Ich weiß nicht wie du auf das schmale Brett kommst, natürlich kannst du auch in die Premium Economy upgraden auf Meilen. Ob das dann sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt.
Da du nächstes Jahr ja FTL bist, kannst du dich über die Hotline bei jedem Flug auf die Upgrade Warteliste setzen lassen.
Aber um das nutzen zu können müsstest du ja weiterhin Star Alliance buchen, was du nicht willst.
Ah okey. Kann man machen.
Aber Air France und KLM sind derzeit viel günstiger als Turkish Airlines und Lufthansagruppe.
Ich habe nachgeschaut, die 25k Meilen kann ich gerade für 80€ bei Cash und Mile verwerten. (Da würde ein PEP mehr Rabatt einbringen oder einfach bei Air France/KLM buchen sogar noch mehr.)
Für BKK gibt es keine Prämienflüge ... Selbst wenn es dies gäbe, wäre der Rückflug auch teuer.
Premium Eco Upgrade kostet 30-50k je nach Buchungsklasse, also 30-50k für 200€ Wert ne.
Busi Upgrade kostet 50-85k. WTF 85k Meilen für Businessupgrade.
Das wären locker noch 800-1000€ an Zeitungsabos. Mir wäre das nicht wert um im Flieger zu liegen.
Fazit: Die 25k Meilen kann ich für nichts ausgeben.
Aktuell Flüge: Air France 760€ Eco Basic, Turkish Airlines 920€ in der B737 Max 8, Lufthansagruppe 1100€. (Termine Ostern/Songkan, Pfingsten).
Ob man langfristig zur Skyteam wechselt, weiß ich nicht, weil ich noch nie Tagesflüge habe, immer nur Nachtflüge.
Die 71.000 Meilen für den Business Flug kannst du mit Zeitschriften Abos oder anderen Aktionen auffüllen.