. allianzfremde Fluggesellschaft nach Flugausfall o.ä. und im Anschluss Beantragung des ORC (Original Routing Credit).
Das kann ich mir nicht vorstellen. Miles and More + Lufthansa xyz GmbH und Turkish Airlines A.O. sind unterschiedliche Gesellschaften. Die dürfen eigentlich gar nicht die Buchungszahlen hin und her schicken. Egal nevermind.

Wenn man mit TG von MUC nach BKK fliegt, kann man seine Smile and Smile bei der Buchung angeben und später das Ticket bei Lufthansa die Meilen nachtragen lassen, da hat man bei 2 Gesellschaften Meilen gutgeschrieben.
Oder man tut im TG Flug bei der Buchung nichts machen und dann 1 Monat später Zeitgleich die Meilen bei beidem Nachtragen.

• Wow
Reaktionen: TomHarley

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wäre schade, wenn dieser Thread jetzt auch durch diesen völligen Schwachsinn untergeht.
Wird er leider u ärgert mich diesmal, dass niemand einschreitet.
111.000 Meilen vor 2 Wochen im Worldshop verprasst und dafür 2 Päarchen Apple Airpods gekauft, die ich bereits auf Kleinanzeigen weiterverkauft habe.......
Ja, die Ratio ist unterirdisch schlecht
Oh schade , ich hätte sie dir abgekauft , also du hättest Flug gebucht u ich hätte dir auf jeden Fall mehr geld gegeben ,als die Kopfhörer wert sind

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Weshalb sind die Gebühren für Business Class Prämienflüge so hoch? Etwa so hoch wie ein Eco Ticket.
Macht es daher mehr Sinn wenn man die Meilen in Eco Prämienflüge oder Premium Eco Prämienflüge/Upgrade oder Businessclass Upgrade umtauscht?

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
367
703
Weshalb sind die Gebühren für Business Class Prämienflüge so hoch? Etwa so hoch wie ein Eco Ticket.
Macht es daher mehr Sinn wenn man die Meilen in Eco Prämienflüge oder Premium Eco Prämienflüge/Upgrade oder Businessclass Upgrade umtauscht?

Am günstigsten sind Flüge mit EVA und SQ. Warum die Gebühren so hoch sind frage ich mich schon lange, aber LH will halt möglichst viel verdienen. Such dir ein Oneway Prämien Ticket mit EVA (via VIE, AMS oder LHR) dann bezahlst du um die 100 EUR Gebühren

• Like
Reaktionen: Fred1512

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Am günstigsten sind Flüge mit EVA und SQ. Warum die Gebühren so hoch sind frage ich mich schon lange, aber LH will halt möglichst viel verdienen. Such dir ein Oneway Prämien Ticket mit EVA (via VIE, AMS oder LHR) dann bezahlst du um die 100 EUR Gebühren
Frage: wie findet ihr die Prämienflüge mit EVA und SQ?
Auf der M&M flugseite kommen bei immer nur prämienflüge von LH und THAI, obwohl THAI ja auch immer relativ spät angezeigt wird. Bei der Airline selbst und dann telefonisch buchen?
Fliege immer von MUC, aber VIE wäre auch eine Alternative?

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
367
703
Auf der M&M flugseite kommen bei immer nur prämienflüge von LH und THAI, obwohl THAI ja auch immer relativ spät angezeigt wird. Bei der Airline selbst und dann telefonisch buchen?

EVA findest du bei der normalen Award Ticket Suche bei M&M - für SQ musst du bei M&M anrufen. Bei EVA ist Amsterdam etwas günstiger als LHR

eva.jpeg

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.557
1.543
BR, also EVA, ist immer sehr schnell weg, da wegen der geringen Steuern und Gebühren aber auch wegen des guten Produktes für Einzelreisende sehr beliebt. Man kann sich auch direkt nach der Buchung online den passenden Einzelsitz reservieren. Hier meine letzten Zuzahlungen für den oneway in Business Class

AMS-BKK (116,57 Euro)
BKK-VIE-DUS (158,94 Euro), der Flug geht sogar gut 50 Euro günstiger, wenn man die Chance auf VIE-DUS mit Austrian statt Eurowings hat.
CGN-LHR-BKK (215,84 Euro)
DUS-VIE-BKK (157,16 Euro)
BKK-LHR (90,73 Euro)

Bevorzugen würde ich immer DUS-VIE-BKK, aber manchmal muss man nehmen, was man bekommen kann.

Flüge die bei Singapore Krisflyer als Saver Award buchbar sind, lassen sich i.d.R. auch telefonisch bei Miles & More buchen. Direkt nach dem gewünschten Datum fragen, sofern Interesse besteht. Natürlich zum dortigen Meilenwert i.H.v. 71k Meilen. Vorteil ist die deutlich geringe Zuzahlung (<150 Euro), sowie mMn das Boardprodukt von SQ. Nachteil die leicht verlängerte Flugzeit wegen des kleinen Umwegs über Singapur.

Rewe bietet diese Woche wieder Apple Guthaben mit 20fach Paybackpunkten, nachdem es dies bei Penny letzte Woche gab.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
820
4.504
1.645
Doitschland

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Wirklich?
Also ICH habe auf der von Dir verlinkten Seite gesehen, dass man sehr wohl Prämien bei EVA buchen kann. Und die Erfahrungen einiger Member hier bestätigen das auch.
Anrufen ist halt notwendig und eine sehr frühe Buchung.

Anhang anzeigen 2030738

Achso, also nicht in der Seite wie das Mirco mit über LHR gezeigt hatte.
1731946700831.png

Das ist sehr schlecht, dass man jeden Datum durchsprechen muss. Das müssen nicht mal Eco Gästen.

Zudem meinte ich die 71k Prämienflüge

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Screenshot 2024-11-18 at 17-48-27 Wählen Sie Ihren Flug aus.png

Bitte sehr. Brauchst du noch mehr Beweise? Und wer nett fragt, bekommt auch die Info, wie man einen solchen Fllug von DACH startet und dabei noch Geld spart.

Edit: Wer den richtigen Link benutzt, bekommt auch die richtigen Infos. Es gehen sammeln, einlösen und upgraden:

Screenshot 2024-11-18 at 17-52-45 EVA Air – Airlines Miles & More.png

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.916
18.299
2.915
Anhang anzeigen 2030749

Bitte sehr. Brauchst du noch mehr Beweise? Und wer nett fragt, bekommt auch die Info, wie man einen solchen Fllug von DACH startet und dabei noch Geld spart.

Edit: Wer den richtigen Link benutzt, bekommt auch die richtigen Infos. Es gehen sammeln, einlösen und upgraden:

Anhang anzeigen 2030750

ok danke.
Mal schauen ob man von LEJ, HAJ oder BER so EVA Prämienlüge nach BKK über LHR gibt.

Generelle Frage, von den 48 oder 32 Business Class Sitze in einem A350 oder B777. Wie viele davon sind Vollzahler und wie viele davon denkt ihr send Prämienflüge oder Meilenupgrades?

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
Mal schauen ob man von LEJ, HAJ oder BER so EVA Prämienlüge nach BKK über LHR gibt.
Wird es geben, der Flug ab LHR geht um 21.20 los. Da sollten sich passende Zubringer ÜBER DIE HOTLNE finden lassen. Also den LHR-BKK Fliug finden und mit dieser Info an die Hotline rangrehen.

Generelle Frage, von den 48 oder 32 Business Class Sitze in einem A350 oder B777. Wie viele davon sind Vollzahler und wie viele davon denkt ihr send Prämienflüge oder Meilenupgrades?

Es gibt einen Award Platz. Deshalb hat @BorussiaMG von einer Empfehlung für Einzelreisende geschrieben.

BR, also EVA, ist immer sehr schnell weg, da wegen der geringen Steuern und Gebühren aber auch wegen des guten Produktes für Einzelreisende sehr beliebt.
Weitere Plätze gibt es nur mit Glück, wenn die Buchungslage schlecht ist.

Thai gibt Awardplätze übrigens aktuell ca. 3 Monate vor Abflug frei.

Thailernen.net

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
ok krass.
dachte es sind viel mehr, so 50%.
Anhang anzeigen 2030751
Ich habe das auf EVA bezogen. Bei anderen Airlines könnten die Zahlen stimmen. Ich habe es bei denen auch 360 Tage vor Abflug noch nie geschafft, mehr als einen Platz in C zu buchen. Auch ist mir schon 359 Tage vor Abflug der am Tag vorher noch sichtbare Awardpaltz weggeschnappt worden.

• Like
Reaktionen: BorussiaMG

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.557
1.543
ok danke.
Natürlich geht das auch ab den genannten Flughäfen. Hier mal ein Beispiel mit langem Loungeaufenthalt in VIE.

Aber ernsthaft ist jetzt auch mal Eigeninitiative deinerseits gefragt. Bei konkreten Fragen hilft man dir (und anderen) sicher gerne weiter.

Und wer mag schafft auch den Bell Bus, sollte diesen aber nach meinen Erfahrungen vorher online gebucht haben.

IMG_8720.png

IMG_8721.jpeg

• Like
Reaktionen: Graf66 und bongobongo

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
640
1.557
1.543
Was habt ihr eigentlich für eine Erziehung genossen?
Bescheissen, versuchen zu Bescheissen, Ehrlichkeit ist euch wohl ein Fremdwort !
Wenn hier noch mehr solcher Zeitgenossen herumgeistern, na dann Gute Nacht, schöne neue Welt. :hammer
Wo ist das bitte Bescheissen? Verstehst du den Sachverhalt überhaupt richtig?

Wenn die Airline einen Flug cancelt und den Passagier umbucht hat dieser gegebenenfalls ein großes Interesse daran, die ihm entgangenen (aber im Vorfeld bezahlten) Meilen zu erhalten. Sei es für den Status, welcher unter Umständen Annehmlichkeiten wie Upgrade Vouchers bereithält oder auch einfach nur weil er die Meilen für zukünftige Flüge spart oder eingeplant hat.

Die Frechheit ist eigentlich eher das diese Meilengutschrift nicht automatisch erfolgt, sondern das man diese aktiv und mühselig einfordern muss.

Eine kurzfristige Umbuchung ist i.d.R. ein großes Ärgernis für den Passagier und kann nicht aktiv durch diesen herbeigeführt werden. Wenn du so rumpolterst hätte ich gerne eine Erklärung, wo der Beschiss sein soll.