Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

MarcO71

Neuer Member
    Neuling
7 April 2024
12
36
273
Mir wurde die Karte auch angeboten als Nachfolge zur DKB-VISA, über die ich mich in den vergangen Jahren regelmäßig zum Diamond gepunktet habe. Es gab niemals Probs mit der Rückzahlung und meine Boni ist top.
Allerdings wurde bei mir die Advancia-Karte abgelehnt, ohne dass die SCHUFA überhaupt angefragt wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
622
1.471
1.493
Mir wurde die Karte auch angeboten als Nachfolge zur DKB-VISA, über die ich mich in den vergangen Jahren regelmäßig zum Diamond gepunktet habe. Es gab niemals Probs mit der Rückzahlung und meine Boni ist top.
Allerdings wurde bei mir die Advancia-Karte abgelehnt, ohne dass die SCHUFA überhaupt angefragt wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hast du eine andere Advanzia-Karte? Dann ist keine zusätzliche Karte möglich und auch der Wechsel des Produkts geht nicht problemlos. Kündigung und Neuabschluss soll wohl möglich sein, aber ich bin den Schritt bisher nicht gegangen und wollte erstmal Erfahrungsberichte abwarten. Eigentlich sind mir die Bedingungen auch keine 72€ p.a. wert.
 

MarcO71

Neuer Member
    Neuling
7 April 2024
12
36
273
Eine andere Advanzia-Karte habe ich nicht, jedenfalls nicht wissentlich. Den Status würde ich gerne behalten bei HH, mit Übernachtungen schaffe ich das aber leider nicht. Eilt auch nicht so sehr, für 2025 ist bereits alles klar.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
622
1.471
1.493
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Über den bei Loyalty Lobby verlinkten Link gibt es bei Radisson Hotels direkt den VIP Status, welcher der höchste im dortigen Programm ist und u.a. Frühstück und mögliche Upgrades enthält. Zumindest das Radisson Blu in Bangkok könnte so interessant werden.
Danke .
Gibt auch in Deutschland 53 Hotels, hab mich gerade angemeldet.
Funktioniert problemlos.

Das Flughafenhotel in Frankfurt könnte auch für einige interessant sein
 
  • Like
Reaktionen: hombre49 und Roiet

Kuniva

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2020
38
88
478

Über den bei Loyalty Lobby verlinkten Link gibt es bei Radisson Hotels direkt den VIP Status, welcher der höchste im dortigen Programm ist und u.a. Frühstück und mögliche Upgrades enthält. Zumindest das Radisson Blu in Bangkok könnte so interessant werden.
Auch von mir vielen Dank für den Link, hat zwar etwas gedauert bis es bei mir geklappt hat aber nun Status bis 08/26
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915
Soll man seine Priority Pass Kreditkarte kündigen, wenn man schon Frequent Traveller Status oder Senator Status erreicht hat?

Mit dem Frequent Traveller Status kann man ja in München, Zürich, Wien und den Zubringer Flughafen in die Lounges rein, die ja sogar besser als die PP-Lounges sind.

Mit Business Class Ticket kann man ohnehin in alle Star Alliance Gold Lounges.

Mit dem Senator kann man in dieser Lounges in den Senatorbereich und in BKK in die Star Alliance Gold Lounges.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Soll man seine Priority Pass Kreditkarte kündigen, wenn man schon Frequent Traveller Status oder Senator Status erreicht hat?

Als Senator wenn man nur Star Alliance fliegt braucht man eigentlich keinen Priority Pass mehr.
In anderen Konstellationen schon.
Als Frequent Traveller kommt man nur in Lufthansa eigene Lounges - sprich im Ausland, sowie auch am BKK kommt man in keine Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: pema und TomHarley

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915
Als Senator wenn man nur Star Alliance fliegt braucht man eigentlich keinen Priority Pass mehr.
In anderen Konstellationen schon.
Als Frequent Traveller kommt man nur in Lufthansa eigene Lounges - sprich im Ausland, sowie auch am BKK kommt man in keine Lounge.
Wieso besitzt du die Amex Platinum dann noch.
Kannst auch die DKB Miles&More verwenden und genauso Meilen sammeln.
Oder auch die Amex Gold.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Wieso besitzt du die Amex Platinum dann noch.
Kannst auch die DKB Miles&More verwenden und genauso Meilen sammeln.
Oder auch die Amex Gold.

Weil ich die Amex Platin nicht nur wegen dem Priority Pass habe. Und ich auch nur noch eine begrenzte Zeit Senator sind, ab 2026 werde ich auch wieder auf den FTL zurückfallen.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915
Mit dem FTL ist der Priority Pass dann nur halb soviel Wert, da man in Zürich und Wien ja schon Lounge die PP-Lounges nicht mehr verwenden wird und stattdessen die Busi Lounge. In MUC wird man ohnehin nicht zur T1 fahren.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.986
10.010
2.945
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mit dem FTL ist der Priority Pass dann nur halb soviel Wert, da man in Zürich und Wien ja schon Lounge die PP-Lounges nicht mehr verwenden wird und stattdessen die Busi Lounge. In MUC wird man ohnehin nicht zur T1 fahren.
Kannst Du als FTL auch Gäste mit in die Lounge nehmen?
Wenn ich Domestic Flights innerhalb Thailands oder auch internationale Flüge innerhalb SEA mit Begleitung mache, fliege ich meist Economy und da sind die Girls meistens dankbar, dass ich nicht in die Lounge gehe und sie draußen warten müssen.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.986
10.010
2.945
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hab mich schon erschreckt:

American Express streicht Streaming-Guthaben & limitiert den Priority Pass bei der Platinum Card

Ok, die Streichung des Streaming Guthabens zum Ende des Jahres ist schade. Hab ich immer für Audible genutzt.
Aber die 50 Lounge Besuche im Jahr werd ich sicher nicht erreichen 😅

 
  • Like
Reaktionen: gummibaerchen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.962
39.612
4.115
Ok, die Streichung des Streaming Guthabens zum Ende des Jahres ist schade. Hab ich immer für Audible genutzt.
Aber die 50 Lounge Besuche im Jahr werd ich sicher nicht erreichen 😅

Naja, das mit dem Streaming Guthaben verteuert die Karte um 120 Euro pro Jahr - das ist für mich schon eine deutliche Abwertung. Bleibt abzuwarten ob dem auch eine Verbesserung entgegen steht.

Die 50 Lounge Besuche sind für mich persönlich auch mehr als ausreichend, aber wenn man mit Partner reist sind das grad mal 2 Besuche pro Monat - für Vielflieger (für die die Karte ja gemacht ist) schon eine ziemliche Abwertung.

Haben wir wohl Lounge Hoppern zu verdanken die ne Cola in Lounge 1 trinken, ein Sandwich in Lounge 2 essen und in der dritten Duschen - Amex muss dafür jedes mal ja Geld hinblättern.
Ok, hab ich auch schon gemacht, aber nicht so ausufernd. Dadurch dass ich Langstrecke eh nur Business Fliege und dadurch Lounge Access habe dürfte ich aus Amex Sicht eh ein guter Kunde sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.634
15.925
2.915

American Express streicht Streaming-Guthaben & limitiert den Priority Pass bei der Platinum Card

Ok, die Streichung des Streaming Guthabens zum Ende des Jahres ist schade. Hab ich immer für Audible genutzt.
Aber die 50 Lounge Besuche im Jahr werd ich sicher nicht erreichen 😅

Ich hoffe Diners Club und Deutsche Bank werden ihr Angebot auch nicht verschlechtern.

Die 50 Lounge Besuche sind für mich persönlich auch mehr als ausreichend, aber wenn man mit Partner reist sind das grad mal 2 Besuche pro Monat - für Vielflieger (für die die Karte ja gemacht ist) schon eine ziemliche Abwertung.

Für mich ist die Priority Pass ein Zwischenprodukt für Gelegenheitsflieger. Die meisten PP-Lounges sind schlecht. (Bsp. ZRH, da ist nur 1 von den 4 PP-Lounges gut.) Vielflieger haben schon FTL oder Senator oder Flying Blue Gold, One World Elite etc.

Daher finde ich die 50 Lounge Besuche gut. Die braucht man nur bis man FTL schafft.

Mit FTL, kann man sich eh überlegen ob man von DB oder Amex auf die 12 PP-Besuche beim Diners Club wechselt.


Haben wir wohl Lounge Hoppern zu verdanken die ne Cola in Lounge 1 trinken, ein Sandwich in Lounge 2 essen und in der dritten Duschen - Amex muss dafür jedes mal ja Geld hinblättern.
Aber dadurch nehmen die Lounges mehr Geld ein und sorgt dafür, dass die Lounges Geld für Service und Qualität haben.
Die meisten Airports wie ZRH bieten ja 4 Lounges an. Da man Getränke nicht aus der Lounge mitnehmen darf, geht man als letztes in eine Lounge für 2 Minuten rein um eine Flasche To-Go zu konsumieren.

Lounge Hopping macht schon sinn.

Starten in der Oman Air Lounge für Champagner, Appetizer und Sommerrollen.
Dann in die Turkish Airlines Lounge für den Hauptgang mit Pide und Massanan Curry und Türkische Suppe und dann sich massieren.
Dann nach dem das Essen schon runter ist in die Air France KLM Lounge rein für die sehr leckeren Spagetti Bolognese mit richtigen Käse zu essen und als Nachtisch dort die Eis-Rose zu essen, sehr lecker. Pizza gibts dort auch, Sushi gibts auch, Hamburger gibts auch, Croissants gibts auch. Dann dort duschen.
Zum Ende noch in die Coral 1 und Coral 2 gehen um sich zu massieren und einen kleinen Snack zu essen.
Zum Schluss falls man vom SAT abfliegt noch die restliche viertel Stunde in der SAT Miracle warten.





Edit: Diners Club hat bereits deren Konditionen verschlechtert. Willkommen im Diners Club!
So bietet aktuell die Deutsche Bank die beste PP an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • traurig
Reaktionen: peda

Ähnliche Themen