Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Also die 30 Meilen pro Euro Booking Aktion ist eher Augenwischerei.
Auf dieser Welt hat halt niemand was zu verschenken. Es gibt manchmal ein Zuckerl, das aber indirekt oder auch direkt von irgend jemanden bezahlt werden muss. Meist ist irgendwo ein mehr oder wenig großer Haken an der Sache.
Rechnerische Rabatte von 30% auf den normalen günstigen Booking.com Preis? Da klingeln bei mir die Alarmglocken mit 287 db :ROFLMAO:

da fällt mir nur noch der Jupp Schmitz dazu ein
Jupp Schmitz

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.566
4.873
2.668
Wien
Deshalb hab ich noch den Screenshot mit Aktionsede 2.12. fur mich angehängt 🤷‍♂️

E: ich werd morgen nachschauen, ob es wieder geht oder vorbei ist für mich
Problem hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, heute neu über MM Seite eingestiegen und Befristung rennt wieder für 24 Stunden.

• Like
Reaktionen: Lamok

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Also ich habe heute ein kurzfristiges Hotelzimmer in Stuttgart um ca 340€ gebucht.
War in der booking app so angezeigt, hab mich dann über die miles and more seite nochmal angemeldet und selber Preis.
Angezeigt wurden mir dann gute 10.000 Meilen für diese Buchung.
Normalerweise buche ich alles immer über Agoda. Auch hier wäre es ziemlich der selbe Preis gewesen. Da ich das Zimmer sowieso brauchte, nahm ich die Meilen gleich mit ;)

elias69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
24 Januar 2023
36
42
478
Habe mir heute morgen mal ein wenig Zeit genommen und meine bevorstehenden Buchungen für 2024 geprüft.
Wie bereits schon geschrieben wurde, man muss genau hinschauen. Ein paar Buchungen hatten den identischen Preis oder nur minimalen Mehraufwand (teilweise mit besseren Leistungen wie z.B. Frühstück inklusive), dass sich die Umbuchung auf die Meilen lohnt. Teilweise waren die Buchungen im gleichen Hotel teurer, aber es gab dann gute Alternativen für den gleichen Preis, dass sich auch hier eine Umbuchung gelohnt hat.

Mein Fazit, da Booking sowieso meine Buchungsplattform Nr. 1 ist, nehme ich die Meilen gerne mit.

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
711
5.965
2.195
Tirol
Hat bei jemandem die Aktion mit den 3-fach Meilen für KK-Umsätze funktioniert?
Ich habe letztens die Gutschrift meiner Dezembermeilen bekommen, aber nur die 1-fache Menge.
Gleichzeit erhielt ich eine SMS das meine KK aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde, keine Ahnung wieso...
Heute habe ich die neue KK bekommen und kann mich plötzlich nicht mehr mit gewohntem Login anmelden um die neue Karte zu aktivieren. Nun musste ich die Anmeldedaten neu anfordern.
Etwas kurios das Ganze. Karte wäre eigentlich bis 2026 gültig gewesen.
Oder dauert das einfach auch noch bis die restlichen Meilen aufgebucht werden?

Die Meilen aus meiner booking Buchung sind auch noch nicht gekommen, da stand aber, das es bis 65 Tage nach dem Aufenthalt im Hotel dauern kann bis die kommen...

• fröhlich
Reaktionen: tom089

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
852
4.132
1.645
Hat jemand von euch das Bonusprogramm von Airasia? Mir wurden da Punkte abgezogen, obwohl ich keine eingelöst habe. Buche auch jedes Jahr ca 4 Flüge, also verfallen normal die Punkte nicht. Weis jemand den Grund 🤷🏻‍♂️

IMG_3158.png

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.920
18.310
2.915
Meine aktuelle Meilen bei M&M:
1704323146614.png

1704323203253.png

Und Payback Punkte:

1704323330301.png

was ist das Beste nun?

Paybackpunkte auszahlen? oder auf Prämienflugsparen?

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.961
3.765
Anhang anzeigen 1932272

Anhang anzeigen 1932273

Und Payback Punkte:

Anhang anzeigen 1932274

was ist das Beste nun?

Rentabel sind z.B. 130.000 Meilen für ein Flug in C. Ob und wie Du das erreichen kannst liegt in Deiner Macht. Einfach mal hochrechnen. Bitte auch den Meilenverfall beachten.
Payback Punkte sind nur sinnvoll beim tanken oder bezahlen in Shops einsetzbar. Da bekommst Du den echten Wert 1 P=1 Cent gegengerechnetet. Alle anderen Prämien sind überteuert und im freien Handel günstiger zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Basco

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
92
728
873
Anhang anzeigen 1932272

Anhang anzeigen 1932273

Und Payback Punkte:

Anhang anzeigen 1932274

was ist das Beste nun?

Ganz einfache Antwort: Das kommt darauf an :)

Wenn ich mir Deine Übersicht ansehe, scheinst Du weder ein aktiver Vielflieger zu sein noch jemand, der aktiv Payback-Punkte sammelt. Deine Points/Meilen sind wahrscheinlich aus einem Hinflug von D nach Thailand. Dann bekommst Du das nochmal, wenn Du zurückfliegst. Dann wärst Du bei 120 Points und 4488 Meilen. Damit kannst Du noch nicht viel anfangen...

Die Points bringen Dir erst etwas, wenn Du dieses Jahr noch öfter fliegst und einen Status anvisierst.

Bei den Meilen musst Du schauen, ob sie verfallen oder nicht. Hast Du z.B. eine MM Kreditkarte, verfallen sie nicht. Es gibt auch noch andere Kriterien, bei denen die Meilen nicht verfallen, kannst Du alles bei M&M oder im Internetz nachlesen. Sollten sie irgendwann verfallen, kannst Du Dir kaufen, was Du willst. Ist sowieso alles überteuert im LH Shop. Aber immer noch besser als Verfall...

Kommen wir zu den Payback Punkten...
Die verfallen nach 36 Monaten, aber auch hier gibt es die Möglichkeit, den Verfall auszuschliessen (z.B. kostenlose Amex Kreditkarte). Auch das nachzulesen im Internetz...
Einlösen oder auszahlen? Willst Du regelmäßig sammeln? Dann spar sie an, bis Du sie sinnvoll verwenden kannst. Wenn nicht, kannst Du sie auch auszahlen lassen. Auch hier immer noch besser als Verfall...

Ich persönlich bin Jäger und Sammler. Nutze regelmäßig sinnvolle! Sammelmöglichkeiten (REWE, C&A, manche Zeitschriften, AMEX Kreditkarte, etc.) und wandele die Payback Punkte in MM Meilen um. Mindestens einmal im Jahr kann man das mit einem Bonus von 25-30% machen, in Ausnahmefällen auch mehr. In seltenen Fällen kannst Du auch Meilen direkt kaufen. Diese Meilen kommen dann auf mein Meilenkonto (bin mittlerweile bei 1 Mio) und diese wiederum nutze ich ausschliesslich für die Buchung von Flügen in Business (Eco lohnt sich nicht, MM/LH Shop ist auch völlig überteuert). Wenn ich dann in ein paar Jahren in Rente bin, kann ich mir meine Flüge mit der Lusthansa damit bezahlen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn Du wie ich a.) viel fliegst und b.) auch bei Payback fleissig sammelst (aber nur sinnvoll, sonst lohnt es sich nicht). Beides scheint mir bei Dir allerdings nicht der Fall zu sein...
Von daher ist es für Dich wahrscheinlich besser, einfach keine Zeit vergeuden und gross rumrechnen, sondern auszahlen lassen oder etwas kaufen...

Und jetzt geht das rechnen los :)

• Like
Reaktionen: Thai-S und Helploader

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Ich stimme grösstenteils zu, jedoch brauchst du für einen Business-Flug nach Thailand und zurück 142.000 Meilen.

Man muss kein Vielflieger sein, um von Miles & More zu profitieren. Es gibt regelmässig gute Angebote, bei denen man relativ viele Punkte sammeln kann. Achte einfach darauf, dass du Punkte nicht zu überteuert kaufst. Persönlich gehe ich nie über 1 oder 1,5 Cent pro Punkt. Bei Meilenflügen fallen auch Kosten für Gebühren an, die ziemlich hoch sein können.

In der Regel gibt es viele Möglichkeiten, Meilen zu sammeln. Ein Business-Meilenschnäppchen nach Amerika für 50.000 Meilen oder ähnliches ist auch schön wenn du nicht mehr sammeln kannst.

Payback lohnt sich, besonders wenn es ab und zu mehr Meilen bei der Umwandlung gibt. In der Schweiz ist es das gleiche mit Coop Superpunkten. Es gibt auch 2-3 Mal im Jahr Angebote, bei denen man bei der Umwandlung mehr Meilen bekommt.

Im Dezember gab es auch ein unschlagbares Angebot mit Booking_com. Ich habe für Frühjahr und Herbst alle Hotels über Booking gebucht und werde dadurch etwa 142.000 Meilen erhalten, also genug für einen Hin- und Rückflug nach Thailand in der Business Class. Obwohl ich etwas mehr für etwas teurere Hotels bezahle, lohnt es sich wegen der vielen Meilen.

Bleib einfach auf dem Laufenden. Du kannst auch Punkte mit Kreditkarten und ähnlichem sammeln, ohne viel zu fliegen. Einen Status brauchst du eigentlich nicht, da du in der Business Class ohnehin alles hast, was du brauchst.

Einzig die Hotline von Lufthansa / Swiss mit Status ist sehr gut und allein deswegen lohnt sich der Status. Den Senator-Status wirst du wahrscheinlich eh nie bekommen, da es zu viele Flüge erfordert und du dies jedes Jahr schaffen müsstest. Es lohnt sich nicht, ausser bei den manchmal verfügbaren C Flügen für 1300 Euro.

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
92
728
873
Man muss kein Vielflieger sein, um von Miles & More zu profitieren. Es gibt regelmässig gute Angebote, bei denen man relativ viele Punkte sammeln kann. Achte einfach darauf, dass du Punkte nicht zu überteuert kaufst. Persönlich gehe ich nie über 1 oder 1,5 Cent pro Punkt. Bei Meilenflügen fallen auch Kosten für Gebühren an, die ziemlich hoch sein können.
Ja, ich "kaufe" auch regelmäßig Zeitschriften-Abos, aber nur, wenn das Verhältnis maximal 1 zu 1,1 ist. Wenn ich dann mit 25% Bonus umwandle, kosten mich der Flug in BC ca. 1600 EUR (1100 über Meilen und 500 Gebühren). Das ist ok, und bei Schnäppchen oder anderen Zielen ist es sogar noch günstiger. Und die Punkte von REWE etc. sind ja eigentlich umsonst, da ich sowieso einkaufen gehen muss. Also verbilligt das den Flug weiter...

• Like
Reaktionen: Helploader und micro

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
92
728
873
Im Dezember gab es auch ein unschlagbares Angebot mit Booking_com. Ich habe für Frühjahr und Herbst alle Hotels über Booking gebucht und werde dadurch etwa 142.000 Meilen erhalten, also genug für einen Hin- und Rückflug nach Thailand in der Business Class. Obwohl ich etwas mehr für etwas teurere Hotels bezahle, lohnt es sich wegen der vielen Meilen.
Ja, das war prima. Habe alle meine Hotels storniert und neu gebucht. Bzw. habe bessere Hotels gebucht, da es ja Meilen zurück gab. Können sie gerne öfter machen...

• Like
Reaktionen: micro

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Ja das stimmt... Grosse Auswahl jedoch wird es immer schwieriger Flüge mit Meilen zu kriegen. Muss man relativ flexibel sein. Jedoch ist M&M wirklich eine tolle Sache. Hatte schon so viele Flüge und tolle Erlebnisse... Sogar gute Erfahrung mit M&M Support wo sonnst immer negativ berichtet wird.

• Like
Reaktionen: Thai-S und Dackel2019

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
92
728
873
Einzig die Hotline von Lufthansa / Swiss mit Status ist sehr gut und allein deswegen lohnt sich der Status. Den Senator-Status wirst du wahrscheinlich eh nie bekommen, da es zu viele Flüge erfordert und du dies jedes Jahr schaffen müsstest. Es lohnt sich nicht, ausser bei den manchmal verfügbaren C Flügen für 1300 Euro.
Senator ist wirklich nur für absolute Vielflieger. Mir reicht Frequent völlig aus. Flüge so timen, dass man im März/April den Status erreicht, den hast Du dann für ca. 22 Monate. Dann wieder neu...

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
92
728
873
Ja das stimmt... Grosse Auswahl jedoch wird es immer schwieriger Flüge mit Meilen zu kriegen. Muss man relativ flexibel sein. Jedoch ist M&M wirklich eine tolle Sache. Hatte schon so viele Flüge und tolle Erlebnisse... Sogar gute Erfahrung mit M&M Support wo sonnst immer negativ berichtet wird.
Das mit dem guten Support kann ich bestätigen! Und zum Thema Flexibilität: Wenn ich mal in Rente bin, habe ich verdammt viel davon :bigsmile
Allerdings werde ich wohl bei Flugbuchungen über Kohle (also ohne Meilen) früher oder später eher auf ein anderes Programm gehen. Da ist teilweise deutlich einfacher, den Star Alliance Gold Level zu bekommen.