Du kannst das gerne versuchen. Das Resultat wird wahrscheinlich sein das du von beiden Programmen ausgeschlossen wirst. Auch wenn LH und TK eigene Systeme haben geht bei einem crediting versuch von einer Airline bei der anderen immer eine Anfrage an das System raus das bestätigt ob :
1. Der Flug durchgeführt wurde und nicht gecancelt
2. Der auf der Bordkarte angegeben Pax auch mitgeflogen ist
3. Ob die Meilen schon geclaimed worden sind
Okey, dann verstehe ich es.
Wenn man Star Alliance Gold werden möchte, dann sollte man also statt Senator den Turkish Airlines Gold holen. Wenn man FTL mit den Lounge Vorzügen haben möchte, dann über Lufthansa da das Silver bei Turkish Airlines wenig bringt.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Miles and More + Lufthansa xyz GmbH und Turkish Airlines A.O. sind unterschiedliche Gesellschaften. Die dürfen eigentlich gar nicht die Buchungszahlen hin und her schicken. Egal nevermind.Das passiert nicht, aber es wird automatisch systemseitig abgelehnt.
Der einzige mir noch bekannte Umweg für Doule Dipping ist bei einer kurzfristigen Umbuchung auf eine andere Allianz bzw. allianzfremde Fluggesellschaft nach Flugausfall o.ä. und im Anschluss Beantragung des ORC (Original Routing Credit).
Wenn man mit TG von MUC nach BKK fliegt, kann man seine Smile and Smile bei der Buchung angeben und später das Ticket bei Lufthansa die Meilen nachtragen lassen, da hat man bei 2 Gesellschaften Meilen gutgeschrieben.
Oder man tut im TG Flug bei der Buchung nichts machen und dann 1 Monat später Zeitgleich die Meilen bei beidem Nachtragen.