Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.037
15.842
4.165
Alpenrepublik
Das ist ja wirklich ein Pfennigfuchser Thread hier, für was braucht es denn so eine beschissene Lounge ? Wenn ich am Airport etwas essen oder trinken will, dann gibt es überall ein gutes Restaurant, dort bezahle ich das und gut ist. Diese Geiz ist geil Mentalität kann ich nicht ab! Dann ist es besser man bleibt zuhause.
:echt
 

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.164
5.765
1.865
Das ist ja wirklich ein Pfennigfuchser Thread hier, für was braucht es denn so eine beschissene Lounge ? Wenn ich am Airport etwas essen oder trinken will, dann gibt es überall ein gutes Restaurant, dort bezahle ich das und gut ist. Diese Geiz ist geil Mentalität kann ich nicht ab! Dann ist es besser man bleibt zuhause.
:echt


Kommt drauf an wie lange die Umsteigezeit ist, wenn ich 3-4 Stunden auf einem Flughafen herumhängen muss bin ich über den Loungezugang froh.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.012
10.280
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
, für was braucht es denn so eine beschissene Lounge ?
Dass es sie gibt und dass sie meist gut besucht sind, scheint mir doch hinreichende Begründung zu sein, auch wenn Du sie beschissen findest und lieber im Restaurant essen gehst.
Deshalb die Teilnehmer dieses Threads als Pfennigfuchser zu bezeichnen und ihnen eine Geiz ist geil Mentalität zu unterstellen, finde ich ziemlich daneben (und ich enthalte mich der Wortwahl, die mir eigentlich vorschwebte, um nicht genauso dazustehen).
Für FTL brauchst du maximal 32,5 Legs (32,5*20 Punkte) in der Economy (kontinental), dafür brauchst du 50 Loungebesuche?
Naja, aber durch sein Lounge Hopping kommt er pro Leg ja auf mehrere Lounge Besuche
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

Realist
   Sponsor 2024
3 April 2023
1.164
5.765
1.865
Dass es sie gibt und dass sie meist gut besucht sind, scheint mir doch hinreichende Begründung zu sein, auch wenn Du sie beschissen findest und lieber im Restaurant essen gehst.
Deshalb die Teilnehmer dieses Threads als Pfennigfuchser zu bezeichnen und ihnen eine Geiz ist geil Mentalität zu unterstellen, finde ich zieml;ich daneben (und ich enthalte mich der Wortwahl, die mir eigentlich vorschwebte, un nicht genauso dazustehen).

Nein, aber durch sein Lounge Hopping kommt er pro Leg ja auf mehrere Lounge Besuche


Tja, Lounge-Hopping habe ich nicht berücksichtigt, manches Verhalten wird mir für immer fremd bleiben..........
 
Thailernen.net

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.704
16.609
2.915
Nein, aber durch sein Lounge Hopping kommt er pro Leg ja auf mehrere Lounge Besuche

Ich sag mal so. Lounge Hopping kommt nur zu Stande da die Lounge nicht vollständig ist.

Turkish Airlines, Super Service.
Air France, Super Essen.
Oman Air, Super Alkohol.
Coral, Super Ambiente.
Miracle SAT, Super Badezimmer.


Würde die Lounge wie das FCT-Lounge sein, würde es kein Lounge Hopping geben.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.012
10.280
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich sag mal so. Lounge Hopping kommt nur zu Stande da die Lounge nicht vollständig ist.

Turkish Airlines, Super Service.
Air France, Super Essen.
Oman Air, Super Alkohol.
Coral, Super Ambiente.
Miracle SAT, Super Badezimmer.


Würde die Lounge wie das FCT-Lounge sein, würde es kein Lounge Hopping geben.
Es sei Dir gegönnt.
Für mich ist das nichts, wegen geringer Qualitätsunterschiede 1.)stundenlang vor Abflug am Airport zu sein und 2.) wie ein Irrer von Lounge zu Lounge zu hetzen.
Mit dem Alter wird man halt ruhiger, aber wenn es Dir Spaß macht...
Ob deshalb die Zahl der Loungebesuche bei AMEX Platinum begrenzt wurde? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Edit:
Deine Aufzählung oben liest sich, als ob es nur den Suvarnabhumi Airport gäbe.
An anderenn Flughäfen ist die Auswahl der PP Lounges durchaus mal geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.053
9.397
3.718
Süden
Das ist ja wirklich ein Pfennigfuchser Thread hier, für was braucht es denn so eine beschissene Lounge ? Wenn ich am Airport etwas essen oder trinken will, dann gibt es überall ein gutes Restaurant, dort bezahle ich das und gut ist. Diese Geiz ist geil Mentalität kann ich nicht ab! Dann ist es besser man bleibt zuhause.
:echt
Dragi Dragi, jetzt sei doch ned so uncool.
Kommst aus einem lässigen Land, mit nette Leut, da hat man doch solche emotionale Posts gar nicht nötig.

Jeder wie er mag, kann und möchte. Oder?

Gruß von Bayern nach Tirol(hoff ich täusch mich nicht)
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.037
15.842
4.165
Alpenrepublik
Dragi Dragi, jetzt sei doch ned so uncool.
Kommst aus einem lässigen Land, mit nette Leut, da hat man doch solche emotionale Posts gar nicht nötig.

Jeder wie er mag, kann und möchte. Oder?

Gruß von Bayern nach Tirol(hoff ich täusch mich nicht)
Dragi ist heut schlecht gelaunt, da gibt er dann uncoole Posts ab, auch wenn in Tirol schönes Wetter ist :bbs72
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.195
6.614
2.415
61
hab jetzt 72000 meilen auf den m&m konto. Mein plan wäre anfang februar one way buisness (lh) mit 380 nach bkk und dann one way mit TA wieder nach bkk- frankfurt.
kann man das immer bei lh buchen oder gibt es da nur begrenzte kontingente ? kenne mich damit null aus, auch wie ggf. die punkte bei einer anderen star Al. airline verwenden könnte. need help
oder geht auch komplett buisness bei lh und man zahlt eine teilstrecke mit punkten, wobei one way genauso teuer angezeigt wird wie hin und rückflug zusammen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.366
4.565
hab jetzt 72000 meilen auf den m&m konto. Mein plan wäre anfang februar one way buisness (lh) mit 380 nach bkk und dann one way mit TA wieder nach bkk- frankfurt.
kann man das immer bei lh buchen oder gibt es da nur begrenzte kontingente ? kenne mich damit null aus, auch wie ggf. die punkte bei einer anderen star Al. airline verwenden könnte. need help
Mit der Summe kannst du nur einmal OneWay buchen. Du kannst beide Flüge über M&M buchen, entweder Hotline oder Online, wobei die Hotline mehr Optionen anbietet. Wenn du in einem anderen Meilenprogramm gesammelt hast, z.B. Royal Orchid TG, dann musst du den Flug dort buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Rha und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
hab jetzt 72000 meilen auf den m&m konto. Mein plan wäre anfang februar one way buisness (lh) mit 380 nach bkk und dann one way mit TA wieder nach bkk- frankfurt.
kann man das immer bei lh buchen oder gibt es da nur begrenzte kontingente ? kenne mich damit null aus, auch wie dich ggf. die punkte bei einer anderen star Al. airline verwenden könnte. need help

Es gibt begrenzte Kontingente. Die kannst du hier abfragen.


Anfang Februar hab ich nur einige (wenige) freie Plätze für Austrian gesehen. Buch lieber gestern als morgen, kann sonst sein dass es gar nichts mehr gibt, oder erst kurzfristig wieder. Muss es unbedingt die A380 von Lufthansa sein? Die Business Class da ist die übliche Standard-Schrott Bestuhlung. Mit Austrian bist du da meiner Meinung nach besser bedient.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
708
5.960
2.195
Tirol
Ich habe die erfahrung gemacht, dass thai immer mal wieder kurzfristig BC tickets frei schaltet.
z.B. war unser geplanter rückflug im november im juli noch nicht vorhanden.
Letztens war ein flug drinnen von Thai in der BC.
Wenn man also warten kann und flexibel ist, kann es auch sein das dort immer mal wieder kurzfristig was frei gemacht wird.
Man kann z.B. ein Eco ticket buchen, welches für 50€ storniert werden kann um sein reisedatum zu fixieren.
Sollte ein BC ticket frei werden, dann kann man das mit meilen buchen und das andere stornieren, kostet sann nur 50€
Wird nichts frei, hat man zumindest sein ECO ticket…
Hab ich im April so gemacht.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
708
5.960
2.195
Tirol
Mit der Summe kannst du nur einmal OneWay buchen. Du kannst beide Flüge über M&M buchen, entweder Hotline oder Online, wobei die Hotline mehr Optionen anbietet. Wenn du in einem anderen Meilenprogramm gesammelt hast, z.B. Royal Orchid TG, dann musst du den Flug dort buchen.
Wie ist denn deine Erfahrung mit meilenupgrade über die Hotline?
Ich habe ein Premium Eco mit meilen gebucht, da es kein BC ticket bei LH gab.
Da der A380 ja doch eine recht große BC hat, wie stehen denn da die chancen ein upgrade über meilen zu erhalten?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Wie ist denn deine Erfahrung mit meilenupgrade über die Hotline?
Ich habe ein Premium Eco mit meilen gebucht, da es kein BC ticket bei LH gab.
Da der A380 ja doch eine recht große BC hat, wie stehen denn da die chancen ein upgrade über meilen zu erhalten?

Soweit mir bekannt ist, muß man um ein Meilenticket mit Meilen upgraden zu können (also auf die Warteliste zu kommen) mindestens Senator sein.
"Normalos" und FTL können nur Bezahltickets mit Meilen upgraden (und auch dann nur bei freien Kontingenten), und zumindest als FTL kann man sich auch auf die Warteliste setzen lassen (ob ein Normalo das kann weiß ich nicht).

Und zu deiner Frage: Meine Erfahrung mit Upgrades sind gut, bei mir ist bisher alles was ich angefragt habe durchgegangen. Aber ich hatte auch recht lange den FTL und bin aktuell sogar SEN, daher hilft dir die Antwort vermutlich nicht weiter.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
708
5.960
2.195
Tirol
Soweit mir bekannt ist, muß man um ein Meilenticket mit Meilen upgraden zu können (also auf die Warteliste zu kommen) mindestens Senator sein.
"Normalos" und FTL können nur Bezahltickets mit Meilen upgraden (und auch dann nur bei freien Kontingenten), und zumindest als FTL kann man sich auch auf die Warteliste setzen lassen (ob ein Normalo das kann weiß ich nicht).

Und zu deiner Frage: Meine Erfahrung mit Upgrades sind gut, bei mir ist bisher alles was ich angefragt habe durchgegangen. Aber ich hatte auch recht lange den FTL und bin aktuell sogar SEN, daher hilft dir die Antwort vermutlich nicht weiter.
Danke,

dachte ich mir fast.
Dann werden wir uns mit der Premium Eco begnügen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.996
39.920
4.115
Danke,

dachte ich mir fast.
Dann werden wir uns mit der Premium Eco begnügen.

Und du kannst es natürlich machen wie du eingangs beschrieben hast: Erstmal Eco / Premium Eco buchen, regelmäßig nach Verfügbarkeiten schauen, und wenn Business frei wird einfach das alte Ticket stornieren und neu buchen - kostet ja "nur" 50 Euro.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe die erfahrung gemacht, dass thai immer mal wieder kurzfristig BC tickets frei schaltet.
z.B. war unser geplanter rückflug im november im juli noch nicht vorhanden.
Letztens war ein flug drinnen von Thai in der BC.
Thaiairways wirst niemals im Juli ein Ticket/Verfügbarkeit für November finden. Das ist unmöglich.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.366
4.565
Wie ist denn deine Erfahrung mit meilenupgrade über die Hotline?
Ich habe ein Premium Eco mit meilen gebucht, da es kein BC ticket bei LH gab.
Da der A380 ja doch eine recht große BC hat, wie stehen denn da die chancen ein upgrade über meilen zu erhalten?

Grundsätzlich sind die Verfügbarkeiten für alle gleich. Erst wenn kein Ticket mehr in einer Prämien Buchungsklasse (Award Ticket) verfügbar ist, kommt die Warteliste ins Spiel. Und da ist man mit Status besser gestellt.

Es gibt diese sogenannten Award Buchungsklassen. Am Telefon können sie mit dir durchgehen, an welchen Tagen diese vielleicht verfügbar sind. Das ist volatil und täglich kann sich die Situation ändern. Ich habe eine Bekannte im Reisebüro, die kann mir die Buchungslage für alle Buchungsklassen bei LH Flügen sagen. Diesen Service gibt es auch im VFT (Vielfliegertreff). Wenn man dort nett fragt, hat man ein paar Stunden später von einem netten Foristen die Auflistung.

Soweit mir bekannt ist, muß man um ein Meilenticket mit Meilen upgraden zu können (also auf die Warteliste zu kommen) mindestens Senator sein.

Das wäre mir neu. Muss aber nichts heißen, weil ich selbst nach >10 Jahren Sen nicht alle Regeln immer drauf habe.

Thaiairways wirst niemals im Juli ein Ticket/Verfügbarkeit für November finden. Das ist unmöglich.

Sag niemals nie, gerade bei Buchungssystemen. Hab da schon die verrücktesten Dinge erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und Helploader

Ähnliche Themen