Warum unmöglich?Thaiairways wirst niemals im Juli ein Ticket/Verfügbarkeit für November finden. Das ist unmöglich.
Warum unmöglich?Thaiairways wirst niemals im Juli ein Ticket/Verfügbarkeit für November finden. Das ist unmöglich.
Weil thaiairways bc maximal 90 Tage vorher freischaltet. Oft erst 60 TageWarum unmöglich?
Schaust du nur online oder sprichst du auch mit der Hotline. Bei UA sind online TG Prämienflüge zum Beispiel jetzt für Januar buchbar, dann geht es normalerweise auch bei M&M telefonisch.Weil thaiairways bc maximal 90 Tage vorher freischaltet. Oft erst 60 Tage
Ich schaue auch bei verschiedenen Airlines u natürlich telefonisch.Schaust du nur online oder sprichst du auch mit der Hotline. Bei UA sind online TG Prämienflüge zum Beispiel jetzt für Januar buchbar, dann geht es normalerweise auch bei M&M telefonisch.
Anhang anzeigen 2004664
nicht irritieren lassen, dass sind Mileage Plus Meilen.
hab eben geschaut, bin ja flexibel im februar, es waren online eh nur austria angebote vorhanden für buisness alsofra-vie- bkk, mal schauen ggf. nochmal die hotline anrufen.Es gibt begrenzte Kontingente. Die kannst du hier abfragen.
Anfang Februar hab ich nur einige (wenige) freie Plätze für Austrian gesehen. Buch lieber gestern als morgen, kann sonst sein dass es gar nichts mehr gibt, oder erst kurzfristig wieder. Muss es unbedingt die A380 von Lufthansa sein? Die Business Class da ist die übliche Standard-Schrott Bestuhlung. Mit Austrian bist du da meiner Meinung nach besser bedient.
ps den zubringer von fra, ich mag keinen umsteigestress, kann man 2 stunden in der lounge in Wien gut verbringen bis zum Ablug nach Bkk ?
hab eben geschaut, bin ja flexibel im februar, es waren online eh nur austria angebote vorhanden für buisness alsofra-vie- bkk, mal schauen ggf. nochmal die hotline anrufen.
ps den zubringer von fra, ich mag keinen umsteigestress, kann man 2 stunden in der lounge in Wien gut verbringen bis zum Ablug nach Bkk ?
Leider wahr.Allerdings muss ich zugeben, dass gefühlt 80 Prozent der Hotline Mitarbeiter unfähig sind .
Scheint auf den ersten Blick sogar (zumindest für mich) eine leichte Verbesserung zu sein. Was mich bei LH wundern würde... Mal sehen...
Was soll daran Verbesserung sein ?Scheint auf den ersten Blick sogar (zumindest für mich) eine leichte Verbesserung zu sein. Was mich bei LH wundern würde... Mal sehen...
Die neue Miles & More Buchungsplattform ist jetzt online
Wer bei den Miles & More Meilenschnäppchen zuschlagen wollte, wird bereits festgestellt haben, dass sich die Buchungsplattform verändert hat.reisetopia.de
71000 Meilen oneway plus Steuern/PhantasiezuschlägeHat jemand da eine Beispiel Rechnung?
Also was früher ein Business Flug von VIE/MUC nach BKK kostet und was heute(demnächst) an Meilen?
Scheint auf den ersten Blick sogar (zumindest für mich) eine leichte Verbesserung zu sein. Was mich bei LH wundern würde... Mal sehen...
Die neue Miles & More Buchungsplattform ist jetzt online
Wer bei den Miles & More Meilenschnäppchen zuschlagen wollte, wird bereits festgestellt haben, dass sich die Buchungsplattform verändert hat.reisetopia.de
Macht der Wechsel von Miles and More zu Skyteam sinn:
Also ich habe aktuell zum heutigen Tag 11.11.2024 im M&M Konto 24.900 Meilen bei Lufthansa Miles and More. Mit Buchungseingang der bereits gebuchten Flügen von mir etwa 31.000 Punkte zum 02.01.2025.
Dazu noch rund 15.000 Payback Punkten bei Payback, was so 20.000 Meilen entsprechen kann.
Also zum aktuellen Zeitpunkt 45.000 Meilen. Mit meinen Buchungseingang an Flügen die ich dieses Jahr noch habe, käme ich auf 51.000 Meilen.
Würde ich im in 2025 weiter M&M fliegen so käme ich auf die 72.000 Meilen für den Business Class Flug, da Meilen Boost mit FTL.
Ich plane jedoch 2025 auf Skyteam zu wechseln.
Weshalb?
Lufthansa hatte früher den günstigsten Preis (mit Eco Light und PEP) sowie die besten Verbindungen mit Abreise um 22:00 Uhr und Ankunft um 5:50 Uhr und das täglich sodass man seinen Urlaub maximieren kann. Beides ist aktuell nicht mehr der Fall.
I. Eco Light ist deutlich verteuert sowie PEP wurde abgeschafft. Obendrauf Preissteigerungen durch CO2 Zeug.
II. Die 22:00 Uhr Abreise und 5:50 Uhr Rückkehr gilt nur wenn man in Umkreis des Münchner Flughafen wohnt. Wenn man von Stuttgart oder Berlin abfliegt gilt das eh nicht.
Daher ist Skyteam derzeit besser.
I. Preise (KLM/AF) generell von Zubringerflughafen günstiger (jede Reise 100-300€ günstiger als LHG/OS/LH/LX), Eco Light noch wie früher.
II. Flugzeiten sind schlechter, aber vom Zubringerflughafen verliert man ohnehin 2 Urlaubstage mehr. Generell muss man sich daran gewöhnen von BKK nicht um 23 Uhr zurück zu fliegen um zur Arbeit um 7:00 Uhr morgen zu schaffen, sondern man kann bereits um 11 Uhr mittags von BKK zurück fliegen, da ist man am Zubringerairport auch am Abend um möglichst wenig Urlaubstage zu verleiren.
III. Bessere PEPs. Vietnam Airlines sowie China Airlines (beide Sky Team) haben ab Frankfurt gute PEPs. (Wobei so wie da aussieht werden die es 2025 auch nicht verlängern)
IV. Leichteren Status, da bekommt man zwar nicht die Lounge, aber die Sitzplatzreservierung des Basic Seat bringt mehr, da man Lounges über PP schon abdecken kann.
V. Jede Strecke die ich 2025 vorhabe ist mit Skyteam besser.
-Deutschland nach SGN/Vietnam was ich 2025 mache ist mit Vietnam Airlines+Deutsche Bahn 200€ günstiger als mit Turkish Airlines, Thai oder LH-Gruppe.
-Zubringerflughafen XXX nach BKK ist in 2025 zu den meisten Zeiten Airfrance/KLM ebenfalls 200€ günstiger als Lufthansagruppe ohne PEP und hat kein Downsizing des Eco Lights.
- In der FRA-BKK Strecke sind China Airlines PEP und Vietnam Airlines PEP günstiger als Lufthansagruppe ohne PEP und Singapur Airlines mit PEP. (Stand letzte 3 Jahre)
-In der SGN-BKK Strecke ist Vietnam Airlines günstiger als Thai Airways.
Soll ich 2025 nun voll auf Skyteam wechseln?
Selbst wenn ich 2025 auf Skyteam wechsle und die DKB M&M Kreditkarte für 5,50€ pro Monate für Meilenerhalt sicherere ist die Rechnung immer noch günstiger als mit Star Alliance (TK,LHG,TG,BR,SQ) zu fliegen.
Oder soll ich erst 2026 auf Skyteam wechseln und mir den Business Class Flug im Miles and More erfliegen?
Frage: Soll ich 2025 voll zu Skyteam wechseln oder noch 2025 bei Miles & More sammeln, um mir den Business Class Flug zu sichern und 2026 erst wechseln?
ah okey. auch eine Möglichkeit.Kurze Antwort: Wenn du für dich entschieden hast dass Skyteam für dich besser ist, worauf willst du dann warten?
Die 71.000 Meilen für den Business Flug kannst du mit Zeitschriften Abos oder anderen Aktionen auffüllen.