American Express streicht Streaming-Guthaben & limitiert den Priority Pass bei der Platinum Card
Ok, die Streichung des Streaming Guthabens zum Ende des Jahres ist schade. Hab ich immer für Audible genutzt.
Aber die 50 Lounge Besuche im Jahr werd ich sicher nicht erreichen
Ich hoffe Diners Club und Deutsche Bank werden ihr Angebot auch nicht verschlechtern.
Die 50 Lounge Besuche sind für mich persönlich auch mehr als ausreichend, aber wenn man mit Partner reist sind das grad mal 2 Besuche pro Monat - für Vielflieger (für die die Karte ja gemacht ist) schon eine ziemliche Abwertung.
Für mich ist die Priority Pass ein Zwischenprodukt für Gelegenheitsflieger. Die meisten PP-Lounges sind schlecht. (Bsp. ZRH, da ist nur 1 von den 4 PP-Lounges gut.) Vielflieger haben schon FTL oder Senator oder Flying Blue Gold, One World Elite etc.
Daher finde ich die 50 Lounge Besuche gut. Die braucht man nur bis man FTL schafft.
Mit FTL, kann man sich eh überlegen ob man von DB oder Amex auf die 12 PP-Besuche beim Diners Club wechselt.
Haben wir wohl Lounge Hoppern zu verdanken die ne Cola in Lounge 1 trinken, ein Sandwich in Lounge 2 essen und in der dritten Duschen - Amex muss dafür jedes mal ja Geld hinblättern.
Aber dadurch nehmen die Lounges mehr Geld ein und sorgt dafür, dass die Lounges Geld für Service und Qualität haben.
Die meisten Airports wie ZRH bieten ja 4 Lounges an. Da man Getränke nicht aus der Lounge mitnehmen darf, geht man als letztes in eine Lounge für 2 Minuten rein um eine Flasche To-Go zu konsumieren.
Lounge Hopping macht schon sinn.
Starten in der Oman Air Lounge für Champagner, Appetizer und Sommerrollen.
Dann in die Turkish Airlines Lounge für den Hauptgang mit Pide und Massanan Curry und Türkische Suppe und dann sich massieren.
Dann nach dem das Essen schon runter ist in die Air France KLM Lounge rein für die sehr leckeren Spagetti Bolognese mit richtigen Käse zu essen und als Nachtisch dort die Eis-Rose zu essen, sehr lecker. Pizza gibts dort auch, Sushi gibts auch, Hamburger gibts auch, Croissants gibts auch. Dann dort duschen.
Zum Ende noch in die Coral 1 und Coral 2 gehen um sich zu massieren und einen kleinen Snack zu essen.
Zum Schluss falls man vom SAT abfliegt noch die restliche viertel Stunde in der SAT Miracle warten.
Edit: Diners Club hat bereits deren Konditionen verschlechtert.
Willkommen im Diners Club!
So bietet aktuell die Deutsche Bank die beste PP an.