Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.243
42.331
4.215
Ich möchte für eine Reise den Priority Pass haben.
Wie viele Tage vor Abflug sollte ich die Deutsche Bank MC Platinum oder Amex Platinum beantragen?

Bei der Amex Platin nur wenige Tage, man kriegt dann die Zugangsdaten für die App. Der physische Pass dauert ein paar Wochen, aber den braucht man nicht.
Ich vermute es wird bei der DB ähnlich sein. Würde an deiner Stelle aber lieber etwas Puffer einbauen, da man nie sagen kann wie lange die ganze Prozedur dauert.

Außerdem was ist wenn ich die Kreditkarte nach 1,5 Jahre (also nicht zum vollen Jahr) wieder kündige, wird die Priority Pass auch gekündigt oder ist das immer pro Jahr der Priority Pass?

Wenn die Karte gekündigt wird, wird dir der Pass zeitnah abgeklemmt - zumindest bei der Amex habe ich das auch selbst schon so erlebt, da ich die früher schon mal hatte, und die zwischenzeitlich dann gekündigt hatte.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
515
1.313
1.473
Ich habe für April/Mai 2024 Business-Cls mit Meilen gebucht. Glück gehabt, obwohl nicht ganz mein Wunschtermin

• Like
Reaktionen: Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
30 fach Meilen bei booking.com im Dezember

Jepp, was bei einer 500 Euro Buchung ja auch mal eben 15k Meilen sind.

Außerdem:

Paybackpunkte können wieder 1:1 plus 30% Bonus in Meilen getauscht werden. Für M&M Kreditkartenumsätze bis 3k gibt es dreifache Meilen. Außerdem wurden die eVoucher mit Ablauf 12/23 nochmal um ein Jahr verlängert. Einen hatte ich noch und zuvor wurden die Gültigkeit wegen Covid ja auch schon mehrfach verlängert.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Deshalb hab ich noch den Screenshot mit Aktionsede 2.12. fur mich angehängt 🤷‍♂️

E: ich werd morgen nachschauen, ob es wieder geht oder vorbei ist für mich

• Like
Reaktionen: Lamok

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.921
18.311
2.915
Gibts da dieses Booking zahlt xx€?
1701443331963.png

Über Payback entfällt dieser part. Das sind auch so 8-10% Rabatt. Bei 30x Meilen sind das 15% Rabatt, also effektiv gerade mal 7% mehr Rabatt.

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Probiere es aus und berichte 👍

Über Payback bekomm ich bei booking immer einen schlechteren Preis als direkt in der App, bei der Buchung mit MM Meilen war kein Unterschied

• Like
Reaktionen: Thai-S und bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
Nach meiner Erfahrung waren die Angebote nur für die App oft auch etwas billiger als über M&M. Aber die gibt es ja längst nicht für jede Unterkunft. Und 30 Meilen pro Euro ist ja schon ein ordentlicher Discount, den man sich ja einrechnen kann, je nachdem was einem die Meile wert ist.

Mit Payback habe ich auch laufend Probleme mit dem Tracking, das ist wie ein Lottospiel ob der Umsatz gezählt wird oder nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

• Like
Reaktionen: Thai-S und bongobongo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
Alternativ über die Meilen Kreditkarten App - da ging es von Anfang an ohne Probleme.
Ne, die lief eben leider nicht. Und nach dort wird man auch von der M&M hingeleitet, wenn man die Aktion aktivieren möchte. Scheinbar hat die DKB da ja gerade einige Probleme. Wird auch im VFT drüber geschrieben. Vor allem werden die Meilen bei vielen Umsätzen nicht angezeigt.

• Like
Reaktionen: Basco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.243
42.331
4.215
Ne, die lief eben leider nicht. Und nach dort wird man auch von der M&M hingeleitet, wenn man die Aktion aktivieren möchte.

Nur wenn du auf den Banner der Hauptseite in der App klickst wirst du auf den fehlerhaften Link umgeleitet.
Wenn du unten auf "Leistungen" klickst, dann kannst du direkt in der App aktivieren. Da kommt dann sofort die Bestätigung - zumindest bei IOS. Ob es bei Android anders ist weiß ich nicht.

IMG_5622.jpeg
Vor allem werden die Meilen bei vielen Umsätzen nicht angezeigt.

Das ist bei mir auch so, dass falsch angezeigt wird. Aber mit dem Abrechnungstag wurden bislang die Meilen immer korrekt gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: urlauber62 und Basco

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.351
90.421
4.565
Nur wenn du auf den Banner der Hauptseite in der App klickst wirst du auf den fehlerhaften Link umgeleitet.
Wenn du unten auf "Leistungen" klickst, dann kannst du direkt in der App aktivieren. Da kommt dann sofort die Bestätigung - zumindest bei IOS. Ob es bei Android anders ist weiß ich nicht.

Anhang anzeigen 1918773

Das ist bei mir auch so, dass falsch angezeigt wird. Aber mit dem Abrechnungstag wurden bislang die Meilen immer korrekt gutgeschrieben.
Von der M&M Android App wurde man auf die Webseite der M&M Kreditkarte geschickt um sich dort anzumelden. Einfacher ist es natürlich direkt über die KK App. Fehlerhaft war ja nie die M&M App sondern die M&M Kreditkarten App. Die funktioniert ja jetzt wieder und von daher ist auch Wurscht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.243
42.331
4.215
Also die 30 Meilen pro Euro Booking Aktion ist eher Augenwischerei. Klingt auf den ersten Blick sehr gut, aber ich habe jetzt alle meine bevorstehenden Buchungen abgeglichen, und bei allen würde ich deutlich mehr bezahlen als bei meinen Bestandsbuchungen (wenn ich den Wert einer Meile mit einem Cent ansetze).

Ein ganz krasses Beispiel, das March, kann man bei Agoda für 5 Nachte für 115 Euro buchen (= 23 Euro pro Nacht), kostet bei der Booking Aktion 586 Euro (= 117 Euro pro Nacht), also mehr als Faktor 5. Selbst wenn ich die Meilen abziehe, lege ich noch über 300 Euro drauf. Ich könnte weitere Beispiele posten. Daher kann ich nur jedem raten, sehr gut zu vergleichen, bevor hier was gebucht wird.

March2.JPG

March1.JPG

Edit: Bei Booking ohne den Miles & More Link sind es nur 135 Euro, also fast Agoda Niveau.

March3.JPG