Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.332
89.433
4.565
Ok
Wise hat die Preiserhöhung bisher nur angekündigt. Die tritt 62 Tage nach Ankündigung in Kraft. Das erklärt den Unterschied von 0.47% (alter Preis) auf 1.4% (neuer Preis) für die Aufladung mit Kreditkarte. Aktuell gilt wohl noch der alte Preis. Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen ändern.

Und der Preis für die Aufladung ist ja nur ein Teil der Kosten. Dazu kommen die Kosten für Umtausch (0,67%) und die Überweisung.
OK, du hast Recht.. .😆
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.303
4.215
Die Lufthansa hat sich für Flüge der Lufthansa Group ab 2025 neue Phantasie Zuschläge ausgedacht - ein One - Way Frankfurt - München - Bangkok kostet zum Beispiel jetzt 400 Euro Zuzahlung zusätzlich zu den 71.000 Meilen
 
  • Like
  • verärgert
Reaktionen: micro und blyes

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
201
352
703
Bei bezahlten Flügen sollte die Gebühr ungefähr so sein - per Segment – bei Meilentickets vielleicht etwas höher:



Lufthansa-Environmental-Surcharge.jpg
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich würde mich nicht darauf verlassen. Erwartungsmanagement, so fährt man am besten. Gibt auch Experten die vermuten erstmal keine Aktionen mehr.

Die 25 Prozent werden schon kommen

Es sind sogar 30 Prozent

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.303
4.215
Ich glaube @Riva wollte damit sagen dass man den Bonus nicht in seine Kalkulation mit einbeziehen sollte. Wenn man Payback Punkte "kauft", z.B. in Form von Abos, dann am besten so dass man auch bei einer 1:1 Umwandlung (und selbst die ist ja nicht in Stein gemeißelt) profitieren kann. Man hat am Beispiel der MRs ja gesehen wie schnell ne Entwertung gehen kann.
Aber trotzdem, ich bin sehr positiv überrascht, mit nochmal 30% hätte ich definitiv nicht gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo und Riva

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
438
1.752
1.393
Mal eine Frage an die Experten wie @Helploader und @FreundvonderMosel. Ich bin zum ersten mal in der Situation einen fünfstelligen Paybackpunktebetrag in Miles and More-Meilen umwandeln zu können. Bei mir geht es konkret um ca. 42000 Punkte. Gilt nach wie vor die Empfehlung pro Punktetausch unter 15000 Punkten zu bleiben? Das heißt dann für mich drei mal 14000 Punkte über den Monat verteilt zu tauschen?
Gruß
domingo
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.115
41.303
4.215
@domingo Ich bleibe tatsächlich immer unter 15.000 - sobald eine Gutschrift erfolgt ist die nächsten 15K, etc. Ich meine aber gelesen zu haben dass die Schwelle etwas höher liegt - meine man kann auch bis 20K gehen. Aber wozu was riskieren? 42K sind wie du sagst 3 Transaktiononen, das sollte kein Problem sein. Bei mir werden es diesmal 5-6 Transaktionen sein, aber der Monat ist ja noch lang.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei mir geht es konkret um ca. 42000 Punkte. Gilt nach wie vor die Empfehlung pro Punktetausch unter 15000 Punkten zu bleiben?

Screenshot_20240701_205038_Samsung Internet.jpg



Das heißt dann für mich drei mal 14000 Punkte über den Monat verteilt zu tauschen?

Im Prinzip ist es egal , die einen tauschen über 3 bis 4 Tage täglich .
Die anderen tauschen aufeinmal u es dauert dann halt 3 Tage so ca . Bis sie gutgeschrieben werden.
Ich habe heute testweise 12 k umgetauscht um zu wissen ob es den Bonus gibt . 8 h später waren die meilen mit Bonus da.

Um sicher zu gehen
rate ich dir jetzt 14.000 zu tauschen
Dann 12.000
Dann 12.000

Und die restlichen am 31.07.24
Denn du musst mindestens 4000 umtauschen um die 30 Prozent zu bekommen , u wenn du bis zum letzten Tag wartest,kannst du alle bis dahin noch erworbenen payback punkte umwandeln mit Bonus
 
Cosy Beach Club

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
88
708
873
Anhang anzeigen 1987492





Im Prinzip ist es egal , die einen tauschen über 3 bis 4 Tage täglich .
Die anderen tauschen aufeinmal u es dauert dann halt 3 Tage so ca . Bis sie gutgeschrieben werden.
Ich habe heute testweise 12 k umgetauscht um zu wissen ob es den Bonus gibt . 8 h später waren die meilen mit Bonus da.

Um sicher zu gehen
rate ich dir jetzt 14.000 zu tauschen
Dann 12.000
Dann 12.000

Und die restlichen am 31.07.24
Denn du musst mindestens 4000 umtauschen um die 30 Prozent zu bekommen , u wenn du bis zum letzten Tag wartest,kannst du alle bis dahin noch erworbenen payback punkte umwandeln mit Bonus
Mal ne blöde Frage: Was hat es denn mit dieser "Prüfung des Payback Kontos" um der potentiellen Sperrung des Kontos auf sich? Kenne ich so noch gar nicht. Ich hatte letztes Jahr keine Probleme, 45.000 Punkte am Stück umzuwandeln. Und auch die Jahre davor hatte ich bei 30K+ keine Probleme... Was prüfen die denn da? :unsure:
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Mal ne blöde Frage: Was hat es denn mit dieser "Prüfung des Payback Kontos" um der potentiellen Sperrung des Kontos auf sich? Kenne ich so noch gar nicht. Ich hatte letztes Jahr keine Probleme, 45.000 Punkte am Stück umzuwandeln. Und auch die Jahre davor hatte ich bei 30K+ keine Probleme... Was prüfen die denn da? :unsure:
Ob z.B. das Paybackkonto deinem Hamster gehört. 🐹

Ich halte es seit Jahren schon so, dass ich täglich max. 19990 Meilen tausche und dann, wie @Helploader geschrieben hat, bis zum Ende der Aktion rund 4000 Punkte stehen lasse, die ich dann 1-2 Tage vor Ende der Aktion mit den im Monat neu gesammelten/freigeschalteten Punkten auch umtausche.

Ich habe so noch nie Probleme gehabt.

Übrigens ist der Bonus auf 75000 Meilen beschränkt. Also nicht mehr als 250000 Punkte umwandeln.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mal ne blöde Frage: Was hat es denn mit dieser "Prüfung des Payback Kontos" um der potentiellen Sperrung des Kontos auf sich? Kenne ich so noch gar nicht. Ich hatte letztes Jahr keine Probleme, 45.000 Punkte am Stück umzuwandeln. Und auch die Jahre davor hatte ich bei 30K+ keine Probleme... Was prüfen die denn da? :unsure:
Dann hast es sicher nicht gemerkt, denn 45.000 am Stück gehen zwar problemlos, aber es dauert länger bis die meilen bzw der Bonus gutgeschrieben ist .
Zumindest länger als wenn man unter den 15 k bleibt oder 29 k bleibt
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
709
5.960
2.195
Tirol
Ich hätte mal eine Frage an die Prämienfüchse.
Ich suche im Moment einen Flug von MUC nach BKK am 30.10.
Das Problem ist das wir ziemlich an den Abendflug mit LH gebunden sind.
Der ist natürlich nicht verfügbar. Am 31.10. wäre der Flug in der Premium Economy flex plus verfügbar.
Wäre es denkbar/möglich diesen Flug um 69K + 108€ zu buchen und diesen dann „relativ günstig“ einen Tag nach vorne umzubuchen, oder greift die LH da so tief in die Tasche das dies uninteressant ist…
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich hätte mal eine Frage an die Prämienfüchse.
Ich suche im Moment einen Flug von MUC nach BKK am 30.10.
Das Problem ist das wir ziemlich an den Abendflug mit LH gebunden sind.
Der ist natürlich nicht verfügbar. Am 31.10. wäre der Flug in der Premium Economy flex plus verfügbar.
Wäre es denkbar/möglich diesen Flug um 69K + 108€ zu buchen und diesen dann „relativ günstig“ einen Tag nach vorne umzubuchen, oder greift die LH da so tief in die Tasche das dies uninteressant ist…
Du kannst nur umbuchen, wenn entsprechende Buchungsklassen verfügbar sind. Dann kostet die Umbuchung bei Miles&More 50€ und die entsprechende Differenz der Steuern.
Evtl. kommt noch der Thai-Flug in Business rein. Thai gibt paar Wochen vorher nochmal Business-Plätze frei.

PS: Ich habe gerade gesehen, dass für den 30. und 31. Plätze frei sind

Screenshot 2024-07-09 at 23-41-05 Wählen Sie Ihren Flug aus.png
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
709
5.960
2.195
Tirol
Du kannst nur umbuchen, wenn entsprechende Buchungsklassen verfügbar sind. Dann kostet die Umbuchung bei Miles&More 50€ und die entsprechende Differenz der Steuern.
Evtl. kommt noch der Thai-Flug in Business rein. Thai gibt paar Wochen vorher nochmal Business-Plätze frei.

PS: Ich habe gerade gesehen, dass für den 30. und 31. Plätze frei sind

Anhang anzeigen 1989680
Hallo,

danke für die Info. D.h. Es kann nur umgebucht werden, wenn ein Premium eco platz noch frei ist, oder wenn genau der prämien premium eco noch frei ist?

Hab gerade gemerkt, dass ich versehentlich 3 personen drinnen hatte, drum war der nicht verfügbar.

muss ich mir morgen nochmal in ruhe anschauen
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.693
6.675
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hallo,

danke für die Info. D.h. Es kann nur umgebucht werden, wenn ein Premium eco platz noch frei ist, oder wenn genau der prämien premium eco noch frei ist?

Hab gerade gemerkt, dass ich versehentlich 3 personen drinnen hatte, drum war der nicht verfügbar.

muss ich mir morgen nochmal in ruhe anschauen
Nur, wenn ein Prämienplatz frei ist kann der gebucht werden. Das sind am Anfang meistens 2 Plätze in Business. Rest weiss ich nicht.
Am 30.10 und 31.10 scheinen auch zwei Eco+ Plätze frei zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

beecornbread

Neuer Member
    Neuling
15 April 2024
9
33
373
Im Zweifel ruf einfach bei der Hotline an und lass dir das passende raussuchen. Also ich hatte bisher immer Glück ganz fähige Mitarbeiter zu haben.
Mein BC Flug im September gab es auf der Webseite auch nur als Hinflug und ich hab einfach keinen Rückflug im Portal gefunden. Der Mitarbeiter hat aber sofort ne passende Verbindung (allerdings über ZRH) gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Thailibar

radical

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 März 2013
91
103
393
Also ich hatte meinen ganzen Punkte transferiert (37000)

von Prüfung hab ich nichts mitbekommen und unter 24 Stunden waren die mit 30% Bonus auf meiner Miles Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Ähnliche Themen